Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren

    Ich hab mir gerade den gestrigen Beitrag dazu durchgelesen und verstehe es leider immernoch nicht so ganz...
    Ich habe heute um 18:00 Uhr meinen Vorletzten Spieltag (das spiel morgen wird allerdings ausfallen weil der gegner keine mannschaft hat), soll ich den Vertrag dann heute oder morgen kündigen wegen der Aufstiegsprämie?
    Und lohnt sich das überhaupt denn ich muss ja 21500 € strafe zahlen (was bekomm ich denn?) !?
    Muss ich das bei beiden Sponsoren machen!?

    P.S.:Aufgestiegen bin ich schon...

    Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten,
    Kevin
    Zuletzt geändert von Keveliniho; 05.07.2009, 13:36.

    #2
    Ja kündigen kannst du heute schon ist egal, zahl auch ruhig die strafe, lohnt sich auf alle fälle. Brauchst ja bloss mal durchrechnen was du denn mehr bekommst mit der prämie.

    musst das bei beiden sponsoren machen.

    Kommentar


      #3
      und dann heute gleich wieder einen neuen vertrag aushandeln?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Keveliniho Beitrag anzeigen
        und dann heute gleich wieder einen neuen vertrag aushandeln?
        Ja mach dann gleich heute einen neuen das du morgen wieder was bekommst!!!

        Kommentar


          #5
          ok aber ich hätte doch nächstes jahr in der bezirksliga einfach einen neuen sponsor nehemen können dann hätte ich doch fast das selbe bekommen und müsste keine strafe zahlen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Keveliniho Beitrag anzeigen
            ok aber ich hätte doch nächstes jahr in der bezirksliga einfach einen neuen sponsor nehemen können dann hätte ich doch fast das selbe bekommen und müsste keine strafe zahlen?
            Keveliniho tu mir mal den Gefallen und poste mal wie lange dein Vertrag noch läuft. Ich vermute der läuft eh mit Saisonende aus, wenn dem so ist vergiss alles was hier steht. Normalerweise laufen Verträge in den unteren Ligen nur für eine Saison und dann wäre kündigen totaler Quatsch!
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

            Kommentar


              #7
              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Keveliniho tu mir mal den Gefallen und poste mal wie lange dein Vertrag noch läuft. Ich vermute der läuft eh mit Saisonende aus, wenn dem so ist vergiss alles was hier steht. Normalerweise laufen Verträge in den unteren Ligen nur für eine Saison und dann wäre kündigen totaler Quatsch!
              dem kann ich nur zustimmen ...erst ab den höheren ligen sind die verträge länger und auch dann sollte man nicht immer kündigen!!!

              wenn ich überlege das ich nen sponsor vertrag habe der pro saison 600.000 macht und ich dann die +220% bei einen aufstieg bekomme..

              Kommentar


                #8
                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                Keveliniho tu mir mal den Gefallen und poste mal wie lange dein Vertrag noch läuft. Ich vermute der läuft eh mit Saisonende aus, wenn dem so ist vergiss alles was hier steht. Normalerweise laufen Verträge in den unteren Ligen nur für eine Saison und dann wäre kündigen totaler Quatsch!

                der alter wäre morgen ausgelaufen aber mir wurde gesagt das ich dann die aufstiegspämie nicht bekommen hätte, deswegen hab ich den vertrag gekündigt und einen neuen aufgenommen wie es mir gesagt wurde, der neue läuft nun bis zum 04.08.09

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Keveliniho Beitrag anzeigen
                  der alter wäre morgen ausgelaufen aber mir wurde gesagt das ich dann die aufstiegspämie nicht bekommen hätte, deswegen hab ich den vertrag gekündigt und einen neuen aufgenommen wie es mir gesagt wurde, der neue läuft nun bis zum 04.08.09
                  ja das ist hier manchmal das problem, das leute posten ohne nachzudenken. Es gibt keine klassische Aufstiegsprämie. Dieses + 220% bedeutet folgendes:
                  Angenommen dein Vertrag läuft zwei Jahre und du bekommst 100.000. Nach dem ersten Jahr steigst du auf, dann bekommst du im nächsten Jahr 220.000. Diese Summe bekommst du auch nicht auf einmal sondern gestückelt auf die Anzahl deiner Saisontage, also 100.000/Anzahl Saisontage täglich erste Saison (220.000/Anzahl Saisontage zweite Saison) ausgezahlt.
                  Zuletzt geändert von angra28; 05.07.2009, 15:28.
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

