Hallo. Bin noch neu und daher meine Frage...Werden die Zuschauereinnahmen bei Turnierspielen auch aufgeteilt. Meine die Turniere, die von anderen erstellt wurden, nicht die eigenen. Danke.
Turnier
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von onkelmajo Beitrag anzeigenHallo. Bin noch neu und daher meine Frage...Werden die Zuschauereinnahmen bei Turnierspielen auch aufgeteilt. Meine die Turniere, die von anderen erstellt wurden, nicht die eigenen. Danke.
-
-
Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigenNein, das Geld bekommt nur der Veranstalter.
Normal müsste der Veranstalter die Tageseinnahmen zu 100% bekommen?
Kommentar
-
-
Zitat von Asoveth Beitrag anzeigenIrgendjemand hatte gestern hier im Forum geäußert, das würde durch 8 geteilt. Das stimmt doch nicht oder?
Normal müsste der Veranstalter die Tageseinnahmen zu 100% bekommen?
Allerdings sind die Zuschauerzahlen nicht so hoch, liegen bei ca.10-15 % pro Spiel im Vergleich zu einem ausverkaugten Stadion.
Das heißt, der Veranstlater bekommt bei einem 8er Round Robin(also vier Spiele pro Tag) ca 50 % Einnahmen im Vergleich zu einem ausverkauften Stadion( keine Fanshop/Gastro einnahmen)
Kommentar
-
-
Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigenja der Veranstalter bekommt die gesamten einnahmen.
Allerdings sind die Zuschauerzahlen nicht so hoch, liegen bei ca.10-15 % pro Spiel im Vergleich zu einem ausverkaugten Stadion.
Das heißt, der Veranstlater bekommt bei einem 8er Round Robin(also vier Spiele pro Tag) ca 50 % Einnahmen im Vergleich zu einem ausverkauften Stadion( keine Fanshop/Gastro einnahmen)
ah ok aber die Einnahmen des Stadions belaufen sich somit auf die vollen 100% und werden also nicht wie bei Liga-und Freundschaftsspielen geteilt.
Was bedeutet, dass wenn ich ca 9000 Zuschauer habe, die dann pro Turniertag 10 € pro Karte bezahlen, ich dann jeden Tag im Turnier somit 90.000€ bekomme?
Kommentar
-
-
Zitat von Asoveth Beitrag anzeigenah ok aber die Einnahmen des Stadions belaufen sich somit auf die vollen 100% und werden also nicht wie bei Liga-und Freundschaftsspielen geteilt.
Was bedeutet, dass wenn ich ca 9000 Zuschauer habe, die dann pro Turniertag 10 € pro Karte bezahlen, ich dann jeden Tag im Turnier somit 90.000€ bekomme?
ein Beispiel:
Dein Stadion hat 20.000 Plätze
An einem Tuniertag kommen zu jedem einzelnen Spiel ca. 2.500 Zuschauer
Deine Preise stehen auf 10 Euro für Stehplätze.
Also erhälst du 10.000, in diesem Fall also genau die Hälfte
kann natürlich auch mehr als 50% sein
Kommentar
-
-
Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigenZunächst einmal werden nur die Freundschaftsspiel-zuschauereinnahmen geteilt, bei Ligaspielen bekommt das He9imteam die vellen 100%
ein Beispiel:
Dein Stadion hat 20.000 Plätze
An einem Tuniertag kommen zu jedem einzelnen Spiel ca. 2.500 Zuschauer
Deine Preise stehen auf 10 Euro für Stehplätze.
Also erhälst du 10.000, in diesem Fall also genau die Hälfte
kann natürlich auch mehr als 50% sein
2.500 Zuschauer x 10 €/ karte = 25000 ,- €
Man erhält ca 10.000 € = etwa die Hälfte.
Ist ja genau wie bei den Ligaspielen.
Nur dass bei Ligaspielen mehr Zuschauer da sein werden, aber da bekommt man ja dann auch 50% Einnahmen.Zuletzt geändert von Asoveth; 16.07.2009, 17:29.
Kommentar
-
Kommentar