Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierregeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnierregeln

    Aus mehrfach gegebenem Anlass möchte ich die aktueel Turniersituation mal hinterfragen. Aktuell sind diverseste Mannschaften auf Fake-Turniere reingefallen (versprochene Credits, versprochene Gewinne in der Überschrift) oder um mal die andere Seite zu zeigen, lobt ein Gastgeber Antrittsgelder aus und die Mannschaften treten nicht an und kassieren trotzdem. Dies führt zu einem, meiner Meinung nach, unnötigen Frustrationpotential bei den Usern. Hier also einige Verbesserungsvorschläge:

    1) User die in der Überschrift faken sollten entweder gezwungen werden ihre Versprechen einzuhalten oder sie werden gesperrt

    2) Mannschaften die nicht antreten zahlen dem Veranstalter die entgangenen Einnahmen oder werden gesperrt

    3) Turniere die in der Ankündigung nicht ihrem tatsächlichen Inhalt nach werben werden gelöscht und der Veranstalter bekommt eine Ausrichtungssperre von zwei Wochen.

    Ich denke ich bin nicht der einzige, den das ganze momentan ärgert zumal ich festgestellt habe, dass schon die nächsten gefakten Credits-Turniere am Start sind und wir die Uhr danach stellen können, wann die nächsten (berechtigten) Beschwerden im Forum aufpoppen.
    26
    Ja auf jeden Fall, der aktuelle Zustand ärgert mich
    46,15%
    12
    Nein, da muss schon jeder selbst drauf achten
    38,46%
    10
    Ist mir eigentlich völlig egal
    15,38%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:


    #2


    1) User die in der Überschrift faken sollten entweder gezwungen werden ihre Versprechen einzuhalten oder sie werden gesperrt


    So was finde ich auch nicht gut das sollte nicht mehr passieren diese lehre versprechungen

    10mio tunier oder sowas dann bekommt man nur

    10.000€
    und die gebür 30.000€

    so was finde ich nicht toll von mir aus könnten sie es verschärfen

    Kommentar


      #3
      vlt sollte man dann einfach mal danach schauen wie hoch die gewinne wirklich sind und sich nciht einfach blind anmelden wenn in der überschrift 10 mio steht
      dann fällt man auf solche betrüger auch nciht rein
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von -tobsen- Beitrag anzeigen
        vlt sollte man dann einfach mal danach schauen wie hoch die gewinne wirklich sind und sich nciht einfach blind anmelden wenn in der überschrift 10 mio steht
        dann fällt man auf solche betrüger auch nciht rein

        sehe ich genauso wenn man auf so etwas reinfällt ist man wirklich selber schuld daher finde ich ist es unnötig irgendetwas an den regeln abzuändern man muss einfach richtig nachschauen was es zu gewinnen gibt und sich nicht einfach blind anmelden also sry wer auf sowas reinfällt wird nicht gerade der hellste sein

        Kommentar


          #5
          Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
          sehe ich genauso wenn man auf so etwas reinfällt ist man wirklich selber schuld daher finde ich ist es unnötig irgendetwas an den regeln abzuändern man muss einfach richtig nachschauen was es zu gewinnen gibt und sich nicht einfach blind anmelden also sry wer auf sowas reinfällt wird nicht gerade der hellste sein
          oder einfach unerfahren
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #6
            und das man gesperrt werden soll ist völlig überzogen meiner meinung nach

            Kommentar


              #7
              Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
              und das man gesperrt werden soll ist völlig überzogen meiner meinung nach
              wenn man bei einem spiel absichtlch betrügt, ist das nur kosequent. man wird ja auch für bugusing gesperrt, oder?
              sigpic
              Der Runde Tisch
              Transfer-News:

