Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoppt die sinnlosen Threadschliessungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoppt die sinnlosen Threadschliessungen

    Es fällt mir immer mehr auf, dass völlig sinnlos Threads geschlossen werden.

    Es gibt hier soviele,die zu bestimmten Themen Fragen haben, aber weil wieder ein GO der Meinung war,ein Thread zu schliessen,sind die Leute gezwungen,alleine wegen einer Frage,die man ohne Probleme in einem der
    " geschlossenen " Threads hätte stellen können,extra ein neuen Thread zu eröffnen.

    Würden die GO nich immer so wahllos Threads schliessen,dann würde man auch nicht stetig mit neuen Themen zugebombt werden,die man ansich in einem,bereits bestehendem,Thema zusammenfassen könnte.

    #2
    Da hätte ich gerne Beispiele

    Erstmal aber ein Lob für die Nutzung der SuFu, jedoch hast Du trotzdem den falschen Bereich getroffen. Ich verschiebe mal



    Kommentar


      #3
      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Da hätte ich gerne Beispiele

      Erstmal aber ein Lob für die Nutzung der SuFu, jedoch hast Du trotzdem den falschen Bereich getroffen. Ich verschiebe mal
      Dazu muss ich jetzt echt Kritik üben.

      Zunächst stellte ich im Frageforum die Frage, wie es sich mit den Einnahmen mit den Ligaspielen verhält, da ich kein Geld bekommen habe.
      Bekam da Antwort zu den Auszahlungen.

      Habe dann im Frageforum das Problem erörtert, dass ich im Auswärtsspiel kein Geld bekommen habe,und bevor dann jemand antworten kann,habt Ihr es wieder geschlossen.

      Nebenbei habe ich die Sufu benutzt und nichts gefunden,sonst hätte ich das Thema ja nicht erstellt,nachdem das Thema Stadioneinnahmen vorher schon geschlossen wurde.


      Und Du möchtest ein Beispiel? Kannst Du haben. ( eins von vielen):

      Das Thema geschlossen :

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=102682



      Für eine Frage zum Stadionausbau wurde dann , weil Ihr wiedermal geschlossen habt das eröffnet:#

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=102582


      Würdet Ihr nicht immer wahllos schliessen hätte man den unteren Thread im oberen als Post nutzen können, aber so zwingt Ihr die Leute stetig neue Threads zum selben Thema zu eröffnen.
      Zuletzt geändert von Asoveth; 19.07.2009, 14:35.

      Kommentar


        #4
        Beide Threads sind offen. Wo ist dein Problem?

        Wenn ein MOD der Ansicht ist, dass die Frage beantwortet ist, dann wird ein Thread geschlossen.

        Sonst werden in einem Thread viele andere Nebenthemen behandelt, nachdem die Hauptfrage beantwortet ist und im Endeffekt ist der Threadtitel ohne Aussage für spätere Suchen.

        Das hat schon seinen Sinn, warum das so gemacht wird!

        Grüße

        KaBe

        Kommentar


          #5
          Ich sehe hier auch kein Problem. Es sind tatsächlich beide offen. Wobei der erste geschlossen werden könnte. Es ist alles beantwortet !

          Wie KaBe sagt, ist die Frage beantwortet, wird geschlossen. Sonst besteht die Gefahr vor Spam. Zudem erkennen die User / Mods, dass dieses Thema abgeschlossen ist, wordurch man sich unnützes Lesen sparen kann.



          Kommentar


            #6
            Versteh ihr tatsächlich nicht was er meint oder stellt ihr euch auf Stur weil einmal Kritik an euch geübt wird, leider kann ich euren Sinnesgang nicht nachvollziehen.

            Es ist des öfteren der Fall das jemand eine Frage stellt (zb über ein Stadion) diese beantwortet wird, und das thema bekommt ein CLOSE, nun hat aber noch jemand eine Frage zu den Sitzplätzen, und nun muss er ein neues Thema aufmachen, weil das alte, das sich eh ums Stadion handelt ja geschlossen ist.

            Sicher, man müsste nur die SuFu nutzen, da eh alles schon beantwortet ist, aber manchmal versteht man viell etwas nicht, und schwups neuer thread, weil der alte ja geschlossen ist. Sorry aber ihr übertreibt es wirklich mit dem schließen der Threads.

            Lg

            Kommentar


              #7
              Wie lange sollen wir denn ein Thema auflassen? Woher sollen wir wissen, ob zu irgendeinem Thema noch eine Nachfrage kommt, obwohl die Frage des Threads selbst bereits beantwortet ist?

              Dann dürften wir überhaupt nichts mehr schließen.

              Bitte mal realistisch bleiben!!!

              Und keine Sorge, mit Kritik können wir sehr wohl umgehen und wir schalten nicht auf stur. Nur ich verstehe nicht, warum man einen abgearbeiteten Thread nicht schließen sollte. Ewig auf Nachfragen zu warten ist sicher nicht Sinn der Sache!

              Grüße

              KaBe

              Kommentar


                #8
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=103133

                Keine Ausführungen....bloß ne Frage. Warum wurd der Thread geschlossen? Das war ja nichtmals sinnloser Spam oder so und außerdem haben sich ja einige andere User daran beteiligt...
                Wenn sowas nicht erwünscht ist, ändert ihr besser folgende Kurzbeschreibung der Sportsbar:
                "SportsBar
                Spam fühlt sich hier drin besonders wohl...UND NUR HIER!"

