Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Turnieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Turnieren

    Hallo.
    Hab da mal ne Frage... Warscheinlich schon oft gesellt, hab aber keine gescheite Antwort gefunden.
    Wenn ich jetzt ein Turnier veranstalte, was bekomme ich an Zuschauereinnahmen?
    Irgendwo hab ich mal gelesen das es ca 50% der "normalen" Zuschauereinnahmen sind!?
    Richtig? Ist das dann für ein Spiel, oder für einen Tag?
    Also wenn ich jetz ein "Round Robin" austrage, dauert das Turnier ja 7 Tage und hat hat an einem Tag 4 Spiele.
    Gibt es dann 7 mal den Eintritt oder 28 mal(4x7)????
    Soweit verstanden

    Meine Vereinszeitung
    Team: Blau Gelb Docta

    #2
    Pro Spiel ca. 15 - 25 %, also an einem Tag 60 - 100 % von einem vollen Stadion, habe ich gehört
    sigpic

    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

    Kommentar


      #3
      Beispiel 8er Turnier: 4 Spiele pro Tag und pro Spiel kommt 1/4 der Zuschauer, die sonst kommen würden. Also 4*1/4 soviele Zuschauer kommen, wie zu einem normalen Spiel. Und das ganze dann mal 7 (Spieltage).

      Wenn du ein 32er Turnier machst, kommen 16 * 1/4 soviele Zuschauer pro Tag wie zu einem normalem Spiel.

      PS: Beachte dass bei einem "normalem Spiel" ca 60-80% (oder sowas in der Drehe) der Gesamtkapazität eines Stadions kommen.

      Kommentar


        #4
        Oder ganz einfach und übersichtlich:

        Du veranstaltest ein Turnier.

        "Wenn du Preisgelder setzt, dann zahlst du zuerst die Preisgelder (Werden Dir vom Kontostand abgebucht"

        Machst du keine Preisgelder, wird dir auch nix abgebucht. Aber dann erwarte auch nicht, dass dann welche sich für das Turnier anmelden.


        Wenn du Startgeld eingestellt hast, dann erhältst das Startgeld erst, wenn alle sich angemeldet haben.

        Ein Turnier lohnt sich erst, wenn man ein Stadion mit vielen Plätzen hat, wie gesagt, denn es kommen nur 25% (oder 1/4) der Zuschauer, die sonst zu Ligaspielen kommen würden.

        Und jeden Tag wird das Turnier in deinem Stadion ausgerichtet, also erhältst du jeden Tag Zuschauereinnahmen.

        Kommentar


          #5
          Alles Klar.
          Danke für die Antworten!!!

          Meine Vereinszeitung
          Team: Blau Gelb Docta

          Kommentar


            #6
            Erwirtschaftet eigentlich die Gastronomie und der Fanshop während den Turnierspielen auch etwas?

            Kommentar


              #7
              Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
              Erwirtschaftet eigentlich die Gastronomie und der Fanshop während den Turnierspielen auch etwas?
              Einfache Antwort: Nein.

              MfG

              Himbeere
              R.I.P.
              1. FC Niederschlesien

              geb: Spätsommer 2007
              gest: Frühjahr 2010

              Kommentar


                #8
                Richtig!
                Fragen beantwortet.
                Kann also geschlossen werden...

                Meine Vereinszeitung
                Team: Blau Gelb Docta

                Kommentar

                Lädt...
                X