Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Aufstellungsmöglichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Aufstellungsmöglichkeiten

    Hallo liebe Managergemeinde!
    Jeder von uns kennt doch dieses Problem:
    Man will seine Aufstellung ändern, andere Spieler aufstellen und schwupps, ist der Bonus weg!!
    Bei mir nun: Ich kauf mir einen DM und merke: so ein mist, ich habe ja keinen Bonus mehr!
    Sehr ärgerlich durch diesen ""Fehlkauf""

    Daher find ich, dass man mehr Aufstellungsmöglichkeiten hat.
    Hier mal Beispiele, die ich vorschlage:



    30
    Ein paar mehr Möglichkeiten, die Aufstellung zu gestalten, wären gut.
    23,33%
    7
    Das Programm soll den Grund für den fehlenden Bonus nennen (z.B. 3x LM, 1 x RM)
    3,33%
    1
    Nummer 1 und Nummer 2 sind beide gut!
    10,00%
    3
    Bleib mir weg damit, das bleibt so!!
    63,33%
    19

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Bayern-engel; 02.07.2014, 13:22.
    sigpic
    Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
    Dacci
    ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

    #2
    Wenn ich ein kaufe teste vor her wenn ic bonus mit in bekomme.

    wenn das nicht testen kann.frage andre manger wenn es geht
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
      Wenn ich ein kaufe teste vor her wenn ic bonus mit in bekomme.

      wenn das nicht testen kann.frage andre manger wenn es geht
      ja, dennoch gibt es ja vllt. die Möglichkeit, mehr einzubauen!
      Oder das Ding soll zeigen, wieso die Aufstellung nicht passt!
      sigpic
      Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
      Dacci
      ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

      Kommentar


        #4
        Noch mehr Aufstellungsmöglichkeiten?

        Du musst nichtmal einen Verteidiger aufstellen und bekommst trotzdem den Bonus !! Also ich würde das eher noch weiter einschränken, damit man mal vernümpftige Aufstellungen zu Gesicht bekommt.





        Edit: Man kann deine Vorschläge nicht sehen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Noch mehr Aufstellungsmöglichkeiten?

          Du musst nichtmal einen Verteidiger aufstellen und bekommst trotzdem den Bonus !! Also ich würde das eher noch weiter einschränken, damit man mal vernümpftige Aufstellungen zu Gesicht bekommt.





          Edit: Man kann deine Vorschläge nicht sehen?
          jetzt schon!
          Ja, aber die beiden, die finde ich eigentlich ganz gut!
          Denn sonst hab ich zwei luschen auf dem feld und zwei Stars stehen im regen!
          sigpic
          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
          Dacci
          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
            ja, dennoch gibt es ja vllt. die Möglichkeit, mehr einzubauen!
            Oder das Ding soll zeigen, wieso die Aufstellung nicht passt!
            Finde sind genug möglichkeiten die man hat
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
              ja, dennoch gibt es ja vllt. die Möglichkeit, mehr einzubauen!
              Oder das Ding soll zeigen, wieso die Aufstellung nicht passt!
              Ist m.E. unnötig; vor dem letzten großen update ( lang ists her ) war das möglich, dass man den Aufstellungsbonus auch mit allen möglichen Aufstellungen erhalten konnte. Nach deutlicher Kritik der User wurde dies geändert und gut ist es so. Eine sinnvolle Änderung wieder rückgängig zu machen, ist mehr als unnötig. Ein wenig managen sollte schon noch sein.:pardon:

              [SIGPIC]

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                jetzt schon!
                Ja, aber die beiden, die finde ich eigentlich ganz gut!
                Denn sonst hab ich zwei luschen auf dem feld und zwei Stars stehen im regen!
                hatte das problem auch.muss man vor her schauen.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                  hatte das problem auch.muss man vor her schauen.
                  ja, aber ich find das etwas mies, weil in echt kann man auch viel, was hier nicht geht!
                  hier kannste ohne verteidiger spielen, darfst aber nicht meine vorschläge.:pardon:
                  erklär mir das mal einer
                  sigpic
                  Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                  Dacci
                  ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                    ja, aber ich find das etwas mies, weil in echt kann man auch viel, was hier nicht geht!
                    hier kannste ohne verteidiger spielen, darfst aber nicht meine vorschläge.:pardon:
                    erklär mir das mal einer

                    Weis nicht gnau wann es war wollte man das bissen Manger muss um Auftelung bonus zu bekommen.

                    finde es so wie ist gut
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Wie Renee schon schrieb, gab es in der Vergangenheit schon andere Aufstellungsmöglichkeiten, die sehr unrealistisch waren.