                Liebe Grüße
                basti

                Kommentar


                  #9
                  also es ist nunmal so das einige fragen immer wieder kommen eben so ssachen wie übers Stadion und die Gebäuden über das training und so weiter ich bin mir sicher das einiges wenige kommen würde wenn es auch im forum fragen über das spiel es unter foren geben würde wie eben stadion,training,
                  assis und so weiter einfach mal den board einen neuen putz geben
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von basti Beitrag anzeigen
                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=103133

                    Keine Ausführungen....bloß ne Frage. Warum wurd der Thread geschlossen? Das war ja nichtmals sinnloser Spam oder so und außerdem haben sich ja einige andere User daran beteiligt...
                    Wenn sowas nicht erwünscht ist, ändert ihr besser folgende Kurzbeschreibung der Sportsbar:
                    "SportsBar
                    Spam fühlt sich hier drin besonders wohl...UND NUR HIER!"

                    Liebe Grüße
                    basti
                    Spam ja, aber wo war dabei jetzt irgendein Sinn! Der entsprechende MOD wird sich bei der Schließung schon etwas gedacht haben!

                    Steht übrigens dort im letzten Post!!!

                    Grüße

                    KaBe

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                      Spam ja, aber wo war dabei jetzt irgendein Sinn! Der entsprechende MOD wird sich bei der Schließung schon etwas gedacht haben!

                      Steht übrigens dort im letzten Post!!!

                      Grüße

                      KaBe
                      der Sinn lag daran, dass ich mal schauen wollte wer mich noch kennt usw...und hat ja gegen mein Erwarten tatsächlich funktioniert^^
                      deinen Post hier find ich ehrlich gesagt wesentlich sinnfreier
                      edit: aber war ja gut gemeint, daher danke
                      Zuletzt geändert von basti; 22.07.2009, 11:58.

                      Kommentar


                        #12
                        Sinnfrei?

                        Hmmm... du fragst, warum dein Thread geschlossen wurde, obwohl im letzten Beitrag von red die Begründung steht.

                        Das weitere Nachdenken überlasse ich dann mal dir, was nun sinnfrei ist!

                        In diesem Sinne, ruhig Blut!!!

                        Kommentar


                          #13
                          sinnfrei weil ich das bereits wusste und mir die Begründung nicht reicht...und von wegen ruhig Blut.....wer scheint sich aufzuregen und daher mehr Ausrufezeichen zu verwenden? Aber das ist nebensächlich und egal ^^

                          meine Aussage: wenn so Threads inner Sportsbar unerwünscht sind sollte man das auch irgendwo bekannt geben und nicht willkürlich schließen, löschen, verschieben etc.

                          und nochwas: auf Kritik reagiert ihr scheinbar eher schleppend, wobei das doch alles gut gemeint ist. Ich finds ja soweit total gut, dass das Forum sauber gehalten wird, aber in diesem Fall ists einfach nicht nachvollziehbar.

                          Weiterhin liebe Grüße ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Du wirst die Vorgehensweise der MODs wohl akzeptieren müssen. Ob dir die Begründung des MODs reicht, ist eigentlich nebensächlich. Es ist auch nicht erwünscht, dann einfach irgendwo geschlossene Threads wieder aufzugreifen, da sie mit Grund geschlossen worden sind. Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich für dich ausgedrückt.

                            Ich bin die Ruhe selbst, wollte dir nur zeigen, dass es seitens des Teams keinerlei Diskussion zu dem Thema gibt, weil Threads nie sinnlos oder willkürlich geschlossen werden.

                            Nur, ob man jemanden noch kennt, ist kein Grund, einen neuen Thread zu eröffnen, denn irgendwo hat auch Spam Grenzen.

                            Dürfte einleuchten!
                            Zuletzt geändert von KaBe1983; 22.07.2009, 16:39.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                              Du wirst die Vorgehensweise der MODs wohl akzeptieren müssen. Ob dir die Begründung des MODs reicht, ist eigentlich nebensächlich. Es ist auch nicht erwünscht, dann einfach irgendwo geschlossene Threads wieder aufzugreifen, da sie mit Grund geschlossen worden sind. Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich für dich ausgedrückt.

                              Ich bin die Ruhe selbst, wollte dir nur zeigen, dass es seitens des Teams keinerlei Diskussion zu dem Thema gibt, weil Threads nie sinnlos oder willkürlich geschlossen werden.

                              Nur, ob man jemanden noch kennt, ist kein Grund, einen neuen Thread zu eröffnen, denn irgendwo hat auch Spam grenzen.

