Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[keine Umsetzung] Änderung des Titels ermöglichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [keine Umsetzung] Änderung des Titels ermöglichen

    Hallo Admins,

    an die Threads werden meist Mindestbedingungen gestellt. Das finde ich OK. Dumm ist nur, dass der Ersteller des Threads den Titel des Threads nicht selbst korrigieren kann.
    Man arbeitet selten fehlerfrei und sollte daher die Möglichkeit haben den Thread selbst ändern zu können.
    => Das würde die Zahl der Thread-Schließungen vielleicht etwas minimieren.
    Ich wollte das jedenfalls 2x machen, ging aber nicht, weil ich zwar meinen Beitrag editieren aber leider nicht den Titel editieren konnte.
    Hätte ich meinen eigenen Thread löschen können, hätte ich das getan und einen neuen erstellt, der dann hinsichtlich des Titels alle Anforderungen erfüllt hätte.
    17
    Beides (löschen des Threads und editieren des Titel)
    35,29%
    6
    löschen des Threads
    0,00%
    0
    editieren des Titel
    17,65%
    3
    keine Änderung = wie bisher
    47,06%
    8

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    #2
    Zunächst einmal kann man den Titel eines Threat ändern, nur sieht man das leider nur wenn man auf den Threat klickt.

    Zweitens ist das hier der falsche Bereich, gehört eher in den Forumsbereich.
    Meine Vereinszeitung
    lesen und bewerten

    Kommentar


      #3
      Wenn jeder ändern könnte, dann würde es ein heilloses Chaos geben!

      Sowas bleibt den MODs vorbehalten!

      Daher bin ich absolut gegen deinen Vorschlag. Wer sich an die Regeln hält, der kann sich hier vollkommen frei entfalten!

      Grüße

      KaBe

      Kommentar


        #4
        Danke für die ersten Reaktionen...
        ...aber:
        1. zu Kabe
          a) Es sollte nicht JEDER ändern können, sondern nur der Threadersteller (oder natürlich die Mods, wobei die dass in der Regel aus Zeitgründen nicht machen können)
          b) es geht nicht um freie Entfaltung, sondern darum, dass man seinen eigenen Beitrag ändern will.
          => das würde m.E. das Schliessen der Threads reduzieren.
          c) das Löschen eigener Threads halte ich weiter für sinnvoll. Denkt doch nur mal an FS. Da schreibt man am besten ein Terminfenster gleich in den Titel. Da der Titel aber nicht mehr geändert werden kann, steht dann dort etwas, was keinen Sinn mehr macht.
          => Folge ist, dass meist der Thread nicht lange gepflegt wird, die Datenbank zumüllt und ein neuer Thread erstellt wird.
          d) danke fürs verschieben, wobei ich den großen Unterschied zwischen den Rubriken "Wunsch und Vorschlag" und "Vorschlag, Lob und Kritik" nicht sehe.
          => Macht es da nicht mehr Sinn, diese Bereiche zusammenzufassen, weil das doch eher persönlicher Geschmack ist.
        2. zu Katzwang:
          Sorry, aber den Titel des Threads kann ich leider eben nicht ändern.
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil

        Kommentar


          #5
          zu a)

          Auch wenn es nur dem Ersteller vorbehalten bliebe (ließe sich programmiertechnisch wahrscheinlich irgendwie lösen, wäre aber aufwendig nehme ich an), würde dennoch irgendwann ein heilloses Durcheinander herrschen, weil jemand den Titel nicht ändern, weil man es vergessen hat oder sonstiges.

          Andere finden den Thread dann nicht mehr, es stehen alte Beiträge, die mit dem Titel nichts mehr zu tun haben am Anfang und niemand findet sich mehr durch. Ich sehe darin ein großes Problem, dass ich ungern in die Hände eines jeden Threaderstellers legen möchte. Ist auch nicht böse gemeint.

          zu b)

          Schließungen von Threads sind kein Problem und belasten die Performance des Forums nicht. Vor dem Zumüllen bewahrt uns Bubazack, der regelmäßig das Archiv aufräumt.

          zu c)

          Die Regeln im FS-Forum sind ja extra so ausgelegt, dass ein Termin im Titel steht um den anderen das Suchen einfacher zu machen.

          Dass nach Ablauf dieses Fensters ein neuer Thread erstellt wird, ist kein Problem - siehe dazu dann Punkt "zu b)"

          zu d)

          Der Unterschied zwischen beiden Rubriken ist, dass das eine für Wünsche zum Forum da ist, das andere für Wünsche zum Spiel selbst!

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            #6
            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
            zu a)

            Auch wenn es nur dem Ersteller vorbehalten bliebe (ließe sich programmiertechnisch wahrscheinlich irgendwie lösen, wäre aber aufwendig nehme ich an), würde dennoch irgendwann ein heilloses Durcheinander herrschen, weil jemand den Titel nicht ändern, weil man es vergessen hat oder sonstiges.

            Andere finden den Thread dann nicht mehr, es stehen alte Beiträge, die mit dem Titel nichts mehr zu tun haben am Anfang und niemand findet sich mehr durch. Ich sehe darin ein großes Problem, dass ich ungern in die Hände eines jeden Threaderstellers legen möchte. Ist auch nicht böse gemeint.

            zu b)

            Schließungen von Threads sind kein Problem und belasten die Performance des Forums nicht. Vor dem Zumüllen bewahrt uns Bubazack, der regelmäßig das Archiv aufräumt.

            zu c)

            Die Regeln im FS-Forum sind ja extra so ausgelegt, dass ein Termin im Titel steht um den anderen das Suchen einfacher zu machen.

            Dass nach Ablauf dieses Fensters ein neuer Thread erstellt wird, ist kein Problem - siehe dazu dann Punkt "zu b)"

            zu d)

            Der Unterschied zwischen beiden Rubriken ist, dass das eine für Wünsche zum Forum da ist, das andere für Wünsche zum Spiel selbst!

            Grüße

            KaBe
            alles richtig ausser:
            zu a
            den das ist nur ein haken machen bei den berechtigungen
            der benutzergruppe user
            aber ich finde es auch ok das es nicht so ist

            greetz
            Key
            Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 20.07.2009, 00:59.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Der Ersteller kann eine bestimmte Zeit nach der Erstellung noch den Threadtitel ändern...

              Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
              Zunächst einmal kann man den Titel eines Threat ändern, nur sieht man das leider nur wenn man auf den Threat klickt.
              Ist auch nur teilweise richtig.
              Du hast zweierlei Möglichkeiten den Titel deines eigenen Threads zu ändern.

              1. Du gehst in das Überforum von deinem Thread und machst einen Doppelklick rechts neben den Titel.

              2. Du editierst deinen ersten Beitrag und klickst auf erweitert.
              Dort kannst du dann, wie bei Threaderstellung zuvor, den Titel wählen.
              In deinen Einstellungen kannst du auch einstellen, dass du sofort das erweiterte Änderungsfenster bekommst, wenn du "ändern" drückst.


              Das geht natürlich nur eine beschränkte Zeit, wegen dem nahenden Durcheinander.
              Zuletzt geändert von TeKk; 20.07.2009, 11:09.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar

              Lädt...
              X