                      Ein Team bestand z.b. nur aus Mittelfeldspielern, da man mit Ihnen die höchste AS erreichen konnte.

                      Auch die Formation waren alles andere als logisch.

                      Der Problematik ist man damals nachgegangen und hat dann diese Version konzipiert. Was ich persönlich besser finde! Ich würde sogar soweit gehen und sagen ich würde es noch mehr einschränken.

                      Aus dem genannten Grund muss ich leider dagegen sprechen.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, so wie es ist.

                        Könnte meiner Meinung nach auch noch weiter eingeschränkt werden :tor:

                        PS. deine Vorschläge sind auch nicht so das wahre, mit nur einem OM oder nur einem ST, mal so nebenbei

                        Kommentar


                          #13
                          muss nicht sein

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                            Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, so wie es ist.

                            Könnte meiner Meinung nach auch noch weiter eingeschränkt werden :tor:

                            PS. deine Vorschläge sind auch nicht so das wahre, mit nur einem OM oder nur einem ST, mal so nebenbei
                            wie würdest du sie denn ändern?
                            Welche Pos. für welchen anderen?
                            sigpic
                            Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                            Dacci
                            ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                              wie würdest du sie denn ändern?
                              Welche Pos. für welchen anderen?
                              Mindestens einen OM/ST noch - und damit wären wir dann wieder beim aktuellen System.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                Mindestens einen OM/ST noch - und damit wären wir dann wieder beim aktuellen System.
                                was meinste damit?

                                hab mal probiert:
                                doof aber, da ich einen neuen dm für einen om gekauft habe!!
                                sigpic
                                Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                Dacci
                                ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                                  was meinste damit?
                                  Wenn ich das recht im Kopf habe, brauchst Du für den Bonus:
                                  - 1 Torwart
                                  - 3 Defensivkräfte (AV, IV oder DM)
                                  - 2 Offensivkräfte (OM oder ST)
                                  Rest Wumpe, Hauptsache Position stimmt.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                    Noch mehr Aufstellungsmöglichkeiten?

                                    Du musst nichtmal einen Verteidiger aufstellen und bekommst trotzdem den Bonus !! Also ich würde das eher noch weiter einschränken, damit man mal vernümpftige Aufstellungen zu Gesicht bekommt.
                                    Das sehe ich genau so. Man kann ja auch weiterhin problemlos mit 10 Mittelfeldspielern den Bonus erreichen .

                                    Genau so gut kriegt man auch mit 6 Stürmern oder 6 Verteidigern den Bonus :eggly:.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                                      ja, aber ich find das etwas mies, weil in echt kann man auch viel, was hier nicht geht!
                                      hier kannste ohne verteidiger spielen, darfst aber nicht meine vorschläge.:pardon:
                                      erklär mir das mal einer
                                      Erklärung?
                                      Gerne.
                                      Hier haben wir ein Browsergame fern jeder Realität.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                                        was meinste damit?
                                        Das aktuelle Aufstellungssystem. Bringste noch nen OM/ST in deine Aufstellungen vom Beitrag 1 rein (was man denke ich auch erwarten kann, mit mindestens 2 Offensivleuten zu spielen), kriegste nach dem aktuellen Aufstellungs-Bonus-System den Bonus.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                          Das sehe ich genau so. Man kann ja auch weiterhin problemlos mit 10 Mittelfeldspielern den Bonus erreichen .