                              Dürfte einleuchten!
                              Wenn das hier deiner Meinung nach ne Wiedereröffnung geschlossener Threads sein soll, dann Prost Mahlzeit..es geht doch nur ums Prinzip. Und auf Diskussionen sollte man sich immer in nem gewissen Rahmen einlassen. Ansonsten gibts bzgl. der Sportsbar auch viele User bei euch, die das genauso sehen, nur nichts posten, weil sie der Meinung sind, dass es sowieso nichts bringt und Kritik im voraus abgelehnt wird.
                              Für mich ists halt klar, dass ein Spambereich eines Forums für die Kommunikation von Usern bereit gestellt wird, wobei sich das Thema nicht auf den Hauptgegenstand des Forums bezieht. Nichts desto trotz werde ich hier nicht weiter nachhaken, da es ja scheinbar schwierig ist...kleiner Tipp: ihr könntet ja mal in ner offenen Umfrage herausbekommen wie eure Kunden (User) den Spambereich gern hätten. Vielleicht irre ich mich auch.
                              Liebe Grüße

                              PS: hätte die Erklärung ansonsten gern von red gehabt, aber egal

                              Kommentar


                                #16
                                Hier mal zwei Beispiele aus der nahen Vergangenheit, dass die Übersichtlichkeit auch in der Sportsbar nicht nur von den Mod's vertreten, sondern von den Usern eingefordert wird.
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=102828
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=100666

                                Das es bei Threadschließungen auch mal zu früh sein kann ist doch nur menschlich. Sogar in den Forenregeln ist verankert, dass man sich (wenn man zu dem Thema was zu sagen oder weitere fragen hat) an einen Moderator wenden kann. Sind die Argumente nachvollziehbar und plausibel wird es sicher auch eine Lösung geben.
                                Zuletzt geändert von Bubazack; 22.07.2009, 17:06.
                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                (Bertrand Russell
                                )

                                Kommentar


                                  #17
                                  also ich bin auch der meinung das zu viel gescholssen wird..
                                  zb habe ich ein thema eröffnet wo es um vorschläge geht.. wieso wurde dieses zb geschlossen?? ein forum ist doch da zu da um sich auszutauschen und zu diskutieren
                                  habe vorhin was zum thema kredits gelesen wo einer probleme damit hatte und sich melden wollte wenn sich was tut und was ist ein go hate wieder langeweile und es geschlossen..

                                  warum lasst ihr die themen denn nicht offen? hat das einen bestimmten grund?

                                  es ist nicht böse gemeint aber manchmal ist das echt sche....

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von dat-tinchen Beitrag anzeigen
                                    also ich bin auch der meinung das zu viel gescholssen wird..
                                    zb habe ich ein thema eröffnet wo es um vorschläge geht.. wieso wurde dieses zb geschlossen?? ein forum ist doch da zu da um sich auszutauschen und zu diskutieren
                                    habe vorhin was zum thema kredits gelesen wo einer probleme damit hatte und sich melden wollte wenn sich was tut und was ist ein go hate wieder langeweile und es geschlossen..

                                    warum lasst ihr die themen denn nicht offen? hat das einen bestimmten grund?

                                    es ist nicht böse gemeint aber manchmal ist das echt sche....
                                    Vllt wurde das Thema geschlossen da es zu aufwendig ist oder kein sinn hat.
                                    Das kannst du wohl selber überlgen,ein Mod macht das nicht aus spaß Themen zu Closen
                                    Hab bei deinem Text mal was unterstrichen,aus Langweile da muss ich wirklich bisschen Schmunzeln.
                                    Schreib mal den Treahd rein,dann könnten es auch sicherlich Normale User dir die Antwort geben warum es gesperrt wurden ist.
                                    Und nicht nur Mods usw.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von JahnRegensburg Beitrag anzeigen
                                      Versteh ihr tatsächlich nicht was er meint oder stellt ihr euch auf Stur weil einmal Kritik an euch geübt wird, leider kann ich euren Sinnesgang nicht nachvollziehen.

                                      Es ist des öfteren der Fall das jemand eine Frage stellt (zb über ein Stadion) diese beantwortet wird, und das thema bekommt ein CLOSE, nun hat aber noch jemand eine Frage zu den Sitzplätzen, und nun muss er ein neues Thema aufmachen, weil das alte, das sich eh ums Stadion handelt ja geschlossen ist.

                                      Sicher, man müsste nur die SuFu nutzen, da eh alles schon beantwortet ist, aber manchmal versteht man viell etwas nicht, und schwups neuer thread, weil der alte ja geschlossen ist. Sorry aber ihr übertreibt es wirklich mit dem schließen der Threads.

                                      Lg
                                      Zitat von dat-tinchen Beitrag anzeigen
                                      also ich bin auch der meinung das zu viel gescholssen wird..
                                      zb habe ich ein thema eröffnet wo es um vorschläge geht.. wieso wurde dieses zb geschlossen?? ein forum ist doch da zu da um sich auszutauschen und zu diskutieren
                                      habe vorhin was zum thema kredits gelesen wo einer probleme damit hatte und sich melden wollte wenn sich was tut und was ist ein go hate wieder langeweile und es geschlossen..

                                      warum lasst ihr die themen denn nicht offen? hat das einen bestimmten grund?

                                      es ist nicht böse gemeint aber manchmal ist das echt sche....
                                      :eek:

                                      Mal im Ernst. Ihr meint also, wenn man die SuFu nicht benutzt findet man einen geschlossen Thread mit der richtigen Antwort nicht, aber sobald er offen ist sticht er sofort ins Auge.

