Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toranzeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toranzeige

    Ich hab damals auf dem C64 ein Fussballspiel gespielt wo man BEVOR ein Tor fällt oder nicht immer sone kurze 3 sekündige anzeige erscheint....und danach steht da Tor oder nicht.

    Bsp

    Ballack passt in die tiefe, Klose hat eine gute möglichkeit und schiesst
    ...
    ..
    .
    *******
    * TOR *
    *******

    oder halt


    Ballack flankt von der seite, Klose springt hoch und köpft
    ...
    ..
    .

    aber der Torwwart hält ihn mit einer Glanzparade


    die Punkte
    ...
    ..
    .
    sollen jeweils eine sekunde gehen somit kann man gespannt sein ob der Ball drin ist oder nicht


    Gruß Oli

    #2
    unmöglich währe es nicht aber ich glaube so etwas würde den server zusammenbrechen lassen.
    =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


    Kommentar


      #3
      Zitat von Joint´s Beitrag anzeigen
      unmöglich währe es nicht aber ich glaube so etwas würde den server zusammenbrechen lassen.

      wieso das das Tor wird doch eh vorausgerechnet also warum sollte man das nich verzögern...ist doch nur das er ein paar zeilen mehr schreiben muss

      Kommentar


        #4
        ein paar zeilen mehr?

        jeder programierer wird bestätigen das es sehr viel ist.
        es ist nicht sooo schwer es zu schreiben aber die datenmenge währe enorm!
        =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


        Kommentar


          #5
          naja wenn es wirklich an der datenmenge liegen tut dann wundere ich mich das ich teilweise im spiel 10-12 zeilen lesen muss wegen einer aktion hintereinander :eek:

          glaube kaum das es daran scheitern tut

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sonnendieb Beitrag anzeigen
            naja wenn es wirklich an der datenmenge liegen tut dann wundere ich mich das ich teilweise im spiel 10-12 zeilen lesen muss wegen einer aktion hintereinander :eek:

            glaube kaum das es daran scheitern tut

            bsp von grad eben

            Schöne Flanke von Sittmann. Hörtnagl schubst Sittmann leicht vom Ball weg, doch das ist dem Schiedsrichter nicht entgangen. Baiano wird den Freistoß ausführen. Herrlicher Distanzschuss von Negele. Negele freut sich, der darf nun den Eckball schießen, nachdem Krassnitzer gerade noch so klären konnte. Leuthard zieht am Trikot von Sittmann, der Schiedsrichter ist jedoch gut plaziert und pfeift. So wie es aussieht wird Baiano den Freistoß ausführen. Krassnitzer kann zur Ecke klären und Negele legt sich den Ball an die Eckfahne. Aber dieser Ball war wohl eher für den Balljungen bestimmt.


            soviel hintereinander da können die paar zeilen nich schlimm sein

            Kommentar


              #7
              das sind ja nur einfache textzeilen ....
              darauf basiert ja das spiel.

              aber grafik ist ein völlig anderes thema .... das ist viel komplexer. und muss kompatibel zum spiel gemacht werden...damit beides auch paßt.

              ich habe mit programmen viel zu tun.....ich teste auf schwachstellen.
              die grafik ist um einiges größer als man denkt.
              =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


              Kommentar


                #8
                Zitat von Joint´s Beitrag anzeigen
                das sind ja nur einfache textzeilen ....
                darauf basiert ja das spiel.

                aber grafik ist ein völlig anderes thema .... das ist viel komplexer. und muss kompatibel zum spiel gemacht werden...damit beides auch paßt.

                ich habe mit programmen viel zu tun.....ich teste auf schwachstellen.
                die grafik ist um einiges größer als man denkt.

                welche grafik??!! sind doch nur sterne das sollte ja wohl gehen =)

                müssen ja keine sterne sein, es reicht auch wenn um 1 oder 2 nummern größer dasteht..........TOR

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sonnendieb Beitrag anzeigen
                  welche grafik??!! sind doch nur sterne das sollte ja wohl gehen =)

                  müssen ja keine sterne sein, es reicht auch wenn um 1 oder 2 nummern größer dasteht..........TOR

                  ok , hast recht .... ich habe gedacht, du meintest eine einblendung mit kleinem video
                  =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Joint´s Beitrag anzeigen
                    ok , hast recht .... ich habe gedacht, du meintest eine einblendung mit kleinem video

                    nein nein einfach nur ne kurze verzögerung vor dem tor bzw wenns kein tor ist

                    Kommentar


                      #11
                      das soll die spannung wärend des torschusses/Kopfball erhöhen =)

                      es gab ja auch dann sowas das dastand

                      ...
                      ..
                      .

                      *******
                      * TOR *
                      *******
                      aber leider wegen abseits nicht gegeben


                      wenn ich doch nur wüsste wie das spiel hiess ^^

                      Kommentar


                        #12
                        die Idee fgind ich cool!
                        Dann wäre mal ein bisschen mehr Spannung im Spiel!

                        Kommentar


                          #13
                          ich weiss wieder wie das spiel heisst!! Tracksuit Manager für C64. Sollte man mal gespielt haben. Da wird jede einzelne aktion angezeigt zwar auf englisch aber spannend.

                          Kommentar


                            #14
                            Die 3 Sekunden finde ich nicht sinnvoll.

                            Beim 3, 4, 5:0 würde es nur nerven. Außerdem sitzt man doch sowieso 90 min gespannt davor und wartet auf eine Chance. So wird die gleiche Freude nur 3 Sekunden später eintreten.



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X