Beste Tageszeit für Neuverpflichtung von Assistenten ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Costo
    Stammspieler
    • 24.06.2009
    • 623

Beste Tageszeit für Neuverpflichtung von Assistenten ???

Moin, Moin !

Macht es etwas aus zu welcher Tageszeit ich einen Assistenten einstelle?

Beispiel:
    Ich stelle heute einen Assistenten um 08:00 und einen um 17:00 Uhr ein.

Fragen:
    1. Gehe ich recht in der Annahme, dass beide heute schon abkassieren, der 17:00-Assi aber erst morgen Leistung bringt, der 08:00-Assi dagegen schon heute aktiv wird?
    2. Wenn dem so ist sollte man also immer vormittags (wann genau?) neu einstellen?

Gruß
    Costo
    :eek: Biete an:
    OM - Stärke 165 - 22 Jahre
    (Stand: 22.05.10)
  • DiZZaR
    Stammspieler
    • 14.07.2008
    • 574
    • DiZZaR
    • SpVgg Jäger

wenn du einen verpflichtest, wird dir sofort die Tagessume abgezogen, egal zu welcher Uhrzeit

Von daher wäre es logisch wenn man Co-Trainer und Jugendtrainier vor 10 Uhr einstellt, aber man spart so eine geringe Summe, bei der es schon lächerlich is drüber zu reden

Kommentar

• Costo
      Stammspieler
      • 24.06.2009
      • 623

Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
      wenn du einen verpflichtest, wird dir sofort die Tagessume abgezogen, egal zu welcher Uhrzeit

Von daher wäre es logisch wenn man Co-Trainer und Jugendtrainier vor 10 Uhr einstellt, aber man spart so eine geringe Summe, bei der es schon lächerlich is drüber zu reden
      Okay bei Co- und Jungend-Trainer also vor 10 Uhr, klingt logisch, macht Sinn!

Aber wie ist es mit den restlichen Assistenten?

Und von wegen "geringe Summe....lächerlich" :
      Es kommt sicherlich darauf an in welcher Liga und welcher finanziellen Situation man sich befindet.
      Außerdem wie heißt es doch so schön: "Kleinvieh macht auch Mist!"
      Und daher, sparen wo es geht macht langfristig immer Sinn!

Danke für Deine Antwort & Gruß
      Costo

Kommentar

• Famousfab
        Bankdrücker
        • 09.07.2009
        • 51
        • Famousfab
        • Hannover ISG

Zitat von Costo Beitrag anzeigen
        Okay bei Co- und Jungend-Trainer also vor 10 Uhr, klingt logisch, macht Sinn!

Aber wie ist es mit den restlichen Assistenten?

Und von wegen "geringe Summe....lächerlich" :
        Es kommt sicherlich darauf an in welcher Liga und welcher finanziellen Situation man sich befindet.
        Außerdem wie heißt es doch so schön: "Kleinvieh macht auch Mist!"
        Und daher, sparen wo es geht macht langfristig immer Sinn!

Danke für Deine Antwort & Gruß
        Costo
        Das mag so sein, aber Du sparst hier nur einmal und selbst wenn Deine Assis Gehälter pro Saison von 500k und mehr haben /28 sind das so um die 18k und wenn Du schon solche Gehälter zahlst dann ist ja Vorraussetzung das Dein Stadion entsprechend groß ist und Du dann auch solche Summen nicht wirklich zu spüren bekommst. Sagen wir Du stellst an einem Tag ne neue Masseus, nen Co-Trainer und in Jugi-Trainer ein und zahlst für alle zusammen ein Saisongehalt von 1,5 mio (dann müssen die aber auch sau hoch sein) dann würdest hier so um die 54k insgesamt zahlen was ich mit meinen läpschen 5.800 Stehplätzen auch nach einem Heimspiel wieder drin hab. Also siehst schon das es dann (und wer soviel Geld für seine Assis zahlt der hat bestimmt das 6-8 fache an Zuschauerkapazität) wirklich eher Peanuts sind.

Aber sonst und wenn Du warten möchtest dann ist es natürlich sinnvoll und vernünftig grade beim Co-Trainer und Jugi-Trainer die Leute vor den Trainingseinheiten zu verpflichten. Hier wäre für mich aber eher ausschlaggebend das meine Spieler an dem Tag effektiver trainiert werden als das Geld was ich dadurch spare.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Costo
          Stammspieler
          • 24.06.2009
          • 623

Zitat von Famousfab Beitrag anzeigen
          Das mag so sein, aber Du sparst hier nur einmal und selbst wenn Deine Assis Gehälter pro Saison von 500k und mehr haben /28 sind das so um die 18k und wenn Du schon solche Gehälter zahlst dann ist ja Vorraussetzung das Dein Stadion entsprechend groß ist und Du dann auch solche Summen nicht wirklich zu spüren bekommst. Sagen wir Du stellst an einem Tag ne neue Masseus, nen Co-Trainer und in Jugi-Trainer ein und zahlst für alle zusammen ein Saisongehalt von 1,5 mio (dann müssen die aber auch sau hoch sein) dann würdest hier so um die 54k insgesamt zahlen was ich mit meinen läpschen 5.800 Stehplätzen auch nach einem Heimspiel wieder drin hab. Also siehst schon das es dann (und wer soviel Geld für seine Assis zahlt der hat bestimmt das 6-8 fache an Zuschauerkapazität) wirklich eher Peanuts sind.

