Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewiger Jugendspieler/Jugendspielerverlängerung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ewiger Jugendspieler/Jugendspielerverlängerung möglich?

    Hallo, mir war zunächst unklar, ob ich dies unter Bugs und Fehler oder hier posten sollte. Aber noch hat ja keiner einen Ewigen Jugendspieler gehabt oder?

    Die Verträge der Jugendspieler werden nach neuer Ligazuteilung, die immer ein paar Tage mehr oder weniger dauert, und weil die Saison wegen Auf- oder Abstieg länger oder kürzer sein kann, immer auch um ein paar Tage angepasst.

    Man kann sich also freuen, wenn man ein paar Tage auf die neue Liga warten muss, dann kann der Jugendspieler auch ein bisschen länger trainieren, weil das Ende der damit folgenden Saison eben auch ein paar Tage später ist.

    Die Wartezeiten auf eine neue Liga sind allerdings bei den unteren Ligen deutlich kürzer, als in den oberen Ligen. Drei Mannschaften mussten beispielsweise etwa 2 Monate auf den Beginn der ersten 2.Bundesliga warten. Und die Aufsteiger in die erste 1. Bundesliga werden etwa 3 bis 4 Monate warten müssen, bis genug Mannschaften aufgestiegen sind.

    Können diese dann Ihre Jugendspieler 3 bis 4 Monate länger trainieren?

    - was in etwa 120-160 Skillpunkte mehr bei diesen Spielern bedeuten würde!

    Oder kommt möglicherweise das System mit einem Ligabeginn nach dem Datum des zunächst immer als Datum angegebenen laufenden Vertrages während der Aktualisierung bei Saisonbeginn nicht zurecht und lässt dieses möglicherweise stehen und es entsteht ein ewiger Jugendspieler?

    Hmm, wie auch immer, eine sehr lange Wartezeit auf eine neue Liga bedeutet auch, dass man sich eine Weile mit Turnieren und Freundschaftsspielen beschäftigen muss, was ein Nachteil ist.

    Ob der Vorteil, dass man die Jugendspieler extrem viel besser bekommt, dafür ein netter Ausgleich, eine faire Kompensation oder vielleicht zu viel des guten ist, will ich garnicht bewerten.

    - Aber vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu?

    Oder liege ich mit meinen Überlegungen irgendwie falsch?
    Zuletzt geändert von Samwhite; 14.02.2008, 11:06. Grund: Rechtschreibfehler

    #2
    Ja wenn man lange auf eine Zuteilung warten, haben die Jugendspieler dementsprechend länger Zeit sich zu verbessern. So erklären sich auch manche sehr starke Spieler in den oberen Ligen. Haben halt lange Wartezeiten und in der Zeit trainiert der Jugendspieler fleissig vor sich hin.

    Der große Nachteil ist halt der teils fehlende Spielspass. Denn die Ligaspiele sind eigentlich das Um und Auf des Spiels und wenn man da sagen wir mal ein Monat keines hat ist es auch nicht gerade fein.

    Dass es aber immer wieder Vor und Nachteile geben wird ist auch klat. Gibt sicher auch welche die lange Wartezeiten haben und keine Jugendspieler abbekommen. Diese haben dann eigentlich nur mit Nachteilen zu kämpfen.

    Ist alles ein für und wieder.

    Kommentar


      #3
      das mit dem ewigen jugendspieler hab ich mir auch schon überlegt. da sind bestimmt einige 25-jährige noch als jugendspieler unterwegs. aber das passt schon...

      schon allein dadurch, dass ab der regionalliga die saison länger dauert entsteht ein vorteil, da man die jugendspieler länger trainieren kann.
      Gablenberger Tratschblättle online

      Kommentar


        #4
        Zitat von SVKG 2004 Beitrag anzeigen
        das mit dem ewigen jugendspieler hab ich mir auch schon überlegt. da sind bestimmt einige 25-jährige noch als jugendspieler unterwegs. aber das passt schon...

        schon allein dadurch, dass ab der regionalliga die saison länger dauert entsteht ein vorteil, da man die jugendspieler länger trainieren kann.
        Das ist falsch. Die Spieler haben immer am 19. Geburtstag, also kein Vorteil !



