Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rahmenbedingungen für ein Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rahmenbedingungen für ein Turnier

    Hallo Fussballgemeinde,
    ich habe mal ein paar Fragen zu einem eigenen Turnier...

    Welche Zuschauereinnahmen erhalte ich, nur die aus den eigenen Spielen im Turnier oder sämtlicher Spiele?
    Bsp: 8 Teams, KO-Runde
    maximal finden sieben Spiele statt, wovon im Idealfall drei von der eigenen Mannschaft bestritten werden. Angenommen pro Spiel gäbe es 100 EUR. Bekommen ich im besten Fall 700 oder nur 300 EUR???

    Wann werden die Zuschauereinnahmen dem Konto gutgeschrieben?

    Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.
    Zuletzt geändert von elevenfriends; 29.07.2009, 21:52.

    #2
    etwa 15% der normaleinnahme MAL 7

    also 100 - 15% = 12,50 Pro spiel

    mal 7

    ergibt ca 76 Euro!

    Kommentar


      #3
      Zitat von elevenfriends Beitrag anzeigen
      Hallo Fussballgemeinde,
      ich habe mal ein paar Fragen zu einem eigenen Turnier...

      Welche Zuschauereinnahmen erhalte ich, nur die aus den eigenen Spielen im Turnier oder sämtlicher Spiele?
      Bsp: 8 Teams, KO-Runde
      maximal finden sieben Spiele statt, wovon im Idealfall drei von der eigenen Mannschaft bestritten werden. Angenommen pro Spiel gäbe es 100 EUR. Bekommen ich im besten Fall 700 oder nur 300 EUR???

      Wann werden die Zuschauereinnahmen dem Konto gutgeschrieben?

      Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.
      1. du bekommst jeden tag von allen spielen die einnahmen (bei deinem eigenen tunier)..diese werden sobald ein spieltag vorbei ist berechnet (vom server) und sobald das abgeschlossen ist bekommst du die einnahmen immer für die spiele die am tag stattgefunden haben...kann ca. bis zu 1- 1 1/2 stunden dauern.

      2. es lohnt sich erst ab ca. 15.800- 20.800 plätzen ein tunier zu machen...

      und

      3. sollte das preisgeld vorhanden sein sonst machen kaum leute mit wenn es nix zu gewinnen gibt...

      ansonsten schau einfach mal hier: http://fc2wiki.gamed-community.de/in...title=Turniere
      Zuletzt geändert von Etiqu; 29.07.2009, 22:02.

      Kommentar


        #4
        Hey, ich danke euch für die Antworten...
        waren ja schon sehr wertvolle Informationen.

        Mich wundert, warum es nur so einen geringen Anteil - ca. 15% - der sonst üblichen Einnahmen gibt. Da fehlt mir etwas die Logik... oder will man damit unterbinden, dass der Ausrichter zu viel kassiert?

        Kommentar


          #5
          Du verdienst in etwa die einnahmen eines FS dazu jeden turniertag, den DU veranstaltest

          Kommentar


            #6
            Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
            Du verdienst in etwa die einnahmen eines FS dazu jeden turniertag, den DU veranstaltest
            ...schließlich soll die Gier gezügelt werden
            aber das klingt doch gut und scheint ein angenehmer Nebenerwerb zu sein.

            Danke!

            Kommentar


              #7
              Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
              Du verdienst in etwa die einnahmen eines FS dazu jeden turniertag, den DU veranstaltest

              mhh FS?? da werden aber die einnahmen geteilt und beim tunier nicht ...also bei meinem letzten tunier (round robin) habe ich jeden tag ca. +/- 400.000 euro gemacht das entspricht ehr von den einnahmen von einem liga heimspiel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                mhh FS?? da werden aber die einnahmen geteilt und beim tunier nicht ...also bei meinem letzten tunier (round robin) habe ich jeden tag ca. +/- 400.000 euro gemacht das entspricht ehr von den einnahmen von einem liga heimspiel
                Kommt drauf an wie groß der Stadion ist!! Du hast wahrscheilich einen größeren!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                  mhh FS?? da werden aber die einnahmen geteilt und beim tunier nicht ...also bei meinem letzten tunier (round robin) habe ich jeden tag ca. +/- 400.000 euro gemacht das entspricht ehr von den einnahmen von einem liga heimspiel

                  meinte ich ja!

                  Kommentar


                    #10
                    Servus wollte keinen neuen Thread aufmachen und derhier erscheint mir für meine Frage passend.

                    Was passiert wenn ich an einem Tunierteilnehme das Mindest und Höchstliga beides die Kreisliga hat aber das Tunier erst startet wenn meine neue Saison beginnt und ich nun aber aber der neuen Saison in der Bezirksliga spiele (das steht nämlich fest). Flieg ich dann aus dem Tunier raus? Oder nehm ich trotzdem teil? Und wenn ich rausfliege bekomm ich auch eventuelle Teilnahmegebühren zurück oder verlier ich die dann als Strafe??


                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      @Famousfab

                      Nein du fliegt nicht raus!
                      Da du vor dem Aufstieg dich an dem Turnier angemeldet hast spielt das keine Rolle. Du wirst ganz normal an dem Turnier teilnehmen können.
                      VERKAUFE:
                      AV | 26 Jahre | 500
                      OM | 26 Jahre | 515

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Also wenn ich den Unsinn hier lese, platzt mir ja der Kragen.
                        Man bekommt als Veranstalter bei einem normalen Tunier (8 Teilnehmer) pro TS ca. 15-25 % der Einneahmen, die bei einem vollen Stadion möglich wären. D.h. bei einem RoundRobin zum Beispiel bekommt man pro Tuniertag ca. 60-100% der vollen Stadioneinnahmen.

                        Bsp:

                        • Stadion 10800 Stehplätze
                        • max. Einnahmen 108000 €
                        • 1 TS= 108000*15%=16200 €
                        • 4 TS pro Tag=64000 € Einnahmen minimum.
                        • Maximum 108000 €
                        • Durchschnitt = 20% pro Spiel= 86400 € pro Tuniertag
                        • mal 7 Tuniertage (RoundRobin)=604800 € Einnahmen

                        Wenn Du jetzt 50% von den Einnahmen als Preisgeld auslobst, dann bleiben Dir selbst als letzter ca. 302400 € Gewinn. Das schaffst Du als KL, BL oder LL in keinem Tunier. Damit lohnt sich also ab einem Stadion von 10800 Zuschauern jedes Tunier als Veranstalter.

                        MfG

                        Himbeere

                        PS: Bei folgendem Link, kannst Du Dir das auch selbst errechnen.

                        http://mainboarder.cwsurf.de/cup/
                        R.I.P.
                        1. FC Niederschlesien

                        geb: Spätsommer 2007
                        gest: Frühjahr 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Und was ist mit den Teilnahmegebühren???

                          Ich dachte mir, das passt hier ganz gut dazu:

                          Wenn Teilnahmegebühren erhoben werden, dann werden die bei Teilnehmern ja direkt abgebucht.
                          Was passiert mit denen?
                          Bekommt der Ausrichter die irgendwann? Wann? (Das is ja schlimmer als wie bei der Bank!)

                          Gruß
                          Frau Günter.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X