Unten bleiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast2
    • 26.12.2024

Unten bleiben?

In der Kreisliga oder Bezirksliga kann man die gleichen Eintritsgelder, wie in der Bundesliga verlangen. Die Kosten für Stadionausbau etc. werden aber in höheren Liegen immer Teurer. Dann kann ich doch in der Bezirksliga erstmal jahrelang bleiben und da richtig reich werden, oder? Ich baue das Stadion aus und alles was ich ausbauen kann und spare viel Geld und kauf mir dann langsam eine Mannschaft auf, die nur noch in einem Zug aufsteigt. Alleine schon, was ich für öffentlichkeitsarbeit zahle...
    Die Zuschauerzahlen scheinen ja in der Kreisliga, bei entsprechender Stadiongröße, genauso zu sein, wie in der Bundeslige. Also unten bleiben und erstmal steinreich werden. Oder mach ich da einen Denkfehler?
    Lassen die Zuschauerzahlen nach wenn ich nicht aufsteige?
  • andys04
    Hoffnungsträger
    • 16.03.2009
    • 156
    • andy7s04
    • Keins;)!

bleiben gleich aber gutes konzept

KURANYI!

Kommentar

• tiedinio
      Bankdrücker
      • 02.03.2009
      • 75

wollte ich am anfang aehnlich machen...
      aber dann kam der ehrgeiz

Kommentar

• kuhni90
        Hoffnungsträger
        • 28.11.2008
        • 142
        • kuhni90
        • F.C. Nankatsu [2.Bundesliga 335]

ja nur ein kleiner denkfehler da die baukosten vom stadion eigentlich nicht mit der liga steigen sondern mit den einzelnen blockstufen des stadion ob du jetzt in liga 1 die 3 ausbaustufe voll machst oder in kreisliga is völlig egal da es so oder so gleich viel kostet

Kommentar

• schwabe77
          Hoffnungsträger
          • 08.08.2008
          • 146
          • schwabe77
          • uri utd

Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
          ja nur ein kleiner denkfehler da die baukosten vom stadion eigentlich nicht mit der liga steigen sondern mit den einzelnen blockstufen des stadion ob du jetzt in liga 1 die 3 ausbaustufe voll machst oder in kreisliga is völlig egal da es so oder so gleich viel kostet
          Die Baukosten bleiben gleich aber er zahlt weniger gehälter weniger für die öffentlichkeitsarbeit usw.

Kommentar

• spadalo
            Stammspieler
            • 07.11.2008
            • 607

Das stimmt, normalerweise sollte man in den höheren Ligen mehr von den Eintritpreisen bekommen

Kommentar

• Julian94
              Hoffnungsträger
              • 27.03.2009
              • 169
              • Julian94
              • SpVgg Minden -Nord

dann würden aber schon die reichsten klubs noch reicher werden
              sigpic

Kommentar

• kuhni90
                Hoffnungsträger
                • 28.11.2008
                • 142
                • kuhni90

Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
                dann würden aber schon die reichsten klubs noch reicher werden
                ja aber das ist nunmal so das die die schon viel geld haben besser mehr geld machen können als andere das ist ganz normal^^

Kommentar

• DiZZaR
                  Stammspieler
                  • 14.07.2008
                  • 574
                  • DiZZaR
                  • SpVgg Jäger

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                  In der Kreisliga oder Bezirksliga kann man die gleichen Eintritsgelder, wie in der Bundesliga verlangen. Die Kosten für Stadionausbau etc. werden aber in höheren Liegen immer Teurer. Dann kann ich doch in der Bezirksliga erstmal jahrelang bleiben und da richtig reich werden, oder? Ich baue das Stadion aus und alles was ich ausbauen kann und spare viel Geld und kauf mir dann langsam eine Mannschaft auf, die nur noch in einem Zug aufsteigt. Alleine schon, was ich für öffentlichkeitsarbeit zahle...
                  Die Zuschauerzahlen scheinen ja in der Kreisliga, bei entsprechender Stadiongröße, genauso zu sein, wie in der Bundeslige. Also unten bleiben und erstmal steinreich werden. Oder mach ich da einen Denkfehler?
                  Lassen die Zuschauerzahlen nach wenn ich nicht aufsteige?
                  sonen Mist hab ich selten gehört ^^ in den unteren Ligen fehlen dir Einnahmen vom Fanshop etc...außerdem kannst locker bis in die 2.Liga durchmarschieren, vorrausgesetzt man versteht was vom Spiel.

Ich bin von der Kreisliga in die 1.Liga mit nur 2 Zwischenstopps aufgestiegen...Platz 4 in der RL und Platz 6 in der 2.BL.

Im nachhinein bin ich mir sicher, dass man bei perfekter vorgehensweiße von der Kreisliga in die 1.Liga durchmarschieren kann.

Kommentar

• D-Back
                    Hoffnungsträger
                    • 28.06.2009
                    • 106

Ich bleibe in der Bezierksliga

Kommentar

• Himbeere
                      Jungtalent
                      • 16.12.2007
                      • 338
                      • Himbeere
                      • Niederschlesischer FC

Hallo!

Also vom Prinzip her ist das ein interessanter Denkansatz. Allerdings würde ich das (wenn ich so was machen würde), in der Verbandsliga machen, da dort der Fanshop verfügbar ist und der bei richtigen Preisen richtig Kohle einspielt. Da sollte dann das Verhältnis Gewinn/Ausgaben besser sein als in der Bezirksliga

MfG

Himbeere
                      R.I.P.
                      1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                      gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
                        Hoffnungsträger
                        • 14.01.2009
                        • 103
                        • Sp1tzenre1ter
                        • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Spielerkäufe sind dafür deutlich teurer in den unteren Ligen, da einfach nicht so viele gute Spieler angeboten werden. Da man ja nur 2 Ligen oberhalb von einem Einkaufen kann.

Was das Durchmaschieren angeht, stimme ich Dizzar zu. Ob es bis in die erste Liga möglich ist weiß ich nicht, aber bis in die Regionalliga auf jeden Fall und in die 2. Liga vermutlich auch.

Kommentar

• Gast2

Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                          sonen Mist hab ich selten gehört
                          Reiß dich gefälligst ein bischen zusammen und paß auf deinen unangebrachten Tonfall auf! :mad:

Den anderen danke für eure Antworten. So abwägig scheint meine idee nicht zu sein.
                          Naja, ich bin Anfänger und hab nun mal keine Ahnung, wie die späteren Verdienstmöglichkeiten etc. sind. Deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören. Ich werde meine Schlüsse draus ziehen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 12:43.

Kommentar

• kuhni90
                            Hoffnungsträger
                            • 28.11.2008
                            • 142
                            • kuhni90

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                            Reiß dich gefälligst ein bischen zusammen und paß auf deinen unangebrachten Tonfall auf! :mad:

naja so schlimm fand ich das jetzt nun wirklich nicht ganz ruhig bleiben

Kommentar

• Gast2

Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
                              naja so schlimm fand ich das jetzt nun wirklich nicht ganz ruhig bleiben
                              Ne, nur arrogant, überheblich und unangebracht. Ich hab nur ne Frage gestellt. Davon jetzt aber genug. Solche Schnösel treiben sich eben überall rum.

Kommentar

Lädt...