Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler Tausch mit Versicherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wer oder was soll da wie Missbraucht werden??
    Die sperren sind doch eh schon eingebaut. Alles was 3 ligen über oder unter einem gesucht wird, wird nicht angezeigt?! oder nicht?
    Mfg DbJ Shane S.

    Mannschaft: Duisburger Jungz
    Meine Vereinszeitung

    Kommentar


      #32
      Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
      Wer oder was soll da wie Missbraucht werden??
      Die sperren sind doch eh schon eingebaut. Alles was 3 ligen über oder unter einem gesucht wird, wird nicht angezeigt?! oder nicht?
      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Es muss eine Kontrolle eigebaut werden, damit die Ligagrenzen nicht überschritten werden. Schließlich kann ein Bundesligist weit von unten kaufen aber der Verkäufer kann nichts vom Bundesligisten bekommen.

      Zudem gäbe es eine schlechtere Kontrollfunktion für Spielerschiebungen. Wechselt der Spieler einfach im Hintergrund gebe ich Dir mein Wort, dass Scoutspieler benutzt werden, um die Stammspieler zu schieben.
      Habe ich hier doch erklärt

      Es dreht sich schließlich nicht um den Transfermarkt an sich, sondern angebotenen Spieler, die im Hintergrund verschoben werden könnten.

      Die wäre bei meier Variante der Umsetzung möglich, eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen.



      Kommentar


        #33
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Habe ich hier doch erklärt

        Es dreht sich schließlich nicht um den Transfermarkt an sich, sondern angebotenen Spieler, die im Hintergrund verschoben werden könnten.

        Die wäre bei meier Variante der Umsetzung möglich, eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen.

        Häää??? Jetzt versteh ich dich nicht... Wieso denn im Hintergrund...???
        Man kann oder sollte dann nur spieler Tauschen können im TM und soo passiert das nicht im Hintergrund sondern kanns offiziel.!!!

        Man müßte natürlich das Menü "Verhandeln" ein wenig ändern aber vom prinzip müßte nicht viel um programiert werden...
        Und Sperren brauch man ja auch nicht weil man im TM ja schon eine sperre drinne hat... also es wird ja nur angezeigt was man auch kaufen bzw. verkaufen darf...

        Also verstehe ich grad echt nicht deine Bedenken??? wenn einer vor hat ein spieler seinen Kumpel zum sportspreis zu verkaufen denn schafft er das auch sooo schon!!! Also schlimmer wird es mit Spielertausch echt nicht... Sondern ganz im gegenteil... man hätte ne sichere grundlage um auch spieler kaufen und zu tauschen ohne das risiko das der andere es nicht einhält...

        Kommentar


          #34
          Ich fasse dann nochmal zusammen:

          Man geht auf verhandeln und kann anstatt oder zusätzlich zur Ablösesumme eingene Spieler die auf dem TM stehen anbieten.

          Jetzt muss das System bei Ligazugehörigkeiten prüfen

          Soweit so gut.

          Meine Bedenken richten sich jetzt an die Nachvollziehbarkeit bei der Prüfung von Spielerschiebungen. Das heisst es müsste auch im Archiv erfasst werden, da die Transfergeschäfte nicht alleine aus den Finanzen hervorgehen.

          Sollte alles abgesichert sein, könnte es eingeführt werden. Aber nur dann.



          Kommentar


            #35
            Und wie kann man das absichern?
            Und was meinst du mit Spielerschiebung?
            Das geht jetzt auch ganz locker. Und Ligaeinschränkungen sind doch sowieso programmiert. Das kann doch eingebunden werden =)
            Mfg DbJ Shane S.

            Mannschaft: Duisburger Jungz
            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
              Ich fasse dann nochmal zusammen:

              Man geht auf verhandeln und kann anstatt oder zusätzlich zur Ablösesumme eingene Spieler die auf dem TM stehen anbieten.

              Jetzt muss das System bei Ligazugehörigkeiten prüfen

              Soweit so gut.

              Meine Bedenken richten sich jetzt an die Nachvollziehbarkeit bei der Prüfung von Spielerschiebungen. Das heisst es müsste auch im Archiv erfasst werden, da die Transfergeschäfte nicht alleine aus den Finanzen hervorgehen.

              Sollte alles abgesichert sein, könnte es eingeführt werden. Aber nur dann.

              Naja nicht nur... Also ich erkläre es jetzt nochmal anhand eines Beispiels wenn man sowas machen tut...

              Ich gehe zum TM und gebe bei der Suchoption das ein was ich brauche... z.B ein OM 18-21 Jahre und zwischen 100-150 Stark...