                  Kommentar


                    #10
                    Und wenn ich den Sponsor in der Bezirksliga neu aufgenommen hätte hätte er mir wohl so ziehmlich das selbe gezahlt?

                    Kommentar


                      #11
                      ja, nur das du dann nicht die Kosten der Kündigung gehabt hättest...
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        #12
                        jo des is ja des dumme.... =(
                        naja aber dank dir trotzdem kannst ja nix für... =)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          ja, nur das du dann nicht die Kosten der Kündigung gehabt hättest...
                          Was Du erzählst ist kompletter Mist.
                          Sein Vertrag wäre mit Ablauf der Kreisligasaison abgelaufen.
                          Würde er in der Bezirksliga erst einen neuen Vertrag abschliesen wären die Sponsorengelder nicht annähernd so hoch wie jetzt wenn er die 220%
                          Aufschlag über die ganze Saison bekommt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von M@@@ik
                            Hey wollte mal fragen, wieviel bekommt ihr von euren Sponsoren?
                            Ich spiele 2.Buli und bekomme meiner ansicht nach nicht so viel, ich habe nie einen vertrag vorzeutug gekündigt, ich habe sie immer fertig lauffen lassen, egal ob ich aufgestiegen bin oder ned!
                            War das gut oder schlecht?!
                            Also ich bekomm:

                            Hauptsponsor: 1.211.966€
                            Stadionsponsor: 899.998€
                            Übertragungsrechte Radio: 282.500€

                            Gruß M@@@@ik
                            SV Schalding
                            also ich spiele oberliga:

                            hauptsponsor: 684.000 €

                            stadionsponsor: 627.000 €

                            ..mehr gibts ja in der oberliga noch nicht :/

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von schwabe77 Beitrag anzeigen
                              Was Du erzählst ist kompletter Mist.
                              Sein Vertrag wäre mit Ablauf der Kreisligasaison abgelaufen.
                              Würde er in der Bezirksliga erst einen neuen Vertrag abschliesen wären die Sponsorengelder nicht annähernd so hoch wie jetzt wenn er die 220%
                              Aufschlag über die ganze Saison bekommt.
                              Hmmh das ist ja spanned schwabe, also bei mir hat sich das mehr als verdopelt und zwar ohne zu kündigen. Und bei einem Kreisligisten sind 21.500€ eine nicht unerhebliche Summe bei den Geldern die ein Kreisligist vom Sponsor bekommt.
                              Zuletzt geändert von angra28; 05.07.2009, 16:12.
                              sigpic
                              Der Runde Tisch
                              Transfer-News:

                              Kommentar


                                #16
                                schwabe hat recht, ich hätte damals als ich von der kl in die bz aufgestiegen mehr von meinem alten sponsor als vom neuen bekommen

                                der alte hätte mir nach aufstieg ca 180.000 gegeben und der stadionsponsor 160.000

                                nun sind es bei sponsor 150.000 € und stadionsponsor 146.500 €

                                das alles nur weil ich nen neuen vertrag machen musste also wenn man kurz vor dem ende der saison einen neuen vertrag macht un man sicher aufsteigt lohnt es sich bei dir kev

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Robs90 Beitrag anzeigen
                                  schwabe hat recht, ich hätte damals als ich von der kl in die bz aufgestiegen mehr von meinem alten sponsor als vom neuen bekommen

                                  der alte hätte mir nach aufstieg ca 180.000 gegeben und der stadionsponsor 160.000

