Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein eigenes Turnier für mich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich ein eigenes Turnier für mich?

    Hi, ich hab da mal ne Frage.
    Ich bin jetzt in der Bezirksliga und überlege ein eigenes Turnier zu starten.

    Lohnt sich das für mich?
    Worauf muss ich achten?

    Mein Stadion hat jetzt 12.800 Stehplätze.
    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;-)
    Danke...

    Lg, Henny

    #2
    Zitat von Henny85 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab da mal ne Frage.
    Ich bin jetzt in der Bezirksliga und überlege ein eigenes Turnier zu starten.

    Lohnt sich das für mich?
    Worauf muss ich achten?

    Mein Stadion hat jetzt 12.800 Stehplätze.
    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;-)
    Danke...

    Lg, Henny
    du hast einnahmen bei einem round robin von ca 700.000€, wenn du jeweils 50.000€ ausschüttest bleiben dir 350.000 einnahmen für 7 Tage. wenn du ordentlich bei den turnieren suchst gibt es bessere wege geld zu verdienen
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

    Kommentar


      #3
      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      du hast einnahmen bei einem round robin von ca 700.000€, wenn du jeweils 50.000€ ausschüttest bleiben dir 350.000 einnahmen für 7 Tage. wenn du ordentlich bei den turnieren suchst gibt es bessere wege geld zu verdienen
      Ergänzung:
      Im Forum wurde ja diese Frage schon öfters gestellt ob es sich lohnt(bezogen auf Zuschauerkapazität) und es herrscht hier einhellig die Meinung das es sich erst ab 20ooo Zuschauer lohnt ein Turnier auszutragen!!

      Kommentar


        #4
        Ok...
        Danke erstmal!!

        Und wie errechnest du das?

        Lg, Henny

        Kommentar


          #5
          Zitat von Henny85 Beitrag anzeigen
          Ok...
          Danke erstmal!!

          Und wie errechnest du das?

          Lg, Henny
          wenn du pro statt findendem Spiel den Faktor 0,2 zugrunde legst bist du auf der sicheren seite
          also Stadiongröße*4Spiele*10€*Anzahl der Tage*0,2
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #6
            Also ich habe ab 14800 mein erstes Turnier ausgerichtet!
            Jeder hat 10.000€ bekommen und das Turnier ist voll geworden

            Kommentar


              #7
              Und was hast du im Endeffekt alles dran verdient?

              Kommentar


                #8
                ca 750.000
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe auch ein Turnier erstellt, mein Stadion war immer im Ausbau, also so von 10.800- 13.800 Plätze und ich habe jedem 5.000€ als Gewinn gegeben, mein Turnier ist voll geworden und ich habe ca. 500.000€ Gewinn gemacht, da ich für jedes Spiel ca. 15- 25% der Ligaeinnahmen (Heim) bekommen hab und es sind ja 4 Spiele in einem Spieltag, also an jedem Spieltag ca. 1 volles Ligaspiel (Heim)

                  Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

                  LG
                  Oberhau$en
                  sigpic

                  Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MacheteEsp24 Beitrag anzeigen
                    Ergänzung:
                    Im Forum wurde ja diese Frage schon öfters gestellt ob es sich lohnt(bezogen auf Zuschauerkapazität) und es herrscht hier einhellig die Meinung das es sich erst ab 20ooo Zuschauer lohnt ein Turnier auszutragen!!
                    Hallo!

                    Das ist absoluter Quatsch. Für kleine Mannschaften (LL und abwärts) findet sich kaum ein Tunier, wo auch der letzte ein Preisgeld von 350000 € bekommt. Bei guten Tunieren mit viel Preisgeld bekommen die Ersten 3-4 richtig Kohle der Rest bekommt zwar auch was aber das liegt meist unter 100000 €. Auch werden meistens da die kleinen von vorn herein ausgeschlossen (ich veranstalte nur Tuniere ab OL aufwärts)
                    Für einen Bezirksligisten mit 12800 Zuschauern rechnet sich so ein Tunier auf jeden Fall. Man muß nur die Preisgelder ordentlich ausloben und hoffen, daß sich keine Betrüger anmelden (Spieler ohne Mannschaft).