                                      Wenn jetzt zu jedem Thema ein Thread geöffnet wird liest sich keiner alle Beiträge durch, um nach seinem Problem zu suchen. Eine Erklärung für die Bereiche gibt es schon mit dem Wiki und in den angepinten Threads. Beispiel: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=82452

                                      Das Schließen der Threads ist das einzige Mittel um die Übersicht zu behalten. Oft passen Überschriften nicht und es wird vom Thema abgwichen. Da steigt keiner mehr durch. Jeder Mod müsste alle Beiträge durchsuchen, um diese auf Fragen zu prüfen. Jetzt heißt die Rote Karte "Erledigt".

                                      Im V&W-Bereich höre ich mir auch Kritik an. Aber ich begründe jede Schließung. Jeder Wunsch ist auch nur einmal enthalten, was ebenfalls die Übersicht fördert. Die Entwickler lesen bestimmt nicht 10 Threads zum gleichen Thema durch. Dafür gibt es Umfragen. Die sind aussagekräftig. Zudem habe ich klare Regeln verfasst.

                                      Wir wollen den Usern nur helfen, müssen aber auch für klare Linien sorgen.
                                      Zuletzt geändert von Hermann; 23.07.2009, 21:00.



                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                        Es gibt hier soviele,die zu bestimmten Themen Fragen haben, aber weil wieder ein GO der Meinung war,ein Thread zu schliessen,sind die Leute gezwungen,alleine wegen einer Frage,die man ohne Probleme in einem der
                                        " geschlossenen " Threads hätte stellen können,extra ein neuen Thread zu eröffnen.
                                        Hatte ich öfters, dass ich noch was nachfragen wollte, der Thread aber schon geschlossen war.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          tja so ist das.. aber warum noch drüber aufregen.. mir egal wenn ich ne frage habe dann müll ich halt das forum zu.. die sufu werde ich auch nicht mehr nutzen das forum besteht eh zu 70 % aus geschlossenen themen....wenn denen das besser gefällt bitte..

                                          nun kann dieses thema ja auch geschlossen werden :-P
                                          Zuletzt geändert von dat-tinchen; 09.08.2009, 12:13.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Es scheint nunmal einfacher zu sein Treads zu schliessen, als sich mit manchen Problemen zu beschäftigen,leider.

                                            Beispiel:

                                            http://forum.fussballcup.de/showthre...=barsch&page=3


                                            Sorry, aber einfach dicht und dann zu denken das regelt sich schon ist nicht der richtige Weg.

                                            Oder ist es in diesem Fall eher so, das Ihr nicht wolltet das dieses Thema zu lange gesehen wird?

                                            Es sind alle damaligen "NoGos" noch da und teilweise auch wieder in neue Ligen eingeteilt.

                                            Deshalb frage ich hier noch einmal.
                                            Sind Euch diese Nicks sooooo wichtig um Eure Statistiken hochzuhalten, oder könnt Ihr echt nicht auf die verzichten?

                                            Ich wollte gerne etwas abwarten und sehen was passiert, aber den Tread einfach zu schliessen, damit für Euch das Thema vom Tisch ist, ist nicht die feine englische Art.:mad:

                                            Auch ich muss leider feststellen, das Ihr mit Kritik nicht gut umgehen könnt.

                                            Ihr solltet es mal nicht immer als persönliche Kritik sehen, das könnte auch helfen.

                                            Eine ehrliche Antwort, auch wenn sie nicht im Sinne des Treaderstellers liegt ist manchmal besser denke ich.
                                            Ich weiss, das nicht alles in Eurer Entscheidungsgewalt liegt und Euch damit bestimmt oft die Hände gebunden sind.
                                            Aber genau dies würde ich lieber über die Spielebetreiber erfahren anstatt die Themen einfach totzuschweigen.
                                            Wie ja auch das Thema Fussballcup.AT zeigte.

                                            Schade, das Spiel is gut.
                                            Aber wie schon die Onlinezahlen der User hier im Forum zeigen (prozentual zum Spiel), das Forum is nun wirklich nicht der Kracher.

                                            Schade
                                            Die Fohlenelf (Verein)
                                            Fohlenmacher (Manager)
                                            Ich freue mich immer tierisch, wenn der Spitzenreiter den Tabellenführer schlägt

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Rasenschach Beitrag anzeigen
                                              Es scheint nunmal einfacher zu sein Treads zu schliessen, als sich mit manchen Problemen zu beschäftigen,leider.

                                              Beispiel:

                                              http://forum.fussballcup.de/showthre...=barsch&page=3


                                              Sorry, aber einfach dicht und dann zu denken das regelt sich schon ist nicht der richtige Weg.

                                              Oder ist es in diesem Fall eher so, das Ihr nicht wolltet das dieses Thema zu lange gesehen wird?

                                              Es sind alle damaligen "NoGos" noch da und teilweise auch wieder in neue Ligen eingeteilt.

                                              Deshalb frage ich hier noch einmal.
                                              Sind Euch diese Nicks sooooo wichtig um Eure Statistiken hochzuhalten, oder könnt Ihr echt nicht auf die verzichten?

                                              Ich wollte gerne etwas abwarten und sehen was passiert, aber den Tread einfach zu schliessen, damit für Euch das Thema vom Tisch ist, ist nicht die feine englische Art.:mad:

                                              Auch ich muss leider feststellen, das Ihr mit Kritik nicht gut umgehen könnt.

