Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hacker und Passwortklau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hacker und Passwortklau

    Bevor gleich jemand schreibt: "Bist doch selbst Schuld!", soll er sich meinen Vorschlag erstmal durchlesen!

    Vielen ist wohl in der letzten Zeit aufgefallen, das die Hack- und Passowrtklauversuche ziemlich zugenommen haben! (siehe: http://forum.fussballcup.de/showthre...976#post869976)

    Ich selbst, bin letztens gehackt worden, weil ich irgendsoeinen Link hier im Forum angeklickt habe! Und ich bin mir sicher, das ich kein Einzelfall bin! Und heute wieder einige!
    Dazu kommen die fast täglich Ingame-Mails (22Mio. und 500 Credits... bla bla bla!)!
    Langsam empfinde ich die nur als lästig!
    Klar... ist jeder selbst Schuld, wenn jemand einfach so sein PW eingibt! Aber bei Hacken hört es auf! Ich glaub sogar, das das strafbar ist, sich auf fremde PCs einzuhacken!!!

    Es steht zwar überall, das ein Admin/GO etc. nie nach PWs fragen würde, doch gegen Hacker kann man da nicht viel tun!

    Jetzt mal ein Vorschlag:
    vielleicht sollte man auf der Ingame-Startseite mal ein Fenster einrichten (vielleicht anstatt "Manager der Woche"), wo drin steht, das sich hacken nicht lohnt!
    Z.B.: Lieber User aufgepasst! Hacken lohnt sich nicht! Euer Account wird umgehend gesperrt und anderen verderbt ihr den Spielspaß! Desweiteren kann dieses gemäß § 202a Ausspähen von Daten strafrechtlich verfolgt werden!
    Sollte euer Account gehackt worden sein, meldet dieses umgehend im Forum einem Admin/GO oder Mod!


    Ob das wirklich der der richtige Paragraph ist, sollte dann noch geprüft werden! Aber da hat gamed! ja bestimmt ne gute Rechtsabteilung!

    Was meint ihr?

    #2
    Bei PW klau wird ein Keyl00ger benutzt, du solltes aufjedenfall andere accounts z.b ebay und e-mal deine PW ändern

    Kommentar


      #3
      es wird weitergehen mit hacken da sich keiner dafür interessieren wird ob da was steht oder nicht leider

      Kommentar


        #4
        Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
        es wird weitergehen mit hacken da sich keiner dafür interessieren wird ob da was steht oder nicht leider
        Da glaub ich auch! Aber zumindest kann man das eindämmen!
        Ich glaub, diejenigen, die das machen sind wirklich nur Kinder bei ihren ersten Hackversuchen!
        Aber ich glaub, wenn der ein oder andere , liest, das das sogar strafbar ist, schreckt das einige vielleicht ab!

        Aber wie gesagt... ist auch nur ne Idee von mir, weil das im Moment ziemlich häufig vorkommt!

        Kommentar


          #5
          Ich glaube es sollte eigentlich jedem einleuchten das hackversuche/attentate
          vom Datenschutzgesetz nicht geduldet sind bzw. strafbar sind!!! Auch wenn es nur im "kleinen" Stil...(wie z.B. dieser Fall hier bei Fcup) betrieben wird,
          so bleibt es trotzdem eine Straftat!!!

          Ich wäre zwar auch dafür das man einen hinweis bzgl. des hackens auf der Startseite importiert aber glaube nicht das es diejenigen zurückschreckt denen es sowieso in der Natur liegt Spiele zu manipulieren und anderen den Spielspaß zu rauben!!!

          Kommentar


            #6
            also ich will es mal so sagen das hacken von fcup acc ist doch kindergarten
            wer wirklich hacken kann bzw bruten der macht das nicht auf solchen sites
            nicht mal als test sorry wer hier "gehackt" wird also ich meine wirklich nur hier und dieser acc der ist selber schuld den das sind nur kleine kinder die bischen htaccess wissen haben aber mehr auch nicht IHR gebt euer pw weiter nicht sie bekommen es raus den ich glaubt mir wenn richtige hacker hier was machen würden schätze ich den erfolg das hier ca. 70% der account gehackt werden könnten da bastel ich mir eine liste mit bestimmten wörtern die hier mit sicherheit benutzt werden und gut ist mehr sage ich nicht will ja nicht hier anleitung zum hacken geben also zu 99% an die eigne nase packen im prinzip gehackt wird ihr keiner die jungs lassen nur ein protokoll laufen die eure eingaben notieren
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Na ja... wenn ich auf einen Link hier im Forum klicke und darauf hin meine Ingame- sowie meine Forenaccounts geknackt sind, sehe ich das schon als hack Angriff und nicht als "Ich probier mal alle PWs aus"-Angriff!

              Natürlich ist klar, das mich so ein PW-klau nicht um meine Existenz bringt oder mich in tiefe Trauer wirft!
              Ist nur immer ärgerlich, MOD/GO auf sowas anzusetzen um am Ende hat keiner was davon. Außer die MOD/GOs etc., die haben die Arbeit! Und das nur wegen ein paar Idioten, die keine Geduld haben und sich so bereichern wollen!

              Kommentar


                #8
                Bei einer vernünftigen viren Scanner wird das doch schon abgeblockt geh ich von aus. ODER????

                naja ich bin zwar noch nicht betroffen aber links hier im forum nehme ich erst garnicht an und auf mails die werde ich sofort melden so wie ich es schon 3 mal mit erfolg gemacht habe.

                Kommentar


                  #9
                  gut

                  man könnte das ja mal machen mit dieser nachricht und dann schauen, ob das schon weniger werden.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Auf jedenfall ist des eine Sauerei!Solche verbrecher.Bin dafür das man mal das auf die Startseite macht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X