Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

credits-tunier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kleiner Seitenhieb gefällig? (NEIN DANKE!!! - EDIT KaBe1983)

    Wenn einer jedem rät, sorgfältig zu lesen, ist das prinzipiell nicht verkehrt, aber ziemlich peinlich, wenn man selbst an zwei Wörtern scheitert:

    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass man bei Premium-Turnieren nur Credits gewinnen kann?
    Niemand, denn ich schrieb:
    Nämlich das mich die Teilnahme Credits kostet, nicht jedoch, daß ich nur hier Credits gewinnen könnte.
    Was ich hingegen nicht schrieb, war: "daß ich hier nur Credits gewinnen könnte".

    Unterschied nicht verstanden? Dann empfehle ich nochmals "sorgfältiges lesen"....

    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
    Ich ergreife hier nämlich weder Partei für die Turnierersteller, noch für die Nutzer, die sich in die Irre führen lassen!
    Also ich habe von dir noch kein einziges Wort gegen die Betrüger gesehen, nur gegen die Opfer. Im Gegenteil, du hast den zutreffenden Begriff "Betrug" sogar noch zu relativieren versucht. Das ist Partei ergreifen.

    Ich will das alles nicht zu hoch hängen. Hier wird nur virtuelles Lehrgeld bezahlt.
    Was ich schlimmer finde, ist die zur Schau gestellte Mentalität, mit der die Betrugsopfer noch gemaßregelt werden und von offizieller Seite überhaupt kein solidarisches Signal erhalten.
    Deine Hinweise auf zu erwartende Veränderungen sind das erste Signal in dieser Richtung, von dem ich höre.

    Mal schauen, was da kommen wird.
    Wenn einer zwei Vereine parallel führen will, wird er gesperrt. Wenn einer die FCup-Plattform nutzt, um andere User bewusst zu täuschen und um zig Tausend virtuelle Euros erleichtert, erwartet ihn .....?
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 20.07.2009, 19:01.

    Kommentar


      #32
      Oben habe ich dich falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen.

      Dennoch kein Grund unterschwellig sarkastisch zu werden. (Kleiner Hinweis jetzt noch!)

      Zum anderen werden die "Betrugsopfer" nicht gemaßregelt, sondern ich versuche lediglich an einen sorgsamen Umgang im Spiel zu appellieren.

      Ich empfehle nur, die Turnierdaten zu lesen. Im normalen Leben liest man doch auch das Kleingedruckte oder?

      Die Titel der Turniere sind frei wählbar, um es nochmal zu sagen.

      Ich ergreife hier keine Partei, denn unter Betrug verstehe ich etwas, was man als "Opfer" nicht durchschauen kann! Die Turnierdaten stehen aber jedem zur Verfügung. Vielleicht ist mein Standpunkt jetzt klar geworden.

      Im Übrigen möchte ich dich zum Schluss nochmal drauf hinweisen, dich weniger abfällig in meine Richtung zu äußern, da ich mit dir schließlich auch normal kommuniziere!

      Danke!!!
      Zuletzt geändert von KaBe1983; 20.07.2009, 19:02.

      Kommentar


        #33
        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
        Ich empfehle nur, die Turnierdaten zu lesen. Im normalen Leben liest man doch auch das Kleingedruckte oder?
        Ich ergreife hier keine Partei, denn unter Betrug verstehe ich etwas, was man als "Opfer" nicht durchschauen kann!
        Was du unter "Betrug" verstehst, ist nicht so wichtig. Da gibt es eine Definition dafür. Jeder der den Begriff "Credits" irreführend verwendet, um andere gezielt zu täuschen und an deren Geld zu kommen, erfüllt die Definition.