                                              Ihr solltet es mal nicht immer als persönliche Kritik sehen, das könnte auch helfen.

                                              Eine ehrliche Antwort, auch wenn sie nicht im Sinne des Treaderstellers liegt ist manchmal besser denke ich.
                                              Ich weiss, das nicht alles in Eurer Entscheidungsgewalt liegt und Euch damit bestimmt oft die Hände gebunden sind.
                                              Aber genau dies würde ich lieber über die Spielebetreiber erfahren anstatt die Themen einfach totzuschweigen.
                                              Wie ja auch das Thema Fussballcup.AT zeigte.

                                              Schade, das Spiel is gut.
                                              Aber wie schon die Onlinezahlen der User hier im Forum zeigen (prozentual zum Spiel), das Forum is nun wirklich nicht der Kracher.

                                              Schade
                                              Zum Thema "NoGo"-Namen:

                                              Da wurde dicht gemacht, da es sonst in einem riesen Pranger-Thread geendet wäre und es dann Verwarnungen und Sperren gehagelt hätte, daher wurde dicht gemacht, somit wurden User vor Strafen bewahrt.
                                              Desweiteren ist das Thema mit der Schließung des Threads nochlange nicht vom Tisch. Ihr könnte ohne Probleme GO's/Mod's auf solche NoGo-Name aufmerksam machen!

                                              Zum Thema "FCup.at":

                                              Der Grund warum .at geschlossen wurde damals genannt. Weitere Details gehen keinen User etwas an. Das solltet ihr beachten!

                                              Zum Thema Forum:

                                              Viele User wissen nichts von dem Forum, bzw haben keine Zeit es zu nutzen. Das Argument von dir hat keine Aussagekraft

                                              “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                              - Ryan Giggs

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                                Zum Thema "NoGo"-Namen:

                                                Da wurde dicht gemacht, da es sonst in einem riesen Pranger-Thread geendet wäre und es dann Verwarnungen und Sperren gehagelt hätte, daher wurde dicht gemacht, somit wurden User vor Strafen bewahrt.
                                                Desweiteren ist das Thema mit der Schließung des Threads nochlange nicht vom Tisch. Ihr könnte ohne Probleme GO's/Mod's auf solche NoGo-Name aufmerksam machen!

                                                Zum Thema "FCup.at":

                                                Der Grund warum .at geschlossen wurde damals genannt. Weitere Details gehen keinen User etwas an. Das solltet ihr beachten!

                                                Zum Thema Forum:

                                                Viele User wissen nichts von dem Forum, bzw haben keine Zeit es zu nutzen. Das Argument von dir hat keine Aussagekraft


                                                Schön zu lesen wie Ihr um uns unmündige user besorgt seid.
                                                Nehmt uns doch am besten die manschaften weg, dann kann auch keiner mehr verlieren und sich beschweren.
                                                Und das mit dem melden hatten wir ja schon, aber wie ich schon schrieb:
                                                Sie sind immer noch da und auch wieder neuen ligen zugeteilt.
                                                Aber ich wiederhole mich ja gerne, kein thema.


                                                FCup.at war nicht repaerabel wurde uns nur gesagt.
                                                Neustart anscheinend nicht möglich, in anderen ländern ging es aber, komisch.
                                                Aber geht uns ja nichts an, sorry vergas ich.
                                                Wir waren ja nur die user dort.

                                                Smiley hin oder her, die zahlen kann aber jeder sehen und deine aussage das es wenig genutzt wird bestätigt diese zahlen ja wohl.
                                                *Grübel* Wer könnte denn das forum im spiel bekannter machen? *Grübel*

                                                so long
                                                rasenschach


                                                tante edith:
                                                Dieses zitat fand ich grade noch:

                                                Zitat von c.ronaldo
                                                Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber es gibt nunmal sehr viele User, die über das Forum Freundschaftsspiele suchen und planen.

                                                Tja , da hatte einstein schon ne theorie dazu.
                                                Aber wie es nun mal grade so passt, mal so, mal so
                                                Zuletzt geändert von Rasenschach; 31.08.2009, 18:11.
                                                Die Fohlenelf (Verein)
                                                Fohlenmacher (Manager)
                                                Ich freue mich immer tierisch, wenn der Spitzenreiter den Tabellenführer schlägt

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Rasenschach Beitrag anzeigen
                                                  Schön zu lesen wie Ihr um uns unmündige user besorgt seid.
                                                  Nehmt uns doch am besten die manschaften weg, dann kann auch keiner mehr verlieren und sich beschweren.
                                                  Und das mit dem melden hatten wir ja schon, aber wie ich schon schrieb:
                                                  Sie sind immer noch da und auch wieder neuen ligen zugeteilt.
                                                  Aber ich wiederhole mich ja gerne, kein thema.


                                                  FCup.at war nicht repaerabel wurde uns nur gesagt.
                                                  Neustart anscheinend nicht möglich, in anderen ländern ging es aber, komisch.
                                                  Aber geht uns ja nichts an, sorry vergas ich.
                                                  Wir waren ja nur die user dort.