                                          Genau so gut kriegt man auch mit 6 Stürmern oder 6 Verteidigern den Bonus :eggly:.
                                          Um nicht zu sagen: mit 6 IVs (AVs außen vor gelassen)...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                            Das aktuelle Aufstellungssystem. Bringste noch nen OM/ST in deine Aufstellungen vom Beitrag 1 rein (was man denke ich auch erwarten kann, mit mindestens 2 Offensivleuten zu spielen), kriegste nach dem aktuellen Aufstellungs-Bonus-System den Bonus.
                                            achso, ja.
                                            mist, hab grade einen guten om verkauft!
                                            sigpic
                                            Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                            Dacci
                                            ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                            Kommentar


                                              #23
                                              dfafür ware fur sowas das man den spielr genau da hinstelen kan wo man in haben viel weil mom ist kanst den nur dort hinstelen wo er spielt und nicht z.b. offesive in letze spielminute m also das man z.b. genau hinstelt wo man haben viel den einen an der seiten lini andern am elfer punkt so ist das gemeint :rock:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Wie schon hier erwähnt wurde, muss man nicht alles einreißen was mal an guten Vorschlägen umgesetzt wurde.

                                                Hätte auch nichts dagegen, wenn man das momentane System sogar noch etwas ausgefeilter programmieren würde....da wieder etwas mehr Managerfähigkeit gefordert wäre.

                                                Dies sollte dann aber auch die schon vorhandenen Fähigkeiten der Spieler(Links-/Rechtsfuss etc.) beinhalten.

                                                Bisher greift das ja nicht ins Spiel ein, obwohl es vorhanden ist.
                                                Aber diese Wünsche besitzen ja auch schon eine Mantisnummer

                                                created by Patrick13
                                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                  Wie schon hier erwähnt wurde, muss man nicht alles einreißen was mal an guten Vorschlägen umgesetzt wurde.

                                                  Hätte auch nichts dagegen, wenn man das momentane System sogar noch etwas ausgefeilter programmieren würde....da wieder etwas mehr Managerfähigkeit gefordert wäre.

                                                  Dies sollte dann aber auch die schon vorhandenen Fähigkeiten der Spieler(Links-/Rechtsfuss etc.) beinhalten.

                                                  Bisher greift das ja nicht ins Spiel ein, obwohl es vorhanden ist.
                                                  Aber diese Wünsche besitzen ja auch schon eine Mantisnummer
                                                  Man stelle sich hier im Forum die Beschwerdeliste vor derer, die auf einmal keinen Aufstellungsbonus mehr bekommen, weil in einem zukünftigen Update Rechts/Linksfuß berücksichtigt werden muss, man selber auf den entsprechenden Positionen aber keine Spieler hat :sleep:

                                                  Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass man als Manager etwas mehr gefordert wird, auch wenn ich dann vielleicht n halbes Jahr ohne Aufstellungsbonus spielen müsste (ginge ja anderen ebenso).

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Bin auch gegen diesen Vorschlag. Schon allein aus dem Grund das der Vorschlag momentan nicht auf eine Allgemeine Verbesserung abzielt sondern nur zu deinem persönlichen Vorteil geschrieben wurde (Missgeschick DM-OM).

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      bezüglich einer Aufnahme des stärkeren rechten/linken Fußes in die Taktik (Bonusberechnung) sollte man jedoch bedenken, dass es eigentlich keine Rolle spielt, welcher Fuß stärker ist.

                                                      Es gibt z.B. genug Weltklasse-ROM, deren linker Fuß stärker ist und auch Exemplare mit starkem rechten Fuß.

                                                      In diesem Fall würde man also ein weiteres unrealistisches Feature einführen, obwohl es davon schon genug gibt.

                                                      Lieber die zahl der erlaubten "Mischspieler" reduzieren. Also von den 3 Defensivspielern darf nur einer ein DM sein, von den 2 Offensivspielern darf nur einer ein OM sein. Oder gar so, dass nur in einem der beiden Mannschaftsteile ein "Mischspieler" erlaubt ist.

                                                      Vielleicht könnte es auch so aussehen:

                                                      1 TW
                                                      2 IV / AV + 1 DM
                                                      2 ST oder 1 ST + 1 OM
                                                      --> Aufstellungsbonus
                                                      Rest beliebig

                                                      Dadurch würden die stark mittelfeldlastigen Aufstellungen verschwinden.