                    Hier mal ein Rechenbeispiel (bei ca. 20% Zuschauerauslastung pro TS) für ein Round Robin:

                    • 12800 Zuschauer*10 € Eintrittspreis*20%=25600 € pro TS
                    • 4 TS pro Tuniertag*25600 €=102400 €
                    • 7 Tuniertage*102400 €=716800 € Einnahmen
                    • Zusätzlich 2500 € Startgeld pro Teilnehmer=17500 €+716800 €=734300 €
                    • Gewinnausschüttung:
                      • 1. Platz: 100000 €
                      • 2. Platz: 80000 €
                      • 3. Platz: 60000 €
                      • 4. Platz: 40000 €
                      • 5. Platz: 30000 €
                      • 6. Platz: 20000 €
                      • 7. Platz: 10000 €
                      • 8. Platz: 5000 €
                      • Zusammen: 345000 € Ausgaben. Wobei du 5000 € gleich wieder abziehen musst, da Du ja beim eigenen Tunier mindestens letzter wirst also Ausgaben=340000 €

                    • Einnahmen 734300 €-Ausgaben 340000 €= 394300 € Reingewinn.
                    • Begrenzen auf Teilnehmer: Nur eigene Liga +/- 1 Liga (bei eigener Liga Bezirksliga, Kreisliga nicht zulassen)


                    Bei diesem Rechenbeispiel finden sich auch genug Vereine die da mitmachen. Weil soviel Preisgeld verdienen die kleinen Mannschaften nicht, wenn sie an Tunieren teilnehmen, wo auch 1. BL/2. BL mitmacht, da sie dort in der Regel letzter werden und das Preisgeld entsprechend niedrig ausfällt.
                    Und der Veranstalter als Bezirksligist verdient fast 400000 €.

                    MfG

                    Himbeere

                    edit: Wichtig ist auch der Tuniertitel. Da sollte eine Floskel nach dem Motto: "Jeder gewinnt" drinstehen.
                    Zuletzt geändert von Himbeere; 10.07.2009, 22:51.
                    R.I.P.
                    1. FC Niederschlesien

                    geb: Spätsommer 2007
                    gest: Frühjahr 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Das ist absoluter Quatsch. Für kleine Mannschaften (LL und abwärts) findet sich kaum ein Tunier, wo auch der letzte ein Preisgeld von 350000 € bekommt. Bei guten Tunieren mit viel Preisgeld bekommen die Ersten 3-4 richtig Kohle der Rest bekommt zwar auch was aber das liegt meist unter 100000 €. Auch werden meistens da die kleinen von vorn herein ausgeschlossen (ich veranstalte nur Tuniere ab OL aufwärts)
                      Für einen Bezirksligisten mit 12800 Zuschauern rechnet sich so ein Tunier auf jeden Fall. Man muß nur die Preisgelder ordentlich ausloben und hoffen, daß sich keine Betrüger anmelden (Spieler ohne Mannschaft).

                      Hier mal ein Rechenbeispiel (bei ca. 20% Zuschauerauslastung pro TS) für ein Round Robin:

                      • 12800 Zuschauer*10 € Eintrittspreis*20%=25600 € pro TS
                      • 4 TS pro Tuniertag*25600 €=102400 €
                      • 7 Tuniertage*102400 €=716800 € Einnahmen
                      • Zusätzlich 2500 € Startgeld pro Teilnehmer=17500 €+716800 €=734300 €
                      • Gewinnausschüttung:
                        • 1. Platz: 100000 €
                        • 2. Platz: 80000 €
                        • 3. Platz: 60000 €
                        • 4. Platz: 40000 €
                        • 5. Platz: 30000 €
                        • 6. Platz: 20000 €
                        • 7. Platz: 10000 €
                        • 8. Platz: 5000 €
                        • Zusammen: 345000 € Ausgaben. Wobei du 5000 € gleich wieder abziehen musst, da Du ja beim eigenen Tunier mindestens letzter wirst also Ausgaben=340000 €