        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
        Die Turnierdaten stehen aber jedem zur Verfügung. Vielleicht ist mein Standpunkt jetzt klar geworden.
        Der ist längst klar. Da er auf falschen Prämissen beruht, ist er jedoch wenig überzeugend.
        In Nicht-Premium-Turnieren wird aus den Turnierdaten nicht klar, daß keine Credits ausgelobt werden. Man muss für diesen Schluss entweder Wiki bemühen oder den Analogschluss aus den Premium-Turnieren heranziehen.
        Die Turnierdaten allein reichen dafür objektiv nicht aus.
        Sie widersprechen also auch nicht dem irreführenden Turnier-Titel. Das ist dem Betreiber FCup anzulasten und der unzureichenden Kennzeichnung.

        Anders formuliert: Innerhalb dieser Turnier-Angaben gibt es kein Kleingedrucktes zu lesen. Man muss spekulieren, Analogschlüsse ziehen oder erst im Wiki nachschlagen oder Forum nachfragen.

        Nichts spricht dagegen, dies von allen Usern erwarten zu dürfen. Aber ich lasse mir ungern erzählen, daß eigentlich alles so eindeutig ist, daß die Opfer selbst schuld wären.

        Belassen wir es dabei. Mancher pflegt einen eigenwilligen Umgang mit Misständen und denjenigen, die diese ausnutzen.

        Kommentar


          #34
          tja kann mich meinem vorredner nur anschließen...

          wie gesagt bin einer der gebeutelten und mir gehts eigentlich nicht um die 100.000 (virtuelle ) euros. mir gehts darum das solche leute zur rechenschaft gezogen werden.

          ich bin noch nicht allzulange dabei und mir war das nicht bewusst das ich credits nur im premium-turnier gewinnen kann. klar eigentlich ist es logisch und ich war auch skeptisch und unsicher aber ich konnte aus den turnierdaten nicht ersehen das es sich bei den ausgelobten 1000 (was auch immer) gewinnprämie nicht um credits handelt.
          und ich habe wirklich sehr genau hingeschaut denn ich klicke nicht einfach so irgendwas an.

          hab eben die chance gesehen das das leicht verdiente credits wären. das lehrgeld hab ich bezahlt und jetzt weiß ich was sache ist aber ärgerlich ist es schon das ein offensichtlicher betrug unbestraft bleibt.
          Zuletzt geändert von chase1983; 21.07.2009, 08:10.

          Kommentar


            #35
            Hallo Allerseits!

            Ich habe mir heute vormittags mal den Spass gemacht und a) alle Teams angeschrieben, die auf solche dubiosen "Credit-Turniere", welche noch nicht die volle Teilnehmerzahl hatten, reingefallen sind!:eek:
            Und b) auch die "Veranstalter" solcher Turniere, bei denen außer ihnen selbst als Ausrichter noch kein anderer Verein angemeldet ist, ebenso! :mad:
            War trotz der Copy-Funktion des PC bei ca. 34 Turnierseiten und somit knapp 500 Turnieren ganz schön mühselig!

            Aber, was soll ich sagen: die Reaktionen waren durchweg positiv!
            Es gab "Veranstalter" die das schlechte Gewissen packte und Ihre Turniere wieder zurückzogen und bereitsangemeldete Teilnehmer die sich sehr erfreut bedankten und sich nun massiv bei den Admins über die "sauberen Trickser" beklagen werden!
            Das war mir die Mühe mal wert!

            Allerdings müsste man so stets permanent am Ball bleiben, um das dauerhaft einzudämmen!!! Da wünsche ich mir doch mal für eine Woche eine Kurze Nachricht ingame auf der Startseite eines jeden Accounts. Dass sowas seitens des Spielbetreibers wohl recht fix ginge,sahen wir ja alle z.B. bei den Meldungen bezgl. der Updates, den Meldungen zum Back-Up nach dem Server-Datencrash usw.!

            Fairplay geht vor und ist das A und O im Sport, sowohl als auch im menschlichen Miteinander!

            Ich habe fertig!
            Eine starke Truppe!

            sigpic
            Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
            Manager: DidiDüringer

            Kommentar

            Lädt...
            X