Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadionausbau

    Habe da mal 2 Fragen zu den Ausbau-Preisen.

    Die Sitz- und VIP-Plätze auf die Stehplätze zu bauen ist teurer, als gleich mit den Sitz- oder VIP-Plätzen anzufangen.

    Was mich dann zu Frage 1 führt: Wenn ich die VIP-/SitzPlätze als erstes ausbaue, kann ich dann die Sitz-/Stehplätze anschließend auch noch ausbauen? Ich würds gern ausprobieren, aber erstens habe ich nicht soviel Kohle und zweitens gehen mir dadurch vielleicht wertvolle Plätze verloren !?!

    Beispiel:

    Im mittleren Ring kosten 1.000 Stehplätze = ca. 150.000€, 500 Sitzplätze = ca. 787.000€ oder 250 VIPs = ca. 1.574.000€ (je nach VB). Nach dem Ausbau der 1.000 Stehplätze kosten mich dann die 500 Sitzplätze keine 787.000€, sondern 1.787.000€, also 1 Mio. mehr. Was die VIP-Plätze kosten, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Sitzplätze habe.

    Dies bringt mich dann zu Frage 2:
    Ist das so gewollt, oder ist es ein Bug?

    Vielen Dank im Voraus
    Booba
    Zuletzt geändert von Booba; 30.06.2009, 23:57.

    #2
    Es spielt keine Rolle ob du mit den Sitz-, Steh- oder VIP Plätzen anfängst zu bauen.
    Du kannst die anderen danach bauen.

    Die äußeren Ringe der Plätze sind teurer als die inneren. Das ist kein Bug.

    Kommentar


      #3
      Zitat von XMania Beitrag anzeigen
      Es spielt keine Rolle ob du mit den Sitz-, Steh- oder VIP Plätzen anfängst zu bauen.
      Du kannst die anderen danach bauen.

      Die äußeren Ringe der Plätze sind teurer als die inneren. Das ist kein Bug.
      Hallo,

      ich glaub das war nicht seine Frage!

      Wenn ich das richtig verstanden habe meint er:

      Warum ist es teurer z.B. Sitzplätze in Stehplätze umzubauen als sofort Sitzplätze zu bauen? und ob dieses eben gewollt, oder ein Fehler ist?

      Das würde mich übrigens auch interessieren.
      Und ab wann macht es überhaupt Sinn sich Gedanken über Sitz- bzw. VIP-Plätze zu machen? Das ist doch eher etwas für die oberen Klassen, oder?

      Gruß
      Costo
      SV Westerberg 09

      __________________________________________________ _______
      Nur für Kreisligisten: Osnabrücker Stadtpokal 02.-04.07.09
      Es sind noch Plätze frei! Einfach bei mir per ingame-Nachricht melden!
      :eek: Biete an:
      OM - Stärke 165 - 22 Jahre
      (Stand: 22.05.10)

      Kommentar


        #4
        Immer zuerst komplett mit steh(44800) versehen dann denn inneren ring mit sitz, auf die sitz die Vip, danach das gleiche wieder
        http://fc2wiki.gamed-community.de/in...?title=Stadion

        könnte ihr nachschauen

        aso: kein Bug



        Zuletzt geändert von Duhe09; 01.07.2009, 08:10.

        Kommentar


          #5
          Ein Umbau ist immer teurer als ein einzelner Bau! Das sollte einleuchten.

          Zum anderen wie schon beschrieben, erst komplett Stehplätze ausbauen, dann ersten Ring mit Sitzplätzen und danach VIP-Plätzen ausbauen. Dann im zweiten Ring und dritten Ring genau so verfahren!

          Sitz- und VIP-Plätze sind keineswegs nur was für obere Vereine. Darüber sollten sich auch kleine Vereine immer Gedanken machen. Wenn ihr das Stadion nicht weiter ausbaut und zwar PERMANENT, dann fehlen euch auf Dauer sehr viele Einnahmen!

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            #6
            wieso sollte man das ganze stadion zuerst mit stehplätze bauen ?
            könnte man nicht einen block mit steh- danach gleich die sitz - und logen plätze bauen

            Kommentar


              #7
              Zitat von DEPoldi Beitrag anzeigen
              wieso sollte man das ganze stadion zuerst mit stehplätze bauen ?
              könnte man nicht einen block mit steh- danach gleich die sitz - und logen plätze bauen
              klar könnte man das machen aber die Bauzeit wird immens länger und der Block kostet dann um einiges mehr so das sich das für die "kleinen" Mannschaften nicht rentiert auf lange sicht....so bräuchte man jahre um sein Stadion auf über 20000 zu kriegen

              Kommentar


                #8
                Zitat von *BaX* Beitrag anzeigen
                klar könnte man das machen aber die Bauzeit wird immens länger und der Block kostet dann um einiges mehr so das sich das für die "kleinen" Mannschaften nicht rentiert auf lange sicht....so bräuchte man jahre um sein Stadion auf über 20000 zu kriegen
                LOL. Die Bauzeit wird nicht länger. Ob ich zuerst alle Stehplätze, dann alle Sitzplätze und dann VIP baue oder Block für Block mit Steh, Sitz und VIP baue ist von der Bauzeit insgesamt gesehen völlig egal. Auch die Kosten sind völlig identisch.
                Es ist allerdings sehr unpraktisch, da Du nach Variante 2 so erst mal länger brauchst um Dein Stadion auf eine halbwegs gescheite Größe zu bekommen und es erst mal teurer ist. 44800 Stehlätze sind schneller hochgezogen, als wenn Du von Anfang an mischt um auf die Selbe Größe zu kommen.
                Aber wie gesagt, insgesamt ist es egal wie rum. Die Bauzeit beträgt so oder so 6, irgendwas Jahre und die Kosten sind auch gleich.

                MfG

                Himbeere
                R.I.P.
                1. FC Niederschlesien

                geb: Spätsommer 2007
                gest: Frühjahr 2010

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                  LOL. Die Bauzeit wird nicht länger. Ob ich zuerst alle Stehplätze, dann alle Sitzplätze und dann VIP baue oder Block für Block mit Steh, Sitz und VIP baue ist von der Bauzeit insgesamt gesehen völlig egal. Auch die Kosten sind völlig identisch.
                  Es ist allerdings sehr unpraktisch, da Du nach Variante 2 so erst mal länger brauchst um Dein Stadion auf eine halbwegs gescheite Größe zu bekommen und es erst mal teurer ist. 44800 Stehlätze sind schneller hochgezogen, als wenn Du von Anfang an mischt um auf die Selbe Größe zu kommen.
                  Aber wie gesagt, insgesamt ist es egal wie rum. Die Bauzeit beträgt so oder so 6, irgendwas Jahre und die Kosten sind auch gleich.

                  MfG

                  Himbeere
                  So war es auch eigentlich von mir gemeint...von Kosten und Bauzeit insgesamt ist es natürlich identisch....aber welcher kleine verein hat das geld einen Block nach dem anderen komplett zu bebauen...so würde es natürlich viel länger dauern um an ein großes Stadion zukommen....weil zum einen garantiert den Vereinen das Geld fehlt und zum anderen die Blöcke (sprich Sitz und V.I.P.) im ausbau solange dauern das einem viel Geld durch die lappen geht...also lieber erst alles mit Stehplätzen versehen...danach kann man ruhig block für block komplettisieren

                  Kommentar


                    #10
                    Stadionausbau

                    Alles klar, Jungs - habt mir einwandfrei weiter geholfen. Wozu so ein Forum doch gut ist. Wie haben die das früher ohne Web gemacht - Erstaunlich.

                    Kann geschlossen werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X