Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielupdates, Serverzeiten ... und so...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielupdates, Serverzeiten ... und so...

    Hallo allerseits,

    habe mich fleissig eingelesen und eingespielt, denke auch so ziemlich zurecht zu kommen, habe aber noch folgende Fragen, in der SuFu habe ich nichts dazu gefunden:

    Wann werden denn die wichtigsten, oder noch besser, alle Sachen gesteuert, also Beispiele, die ich schon selbst herausgefunden habe:

    Training 10:00 und 15:00 ... ab wieviel Uhr gelten dann die neuen Skills
    Turniere um 12:00 ... wann sind die Ergebnisse verbucht
    Freundschaftsspiel um 16:00 ... ab wann sind die Ergebnisse "offiziell" verarbeitet
    Punktspiele 18:00 ... Tabellenaktualisierung so gegen 19:00 ... Wann werden dann die Wettscheine berechnet und so weiter...

    Anlass der Frage ist ein Spieler den ich gekauft habe, der ab 28.7. zu meinem Kader gehören soll, nu isses aber schon der 29. mitten in der Nacht und bei dem Spieler steht immer noch "demnächst"...

    Das selbe wäre dann noch zu den gelb/roten Karten zu fragen, wann steht der Spieler wieder zu Verfügung, nach exakt 24 Stunden nach Ausspruch der VomPlatzStellung oder am Folgetag zu einer bestimmten Uhrzeit oder wie oder was ist da wann Phase?

    Auch gern Dinge, die ich jetzt nicht erwähnt habe (um welche uhrzeit wird der tabellenverlauf aktualisiert, ab wann bewirkt der bessere trainer bessere leistungen, sofort nach lehrgangsabschluss oder einen tag später, wann ist die deadline für kaderaufstellung fürs nächste spiel, wann genau arbeitet der masseur... etc.)

    Wäre schön, wenn da der ein oder andere Alteingesessene sein Wissen mit uns teilen würde oder ein Admin, der es genau weiss ein paar Eckdaten verbreiten könnte.

    Bin zur Not auch mit einem "Das steht hier schon, blöder Newby"-Link zufrieden, aber wie gesagt, hab nix dazu gefunden...

    Danke Euch!

    P.S. Euer Forenserver glaubt z.B. dass es um 0:47 noch 22:47 am Vortag ist... Date() Funktion mal refreshen und so... <<<mein fehler, hier is ja gar nich London...
    Zuletzt geändert von Honkyschwonky; 28.07.2009, 23:50.


    Zum Spackakenblatt...

    #2
    Hallo allerseits,

    habe mich fleissig eingelesen und eingespielt, denke auch so ziemlich zurecht zu kommen, habe aber noch folgende Fragen, in der SuFu habe ich nichts dazu gefunden:

    Wann werden denn die wichtigsten, oder noch besser, alle Sachen gesteuert, also Beispiele, die ich schon selbst herausgefunden habe:

    Training 10:00 und 15:00 ... ab wieviel Uhr gelten dann die neuen Skills

    sobald sie da sind

    Turniere um 12:00 ... wann sind die Ergebnisse verbucht

    Turniere sind um 13Uhr...ist unterschiedlich,drückt bei jedem Spiel jemand den Live-Ticker geht es ziemlich fix

    Freundschaftsspiel um 16:00 ... ab wann sind die Ergebnisse "offiziell" verarbeitet

    sofort nach Spielende

    Punktspiele 18:00 ... Tabellenaktualisierung so gegen 19:00 ... Wann werden dann die Wettscheine berechnet und so weiter...


    das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich nicht wette

    Anlass der Frage ist ein Spieler den ich gekauft habe, der ab 28.7. zu meinem Kader gehören soll, nu isses aber schon der 29. mitten in der Nacht und bei dem Spieler steht immer noch "demnächst"...


    wechselt um 3 Uhr

    Das selbe wäre dann noch zu den gelb/roten Karten zu fragen, wann steht der Spieler wieder zu Verfügung, nach exakt 24 Stunden nach Ausspruch der VomPlatzStellung oder am Folgetag zu einer bestimmten Uhrzeit oder wie oder was ist da wann Phase?

    nach Ablauf der Sperre steht er auch um 3 Uhr nacht wieder zur Verfügung meine ich


    Auch gern Dinge, die ich jetzt nicht erwähnt habe (um welche uhrzeit wird der tabellenverlauf aktualisiert, 19Uhr ab wann bewirkt der bessere trainer bessere leistungen, sofort nach lehrgangsabschluss oder einen tag später, sofort wann ist die deadline für kaderaufstellung fürs nächste spiel... bevor der Live-Ticker gedrückt wurde etc.)

    Wäre schön, wenn da der ein oder andere Alteingesessene sein Wissen mit uns teilen würde oder ein Admin, der es genau weiss ein paar Eckdaten verbreiten könnte.

    Bin zur Not auch mit einem "Das steht hier schon, blöder Newby"-Link zufrieden, aber wie gesagt, hab nix dazu gefunden...

    Danke Euch!



    The End

    Kommentar


      #3
      ... gibts sonst noch Geheimnisse?