                                                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich spiele aktuell schon mit 8 Mittelfeldspielern (DM+3LM+3RM+OM), ich finde echt nicht das man mehr braucht, eher sollte man für den Bonus min 2 (oder 3) Verteidiger (nicht DM) und min 1 ST und 1 OM oder 2 ST voraussetzten, da müsste ich mir zwar erstmal nen ST kaufen, ist aber meiner Meinung wesentlich besser als es zu erlauben nur noch mit 1 OM oder 1 ST wie in deinen Beispielen es zu erlauben mit nem einzelnen OM aufzustellen, dann sind wir wieder bei alten Verhältnissen und haben nen 9er Abwehrblock

                                                        Mein Vorschlag sehe so aus:
                                                        man braucht in seiner Aufstellung mindestens

                                                        2 Offensivspieler davon min ein ST
                                                        4 Mittelfeldspieler (muss ausgeglichen sein, also nicht 4 LM/ 4 RM/ etc.)
                                                        3 Defensivspieler (davon min 2 Verteidiger[IV/AV]), alternativ auch min 4 Defensivspieler (davon 3 Verteidiger (IV/AV)
                                                        sigpic
                                                        Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                        Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                                          Ich spiele aktuell schon mit 8 Mittelfeldspielern (DM+3LM+3RM+OM), ich finde echt nicht das man mehr braucht, eher sollte man für den Bonus min 2 (oder 3) Verteidiger (nicht DM) und min 1 ST und 1 OM oder 2 ST voraussetzten, da müsste ich mir zwar erstmal nen ST kaufen, ist aber meiner Meinung wesentlich besser als es zu erlauben nur noch mit 1 OM oder 1 ST wie in deinen Beispielen es zu erlauben mit nem einzelnen OM aufzustellen, dann sind wir wieder bei alten Verhältnissen und haben nen 9er Abwehrblock

                                                          Mein Vorschlag sehe so aus:
                                                          man braucht in seiner Aufstellung mindestens

                                                          2 Offensivspieler davon min ein ST
                                                          4 Mittelfeldspieler (muss ausgeglichen sein, also nicht 4 LM/ 4 RM/ etc.)
                                                          3 Defensivspieler (davon min 2 Verteidiger[IV/AV]), alternativ auch min 4 Defensivspieler (davon 3 Verteidiger (IV/AV)
                                                          Dann meinen wir beide ja eigentlich das Selbe, nur anders formuliert :highfive:

                                                          Die Hybridspieler müssen reduziert werden bzw. im Extremfall ganz aus der Aufstellunsbonus-Voraussetungen rausgenommen werden.

                                                          Man sollte sich nicht zu sehr an aktuellen Taktikspielereien im modernen Fußball orientieren (siehe "Falsche 9") und wie du auch sagtest ne feste Zahl an ST (2) und IV/AV (3) vorschreiben. Dadurch bleiben mMn noch genug taktische Möglichkeiten (die wie wir ja wissen ohnehin nichts bewirken ) für 6 Mittelfeldspieler

                                                          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                                            Dann meinen wir beide ja eigentlich das Selbe, nur anders formuliert :highfive:

                                                            Die Hybridspieler müssen reduziert werden bzw. im Extremfall ganz aus der Aufstellunsbonus-Voraussetungen rausgenommen werden.

                                                            Man sollte sich nicht zu sehr an aktuellen Taktikspielereien im modernen Fußball orientieren (siehe "Falsche 9") und wie du auch sagtest ne feste Zahl an ST (2) und IV/AV (3) vorschreiben. Dadurch bleiben mMn noch genug taktische Möglichkeiten (die wie wir ja wissen ohnehin nichts bewirken ) für 6 Mittelfeldspieler
                                                            Hatte mir vorher keine Beiträge durchgelesen (außer seinem Vorschlag )
                                                            Insgesamt ist es bei diesem Spiel ja ehh so das man mit der Aufstellung nicht wirklich die aktuell modernen Aufstellungen zusammenstellen kann, dafür fehlen die Positionen zwischen den Positionen :pardon:

                                                            Ansonsten gibt es einen Spieler der mir in dem Spiel sehr fehlt, nämlich der AS/FS (Außenstürmer/Flügelstürmer), damit könnte man viel leichter ein 4-2-3-1 aufziehen Ist meine Lieblingsaufstellung und lässt sich nicht umsetzten
                                                            sigpic
                                                            Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                            Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X