Sportliche Fairness; KL-1.BL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lietzelot
    Neuzugang
    • 14.11.2013
    • 9
    • lietzelot
    • A.I.C. Alt-Lietzow
    • 72050
    • Golden Crew

Sportliche Fairness; KL-1.BL

Hier mal ein Zitat aus der Vereinszeitung von
    SPERBER, Manager: garryb:

"Moin,

liebe F-Cup Gemeinde, aus gegebenem Anlass verfasse ich diesen Bericht.
    Da ich mir dachte, das ich als finanziell unabhängiger Verein auch andere Vereine unterstützen kann und dabei noch eigene Interessen wahren kann, beschloss ich Spieler an andere Vereine auszuleihen.
    Der Hintergrund war der, das ich noch unausgereifte Spieler an kleinere Vereine Ausleihe, damit sie diese heranreifen lassen.
    Voraussetzung des Geschäftes" (???; Anmerk. d. Verf.) "war das ununterbrochene Training und die Wiederrückgabe der Spieler nach der vereinbarten Zeit.
    Sinn darin für den kleineren Verein sah ich darin, das er in der Ausleihzeit seine Juniorenspieler ans Profiheschäft heranführen kann, bzw. sich auf dem TM in Ruhe einen geeigneten Spieler suchen kann, ohne Unsummen zu bezahlen.
    Ich möchte hier 2 Vereine nennen, die sich bisher an alle Absprachen gehalten haben und ich sehr zufrieden bin(Pauli.Kicker + Super Fußballvereinigung LBC)

Aber ich möchte einen Verein nennen, der sehr unschön auffiel. BV Borussia 09 Dortmund mit dem Manager neo231282.
    Erstens log er schon vor dem Ausleihgeschäft, indem er mir sagte sein Co-Trainer hätte Level9 , wobei er heute noch Level 8 hat. OK, das verbuche ich darunter, das ich mich hätte überzeugen müssen, was ich nicht tat, also eigene Schuld.
    Nach einer Saison fragte ich mal nach den Werten der Spieler, die er mir dann gab und meinte sie hätten sich toll entwickelt.
    Ich fiel vom Glauben ab, denn nicht nur, das er die Spieler kaum trainierte(bester war 68 von 86 Einheiten,schlechtester 35 von 86)sondern er trainierte auch noch wilde Sau, bis zu 7 verschiedene Eigenschaften und dabei dann auch noch Fangsicherheit für einen OM.Ich forderte ihn auf das zu Regeln, denn noch ist nicht alles verloren, doch er antwortete nur, das er doch meine Spieler nicht für mich zum teuren Verkauf hochtrainieren würde und er sowieso nicht darauf achtet, was er trainiert.
    Das machte mich wütend und ich forderte ihn auf mir die Spieler vorzeitig zurückzugeben und ich zahle ihm die anteilige Leihsumme zurück. 2 von 6 Spielern gab er zurück(die schwächsten natürlich), die anderen ließ er auf dem TM und zusammen hatten die einen Bieterwert von 70 Mio, welches aber bei langem nicht dem Wert der Spieler entsprach.
    Ich muß dazusagen, das ich kaum Leihgebühr nahm, da ich mir ja auch Vorteile versprochen habe.
    Ende vom Lied, die Spieler sind zur Zeit nicht mehr auf dem TM zu sehen und die Kaderstärke des Vereins sank um 2000 Punkte was vermuten läßt, das er meine Spieler verkauft hat, oder aber vom TM nahm und aus dem Kader schmiss, welches aus meiner Sicht verwerflich ist.

Nun meine Bitte an alle anständigen Manager diesen Verein BV Borussia 09 Dortmund mit Manager neo231282 doch einfach zu ignorieren und ihm weder Spieler abzukaufen, noch ihm Spieler zu verkaufen." (2.Anmek. d.Verf.: Öffentliche Brandmarkung ist m.E. von sportlicher Fairness weit entfernt!). "Ich denke das solche Manager hier nichts zu suchen haben und das Prinzip Fairness mit Füßen getreten wurde. Natürlich kann man mir Naivität vorwerfen, aber keine Gesellschaft kann mit Misstrauen über längere Zeit bestehen.