      So ganz zufrieden bin ich nun noch nicht, weiss noch sonst wer was zu den verschiedenen Serverberechnungszeiten?

      z.B. konnte ich heute morgen meine Assis nicht bezahlen, weil wegen Saisonende die Sponsorenverträge geendet haben und ich bis zu welcher Uhrzeit? noch keine neuen Sponsorenverträge abgeschlossen hatte...

      Ab welcher Uhrzeit z.B. kann man die neuen Trainingseinheiten einstellen? Bisher habe ich nur eine ungefähre Ahnung, dass der Trainingstag irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr abgeschlossen ist, ab wann steht also der nächste Tag zur Planung bereit?

      Weiß das wer oder sind das alles super geheime Geheimnisse?


      Zum Spackakenblatt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
        So ganz zufrieden bin ich nun noch nicht, weiss noch sonst wer was zu den verschiedenen Serverberechnungszeiten?

        z.B. konnte ich heute morgen meine Assis nicht bezahlen, weil wegen Saisonende die Sponsorenverträge geendet haben und ich bis zu welcher Uhrzeit? noch keine neuen Sponsorenverträge abgeschlossen hatte...

        wenn du einen sponsorenvertrag abschließt, weil der alte ausgelaufen ist, dann ist der neue sofort gültig .. da die spielergehälter und sponsorengelder für den entsprechenden tag allerdings auch um 3 uhr nachts verrechnet werden, bekommst du die sponsorensumme erst in der nächsten nacht, wenn du den vertrag am tag zuvor abgeschlossen hast
        es gilt also ganz einfach:
        3 uhr und kein vorhandener sponsor = kein geld für diesen tag
        3 uhr und ein vorhandener sponsor = es gibt geld

        Ab welcher Uhrzeit z.B. kann man die neuen Trainingseinheiten einstellen? Bisher habe ich nur eine ungefähre Ahnung, dass der Trainingstag irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr abgeschlossen ist, ab wann steht also der nächste Tag zur Planung bereit?

        das training springt wie du schon sagst, zwischen 21 und 22 uhr um .. wenn du also bereits das training für die nächsten beiden tage eingestellt hast und bereits das training für den dritten tag einstellen willst, musst du dich bis zu diesem zeitpunkt gedulden ..

        Weiß das wer oder sind das alles super geheime Geheimnisse?
        sind keine geheimnisse, aber es hat sich noch niemand die mühe gemacht, einen zeitplan für die fc-woche zu erstellen

        Kommentar


          #5
          eben drum ...

          Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
          sind keine geheimnisse, aber es hat sich noch niemand die mühe gemacht, einen zeitplan für die fc-woche zu erstellen
          nuja, drum hab ich ja den thread erstellt, dann könnte ja jeder so sein wissen mit den anderen teilen und ratzefatze haben wir den outlook-reminder-klingeling-f***g-mega-fussballcup-effizienz-managing-plan, wobei ich andererseits befürchte, dass dann die serverlasten noch punktueller noch schlimmer werden könnten, aber dann muss man halt noch ein paar GB RAM dazu stöpseln...


          Zum Spackakenblatt...

          Kommentar


            #6
            Der FCup-Tag

            Der Fcup-Tag:


            Uhrzeit: 3 Uhr nachts

            Ereignisse:

            Spieler, die laut Anzeige am Vortag zu dir wechseln sollten, erscheinen nun unterhalb deines Kaders!

            Tagesberechnungen werden durchgeführt: Sponsorengelder werden überwiesen. (kann auch etwas vor oder nach 3 Uhr bereits geschehen!)

            Unter Umständen werden zu dieser Zeit auch Jugendspieler unter deinem Kader auftauchen, die du allerdings nur bekommst, wenn du einen Jugendtrainer angestellt hast.


            _________________________
            Uhrzeit: 10 Uhr morgens

            Ereignisse:

            Das 10-Uhr-Training findet statt. Sofort sind unter „Training“ → „Trainingsgruppen“ die erhöhten Einzelskills festzustellen. Unter Umständen kannst du im „Kader“-Bildschirm oder über „Aufstellung“ auch Gesamtskill-Veränderungen bei deinen Spielern aufgrund des Trainings feststellen.


            __________________________
            Uhrzeit: 13 Uhr mittags

            Ereignisse:

            Es findet – sofern du dafür angemeldet bist oder selbst ein Turnier ausrichtest – ein Turnierspiel statt. Wichtig hierbei ist, dass der Live-Ticker ab 12.30 Uhr aufgerufen werden kann. Alle Aufstellungsänderungen, die zu Spielbeginn wirksam sein sollen, müssen bis vor 12.30 Uhr gemacht worden sein bzw. so lang noch niemand den Live-Ticker aufgerufen hat! (Sei es der Gegner oder du selbst!)

            Die abschließende Berechnung der Turnierergebnisse, der Einnahmen (Nur Zuschauereinnahmen, keine Gastronomie oder Fanshop!) und die Aktualisierung der Turniertabelle kann u.U. einige Stunden dauern.


