Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier

    Hallo. Bin noch neu und daher meine Frage...Werden die Zuschauereinnahmen bei Turnierspielen auch aufgeteilt. Meine die Turniere, die von anderen erstellt wurden, nicht die eigenen. Danke.

    #2
    Zitat von onkelmajo Beitrag anzeigen
    Hallo. Bin noch neu und daher meine Frage...Werden die Zuschauereinnahmen bei Turnierspielen auch aufgeteilt. Meine die Turniere, die von anderen erstellt wurden, nicht die eigenen. Danke.
    Nein, das Geld bekommt nur der Veranstalter.
    Meine Vereinszeitung
    lesen und bewerten

    Kommentar


      #3
      aja alles klar danke...

      Kommentar


        #4
        Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
        Nein, das Geld bekommt nur der Veranstalter.
        Irgendjemand hatte gestern hier im Forum geäußert, das würde durch 8 geteilt. Das stimmt doch nicht oder?

        Normal müsste der Veranstalter die Tageseinnahmen zu 100% bekommen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
          Irgendjemand hatte gestern hier im Forum geäußert, das würde durch 8 geteilt. Das stimmt doch nicht oder?

          Normal müsste der Veranstalter die Tageseinnahmen zu 100% bekommen?
          ja der Veranstalter bekommt die gesamten einnahmen.

          Allerdings sind die Zuschauerzahlen nicht so hoch, liegen bei ca.10-15 % pro Spiel im Vergleich zu einem ausverkaugten Stadion.
          Das heißt, der Veranstlater bekommt bei einem 8er Round Robin(also vier Spiele pro Tag) ca 50 % Einnahmen im Vergleich zu einem ausverkauften Stadion( keine Fanshop/Gastro einnahmen)
          Meine Vereinszeitung
          lesen und bewerten

          Kommentar


            #6
            Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
            ja der Veranstalter bekommt die gesamten einnahmen.

            Allerdings sind die Zuschauerzahlen nicht so hoch, liegen bei ca.10-15 % pro Spiel im Vergleich zu einem ausverkaugten Stadion.
            Das heißt, der Veranstlater bekommt bei einem 8er Round Robin(also vier Spiele pro Tag) ca 50 % Einnahmen im Vergleich zu einem ausverkauften Stadion( keine Fanshop/Gastro einnahmen)

            ah ok aber die Einnahmen des Stadions belaufen sich somit auf die vollen 100% und werden also nicht wie bei Liga-und Freundschaftsspielen geteilt.
            Was bedeutet, dass wenn ich ca 9000 Zuschauer habe, die dann pro Turniertag 10 € pro Karte bezahlen, ich dann jeden Tag im Turnier somit 90.000€ bekomme?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
              ah ok aber die Einnahmen des Stadions belaufen sich somit auf die vollen 100% und werden also nicht wie bei Liga-und Freundschaftsspielen geteilt.
              Was bedeutet, dass wenn ich ca 9000 Zuschauer habe, die dann pro Turniertag 10 € pro Karte bezahlen, ich dann jeden Tag im Turnier somit 90.000€ bekomme?
              Zunächst einmal werden nur die Freundschaftsspiel-zuschauereinnahmen geteilt, bei Ligaspielen bekommt das He9imteam die vellen 100%

              ein Beispiel:
              Dein Stadion hat 20.000 Plätze
              An einem Tuniertag kommen zu jedem einzelnen Spiel ca. 2.500 Zuschauer
              Deine Preise stehen auf 10 Euro für Stehplätze.
              Also erhälst du 10.000, in diesem Fall also genau die Hälfte

              kann natürlich auch mehr als 50% sein
              Meine Vereinszeitung
              lesen und bewerten

              Kommentar


                #8
                Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
                Zunächst einmal werden nur die Freundschaftsspiel-zuschauereinnahmen geteilt, bei Ligaspielen bekommt das He9imteam die vellen 100%

                ein Beispiel:
                Dein Stadion hat 20.000 Plätze
                An einem Tuniertag kommen zu jedem einzelnen Spiel ca. 2.500 Zuschauer
                Deine Preise stehen auf 10 Euro für Stehplätze.
                Also erhälst du 10.000, in diesem Fall also genau die Hälfte

                kann natürlich auch mehr als 50% sein

                2.500 Zuschauer x 10 €/ karte = 25000 ,- €

                Man erhält ca 10.000 € = etwa die Hälfte.

                Ist ja genau wie bei den Ligaspielen.

                Nur dass bei Ligaspielen mehr Zuschauer da sein werden, aber da bekommt man ja dann auch 50% Einnahmen.
                Zuletzt geändert von Asoveth; 16.07.2009, 16:29.

                Kommentar

                Lädt...
                X