So ich habe meinem Ärger Luft gemacht, es treibt mich nicht in den Ruin, aber es nimmt ein wenig den Spaß an dem Spiel, da das Spiel keine Möglichkeit von Leihgeschäften mit abgesicherten Regeln bietet.

Allen noch ein erfolgreiches gelingen ihrer Ziele

garryb"

Passt künftig ein wenig mehr auf, falls ihr Geschäfte mit dem
    Verein: Sperber oder dem
    Manager: garryb
    abschließen wollt!

Nur als gut gemeinte Warnung von einem absoluten Durchschnittsclub!

Es grüßt lietzelot vom A.I.C. Alt-Lietzow!
  • Mephisto4
    Jungtalent
    • 01.08.2010
    • 416
    • Leon2209
    • Lok Hoyerswerda2
    • 800

Zitat von lietzelot Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Zitat aus der Vereinszeitung von
    SPERBER, Manager: garryb:

"Moin,

liebe F-Cup Gemeinde, aus gegebenem Anlass verfasse ich diesen Bericht.
    Da ich mir dachte, das ich als finanziell unabhängiger Verein auch andere Vereine unterstützen kann und dabei noch eigene Interessen wahren kann, beschloss ich Spieler an andere Vereine auszuleihen.
    Der Hintergrund war der, das ich noch unausgereifte Spieler an kleinere Vereine Ausleihe, damit sie diese heranreifen lassen.
    Voraussetzung des Geschäftes" (???; Anmerk. d. Verf.) "war das ununterbrochene Training und die Wiederrückgabe der Spieler nach der vereinbarten Zeit.
    Sinn darin für den kleineren Verein sah ich darin, das er in der Ausleihzeit seine Juniorenspieler ans Profiheschäft heranführen kann, bzw. sich auf dem TM in Ruhe einen geeigneten Spieler suchen kann, ohne Unsummen zu bezahlen.
    Ich möchte hier 2 Vereine nennen, die sich bisher an alle Absprachen gehalten haben und ich sehr zufrieden bin(Pauli.Kicker + Super Fußballvereinigung LBC)

Aber ich möchte einen Verein nennen, der sehr unschön auffiel. BV Borussia 09 Dortmund mit dem Manager neo231282.
    Erstens log er schon vor dem Ausleihgeschäft, indem er mir sagte sein Co-Trainer hätte Level9 , wobei er heute noch Level 8 hat. OK, das verbuche ich darunter, das ich mich hätte überzeugen müssen, was ich nicht tat, also eigene Schuld.
    Nach einer Saison fragte ich mal nach den Werten der Spieler, die er mir dann gab und meinte sie hätten sich toll entwickelt.
    Ich fiel vom Glauben ab, denn nicht nur, das er die Spieler kaum trainierte(bester war 68 von 86 Einheiten,schlechtester 35 von 86)sondern er trainierte auch noch wilde Sau, bis zu 7 verschiedene Eigenschaften und dabei dann auch noch Fangsicherheit für einen OM.Ich forderte ihn auf das zu Regeln, denn noch ist nicht alles verloren, doch er antwortete nur, das er doch meine Spieler nicht für mich zum teuren Verkauf hochtrainieren würde und er sowieso nicht darauf achtet, was er trainiert.
    Das machte mich wütend und ich forderte ihn auf mir die Spieler vorzeitig zurückzugeben und ich zahle ihm die anteilige Leihsumme zurück. 2 von 6 Spielern gab er zurück(die schwächsten natürlich), die anderen ließ er auf dem TM und zusammen hatten die einen Bieterwert von 70 Mio, welches aber bei langem nicht dem Wert der Spieler entsprach.
    Ich muß dazusagen, das ich kaum Leihgebühr nahm, da ich mir ja auch Vorteile versprochen habe.
    Ende vom Lied, die Spieler sind zur Zeit nicht mehr auf dem TM zu sehen und die Kaderstärke des Vereins sank um 2000 Punkte was vermuten läßt, das er meine Spieler verkauft hat, oder aber vom TM nahm und aus dem Kader schmiss, welches aus meiner Sicht verwerflich ist.

