Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligazusammenstellung aktiv mit gestalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligazusammenstellung aktiv mit gestalten

    Hallo Mitspieler!

    Mein Vorschlag ist, dass jeder Manager zwei (2) Mannschaften im Vorfeld einer Saison benennen kann, mit denen er gerne gemeinsam in der selben Staffel spielen möchte, wenn es terminlich passt.

    Begründung: Ich habe mehrere persönliche Freunde, die auch eine Mannschaft managen. Eine dieser Mannschaften spielt seit vier Saisonen immer zeitgleich mit mir, also unsere Saisonen beginnen am selben Tag.
    Nach jeder Saison habe gehofft, mit ihm ein Mal wenigstens im Ligabetrieb die Klingen zu kreuzen, aber, da die Staffeln zufällig zusammen gestellt werden, hat das leider noch nicht geklappt.

    Ich dachte mir, dieses Feature als Premiumoption einzustellen.

    Ich sehe folgende Vorteile:
    - der Betreiber hat eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen
    - mehr Spaß am Spiel

    Ich sehe folgende Gefahren:
    - Manipulation, Manipulation, Manipulation
    - Absprache von Aufstellungen
    - Ausnutzung von Multiaccounts

    Deshalb sollte jeder Manager auch nur zwei Mannschaften benennen dürfen, es muss das Einverständnis der bennannten Mannschaften vorliegen und diese Möglichkeit soll es erst ab der 3. Liga geben.
    Die Bitte eines Vereins ist als Wunsch anzusehen, der erfüllt werden kann und nicht muss. Dann sind die Credits (falls Premiumoption) natürlich erst nach erwünschter Ligazuteilung abzuziehen.

    Also Stimmt fleißig ab und diskutiert noch fleißiger.

    Gruß El.
    26
    Ja, auch ich wünsche mir diese Möglichkeit!
    11,54%
    3
    Nein!!!
    88,46%
    23
    sigpic

    #2
    Ich kann dir gleich sagen, dass das technisch gar nicht umsetzbar ist.
    Die negativen Aspekte überwiegen zudem auch.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Dagegen, da zuviel Manipulation möglich ist.:pardon:

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        @Kamener Kicker

        Die negativen Aspekte sind begrenzbar, da ja jeder nur zwei Teams benennen darf und erst ab der 3. Liga.

        Es gibt bestimmt findige Programmierer, aber auch ich sehe bei der technischen Umsetzung große Probleme. Vielleicht muss ein Verantwortlicher (frag mich nicht wer) Hand an eine Ligazusammenstellung anlegen, also einige Mannschaften setzen und den Rest zufällig generieren.

        Gruß El

        @Reene

        Ja, aber Manipulationen sind auch auf dem Transfermarkt, bei Freundschaftsspielen und sogar Mannschaftsverkauf bei eBay möglich.

        Ich glaube, dass die Mannschaften einer Staffel ein waches Auge auf die Spielergebnisse haben werden, wenn der Vorschlag umgesetzt wird, und Unregelmäßigkeiten melden.

        Das klappt ja in anderen Bereichen auch recht gut.

        Gruß El
        Zuletzt geändert von Tigerhead; 26.05.2014, 07:14.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
          Dagegen, da zuviel Manipulation möglich ist.:pardon:
          ja richtig, auch umsetzung undenkbar.
          Und v.a. warum sollte man das machen???
          -->> Nein!!!!!
          sigpic
          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
          Dacci
          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
            Und v.a. warum sollte man das machen???
            -->> Nein!!!!!
            Habe ich doch geschrieben, weil ich meinem Kumpel nicht nur in Freundschaftsspielen begegnen möchte!

            Gruß El
            Zuletzt geändert von El Blindo; 25.05.2014, 18:24.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
              Habe ich doch geschrieben, weil ich meinen Kumpel nicht nur in Freundschaftsspielen begegnen möchte!