            __________________________
            Uhrzeit: 15 Uhr nachmittags

            Ereignisse:

            Das 15-Uhr-Training findet statt. Sofort sind unter „Training“ → „Trainingsgruppen“ die erhöhten Einzelskills festzustellen. Unter Umständen kannst du im „Kader“-Bildschirm oder über „Aufstellung“ auch Gesamtskill-Veränderungen bei deinen Spielern aufgrund des Trainings feststellen.


            __________________________
            Uhrzeit: 16 Uhr nachmittags

            Ereignisse:

            Es findet – sofern du ein Freundschaftsspiel organisiert hast – ein Freundschaftsspiel statt. Wichtig hierbei ist, dass der Live-Ticker ab 15.30 Uhr aufgerufen werden kann. Alle Aufstellungsänderungen, die zu Spielbeginn wirksam sein sollen, müssen bis vor 15.30 Uhr gemacht worden sein bzw. so lang noch niemand den Live-Ticker aufgerufen hat! (Sei es der Gegner oder du selbst!)

            Einnahmen sollten direkt nach Aktivierung des Live-Tickers bereits auf dem Konto zu sehen sein.

            !!!Sollte dies nicht der Fall sein, hilft meist ein Mal neu einloggen und vor dem neuen Einloggen den Browsercache zu löschen!!!


            __________________________
            Uhrzeit: 18 Uhr abends

            Ereignisse:

            Es findet – sofern du bereits einer Liga zugeteilt worden bist und die Spieltage bereits begonnen haben – ein Ligaspiel statt. Wichtig hierbei ist, dass der Live-Ticker ab 17.30 Uhr aufgerufen werden kann. Alle Aufstellungsänderungen, die zu Spielbeginn wirksam sein sollen, müssen bis vor 17.30 Uhr gemacht worden sein bzw. so lang noch niemand den Live-Ticker aufgerufen hat! (Sei es der Gegner oder du selbst!)

            Die abschließende Berechnung der Ligaergebnisse, der Einnahmen (Zuschauereinnahmen, Gastronomie und Fanshop!) und die Aktualisierung der Ligatabelle erfolgt abschließend gegen 19 Uhr bis 19.30 Uhr.

            Einnahmen sollten direkt nach Aktivierung des Live-Tickers bereits auf dem Konto zu sehen sein.

            !!!Sollte dies nicht der Fall sein, hilft meist ein Mal neu einloggen und vor dem neuen Einloggen den Browsercache zu löschen!!!


            __________________________
            Uhrzeit: 20 Uhr abends

            Ereignisse:

            Spezial-Turnier von gamed!.de (zu besonderen Anlässen - wird im Forum und ingame bekanntgegeben!)

            Es findet – sofern du dafür angemeldet bist – ein Spezial-Turnierspiel statt. Wichtig hierbei ist, dass der Live-Ticker ab 19.30 Uhr aufgerufen werden kann. Alle Aufstellungsänderungen, die zu Spielbeginn wirksam sein sollen, müssen bis vor 19.30 Uhr gemacht worden sein bzw. so lang noch niemand den Live-Ticker aufgerufen hat! (Sei es der Gegner oder du selbst!)

            Die abschließende Berechnung der Turnierergebnisse und die Aktualisierung der Turniertabelle kann u.U. einige Stunden dauern. Bei diesen Turnieren gibt es keine Zuschauereinnahmen für teilnehmende Mannschaften.


            __________________________
            Uhrzeit: 21.30 Uhr abends

            Ereignisse:

            Die Saisontagsumschaltung erfolgt. Trainingseinheiten sollten bis dahin für den nun aktiven Tag eingeteilt worden sein, da sonst eine Zuteilung der Trainingsgruppen für den dann aktuellen Tag erst nach einigen Stunden wieder möglich ist.

            Verträge sollten generell (um sicher zu gehen) bis zu dieser Uhrzeit verlängert worden sein, sollte der Stichtag an diesem Tag liegen. Bei Saisonende sollten die Verträge jedoch bis kurz vor dem letzten Ligaspiel um 18 Uhr verlängert worden sein, da die Abschlussberechnung der Saison meist ziemlich schnell geht und Spieler unter Umständen den Verein sehr schnell verlassen, wenn die Verträge zum Saisonende auslaufen.

            __________________________________________________ _______
            Grüße


            KaBe

            PS: Sollte ich etwas vergessen haben oder etwas falsch sein, bitte per PN drauf hinweisen, dann ändere ich es nochmals ab!

            Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!
            Zuletzt geändert von KaBe1983; 13.08.2009, 00:00.

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Der Fcup-Tag:....

              Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!
              KaBe Du bist ein Schatz! Also mir hilfts...

              Die Antwort kann ja dann noch nachgebessert werden, ansonsten kann es dann geclosed werden.


              Zum Spackakenblatt...

              Kommentar


                #8
                Der Scout

                ...meldet sich gegen 1:00 Uhr? Wenn er sich denn meldet...


                Zum Spackakenblatt...

                Kommentar


                  #9
                  Der Scout meldet sich nicht zu einer bestimmten Zeit. Das kann um 3 nachts sein oder um 17 Uhr am Abend!

                  Grüße

                  KaBe


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X