                                  nun sind es bei sponsor 150.000 € und stadionsponsor 146.500 €

                                  das alles nur weil ich nen neuen vertrag machen musste also wenn man kurz vor dem ende der saison einen neuen vertrag macht un man sicher aufsteigt lohnt es sich bei dir kev
                                  1) 150 ist für die bezirksliga ein schlechter vertrag
                                  2) 180.000-22.000 = 158.000 das lohnt sich ja richtig....
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    1) 150 ist für die bezirksliga ein schlechter vertrag
                                    2) 180.000-22.000 = 158.000 das lohnt sich ja richtig....
                                    geld is geld un 22.000 sind für leute in meiner liga nicht wenig ;D

                                    Kommentar


                                      #19
                                      falsch verstanden robs 22.000 musste er für die Auflösung bezahlen (auf einmal) um jetzt auf die Saison verteilt 8000 Euro mehr zu bekommen (also ungefähr 350€ mehr am Tag). spiele auch in deiner liga, darum sage ich das ganze ja.
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        achso ok sorry dann wars meine schuld

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ich hatte deutlich mehr als ich neue verträge abgeschlossen habe.
                                          aber es darf jeder machen wie er will

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Läuft der Vertrag nicht weit in die neue Saison rein, sofort Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen um für die nächste Saison die Prämienerhöhung voll mitnehmen zu können. Die Vertragsstrafe sollte eigentlich so niedrig sein, dass sich die Kündigung dennoch lohnt!

                                            Grüße

                                            KaBe

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                              Läuft der Vertrag nicht weit in die neue Saison rein, sofort Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen um für die nächste Saison die Prämienerhöhung voll mitnehmen zu können. Die Vertragsstrafe sollte eigentlich so niedrig sein, dass sich die Kündigung dennoch lohnt!

                                              Grüße

                                              KaBe
                                              gilt das auch für Kreisligisten in der ersten Saison?
                                              Meine Sponsorendaten:
                                              Hauptsp.: 100.000,- Aufstieg 210%
                                              Stadionsp.: 70.000,- Aufstieg 200%

                                              Gruß
                                              Costo
                                              :eek: Biete an:
                                              OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                                              (Stand: 22.05.10)

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Keveliniho Beitrag anzeigen
                                                der alter wäre morgen ausgelaufen aber mir wurde gesagt das ich dann die aufstiegspämie nicht bekommen hätte, deswegen hab ich den vertrag gekündigt und einen neuen aufgenommen wie es mir gesagt wurde, der neue läuft nun bis zum 04.08.09
                                                Hast alles richtig gemacht!!!

                                                Zitat von Robs90 Beitrag anzeigen
                                                schwabe hat recht, ich hätte damals als ich von der kl in die bz aufgestiegen mehr von meinem alten sponsor als vom neuen bekommen

                                                der alte hätte mir nach aufstieg ca 180.000 gegeben und der stadionsponsor 160.000

                                                nun sind es bei sponsor 150.000 € und stadionsponsor 146.500 €

                                                das alles nur weil ich nen neuen vertrag machen musste also wenn man kurz vor dem ende der saison einen neuen vertrag macht un man sicher aufsteigt lohnt es sich bei dir kev
                                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                1) 150 ist für die bezirksliga ein schlechter vertrag
                                                2) 180.000-22.000 = 158.000 das lohnt sich ja richtig....
                                                Angra, ich glaub du hast den Post von robs falsch verstanden!! Natürlich hat es sich ja nicht gelohnt... Und warum??? Richtig, weil er genau das so gemacht hat mit dem Sponsor wie du es hier dem Threadersteller auch empfohlen hast!! Seinen Vertrag nicht gekündigt, und somit keine Aufstiegspräme mitkassiert, da in den ersten Saisons es immer nur Verträge mit einer Monatslaufzeit gibt. Und da er dann erst in der Bezirksliga einen neuen Vertrag gemacht hat, ist dieser natürlich wesentlich schlechter dotiert als wenn er kurz vor dem Aufstieg seinen alten Vertrag gekündigt hätte und nen neuen Vertrag gemacht hätte!