              Gruß El
              ja, aber dann mach doch simus!
              Das machen die meisten!
              So suchste dir nen leichten aus und machst ihn platt.
              Verstehe sinn davon nicht!!!!!!!:pardon:
              sigpic
              Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
              Dacci
              ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                ja, aber dann mach doch simus!
                Das machen die meisten!
                So suchste dir nen leichten aus und machst ihn platt.
                Verstehe sinn davon nicht!!!!!!!:pardon:
                Schade, du hast mich wirklich nicht verstanden.

                Es geht mir nicht darum, einen leichten Gegener zu besiegen. Ich möchte über eine gesamte Saison sehen, wer der Erfolgreichere ist (Aufstellung, Taktik, ...).
                In Simus hat man ja nur die Spiele gegeneinander.


                Auch private Gespräche über den Fußballcup werden interessanter!

                Gruß El
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  nein warum ich nehme der mir incweg steht wen man sich die liga auscuhen kan ist das langweilig

                  Kommentar


                    #10
                    Bin dagegen, da es mehr Spielspass nimmt als bringt. Vor Allem wenn es erst ab Liga3 ist ist der Manipulationsversuch grösser! Die Ligazuteilung würde auch ewig dauern...

                    Kommentar


                      #11
                      Kann die Idee gut nachvollziehen und würde für den Fall der Beschrieben wird dafür stimmen da ich mir gut vorstellen kann das man schon mit mehr Eifer bei der Sache ist wenn man gegen Bekannte Teams spielt.

                      Geht einen ja selbst schon so wenn man mal gegen einen spielt in der Liga den man aus dem Forum kennt

                      Aber das mit der Manipulation wäre schon ein zu großer Reiz:

                      Team 1 wünscht sich Team 2 & Team 3.
                      Team 2 wünscht sich Team 4 & Team 5.
                      Team 3 wünscht sich Team 6 & Team 7......usw.

                      So hat man schnell mal ne Liga die komplett vorher abgesprochen sein könnte.Wie will man das begrenzen? Dürfen gewünschte Teams selbst nicht mehr einen Wunsch äußern?

                      Und die Möglichkeit das ein dafür eingesetzter GO z.B. die Zuteilung macht halte ich auch für utopisch..... wäre ja dann bald mal ein Fulltimejob.

                      Also von der Intention her mit dem Spielspaß finde ich es gut aber als Gesamtpaket sicherlich nicht realisierbar - daher Dagegen!
                      sigpic

                      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                      Kommentar


                        #12
                        Genau - die Ligazuteilung scheint mir das Hauptproblem zu sein.

                        Stell dir mal vor, dein Kumpel hat mit seiner Saison gerade anfangen, wenn bei dir die Zuteilung ansteht. Dann müsstest du bis zu 40 Tage warten, ehe deine neue Saison beginnen kann. Das kannst du doch nicht wirklich wollen!

                        Edit: Was da Rau'l eben schrieb, ist auch schon ein richtiges KO-Kriterium.

                        Kommentar


                          #13
                          Auch für nein,gründe wurden hier schon reichlich genannt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                            Kann die Idee gut nachvollziehen und würde für den Fall der Beschrieben wird dafür stimmen da ich mir gut vorstellen kann das man schon mit mehr Eifer bei der Sache ist wenn man gegen Bekannte Teams spielt.

                            Geht einen ja selbst schon so wenn man mal gegen einen spielt in der Liga den man aus dem Forum kennt

                            Aber das mit der Manipulation wäre schon ein zu großer Reiz:

                            Team 1 wünscht sich Team 2 & Team 3.
                            Team 2 wünscht sich Team 4 & Team 5.
                            Team 3 wünscht sich Team 6 & Team 7......usw.

                            So hat man schnell mal ne Liga die komplett vorher abgesprochen sein könnte.Wie will man das begrenzen? Dürfen gewünschte Teams selbst nicht mehr einen Wunsch äußern?

                            Und die Möglichkeit das ein dafür eingesetzter GO z.B. die Zuteilung macht halte ich auch für utopisch..... wäre ja dann bald mal ein Fulltimejob.

                            Also von der Intention her mit dem Spielspaß finde ich es gut aber als Gesamtpaket sicherlich nicht realisierbar - daher Dagegen!
                            Einer der übezeugendsten Gründe, die dagegen sprechen. Danke an den TE für die Idee.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X