              Kommentar


                #8
                wo ist denn das betrug, betrug wäre es wenn bie den preisgelder offiziell wo man preisgelder beim tunier eintragen kann dort was eintragen würde aber dann irgendwie durch ein hack oder sonstiges nichts abgeogen werden würde das ist betrug durch das schreiben in die überschriften nutz man höchstens die dummheit der user aus die auf sowas reinfallen so sehe ich das zumindestens mal es ist ja finde ich nicht zu viel verlangt genau zu schauen was man gewinnt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
                  wo ist denn das betrug, betrug wäre es wenn bie den preisgelder offiziell wo man preisgelder beim tunier eintragen kann dort was eintragen würde aber dann irgendwie durch ein hack oder sonstiges nichts abgeogen werden würde das ist betrug durch das schreiben in die überschriften nutz man höchstens die dummheit der user aus die auf sowas reinfallen so sehe ich das zumindestens mal es ist ja finde ich nicht zu viel verlangt genau zu schauen was man gewinnt
                  Unter Betrug versteht man
                  • im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt.
                  • im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

                  Kommentar


                    #10
                    ja aber man kann bei diesen tunieren ganz deutlich erkennen das die summen die in der überschrift geschrieben werden allerdings nicht zu gewinnen sind also es ist ja nicht so das man nicht sieht das man das eigentlich nicht gewinnt ich bleib bei meiner meinung das die regelung die hier vorgeschlagen wird unnötig ist.

                    Kommentar


                      #11
                      man kann die regel verschärfen, allerdings kann man ja eigentlich gar nicht drauf reinfallen, da die preisgelder ja auch immer bei der anmeldung beistehen...

                      Kommentar


                        #12
                        auserdem wenn jmd sagt das man wenn man 100k bezahlt 1000credits bekommt und man das glaubt ist man selber schuld weil eigentlich weiß jeder das man nur credits gewinnen kann bei premium tunieren und die sind eindeutig gekennzeichnet und man muss selber credits zahlen um teilzunehmen (ausnahme die tuniere von gamed)
                        also wenn man dann wieder auf sowas reinfällt ist man wirklich selber schuld

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist durchaus unglücklich. Aber ich möchte jetzt nicht zwingend Regeln für den Turniernamen schaffen und jeden Verstoß ahnden. Finde ich etwas überzogen und wäre auch viel Arbeit. Zumal viel vorschieben, dass sie vergessen haben, die PG einzustellen und eine nachträglich Änderung nicht möglich ist.

                          Die Namensgestatung soll frei bleiben. Wie oben schon steht, kann man genau sehen, was man gewinnt. Ich schaue z.B. erst auf die Übersicht und dann auf den Namen Zudem fällt man maximal einaml auf die Überschrift rein.

                          Außderdem läuft der Vorschlag, dass die Teilnahmegebühr gestrichen werden soll. Dann sollte die Anzahl dieser Turniere deutlich sinken.



                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

                            Außderdem läuft der Vorschlag, dass die Teilnahmegebühr gestrichen werden soll. Dann sollte die Anzahl dieser Turniere deutlich sinken.
                            damit ist ja schon ein wenig geholfen, was in mit inaktiven teilnehmern die nur die Antrittsprämie einstreichen?
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              damit ist ja schon ein wenig geholfen, was in mit inaktiven teilnehmern die nur die Antrittsprämie einstreichen?
                              Gibt es davon wirklich soviele. Ich habe selten eigentlich immer ein Turnier laufen und habe nicht diese Erfahrung gemacht. Das bringt der Mannschaft doch nichts. Sollte sie zwischenzeitlich inaktiv sein, braucht man sie auch nicht mehr bestrafen



                              Kommentar


                                #16
                                also ich würde es etwas umständlich für die Admins finden , jeden zu Sperren , der sowas macht

                                Ich wäre dafür , wenn es auf einer anderen Weise geklärt werden würde z.B :
                                Es ist verboten , Preise im Turniernamen zu nennen.Basta! Das wars! Der Veranstalter müsste die Teilnehmer schon anschreiben um etwas von Credits und xxx Preisgeld zu nennen , um sie zu verarschen, aber die könnte man ja nachweisen , indem man die Nachricht nicht löscht und lässt ein Admin in seinen Account reingucken und lässt den Veranstalter Sperren

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von kleiner-.:kîll3r:. Beitrag anzeigen
                                  also ich würde es etwas umständlich für die Admins finden , jeden zu Sperren , der sowas macht

