Größere Bedeutung von Heim- und Auswärtsspielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concept
    Neuzugang
    • 15.05.2009
    • 16
    • Concept
    • FC Concept

Größere Bedeutung von Heim- und Auswärtsspielen

Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag bereits einmal gekommen ist, wenn nicht hätte ich die Idee, dass man die Siegeschance bei Heimspielen um ein bisschen erhäht um so einen realistischen Heimvorteil zu erlangen.... wäre evtl mal eine Überlegung wert.
    Außerdem könnte so innerhalb einer Liga ein bisschen mehr Balance geschaffen werden, da auch (aus evtl nicht selbstverschuldeten Gründen, diese beinhalten nicht Inaktivität o.Ä.) Leistungs- und Kaderschwächere Teams ein wenig mehr Chancen bei Heimspielen haben...
    Zuletzt geändert von Concept; 26.06.2009, 20:20.
  • Hermann
    Torschützenkönig
    • 07.12.2007
    • 2480
    • Der_Hermann
    • FC Baller Mann

Zitat von Concept Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag bereits einmal gekommen ist, wenn nicht hätte ich die Idee, dass man die Siegeschance bei Heimspielen um ein bisschen erhäht um so einen realistischen Heimvorteil zu erlangen.... wäre evtl mal eine Überlegung wert.
    Vielleicht spielt es schon eine Rolle. Aber einen Eingriff in die Spielberechnung würde ich hier nicht wollen. Es läuft gerade sehr gut und wenn jetzt schon wieder Änderungen vorgenommen werden, kann es wieder zu ungewollten Ergebnissen kommen.

Kommentar

• Concept
      Neuzugang
      • 15.05.2009
      • 16
      • Concept
      • FC Concept

Ok, das ist ein Argument aber man könnte den Vorschlag evtl. in späterer Zeit wieder aufgreifen wenn z.B. auch ohne Berücksichtigung dessen Updates an der Spielberechnung durchgeführt werden müssen.

Kommentar

• Etiqu
        Leistungsträger
        • 20.01.2009
        • 879
        • Etiqu
        • Kicker Emden
        • 74.300

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Vielleicht spielt es schon eine Rolle. Aber einen Eingriff in die Spielberechnung würde ich hier nicht wollen. Es läuft gerade sehr gut und wenn jetzt schon wieder Änderungen vorgenommen werden, kann es wieder zu ungewollten Ergebnissen kommen.
        dem kann ich nur zustimmen momentan scheint alles ganz super zulaufen..

Kommentar

• Concept
          Neuzugang
          • 15.05.2009
          • 16
          • Concept
          • FC Concept

Ja, das finde ich auch, aber man beachte: "Nichts ist so, dass es nicht verbessert werden könnte"
          Aber hier auch mal ein dickes Lob an die ganze Fußballcup-Chef-Etage, läuft wirklich super

Kommentar

• Hermann
            Torschützenkönig
            • 07.12.2007
            • 2480
            • Der_Hermann
            • FC Baller Mann

Dann fassen wir lieber nicht an

Wenn an der Spielberechnung gearbeitet wird, werde ich die Anregung aufgreifen. Aber erstmal mache ich hier dicht

Kommentar

Lädt...