Nun meine Bitte an alle anständigen Manager diesen Verein BV Borussia 09 Dortmund mit Manager neo231282 doch einfach zu ignorieren und ihm weder Spieler abzukaufen, noch ihm Spieler zu verkaufen." (2.Anmek. d.Verf.: Öffentliche Brandmarkung ist m.E. von sportlicher Fairness weit entfernt!). "Ich denke das solche Manager hier nichts zu suchen haben und das Prinzip Fairness mit Füßen getreten wurde. Natürlich kann man mir Naivität vorwerfen, aber keine Gesellschaft kann mit Misstrauen über längere Zeit bestehen.

So ich habe meinem Ärger Luft gemacht, es treibt mich nicht in den Ruin, aber es nimmt ein wenig den Spaß an dem Spiel, da das Spiel keine Möglichkeit von Leihgeschäften mit abgesicherten Regeln bietet.

Allen noch ein erfolgreiches gelingen ihrer Ziele

garryb"

Passt künftig ein wenig mehr auf, falls ihr Geschäfte mit dem
    Verein: Sperber oder dem
    Manager: garryb
    abschließen wollt!

Nur als gut gemeinte Warnung von einem absoluten Durchschnittsclub!

Es grüßt lietzelot vom A.I.C. Alt-Lietzow!

muss man jetzt nicht verstehen

Kommentar

• lietzelot
      Neuzugang
      • 14.11.2013
      • 9
      • lietzelot
      • A.I.C. Alt-Lietzow
      • 72050
      • Golden Crew

Auch gerne in einer anderen Rubrik

Geht jetzt an alle, die sich hier ehrlich gut um das Forum kümmern:

Ich wusste nicht genau, wohin innerhalb des Forums mit diesem Beitrag, der genau zwei Ziele hat:

1. Lasst uns den sportlichen Wettbewerb beim FC nicht komplett durch geheime Absprachen abschaffen! Was, bitte schön, sind "Leihgeschäfte mit Rückgaberecht" ???

2. Manager garryb vom Verein Sperber hatte mir mit einer öffentlichen Verleumdungskampagne gedroht, nachdem ich von ihm eine geringfügige Erhöhung des Angebots für einen Tranfer erbeten hatte.

Da er über mehr Kontakte und noch wesentlich mehr Geld verfügt als ich, wollte ich lieber vorbeugen - als im Nachhinein abzustreiten.

Ich persönlich bin auf keine Form der Schlammschlacht scharf, möchte mir ganz im Gegenteil meinen Spaß an dem Spiel erhalten.

Manchmal gehört auch Verlieren dazu, so isses halt...

Fairer Gruß von
      lietzelot!

Kommentar

• marciplayer10
        Archivar "Hall of Fame"
        • 24.10.2010
        • 648
        • marciplayer10
        • TUS Alemannia Lehrbach

Bitte dies Privat klären.. Anprangen verstößt bekanntlich gegen die Regeln.
        Zuletzt geändert von marciplayer10; 14.02.2016, 21:29.
        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

• Goalinho
          Game-*****
          • 03.12.2009
          • 312
          • Goalinho
          • EFC Ostfrisia Emden
          • 77.800

So was ham ma denn hier!?:ugly:

Sicherlich ist es nicht die feine Art mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und anzumahnen man solle sich fern halten etc... Werde zu dem Artikel mal im Team besprechen ob da Handlungsbedarf besteht.
          Das Thema ist hier aber mal mehr als fehl am Platz. Einfach mal per PN austauschen hierzu, denke da sind 2 Erwachsene die prinzipiell einfach nur ihre Interessen wahren wollen im Bezug aufs Spiel.

Hier schliesse ich ab und verschiebe das Thema :schneemann:

Kommentar

Lädt...