                                                  Smiley hin oder her, die zahlen kann aber jeder sehen und deine aussage das es wenig genutzt wird bestätigt diese zahlen ja wohl.
                                                  *Grübel* Wer könnte denn das forum im spiel bekannter machen? *Grübel*

                                                  so long
                                                  rasenschach


                                                  tante edith:
                                                  Dieses zitat fand ich grade noch:

                                                  Zitat von c.ronaldo
                                                  Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber es gibt nunmal sehr viele User, die über das Forum Freundschaftsspiele suchen und planen.

                                                  Tja , da hatte einstein schon ne theorie dazu.
                                                  Aber wie es nun mal grade so passt, mal so, mal so
                                                  Sorry, aber man muss doch akzeptieren können, wenn die Entwickler sagen, es geht nicht mehr und gut ist. Das ganze rum Diskutieren brignt es auch nicht wieder her. Vllt wollte man es gar nicht mehr "herstellen", weiß man nicht. Es liegt auch nicht in unserem Aufgabenbereich über Dinge zu spekulieren, die uns nichts angehen.

                                                  Natürlich planen viele Mannschaften ihre FS über das Forum, aber prozentual gesehen im Vergleich zu den AKTIVEN Mannschaften ist es eher weniger, dass stimmt vollkommen.
                                                  Es gibt merh als 275.000 Vereine bei FC2, davon kann man aber locker mal 150.000 in die Tonne kloppen, weil sie Multis oder verwahloste Acc's sind. Wir haben über 16.000 registrierte Forumuser, davon kann man auch gut und gerne mal 1.000 in die Tonne kloppen, weil sie gesperrt sind, bleiben noch ca 15.000, wovon vllt 1.500 am Tag im Forum vorbeigucken, dann kommen die dazu, die wöchentlich usw gucken.

                                                  “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                  Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                  - Ryan Giggs

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Rasenschach Beitrag anzeigen
                                                    Schön zu lesen wie Ihr um uns unmündige user besorgt seid.
                                                    Nehmt uns doch am besten die manschaften weg, dann kann auch keiner mehr verlieren und sich beschweren.
                                                    Und das mit dem melden hatten wir ja schon, aber wie ich schon schrieb:
                                                    Sie sind immer noch da und auch wieder neuen ligen zugeteilt.
                                                    Aber ich wiederhole mich ja gerne, kein thema.


                                                    FCup.at war nicht repaerabel wurde uns nur gesagt.
                                                    Neustart anscheinend nicht möglich, in anderen ländern ging es aber, komisch.
                                                    Aber geht uns ja nichts an, sorry vergas ich.
                                                    Wir waren ja nur die user dort.

                                                    Smiley hin oder her, die zahlen kann aber jeder sehen und deine aussage das es wenig genutzt wird bestätigt diese zahlen ja wohl.
                                                    *Grübel* Wer könnte denn das forum im spiel bekannter machen? *Grübel*

                                                    so long
                                                    rasenschach


                                                    tante edith:
                                                    Dieses zitat fand ich grade noch:

                                                    Zitat von c.ronaldo
                                                    Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber es gibt nunmal sehr viele User, die über das Forum Freundschaftsspiele suchen und planen.

                                                    Tja , da hatte einstein schon ne theorie dazu.
                                                    Aber wie es nun mal grade so passt, mal so, mal so
                                                    Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber sie entspricht leider nur bedingt den Tatsachen.

                                                    Erstens hat den Usern bzw. dir persönlich niemand den Mund verboten bzw. wurde jemand mundtot gemacht. Soviel nur mal dazu!

                                                    Zweitens ist das Thema im Team ständig präsent. Gemeldete Vereine werden aufgefordert, den Vereinsnamen zu ändern, ansonsten droht ihnen die Sperrung. 6-8 Wochen nach Sperrung werden die Vereine dann auf inaktiv gesetzt und nach weiteren 40 Tagen gelöscht, sollte der User dem Änderungswunsch nachkommen. Daher kann es vorkommen, dass diese Vereine noch neuen Ligen zugeteilt werden.

                                                    Drittens habe auch ich eine ganze Weile bei FCup.at gespielt und war auch sehr traurig darüber, dass es nicht weiterging. Jedoch bedeutet die Irreparabilität des AT-Bereichs nicht, dass die anderen Länder ebenfalls am Ende sind, da die Server nicht zusammenhängen. Nach einem Server-Totalausfall ist nun mal nichts mehr zu retten und ein Neuaufsatz hätte sicherlich sehr viel Geld bzw. Ressourcen gekostet.

                                                    Auch ich habe das Forum nach Anmeldung ca. 1 Jahr nicht genutzt und dennoch war ich in beiden Bereichen (Spiel und Forum) angemeldet. Von der Zahl der täglich aktiven User kann man schlecht auf die Qualität des Forums schließen. Viele User bedanken sich freundlich für die Hilfe, schreiben PNs und ihnen wird gern geholfen. Nur manche User tanzen ab und zu aus der Reihe und das wird geahndet.

                                                    Damit wird niemand mundtot gemacht, der es nicht auch selbst provoziert hat. Fehlverhalten zieht nunmal Strafen nach sich, ob in Form von verwarnungen oder Sperrungen. Das gilt auch für das Spiel selbst, wie ich dir am Beispiel des Löschungs-Verfahrens oben bereits erklärt habe.

