Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswirkungen der Infrastruktur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswirkungen der Infrastruktur

    Hallo

    Im wiki steht
    Sämtliche Ausbaustufen von Rasen, Anzeigetafel, Dach und Beleuchtung des Stadions können hier gebaut werden. Jede Ausbaustufe bringt dir mehr Zuschauer ins Stadion und/oder hebt die Qualität des Spiels
    Benötigt man diese (sehr teuren) Ausbauten wirklich? Rentiert sich das? Wenn pro Spiel anstatt 40.000 dann 45.000 Stehplätze verkauft werden, sind das pro Spiel 50.000 mehr. Wenn ich aber (das Extrema) Dach mit 62.5 Mio € lese ...

    Und was bedeutet die Qualität des Spiels? Dass beide Mannschaften besser spielen? Also mehr Tore fallen? Dass die Heimmannschaft einen kleinen Bonus hat?

    mfg
    schnutzius

    #2
    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
    Hallo

    Im wiki steht
    Benötigt man diese (sehr teuren) Ausbauten wirklich? Rentiert sich das? Wenn pro Spiel anstatt 40.000 dann 45.000 Stehplätze verkauft werden, sind das pro Spiel 50.000 mehr. Wenn ich aber (das Extrema) Dach mit 62.5 Mio € lese ...

    Und was bedeutet die Qualität des Spiels? Dass beide Mannschaften besser spielen? Also mehr Tore fallen? Dass die Heimmannschaft einen kleinen Bonus hat?

    mfg
    schnutzius
    also ich habe ein:

    Elektronische Anzeigetafel
    High-Quality Flutlicht
    Wellblech-Dach

    und na ja ich denke das reicht fürs erste..dazu hab ich 39800steh und 1000 sitzplätze ich hab durchschnittlich 36000+/- mehr zuschauer..bis jetzt komm ich damit gut klar und rasen usw denke ich brauch ich fürs erste nicht koset nur unnütz kohle bei den anderen sachen mhhh dazu kann ich nix sagen.

    hoffe ich konnte ein bissl helfen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
      also ich habe ein:

      Elektronische Anzeigetafel
      High-Quality Flutlicht
      Wellblech-Dach

      und na ja ich denke das reicht fürs erste..dazu hab ich 39800steh und 1000 sitzplätze ich hab durchschnittlich 36000+/- mehr zuschauer..bis jetzt komm ich damit gut klar und rasen usw denke ich brauch ich fürs erste nicht koset nur unnütz kohle bei den anderen sachen mhhh dazu kann ich nix sagen.

      hoffe ich konnte ein bissl helfen
      Hast du irgendwelche Vergleichswerte (ohne die Infrastruktur)? Meinst du, du hast dadurch wirklich (bedeutend) mehr Zuschauer?

      Kommentar


        #4
        also mein stadion fasst 15.3oo plätzeund hab alsextras nur einfache tafel und einfaches flutlichtmast und es kommen zu den ligaspielen immer ca. 13.600 also ich denke nicht das das so viel ausmacht!?!

        Kommentar


          #5
          Es kommt darauf an wie viele plätze du hast wenn du sehr viele hast nutzen die Ausbauten etwas aber wenn du wenige plätze hast bringt es dir nichts

          Kommentar


            #6
            Zitat von D-Back Beitrag anzeigen
            Es kommt darauf an wie viele plätze du hast wenn du sehr viele hast nutzen die Ausbauten etwas aber wenn du wenige plätze hast bringt es dir nichts
            Ab welcher Größe meinst du, dass es etwas bringt?

            Kommentar


              #7
              Zitat von D-Back Beitrag anzeigen
              Es kommt darauf an wie viele plätze du hast wenn du sehr viele hast nutzen die Ausbauten etwas aber wenn du wenige plätze hast bringt es dir nichts
              Lass mich an deinem Wissen teilhaben?

              Was bringt es denn mehr, wenn man dann ein großes Stadion hat?

              Der Effekt wäre immer der gleiche, nur die Relation ist anders!!!

              Grüße

              KaBe

              Kommentar


                #8
                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Lass mich an deinem Wissen teilhaben?

                Was bringt es denn mehr, wenn man dann ein großes Stadion hat?

                Der Effekt wäre immer der gleiche, nur die Relation ist anders!!!

                Grüße

                KaBe
                Ich glaube, er meint, wenn bei einem Stadion mit 800 Stehplätzen und guter Infrastruktur 1% mehr kommen, hat er 80€ Gewinn (ist ja sehr niedrig) und wenn er z.B. ein Stadion mit 60.000 Plätzen hat, und 1 % bekommt, bekommt er deutlich mehr, wenn er die gleichen Preise hat...
                So habe ich es verstanden, ob es richtig ist, weiß ich nicht...
                Zuletzt geändert von Oberhau$en; 07.07.2009, 16:45.
                sigpic

                Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, er meint, wenn bei einem Stadion mit 800 Stehplätzen und guter Infrastruktur 1% mehr kommen, hat er 80€ Gewinn (ist ja sehr niedrig) und wenn er z.B. ein Stadion mit 60.000 Plätzen hat, und 1 % bekommt, bekommt er deutlich mehr, wenn er die gleichen Preise hat...
                  So habe ich es verstanden, ob es richtig ist, weiß ich nicht...
                  So etwas vermute ich auch. Hat denn jemand konkretere Erfahrungen / Prozenzzahlen dazu? Bspw. 500.000 € für 1.000 Zuschauer respektive 10.000 € mehr pro Spiel, ist nur sinnvoll, wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X