                                  Ich wäre dafür , wenn es auf einer anderen Weise geklärt werden würde z.B :
                                  Es ist verboten , Preise im Turniernamen zu nennen.Basta! Das wars! Der Veranstalter müsste die Teilnehmer schon anschreiben um etwas von Credits und xxx Preisgeld zu nennen , um sie zu verarschen, aber die könnte man ja nachweisen , indem man die Nachricht nicht löscht und lässt ein Admin in seinen Account reingucken und lässt den Veranstalter Sperren
                                  auch gut!
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    3) Turniere die in der Ankündigung nicht ihrem tatsächlichen Inhalt nach werben werden gelöscht und der Veranstalter bekommt eine Ausrichtungssperre von zwei Wochen.
                                    Diesen punkt finde ich ganz brauchbar, nur sollte die Sperre villeicht nicht 2 Wochen betragen, sondern eine kürzere Zeit, ich wäre für eine Woche!

                                    Allerdings habe ich nicht so große Probleme damit, wie du es sagst, ich mache immer mein eigenes Turnier, werbe kräftig dafür, nicht nur im Forum sondern auch durch Ingame Mails, da ist Gefahr geringer, inaktive User im Turnier zu haben, und so mache ich das
                                    Gruß M@@@@ik
                                    SV Schalding

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wieso fässt sich nicht jeder an die eigene Nase und zeigt Eigenverantwortung? Die Gewinne sind vom System deutlich ausgeschrieben! Nur weil der Turniername einem etwas anderes suggerieren möchte, sich gleich so aufzuregen Wollt ihr auch (Handy/DSL/...) Verträge als Betrug "sperren" lassen, weil im Kleingedruckten ganz viel böses steht? Nur ist es hier nicht mal klein gedruckt, sondern eindeutig erkennbar!

                                      Ich wäre eher für folgende Regelung: Leute, die sich zu solchen dubiosen Turnieren anmelden, gehören gesperrt! Da sie versuchen einen Bug auszunutzen, bei dem man extrem viel mehr Credits bekommt, als man investiert hat!
                                      (Erst lesen und verstehen, dann diese "Regelung" zerreißen )
                                      Zuletzt geändert von schnutzius; 06.07.2009, 16:50.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        1. muss jeder schon selbst schauen wo er sich anmeldet
                                        und nicht einfach nur auf den titel achten

                                        2. ich sprech aus erfahrung wenn ich sage dass der nutzen viel zu klein für diesen aufwand ist
                                        es kann jedem mal passieren dass er ne null vergisst oder im namen ne null zu viel schreibt
                                        d.h. man könnte erst im wiedeholungsfall von einer absicht ausgehen
                                        deweitren finde ich eine sperre viel zu übertrieben.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von kleiner-.:kîll3r:. Beitrag anzeigen
                                          Ich wäre dafür , wenn es auf einer anderen Weise geklärt werden würde z.B :
                                          Es ist verboten , Preise im Turniernamen zu nennen.Basta!...
                                          Davon halte ich überhaupt nix. Das Nennen der Preise im Turniernamen hat einen gewissen Werbeeffekt. Ich habe meinen Turnieren bislang immer einen Namen gegeben. Erst dem jetzt aktuellen Turnier habe ich Die Gewinnsummen im Turniernamen integriert. Vorteil: Das Turnier war ratzfatz voll. In der Vergangenheit hatte ich es des öfteren, daß das Turnier nicht voll wurde und somit wertvolle Zeit verstrich (bis zur nächsten Turnieranmeldung). Und wenn sich dann acuh noch so Vögel anmelden, die gleich zu viert inaktiv sind, dann kommt richtig Freude auf.
                                          Lange Rede, kurzer Sinn: Die Nennung von Gewinnsummen im Turniernamen sollten weiterhin erlaubt bleiben - des Werbeeffekts wegen.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich die Namensgebung nicht mit Regeln belegen möchte.

                                            Allerdings muss ein Ausrichter der falsche Angaben macht mit Sperren für seinen Account rechnen. Das sollte Abschreckung genug sein



                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X