              Dann kommen ja die Spieler die auf dem TM stehen die nach meiner Suche passen würden... da aber in diese such schon eine Sperre drinne ist (also das ich keine Spieler vom 1. Bundesliga Vereine bekomme als BZL) muß man hier bis jetzt nichts ändern...

              Dann geh ich bei den Spieler auf "Verhandeln" den ich gerne haben möchte... (bis jetzt war alles beim alten, aber jetzt kommt die vorgeschlagene veränderung) hier muß ich eine Ablösesumme eingeben und/oder noch ein Spieler zum Tausch anbieten.

              Da steht dann z.B. under Ablösesumme ein feld mit Spieler Tausch... beim anklicken dieses Feldes öffnet sich ein kleines fenster in dem ich z.B bis zu 3 Spieler aus mein Kader (und nicht nur aus den was ich auf dem TM habe) zum Tausch anbieten kann... Also Spieler anklicken (bis zu drei spieler) und dann auf den Butten "Diese/n Spieler zusätzlich anbieten" ... Dann kommt man wieder zurück wo man die Ablösesumme eingegeben hat, da sieht man denn neben den Butten Spieler zum Tausch anbieten welche/n Spieler man zu diesem Angebot hinzugefügt hat und man kann dieses angebot wie gewohnt abschicken...

              Dieses muß der Verein des Spielers dann noch annehmen oder halt ablehen wie bisher... und bei annahme des angebotest wie bisher kann man dann die Vertrags sachen mit dem Spieler verhandeln...

              Und dann bei einigung kommt der Spieler zum nächsten Transferfenster und die Spieler die man zum Tausch angeboten hat wechseln Automatisch zum Verein des gekauften Spielers...


              Also wenn man mich fragt muß man hier nichts aufzeichnen oder Speichern da alles Automatisch abläuft... wie jetzt halt auch... und sperren zur konntrolle brauch man auch nicht da diese im TM ja schon vorhanden ist... Denn wenn ich nen Spieler suche oder kaufen will im TM sehe ich ja nur Spieler die ich auch kaufen kann...

              Und wegen dem Archiv... Naja ganz leicht... man muß doch nur das so ändern das da zusätzlich steht das der und der zum Tausch angeboten wurden!!! Sollte also keine große sache für die Entwickler sein... Sind doch etwas schlauer als wir


              Ach ja und noch was anderes.... Man sollte wenn man ein angebot abgegeben hat die möglichkeit haben (auch wenn das angebot angenommen wurde) dieses Angebot zurück zunehmen weil man ja nicht immer nur auf ein Spieler ein gebot abgegeben hat, sondern auf mehrere und man Beispielsweise jetzt kein Geld mehr hat. So wüßte der Verein von dem Spieler das man kein Interesse mehr hat...
              Zuletzt geändert von Zulu1984; 28.06.2009, 20:56.

              Kommentar


                #37
                Gegenbeispiel:

                1. Ich bin in der Bundesliga und kaufe einen Spieler aus der Bezirksliga. Darf ich und sehe ich. Jetzt müsste die zusätzliche Sperre eingebaut werden, dass der Spielertausch nicht möglich ist, da der Bezirksligist keinen Spieler von mir kaufen kann.

                2. Ich möchte meinen 500er IV und 450er ST meinem Multiclub schieben. Bislang war es so, dass beide auf dem TM mussten und vom anderen gekauft werden mussten. Es ist also eine Transferhistorie vorhanden und auf dem TM könnte es gesichtet werden. Zudem sind 950.000 Euro an TM-Gebühr fällig. Nun holte sich der andere einen Scoutspieler und setzt diesen auf dem TM. Ich kaufe den und biete meine 2 Spieler zum Tausch an. Keine offensichtliche Auffälligkeit auf dem TM, denn die wertvollen Spieler erscheinen dort nicht. TM-Gebühr wird gespart und das Archiv weißt nur eine Geldüberweisung auf. Wer soll das noch nachvollziehen. Daher möchte ich die Hintergrundgeschäfte nicht, auch wenn Dein Vorschlag für die normalen Transfers ideal wären. Wenn dann brauche ich eine andere Methode mit Sperren und der Achivierung. Das macht die Sache auch nicht für die Programmierer einfach.

                Ich würde gerne darauf verzichten.



                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Gegenbeispiel:

                  1. Ich bin in der Bundesliga und kaufe einen Spieler aus der Bezirksliga. Darf ich und sehe ich. Jetzt müsste die zusätzliche Sperre eingebaut werden, dass der Spielertausch nicht möglich ist, da der Bezirksligist keinen Spieler von mir kaufen kann.