                                                    Ich denke, auf einer sachlichen Ebene kann man sehr viel besser diskutieren, als sich gleich von jeder Aussage angegriffen zu fühlen (Bsp.: "unmündig").

                                                    Aiuch wir versuchen nur zu helfen, wie du es bereits richtig erkannt hast und vieles liegt nicht einmal in unserer Hand. Wir versuchen im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten, euch hier und ingame einen möglichst konstruktiven und zeitnahen Support zu liefern. Aber auch uns sind eben manchmal die Hände gebunden!

                                                    Zur Kernaussage nochmal: Es gibt teamintern bereits Verfahren und Meldelisten, um diese Vereine schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen!

                                                    Grüße

                                                    KaBe

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                      Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber sie entspricht leider nur bedingt den Tatsachen.

                                                      Erstens hat den Usern bzw. dir persönlich niemand den Mund verboten bzw. wurde jemand mundtot gemacht. Soviel nur mal dazu!

                                                      Zweitens ist das Thema im Team ständig präsent. Gemeldete Vereine werden aufgefordert, den Vereinsnamen zu ändern, ansonsten droht ihnen die Sperrung. 6-8 Wochen nach Sperrung werden die Vereine dann auf inaktiv gesetzt und nach weiteren 40 Tagen gelöscht, sollte der User dem Änderungswunsch nachkommen. Daher kann es vorkommen, dass diese Vereine noch neuen Ligen zugeteilt werden.

                                                      Drittens habe auch ich eine ganze Weile bei FCup.at gespielt und war auch sehr traurig darüber, dass es nicht weiterging. Jedoch bedeutet die Irreparabilität des AT-Bereichs nicht, dass die anderen Länder ebenfalls am Ende sind, da die Server nicht zusammenhängen. Nach einem Server-Totalausfall ist nun mal nichts mehr zu retten und ein Neuaufsatz hätte sicherlich sehr viel Geld bzw. Ressourcen gekostet.

                                                      Auch ich habe das Forum nach Anmeldung ca. 1 Jahr nicht genutzt und dennoch war ich in beiden Bereichen (Spiel und Forum) angemeldet. Von der Zahl der täglich aktiven User kann man schlecht auf die Qualität des Forums schließen. Viele User bedanken sich freundlich für die Hilfe, schreiben PNs und ihnen wird gern geholfen. Nur manche User tanzen ab und zu aus der Reihe und das wird geahndet.

                                                      Damit wird niemand mundtot gemacht, der es nicht auch selbst provoziert hat. Fehlverhalten zieht nunmal Strafen nach sich, ob in Form von verwarnungen oder Sperrungen. Das gilt auch für das Spiel selbst, wie ich dir am Beispiel des Löschungs-Verfahrens oben bereits erklärt habe.

                                                      Ich denke, auf einer sachlichen Ebene kann man sehr viel besser diskutieren, als sich gleich von jeder Aussage angegriffen zu fühlen (Bsp.: "unmündig").

                                                      Aiuch wir versuchen nur zu helfen, wie du es bereits richtig erkannt hast und vieles liegt nicht einmal in unserer Hand. Wir versuchen im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten, euch hier und ingame einen möglichst konstruktiven und zeitnahen Support zu liefern. Aber auch uns sind eben manchmal die Hände gebunden!

                                                      Zur Kernaussage nochmal: Es gibt teamintern bereits Verfahren und Meldelisten, um diese Vereine schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen!

                                                      Grüße

                                                      KaBe

                                                      In diesem fall sehe ich die schliessung des treads schon so in die richtung mund verbieten, obwohl ich es auch so nicht geschrieben habe denke ich Aber das ist wohl ne ansichtssache.

                                                      Zu 2.)
                                                      Deine erklärung wie ihr in dieser sache vorgeht, wäre genau das gewesen was vor schliessung des treads da reingehört hätte meiner meinung nach.
                                                      Ich denke dann hätte ich meine erklärung und hätte zum jetzigen zeitpunkt nicht nachgefragt, sondern die zeit abgewartet ob etwas "passiert".
                                                      Warum man allerdings nach einer sperrung noch ca. 90 tage mit diesen manschaften leben muss leuchtet mir persönlich allerdings nicht ein,sorry.
                                                      Aber muss ja nicht jeder die selbe meinung haben.

                                                      Zu 3.)
                                                      Ja das liebe geld
                                                      Hat man meine gedanken in diese richtung damals aber leider nicht auch nicht beantwortet.
                                                      Ich denke immer noch wie die meisten aus der zeit, das es doch eher den betreibern in die karten lief (was auch immer geschah ) mit allen at usern aus dem "no premium game" ins deutsche premiumland umzuziehen.
                                                      Wie gesagt: meine gedanken.

                                                      Und kurz noch zum forum:

                                                      In keinster weise hab ich etwas gegen strafen wenn sich jemand nicht benehmen kann, allerdings muss man keine treads schliessen, nur weil sich
                                                      "wahrscheinlich" bald einige daneben benehmen.
                                                      Das allein verstehe ich dann schon etwas als "mundtot" machen, weil man ja leider dort dann nicht mehr antworten kann wo man etwas angefragt hatte.

