Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereinigung der ELO-Rangliste!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereinigung der ELO-Rangliste!

    In Anlehnung dieses Vorschlags:

    "Spieler von inaktiven Vereinen vom Transfermarkt nehmen"

    möchte ich nochmal den Vorschlag/Wunsch äussern, das eine Bereinigung der ELO-Rangliste doch wünschenswert ist. Soll heißen:

    Inaktive/Gesperrte Vereine nach einer gewissen Zeit aus dem ELO-Ranking zu entfernen! Diese Thematik ist in der Vergangenheit auch schon angesprochen wurden und hatte seine Befürworter.
    Letzlich wird das Ranking durch diese Vereine verfälscht, da diese ihren Punktestand behalten. (Maximal verändert sich dies noch etwas...bis die noch zu spielenden FS/LS durchlaufen sind.)

    Bisher ist es so das Vereine die schon seit Monaten inaktiv sind, dort immernoch aufgelistet sind!

    Was haltet ihr von der Umsetzung?
    48
    Ja, das befürworte ich!
    70,83%
    34
    Ist mir egal!
    12,50%
    6
    Dagegen! Warum?
    16,67%
    8
    Zuletzt geändert von stefano di corvo; 11.05.2014, 01:52.

    created by Patrick13
    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

    #2
    Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
    In Anlehnung dieses Vorschlags:

    "Spieler von inaktiven Vereinen vom Transfermarkt nehmen"

    möchte ich nochmal den Vorschlag/Wunsch äussern, das eine Bereinigung der ELO-Rangliste doch wünschenswert ist. Soll heißen:

    Inaktive/Gesperrte Vereine nach einer gewissen Zeit aus dem ELO-Ranking zu entfernen! Diese Thematik ist in der Vergangenheit auch schon angesprochen wurden und hatte seine Beführworter.
    Letzlich wird das Ranking durch diese Vereine verfälscht, da diese ihren Punktestand behalten. (Maximal verändert sich dies noch etwas...bis die noch zu spielenden FS/LS durchlaufen sind.)

    Bisher ist es so das Vereine die schon seit Monaten inaktiv sind, dort immernoch aufgelistet sind!

    Was haltet ihr von der Umsetzung?
    Ganz klar dafür, Begründung Hast du ja schon erwähnt

    Kommentar


      #3
      Ich habe für egal gestimmt.
      Warum?
      Finde daran nichts schlimmes wenn die inaktiven Vereine dort weiter aufgeführt werden. Die tun aus meiner Sicht keinem weh. Zumal es immer noch sein kann, dass ein Manager nach 6 bzw. 12 Monaten wieder zum Spiel zurück kehrt und dann mit seinem alten Team durch starten will.
      (aufgrund der Credits auf dem Account wird dieser nicht gelöscht)

      Sollte die breite Masse aber dafür sein und es ist technisch umsetzbar das man die Credits der Accounts woanders zwischen parkt, dann soll es so sein.

      Wie gesagt, ich finde in der Elo-Rang Liste tut es keinem weh, wenn am Ende der Liste inaktive Vereine auftauchen

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich habe für egal gestimmt.
        Warum?
        Finde daran nichts schlimmes wenn die inaktiven Vereine dort weiter aufgeführt werden. Die tun aus meiner Sicht keinem weh. Zumal es immer noch sein kann, dass ein Manager nach 6 bzw. 12 Monaten wieder zum Spiel zurück kehrt und dann mit seinem alten Team durch starten will.
        (aufgrund der Credits auf dem Account wird dieser nicht gelöscht)

        Sollte die breite Masse aber dafür sein und es ist technisch umsetzbar das man die Credits der Accounts woanders zwischen parkt, dann soll es so sein.

        Wie gesagt, ich finde in der Elo-Rang Liste tut es keinem weh, wenn am Ende der Liste inaktive Vereine auftauchen
        Die Jungs können doch gern wieder durchstarten....!
        Nur solange sie inaktiv sind....warum nicht aus der ELO nehmen?

        created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

        Kommentar


          #5
          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
          Die Jungs können doch gern wieder durchstarten....!
          Nur solange sie inaktiv sind....warum nicht aus der ELO nehmen?
          Ganz einfach, wie willst du den Datensatz dann ausblenden? Der Datensatz (Verein) ist doch vorhanden. Solltest du den Verein raus nehmen, dann ist der Account komplett weg. Für die Leute die sich eine Auszeit genommen haben (egal ob Arbeit, Gesundheit oder Lustfaktor) können dann nicht mehr auf ihren Account zugreifen. Wobei dann noch das Creditsguthaben auf dem Tisch liegt bzw. dann verschwindet.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Ich habe für egal gestimmt.
            Warum?
            Finde daran nichts schlimmes wenn die inaktiven Vereine dort weiter aufgeführt werden. Die tun aus meiner Sicht keinem weh. Zumal es immer noch sein kann, dass ein Manager nach 6 bzw. 12 Monaten wieder zum Spiel zurück kehrt und dann mit seinem alten Team durch starten will.
            (aufgrund der Credits auf dem Account wird dieser nicht gelöscht)

            Sollte die breite Masse aber dafür sein und es ist technisch umsetzbar das man die Credits der Accounts woanders zwischen parkt, dann soll es so sein.

