Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mach ich mit ein eigenes Tunier Geld

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mach ich mit ein eigenes Tunier Geld

    Hallo...

    Wenn ich ein Tunier spiele, spiel ich doch immer in den stadion vom veranstalter... oder???

    Das heißt also... wenn mein stadion 10.800 plätze fast... mach ich pro tunier-spiel ca. 60.000 € gewinn an zuschauer einnahmen...
    das wären also pro spiel tag im tunier... 60.000 x 4 = 240.000 €

    Also pro spieltag 240.000 € gewinn für mich... ja??? oder nicht...

    Dann würde ich ja im gesamten tunier ( 240.000 € x 7 spieltage) 1.680.000 € gewinn machen.... oder nicht??? Minus Preisgeld für die einzelnen Plätze.

    Und das Preisgeld muß ich ja vorschießen... bekomme ich das zurück wenn das Tunier nicht voll wird???
    Oder wie funst son tunier wenn ich eins selber machen möchte???

    Bitte helft mir weil ich gerne eins ausrichten würde, da ich aber ein kleiner verein bin weiß ich nicht ob ich mich damit ruiniere...
    Zuletzt geändert von Zulu1984; 20.06.2009, 03:13.

    #2
    Ich denke ,als kleiner Verein sollte man noch nicht unbedingt gleich ein Turnier ausrichten.

    Aber mag mich da ja auch irren.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
      Ich denke ,als kleiner Verein sollte man noch nicht unbedingt gleich ein Turnier ausrichten.

      Aber mag mich da ja auch irren.
      Aber wäre die rechnung richtig??? rechne mit 20% stadion kapazität weil bei tunieren ja nicht sooo viele kommen!!!

      Kommentar


        #4
        Das würde mich allerdings auch interessieren, wie sich die Stadioneinahmen dann errechnen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
          Das würde mich allerdings auch interessieren, wie sich die Stadioneinahmen dann errechnen.
          rechne mit 20% Auslastung pro Spiel , dann fährst du realistisch
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #6
            Du könntest es machen ja aber du musst dann auch Preisgelder machen sonst melden sich wahrscheinlich wenige oder keiner an!
            Ich habe auch nachgedacht und ich habe auch 10.800 Plätze aber ich mich endschieden ein bisschen noch zu warten bis ich mehr Plätze habe!
            Das ist selbst deine Endscheidung, wenn du genügend Geld hast für die Platzpreise könntest du diesen Turnier veranstallten!

            Gruß

            Kommentar


              #7
              also die preisgelder bekommste dann zurück, wenn das turnier nicht voll wird
              sigpic

              Kommentar


                #8
                hey,

                ich habe selbst schon einige Turniere gemacht
                und habe 22.800 Plätze

                und habe pro Spieltag ca 180-200.000 einnahmen

                sprich also bei meinen Turnieren habe ich um die 4-5.000 Zuschauer pro Spiel

                da aber dein Stadion viel kleiner als meins ist denke ich mal du hast um die 2000 Zuschauer pro Spiel also um 7-8.000 Zuschauer am Tag und bei einem Preis von 10 pro Stehplatz hast du 70-80.000 an einnahmen

                MFG
                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                  Hallo...

                  Wenn ich ein Tunier spiele, spiel ich doch immer in den stadion vom veranstalter... oder???

                  Das heißt also... wenn mein stadion 10.800 plätze fast... mach ich pro tunier-spiel ca. 60.000 € gewinn an zuschauer einnahmen...
                  das wären also pro spiel tag im tunier... 60.000 x 4 = 240.000 €

                  Also pro spieltag 240.000 € gewinn für mich... ja??? oder nicht...

                  Dann würde ich ja im gesamten tunier ( 240.000 € x 7 spieltage) 1.680.000 € gewinn machen.... oder nicht??? Minus Preisgeld für die einzelnen Plätze.

                  Und das Preisgeld muß ich ja vorschießen... bekomme ich das zurück wenn das Tunier nicht voll wird???
                  Oder wie funst son tunier wenn ich eins selber machen möchte???

                  Bitte helft mir weil ich gerne eins ausrichten würde, da ich aber ein kleiner verein bin weiß ich nicht ob ich mich damit ruiniere...
                  Rechne mal bei deiner Stadiongröße mit 50000-80000 pro Spieltag, ist nämlich auch ziemlich abhängig vom Wetter und den angemeldeten Vereine.
                  Um deine Preisgelder zu berechnen würde ich mal auf sicher gehen und nur 50000 Einnahmen zugrunde legen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich Danke euch... Also mit 20% mach ich ja immer noch mehr Geld als am Tunier nur teilzunehmen... So mach ich mindestens 100.000 Gewinn (mit allen abzügen und mit nur 15% Stadion auslastung)

                    Also naochmals vielen Dank...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X