                      • Einnahmen 734300 €-Ausgaben 340000 €= 394300 € Reingewinn.
                      • Begrenzen auf Teilnehmer: Nur eigene Liga +/- 1 Liga (bei eigener Liga Bezirksliga, Kreisliga nicht zulassen)


                      Bei diesem Rechenbeispiel finden sich auch genug Vereine die da mitmachen. Weil soviel Preisgeld verdienen die kleinen Mannschaften nicht, wenn sie an Tunieren teilnehmen, wo auch 1. BL/2. BL mitmacht, da sie dort in der Regel letzter werden und das Preisgeld entsprechend niedrig ausfällt.
                      Und der Veranstalter als Bezirksligist verdient fast 400000 €.

                      MfG

                      Himbeere
                      warum sollt ma als bezirksligist die kreisliga net zulassen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gerle Beitrag anzeigen
                        warum sollt ma als bezirksligist die kreisliga net zulassen
                        Ganz einfach. Es erhöht die Gefahr, das sich Spieler anmelden, die keine Mannschaft aufstellen können und andere nur reinreiten wollen oder sich neu anmelden, ein bischen rumprobieren und dann nie wieder on sind und keine Mannschaft haben. So erhöht sich die Gefahr von Spielausfällen. Wenn Du die KL ausschließt, minimierst Du das Risiko. Jeder Spielausfall bei einem Tunier Bringt die Rechnung durcheinander (fehlende Einnahmen). Eine inaktive Mannschaft kann man sich bei meinem Rechenbeispiel noch leisten, aber bei 2 macht man kaum noch gewinn und bei 3 macht man Verlust.

                        MfG

                        Himbeere
                        R.I.P.
                        1. FC Niederschlesien

                        geb: Spätsommer 2007
                        gest: Frühjahr 2010

                        Kommentar


                          #13
                          frage

                          Hi ich hab auch mal ne frage dazu....
                          wenn ich mein Turnier auf BL-BL beschränke....und ich vor Turnierbeginn aufsteige....kann ich dann nicht mehr teilnehmen????
                          Gruss Raoul

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Raoul Beitrag anzeigen
                            Hi ich hab auch mal ne frage dazu....
                            wenn ich mein Turnier auf BL-BL beschränke....und ich vor Turnierbeginn aufsteige....kann ich dann nicht mehr teilnehmen????
                            Gruss Raoul
                            nein kannst teilnehmen
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für schnelle Antwort
                              Gruss Raoul

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Henny85 Beitrag anzeigen
                                Hi, ich hab da mal ne Frage.
                                Ich bin jetzt in der Bezirksliga und überlege ein eigenes Turnier zu starten.

                                Lohnt sich das für mich?
                                Worauf muss ich achten?

                                Mein Stadion hat jetzt 12.800 Stehplätze.
                                Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;-)
                                Danke...

                                Lg, Henny

                                kurz und knapp nein noch nicht da dein stadion noch zu klein isch

                                Kommentar


                                  #17
                                  Probiert mal das hier, kann noch keine Gwähr geben, aber ungefähr sollte es hinhauen.
                                  http://mainboarder.cwsurf.de/cup/
                                  Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von nenolinho Beitrag anzeigen
                                    kurz und knapp nein noch nicht da dein stadion noch zu klein isch
                                    So ein Quark. Mit 12800 Plätzen lohnt sich immer ein RoundRobin.
                                    Ich habe meine ersten Tuniere mit 10000 Plätzen gemacht, und mehr Gewinn als Veranstalter gemacht, als wie als letzter bei jedem anderen Tunier möglich gewesen wäre. Weil viel mehr als letzter wirst Du als Bezirksligist in keinem Tunier wo die Gewinnsummen hoch sind (Da spielen meist Mannschaften mit die eine AS haben, die 3-4 mal so hoch ist wie Deine KS). Zeige mir mal ein Tunier, wo man als letzter oder Vorletzter noch 300000 € gewinnt (Premiumtuniere mal ausgenommen).

                                    MfG

                                    Himbeere
                                    R.I.P.
                                    1. FC Niederschlesien

                                    geb: Spätsommer 2007
                                    gest: Frühjahr 2010

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X