            Wie gesagt, ich finde in der Elo-Rang Liste tut es keinem weh, wenn am Ende der Liste inaktive Vereine auftauchen
            Wenn ich ein Spiel längere Zeit nicht spiele, dann kann ich nicht erwarten, dass alles so geblieben ist wie es mal war. Es ist mMn nur gerecht, dass mit Eintreten der Inaktivität auch ELO-Punkte gelöscht werden.

            Von daher bin ich für diesen Vorschlag.

            Ich würde ihn sogar noch dahingehend erweitern, dass inaktive Vereine mit jedem Monat der Inaktivität eine Liga absteigen. Aber das ist hier ja nicht das Thema

            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Ganz einfach, wie willst du den Datensatz dann ausblenden? Der Datensatz (Verein) ist doch vorhanden. Solltest du den Verein raus nehmen, dann ist der Account komplett weg. Für die Leute die sich eine Auszeit genommen haben (egal ob Arbeit, Gesundheit oder Lustfaktor) können dann nicht mehr auf ihren Account zugreifen. Wobei dann noch das Creditsguthaben auf dem Tisch liegt bzw. dann verschwindet.
              Ich hoffe du willst mir jetzt nicht die Illusion nehmen, dass es technisch nicht umsetzbar ist!

              Um da etwas auszuholen: Es funktioniert ja auch eine Auswahl der aktiven User dahingehend zu treffen...welche den Titel MdT bekommen.

              Bin mir daher sehr sicher, dass man Vereine die inaktiv sind...auch "parken" kann (mit ihren Credits)! Ist ja auch i.O!

              Sollte daher auch Umsetzbar sein, diese bis zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Aktivität, im besagten Bereich zu blocken!
              Zuletzt geändert von stefano di corvo; 11.05.2014, 10:22.

              created by Patrick13
              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                Wenn ich ein Spiel längere Zeit nicht spiele, dann kann ich nicht erwarten, dass alles so geblieben ist wie es mal war. Es ist mMn nur gerecht, dass mit Eintreten der Inaktivität auch ELO-Punkte gelöscht werden.

                Von daher bin ich für diesen Vorschlag.

                Ich würde ihn sogar noch dahingehend erweitern, dass inaktive Vereine mit jedem Monat der Inaktivität eine Liga absteigen. Aber das ist hier ja nicht das Thema
                Bin dafür, wenn einer wieder anfangen möchte .....
                Neuanfang!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe du willst mir jetzt nicht die Illusion nehmen, dass es technisch nicht umsetzbar ist!

                  Um da etwas auszuholen: Es funktioniert ja auch eine Auswahl der aktiven User dahingehend zu treffen...welche den Titel MdT bekommen.

                  Bin mir daher sehr sicher, dass man Vereine die inaktiv sind...auch "parken" kann (mit ihren Credits)! Ist ja auch i.O!

                  Sollte daher auch Umsetzbar sein, diese bis zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Aktivität, im besagten Bereich zu blocken!
                  Technisch müsste das auf alle Fälle machbar sein.

                  Inaktive Vereine können ja bekannterweise auch nicht per SuFu gefunden werden, demnach sollte es kein Problem darstellen, diese Vereine auch bei der ELO außen vor zu lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Ich habe für egal gestimmt.
                    Warum?
                    Finde daran nichts schlimmes wenn die inaktiven Vereine dort weiter aufgeführt werden. Die tun aus meiner Sicht keinem weh. Zumal es immer noch sein kann, dass ein Manager nach 6 bzw. 12 Monaten wieder zum Spiel zurück kehrt und dann mit seinem alten Team durch starten will.
                    (aufgrund der Credits auf dem Account wird dieser nicht gelöscht)

                    Sollte die breite Masse aber dafür sein und es ist technisch umsetzbar das man die Credits der Accounts woanders zwischen parkt, dann soll es so sein.