                  2. Ich möchte meinen 500er IV und 450er ST meinem Multiclub schieben. Bislang war es so, dass beide auf dem TM mussten und vom anderen gekauft werden mussten. Es ist also eine Transferhistorie vorhanden und auf dem TM könnte es gesichtet werden. Zudem sind 950.000 Euro an TM-Gebühr fällig. Nun holte sich der andere einen Scoutspieler und setzt diesen auf dem TM. Ich kaufe den und biete meine 2 Spieler zum Tausch an. Keine offensichtliche Auffälligkeit auf dem TM, denn die wertvollen Spieler erscheinen dort nicht. TM-Gebühr wird gespart und das Archiv weißt nur eine Geldüberweisung auf. Wer soll das noch nachvollziehen. Daher möchte ich die Hintergrundgeschäfte nicht, auch wenn Dein Vorschlag für die normalen Transfers ideal wären. Wenn dann brauche ich eine andere Methode mit Sperren und der Achivierung. Das macht die Sache auch nicht für die Programmierer einfach.

                  Ich würde gerne darauf verzichten.

                  Ach soo, jaaa das stimmt.

                  Und das abspeicher von Transfers mit Spielertausch (wenn mal diese Funktion kommen sollte) sollte keine große sache werden, ist ja nur ne Einstellungssache...

                  Und wegen der Sperre, man könnte ja dann ne sperre hinzufügen das man z.B nur das feld Spieler zum Tausch anbieten erscheint wenn man auch Spieler von denjenigen kaufen darf bzw. erhalten darf... Also das dieses feld dann meinet wegen verdunkelt angezeigt wird wenn es mit denjenigen nicht geht.

                  Ist wahrscheinlich etwas komplizierter für die Programmierer aber wir geben ja hier nur vorschläge zur verbesserung ab und alles andere müssen die sowie so selbst entscheiden... Also ob das machbar ist oder doch zu aufwendig.

                  Also wie sagtest du mal... Wir müssen erstmal ne Stellungsnahme abwarten. Und dann kann weiter Diskutiert werden
                  Zuletzt geändert von Zulu1984; 29.06.2009, 17:49.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                    Also wie sagtest du mal... Wir müssen erstmal ne Stellungsnahme abwarten. Und dann kann weiter Diskutiert werden
                    Das habe ich mal gesagt

                    Mein Standpunkt ist eher: Alles bedenken, alles aufschreiben und warten ob etwas passiert

                    So ist es auch bei diesem Thema. Kann es aufnehmen, aber ob die Entwickler das enpflegen wollen / können, vermag ich nicht zu sagen.



                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Das habe ich mal gesagt

                      Mein Standpunkt ist eher: Alles bedenken, alles aufschreiben und warten ob etwas passiert

                      So ist es auch bei diesem Thema. Kann es aufnehmen, aber ob die Entwickler das enpflegen wollen / können, vermag ich nicht zu sagen.

                      Jo haste... :P beim Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Taktiken...

                      Und naja... man weiß ja nicht was alles möglich ist bei fucup... melden die sich auch mal um eine stellungsnahme abzugeben oder lesen die das nur und überlegen ob doof oder gute idee???

                      Kommentar


                        #41
                        Ach genau. Wir wollten mehrere Userstimmen, bevor wir uns auf die genauen Details des Vorschlages einigen. In dem Fall sage ich sowas :p

                        Die Entwickler lesen nur und posten hier nicht. Deswegen sollten die Vorschläge übersichtlich und ausgearbeitet sein. Ausgereifte Vorschläge leite ich mit Kommentar direkt weiter



                        Kommentar


                          #42
                          Ich danke euch für die Diskussio. Danke Zulu für einen Einsatz.
                          Danke Hermann fürs mitdenken.
                          ICh schätze jetzt ist es wirklich nur noch Sache der Entwickler und programmierer.
                          Man kann ja auch beim Spielertausch eine Tm-Gebühr zahlen.
                          Bis jetzt ist ja ein großteil dafür, ob die sich jetzt eure spezifisierung angesehen haben oder nicht.

                          Ich denke aber das die Entwickler die mich seit 19. Saisons nicht enttäuschen ( Naja bis auf die Credits, aber dafür hab ich verständnis) und das schon hinkriegen werden.

                          Also schön weiter Voten =)
                          Mfg DbJ Shane S.