Aber sonst und wenn Du warten möchtest dann ist es natürlich sinnvoll und vernünftig grade beim Co-Trainer und Jugi-Trainer die Leute vor den Trainingseinheiten zu verpflichten. Hier wäre für mich aber eher ausschlaggebend das meine Spieler an dem Tag effektiver trainiert werden als das Geld was ich dadurch spare.
          Alles klärchen, habe verstanden, danke Dir !

Ich will das jetzt allerdings auch nicht mit jedem hin und her rechnen! Muß jeder selber wissen ob überhaupt oder wie gespart wird !
          Primär geht´s mir um´s Prinzip!

Fazit bisher:
          1. Co und Jugi vormittags (vor 10:00 Uhr) einstellen!
          2. ...

noch offen:
          alle anderen Assistenten
          Zuletzt geändert von Costo; 27.07.2009, 10:16. Grund: Ergänzung !

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
            • 77.800

Bei den anderen vollkommen egal ,da sie nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt da sein müssen, damit du am selben Tag noch was von denen hast!

Gehalt wird eh immer mit Einstellung abgebucht.

Grüße

KaBe

Kommentar

• Famousfab
              Bankdrücker
              • 09.07.2009
              • 51
              • Famousfab
              • Hannover ISG

Zitat von Costo Beitrag anzeigen
              Alles klärchen, habe verstanden, danke Dir !

Ich will das jetzt allerdings auch nicht mit jedem hin und her rechnen! Muß jeder selber wissen ob überhaupt oder wie gespart wird !
              Primär geht´s mir um´s Prinzip!

Fazit bisher:
              1. Co und Jugi vormittags (vor 10:00 Uhr) einstellen!
              2. ...

noch offen:
              alle anderen Assistenten
              Prinzipiell wie KaBe 1983 sagte egal, da Du´s aber genau wissen willst:

Anwalt: willst Du heute noch bauen oder Gehälter verhandeln dann vorher sonst egal

Massuese: Egal, da Spieler immer über nacht regenerieren!

Buchmacher: Willst Du heute noch wetten? Dann mindestens 2,5 h vor Spielbeginn, da die Wetten bis 2h vor Spilebeginn plaziert sein müssen, sonst egal

Gastronomie Mitarbeiter: Vielleicht vor einem Heimspiel aber sonst auch egal.

Merchandise Manager: Wie Gastro!

Scout: wer braucht den schon?? Aber der ist auch Tageszeit unabhängig!

Noch Fragen?

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Costo
                Stammspieler
                • 24.06.2009
                • 623

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Bei den anderen vollkommen egal ,da sie nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt da sein müssen, damit du am selben Tag noch was von denen hast!

Gehalt wird eh immer mit Einstellung abgebucht.

Grüße

KaBe
                Zitat von Famousfab Beitrag anzeigen
                Prinzipiell wie KaBe 1983 sagte egal, da Du´s aber genau wissen willst:

Anwalt: willst Du heute noch bauen oder Gehälter verhandeln dann vorher sonst egal

Massuese: Egal, da Spieler immer über nacht regenerieren!

Buchmacher: Willst Du heute noch wetten? Dann mindestens 2,5 h vor Spielbeginn, da die Wetten bis 2h vor Spilebeginn plaziert sein müssen, sonst egal

Gastronomie Mitarbeiter: Vielleicht vor einem Heimspiel aber sonst auch egal.

Merchandise Manager: Wie Gastro!

Scout: wer braucht den schon?? Aber der ist auch Tageszeit unabhängig!

Noch Fragen?
                Auch wenn KaBe generell sagt "egal", gehe ich mal davon aus, dass er die Ausführungen von Famousfab bestätigen kann, oder?

So ähnlich hatte ich es auch schon vermutet. Aber immer besser sich das nochmal von jemandem bestätigen zu lassen! Ich danke Euch beiden!

Gruß
                Costo

Zuletzt geändert von Costo; 27.07.2009, 11:04. Grund: Ergänzung

Kommentar

• DiZZaR
                  Stammspieler
                  • 14.07.2008
                  • 574
                  • DiZZaR
                  • SpVgg Jäger

Zitat von katzwang
                  naja wenn du einen Co-Trainer shcon um 7 uhr einstellst ist das schon besser als 17 uhr da er für diesen tag dann schon deine Spieler trainiert
                  hauptsaache du hast wieder gespamt ^^

Und ja, Famousfab hat auch Recht

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                    • 77.800

Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                    hauptsaache du hast wieder gespamt ^^