                                                      so, dann danke ich mal für die erklärung und wenn es meine zeit erlaubt, werde ich dir noch ein "paar" vereine oder manager per pn zukommen lassen.

                                                      lg gunter
                                                      Die Fohlenelf (Verein)
                                                      Fohlenmacher (Manager)
                                                      Ich freue mich immer tierisch, wenn der Spitzenreiter den Tabellenführer schlägt

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich glaube das die "schnellen" Threadschliessungen durchaus seine Vor-, aber auch Nachteile haben.

                                                        Die Vorteile sind, dass es doch bereits zu einem gleichen Thema mehrere Threads gibt, wenn man die SuFu nutzt. Darüber kann man sich gleich eine ganze Reihe von verschiedenen Ideen rausziehen.
                                                        Weiterer Vorteil der konsequeten Schliessungen ist, dass ich auch ausschließlich was zum Thema finde und nicht in einem Thread lande, wo kurz eine Frage beantwortet wird und das Thema vom eigentlichen Gedanken abweicht.

                                                        Nachteil, und das vermutliche größte Problem ist, dass viele Leute doch auch im Forum sind, um sich mit anderen zu unterhalten und da darf und sollte auch mal ein Thema vom Thema wegkommen
                                                        Persönlich mir fällt negativ auf, dass es Fragen gibt, die schnell beantwortet werden und zeitgleich die Schliessung gefordert wird. Hier liegt es am Fingerspitzengefühl der Mod´s, ob die das Thema noch offen lassen - denn dadurch kann sich durchaus das eine oder andere Wichtige noch ergeben.
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          hier noch ein Beispiel für "sinnfreies" Schließen:

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=109737

                                                          zumal ich immer noch an dem Thema interessiert bin und sich ja auch KEIN Offizieller (und darum hatte ich ja gebeten) zu dieser Thematik geäußert hat...
                                                          zumindest der, der diesen Thread geschlossen hat, sollte ihn ja gelesen haben (er ist ja nicht so lang) um zu beurteilen, ob er schließenswürdig ist.

                                                          Daraus ergeben sich dann zwei Fragen:
                                                          1. Warum dann vor dem Schließen nichts zum Thema geschrieben wird?
                                                          2. Warum er überhaupt geschlossen wurde?

                                                          ich würde ja denjenigen gerne fragen, aber das ist ja nicht möglich, weil in einem Thread nie vermerkt wird, wer ihn geschlossen hat, wäre mal ne Verbesserung, dann kann man den Verantwortlichen direkt ansprechen, oder ist auch das wieder nicht gewollt???

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                                                            hier noch ein Beispiel für "sinnfreies" Schließen:

                                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=109737

                                                            zumal ich immer noch an dem Thema interessiert bin und sich ja auch KEIN Offizieller (und darum hatte ich ja gebeten) zu dieser Thematik geäußert hat...
                                                            zumindest der, der diesen Thread geschlossen hat, sollte ihn ja gelesen haben (er ist ja nicht so lang) um zu beurteilen, ob er schließenswürdig ist.

                                                            Daraus ergeben sich dann zwei Fragen:
                                                            1. Warum dann vor dem Schließen nichts zum Thema geschrieben wird?
                                                            2. Warum er überhaupt geschlossen wurde?

                                                            ich würde ja denjenigen gerne fragen, aber das ist ja nicht möglich, weil in einem Thread nie vermerkt wird, wer ihn geschlossen hat, wäre mal ne Verbesserung, dann kann man den Verantwortlichen direkt ansprechen, oder ist auch das wieder nicht gewollt???


                                                            also ich finde mal so am rande des themas du solltest mal ein GO werden so wie ich das sehe hast du einige ahnung von gründen und schließen des threads ich finde du solltest ein GO werden(was die echten GOs jetzt dazu sagen ist mir eigentlich auch egal)

                                                            aber ich meine seh das mal aus der sicht eines GOs
                                                            1. Es wird ein Thema(eine Frage) geöffnet
                                                            2. Die eigentliche Frage ist schon beantwortet
                                                            3. Jetzt schließt der Go das Thema(weil er wohl denkt, das die Frage beantwortet wurde)
                                                            4. Doch es taucht eine ähnliche Frage zu diesem Thema auf die(eigentlich) nichts mit 1. zu tun hat
                                                            5. Jetzt wird ein neues Thema geöffnet
                                                            6. 3.,4.,5. wiederholen sich oft
                                                            7. Jetzt kommen die ersten (meistens die, die zu 1. oder 4 gehören) um sich zu beschweren warum 3. gemacht wurde bzw. warum?
                                                            8. Die GOs verteidigen sich für dinge, die sie sowieso machen müssen
                                                            9. Wo ist der Sinn
                                                            9a. Was haben die Gos falsch gemacht bzw. warum haben sie Schuld?

                                                            und zu deiner frage 1.
                                                            Warum dann vor dem Schließen nichts zum Thema geschrieben wird?
                                                            es muss wohl einen Grund geben warum nicht geantwortet wurde


                                                            zu 2.
                                                            Warum er überhaupt geschlossen wurde?
                                                            die antwort ist meine nummmer 3
                                                            sigpic

                                                            Neuer Acc :-)

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X