                          Mannschaft: Duisburger Jungz
                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Ach genau. Wir wollten mehrere Userstimmen, bevor wir uns auf die genauen Details des Vorschlages einigen. In dem Fall sage ich sowas

                            Die Entwickler lesen nur und posten hier nicht. Deswegen sollten die Vorschläge übersichtlich und ausgearbeitet sein. Ausgereifte Vorschläge leite ich mit Kommentar direkt weiter

                            Ohhh... dann weiß ich ja wo ich mich einschleimen muß... :p *lach*
                            Dann leg mal nen guten Kommentar hin bei meiner und dieser Umfrage... *lach* Spaß!!! (bekomm das jetzt nicht im falschen halz... will keinen beeinflussen oder sagen was er zu machen hat... du machst das schon richtig, egal wie)


                            Naja dann hoffen wir mal das sich viele dazu äußern... denn in moment haben wir ja nur diskutiert... zum größten teil...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
                              Ich danke euch für die Diskussio. Danke Zulu für einen Einsatz.
                              Danke Hermann fürs mitdenken.
                              ICh schätze jetzt ist es wirklich nur noch Sache der Entwickler und programmierer.
                              Man kann ja auch beim Spielertausch eine Tm-Gebühr zahlen.
                              Bis jetzt ist ja ein großteil dafür, ob die sich jetzt eure spezifisierung angesehen haben oder nicht.

                              Ich denke aber das die Entwickler die mich seit 19. Saisons nicht enttäuschen ( Naja bis auf die Credits, aber dafür hab ich verständnis) und das schon hinkriegen werden.

                              Also schön weiter Voten =)
                              Ach nichts zu danken... ist ja ne gute Idee von dir gewesen... und sollte (wie auch immer) beim nächsten update mal eingeführt werden...

                              Denn schwarze schaafe gibts ja überall und sooo haben die weniger angriffsfläche...

                              Und mhhh... darf man hier werbung fürn Thema machen???
                              Ich machs einfach mal.... wenn nicht sagst... Änder dann mein Eintrag...
                              Schaut euch das mal an und schreibt was ihr davon haltet oder wie es anders umzusetzen wäre...

                              http://forum.fussballcup.de/showthre...t=94835&page=3

                              Danke...

                              LG
                              Zulu1984

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich wär auch dafür dass man eine Tm Gebühr zahlt.
                                Man kann es ja so machen man halt nur Spieler tauschen kann die selbst auch auf dem Tm stehen, da sonst wie Hermann schon sagte die TM Gebühren übersprungen werden können.
                                EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                Bitte anhören, eigene Komposition

                                Kommentar


                                  #46
                                  es gibt da soviele probleme mit multiaccounts da kann man sowas nur ausnutzen denke ich.
                                  immer wenn du mal oder der andere gegen einen guten spielt wechseln die spieler aus um das match zu gewinnen oder ode rin der liga zu bleiben.
                                  das ist dann unsportlich und unfair gegenuber den anderen.
                                  ich bin nicht dafür

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Den Kritikpunkt hab ich jetzt nicht verstanden. Was meisnt du?
                                    Mfg DbJ Shane S.

                                    Mannschaft: Duisburger Jungz
                                    Meine Vereinszeitung

                                    Kommentar


                                      #48
                                      also man kann da immer wieder spieler zu der anderen mannschaft leihen damit die gegen gute nicht verlieren .also kader verbesserung immer wieder.wie das gehen soll ?wenn man mehrere accounts hat und immer diestärksten spieler zu den aderen schickt damit der auch einen guten kader hat.dann sind die ander teams von ihm wenig mann und der loggt sich naturlich nicht mehr ein.somit haben wir noch mhr multiaccounts aber nur ein manager.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von mervanaga Beitrag anzeigen
                                        also man kann da immer wieder spieler zu der anderen mannschaft leihen damit die gegen gute nicht verlieren .also kader verbesserung immer wieder.wie das gehen soll ?wenn man mehrere accounts hat und immer diestärksten spieler zu den aderen schickt damit der auch einen guten kader hat.dann sind die ander teams von ihm wenig mann und der loggt sich naturlich nicht mehr ein.somit haben wir noch mhr multiaccounts aber nur ein manager.

                                        das kannst du aber auch genauso gut machen in dem du den Spieler einfach auf den Tm setzt, ohne Mindestablöse, und du dann einfach den Spieler für 1€ kaufst, dass ist ungefähr dass gleiche, dass weiß ich aus Erfahrung (ne Spass), denn Spielerverschiebungen wird es immer geben.
                                        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                        Bitte anhören, eigene Komposition

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X