        Kommentar


          #5
          Hängt die Vertragsdauer der Jugendspieler vom Alter ab? Ich dachte bisher immer das ginge nach Saisons!?
          Gablenberger Tratschblättle online

          Kommentar


            #6
            Zitat von SVKG 2004 Beitrag anzeigen
            Hängt die Vertragsdauer der Jugendspieler vom Alter ab? Ich dachte bisher immer das ginge nach Saisons!?
            Ok, das stimmt. Der JS-Vertrag läuft erst bis zu einem festen Datum, wenn dieser Tag erreicht ist, verlängert sich der Vertrag bis zum Saisonende. Hier haben die RL-Teams im günstigsten Fall 8 Trainingtage mehr. Ob das erste Datum in der RL schon weiter in der Zukunft liegt, kann ich nicht beurteilen.

            Habe Deine obere Aussage wohl falsch verstanden...
            Zuletzt geändert von Hermann; 15.02.2008, 23:14.



            Kommentar


              #7
              Genau das meinte ich. Wenn man dann noch einige tage auf die neue liga warten muss wird der Ablauf des Jugendvertrags noch weiter hinausgezögert. Also noch mehr Zeit für Jugendtraining...
              Gablenberger Tratschblättle online

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                Ok, das stimmt. Der JS-Vertrag läuft erst bis zu einem festen Datum, wenn dieser Tag erreicht ist, verlängert sich der Vertrag bis zum Saisonende.
                Könnte der nicht sogar verkürzt werden?
                Termin geht bis zum 18.02 aber Saison endet am 17.02 (reines Beispiel)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Robinho1989 Beitrag anzeigen
                  Könnte der nicht sogar verkürzt werden?
                  Termin geht bis zum 18.02 aber Saison endet am 17.02 (reines Beispiel)
                  Verkürzt kann dieser nicht werden ! So knappe Termine hatte ich zwar noch nicht, aber da die neue Saison vertragsrechtlich am letzten Spieltag der vorhergehenden beginnt, sollte das Glück auf Deiner Seite stehen. D.h. der Jugendspielervertrag läuft nicht am 17.02 aus, sondern verlängert sich noch um eine komplette Saison. Achte aber auf den Status, nicht das er die durch die Lappen geht...



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Verkürzt kann dieser nicht werden ! So knappe Termine hatte ich zwar noch nicht, aber da die neue Saison vertragsrechtlich am letzten Spieltag der vorhergehenden beginnt, sollte das Glück auf Deiner Seite stehen. D.h. der Jugendspielervertrag läuft nicht am 17.02 aus, sondern verlängert sich noch um eine komplette Saison. Achte aber auf den Status, nicht das er die durch die Lappen geht...
                    bei mir dauert das ja zum glück noch eine weile

                    Aber das würde heißen, er färbt sich noch in der saison zum 17.02 orange, bleibt aber noch bis zum nächsten jahr?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Robinho1989 Beitrag anzeigen
                      bei mir dauert das ja zum glück noch eine weile

                      Aber das würde heißen, er färbt sich noch in der saison zum 17.02 orange, bleibt aber noch bis zum nächsten jahr?
                      Genau. Am 17.02. sollte er sich orange färben und der Status verändert sich in: bis zum Saisonende. Kannst Du aber auch mit den anderen Profis vergleichen, da läuft es genauso...



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Genau. Am 17.02. sollte er sich orange färben und der Status verändert sich in: bis zum Saisonende. Kannst Du aber auch mit den anderen Profis vergleichen, da läuft es genauso...
                        aso... ok dann versteh ich jetzt auch warum ich einen spieler hatte, der keinen vertrag mehr hatt

                        danke für die auskunft

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X