                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  habe ich schon richtig verstanden. er hätte pro tag mehreinnahmen von sage und schreibe 350 Euronen, nämlich 8000 € in der Saison nach Abzug der Konventionalstrafe für Vertragsburch. Ob sich das lohnt muss sich jeder selbst beantworten... und nochmal ich kann da nicht für die höheren Ligen sprechen sondern nur für den Wechsel KL in BL und da bin ich ohne Kündigung besser gefahren. Wenn ich jetzt in die LL aufsteige werde ich ihn wieder nicht kündigen. Wenn ich dabei feststelle, dass ich damit schlechter fahre werde ich meine Meinung gern revidieren...
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Lieber angra es sind jetzt ungefähr 10 leute hier die sagen dass es sich lohnt vor ende der saison nen neuen vertrag abzuschließen.
                                                    Die sind durchweg länger als 2monate dabei.
                                                    Wenn Du uns allen nicht glaubst dann mach es wie Du es für richtig hältst geb aber den anderen Managern mit Halbwissen bitte keine falschen Tipps mehr

                                                    MfG

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von schwabe77 Beitrag anzeigen
                                                      Lieber angra es sind jetzt ungefähr 10 leute hier die sagen dass es sich lohnt vor ende der saison nen neuen vertrag abzuschließen.
                                                      Die sind durchweg länger als 2monate dabei.
                                                      Wenn Du uns allen nicht glaubst dann mach es wie Du es für richtig hältst geb aber den anderen Managern mit Halbwissen bitte keine falschen Tipps mehr

                                                      MfG
                                                      ein bischen weniger Arroganz wäre angebracht ich zitier mal

                                                      "Ich habe auch noch nie einen Vertrag vorzeitig aufgelöst."
                                                      kicker fips 2.BuLI

                                                      "1. Liga und ich lass sie auch immer fertig laufen"
                                                      SV Rot Weiß Höhmühlbach

                                                      statt Floskeln belegt es doch einfach mal an Zahlen, das lässt sich nachvollziehen. Ich habe viel mehr bekommen ist nicht nachvollziehbar. Aber in einem sind selbst wir beide einer Meinung jeder sollte es für sich durchrechnen was Sinn macht.
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        will dir nicht mit arroganz begegnen.
                                                        liegt mir völlig fern.
                                                        falls du dich dadurch angegriffen fühlst sorry

                                                        mit zahlen kann ich es persönlich nicht darlegen da ich es mir nie aufgeschrieben habe.

                                                        Trotz unseren meinungsverschiedenheiten weiterhin noch viel spaß und erfolg im spiel

                                                        MfG

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von schwabe77 Beitrag anzeigen
                                                          will dir nicht mit arroganz begegnen.
                                                          liegt mir völlig fern.
                                                          falls du dich dadurch angegriffen fühlst sorry

                                                          mit zahlen kann ich es persönlich nicht darlegen da ich es mir nie aufgeschrieben habe.

                                                          Trotz unseren meinungsverschiedenheiten weiterhin noch viel spaß und erfolg im spiel

                                                          MfG
                                                          ist schon witzig wie hitzig man im forum wird. wünsche dir auch viel spaß und weiterhin den erfolg den du ja schon hast. ich bin davon überzeugt dass du genau wie ich auch den usern nur helfen willst. der frager hat zwei standpunkte kennengelernt, nun liegt es an ihm für sich die bessere entscheidung zu treffen, grüße aus hannover.
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            ist schon witzig wie hitzig man im forum wird. wünsche dir auch viel spaß und weiterhin den erfolg den du ja schon hast. ich bin davon überzeugt dass du genau wie ich auch den usern nur helfen willst. der frager hat zwei standpunkte kennengelernt, nun liegt es an ihm für sich die bessere entscheidung zu treffen, grüße aus hannover.
                                                            Stimmt hat alles seine Vor und Nachteile.
                                                            Lieber auch mal ne Auseinandersetzung und es kommt aber etwas konstruktives dabei raus.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X