                    Wie gesagt, ich finde in der Elo-Rang Liste tut es keinem weh, wenn am Ende der Liste inaktive Vereine auftauchen
                    sehe ich genauso
                    aber vielleicht sollte der verein gekennzeichnet werden:pardon:


                    D+A 13.03.2015 <3
                    Krischan Vuk *29.11.2018

                    Kommentar


                      #11
                      Der große Nachteil für den Entwickler wäre, dass dann rauskäme, wie viele aktive Manager es überhaupt hier gibt ... von daher glaube ich nicht an eine Umsetzung :tanne:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde es befürworten die inaktiven/gesperrten Vereine aus der Elo-Rangliste zu streichen. Es ist ja nicht so, dass nur ein paar inaktive Vereine in der Elo auftauchen, sondern es sind viele viele Dutzende!! Darum wird die Rangliste meines Erachtens nach erheblich verzerrt.

                        Deswegen habe ich für den Vorschlag gestimmt.



                        Edit: Wenn die Vereine wieder aktiv werden, dürfen sie gerne wieder mit dem alten Punktestand in der Liste aufgeführt werden.

                        Kommentar


                          #13
                          pro

                          die vereine die sich nicht einloggen 30 tage , sollten aus der liste und aus den TM ständen rausgenommen werden . wenn sie mal wieder neu starten wollen , müssen sie eben wieder bei 0 anfangen .

                          Kommentar


                            #14
                            Wie sollten denn dann Spiele gegen solche Vereine ELO-mäßig bewertet werden? Es könnte ja immerhin noch so sein, dass so ein Verein eine völlig intakte Mannschaft auf dem Platz hat. Wie viele ELO Punkte ich bei einem Sieg gewinne oder bei einer Niederlage verliere, hängt doch meines Wissens (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege) vom Erwartungswert ab, der sich aber aus dessen ELO-Position herleitet. Wenn er nun gar keine mehr hat, sollen dann die Spiele gegen ihn neutral sein, egal ob ich gewinne oder verliere? Das gefiele mir erst dann, wenn er keine 11 Mann mehr auf den Platz bringt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                              Wie sollten denn dann Spiele gegen solche Vereine ELO-mäßig bewertet werden? Es könnte ja immerhin noch so sein, dass so ein Verein eine völlig intakte Mannschaft auf dem Platz hat. Wie viele ELO Punkte ich bei einem Sieg gewinne oder bei einer Niederlage verliere, hängt doch meines Wissens (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege) vom Erwartungswert ab, der sich aber aus dessen ELO-Position herleitet. Wenn er nun gar keine mehr hat, sollen dann die Spiele gegen ihn neutral sein, egal ob ich gewinne oder verliere? Das gefiele mir erst dann, wenn er keine 11 Mann mehr auf den Platz bringt.
                              Die Berechnung könnte wie gewohnt vonstatten gehen - der Verein hat ja noch seine ELO-Zahl, lediglich wird er nicht mehr in der Liste angezeigt (ebenso wie in der SuFu). Wenn der Verein wieder aktiv wird, startet er mit seiner aktuellen ELO-Zahl (und nicht wie hier bereits angemerkt mit 0 bzw. 1000, dem eigentlichen Startwert - das wäre absolut nicht fair.)

                              Es hängt zwar von einem Erwartungswert ab, dieser leitet sich jedoch nicht aus der ELO-Position ab, sondern aus der ELO-Punktzahl. Dementsprechend könnten diese inaktiven Mannschaften aus der Liste genommen werden, ohne dass sich etwas an der Berechnung ändert.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                Technisch müsste das auf alle Fälle machbar sein.

                                Inaktive Vereine können ja bekannterweise auch nicht per SuFu gefunden werden, demnach sollte es kein Problem darstellen, diese Vereine auch bei der ELO außen vor zu lassen.
                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                Die Berechnung könnte wie gewohnt vonstatten gehen - der Verein hat ja noch seine ELO-Zahl, lediglich wird er nicht mehr in der Liste angezeigt (ebenso wie in der SuFu). Wenn der Verein wieder aktiv wird, startet er mit seiner aktuellen ELO-Zahl (und nicht wie hier bereits angemerkt mit 0 bzw. 1000, dem eigentlichen Startwert - das wäre absolut nicht fair.)

                                Es hängt zwar von einem Erwartungswert ab, dieser leitet sich jedoch nicht aus der ELO-Position ab, sondern aus der ELO-Punktzahl. Dementsprechend könnten diese inaktiven Mannschaften aus der Liste genommen werden, ohne dass sich etwas an der Berechnung ändert.
                                Danke dir Björn, das du zum Verständnis aller hier nochmal ins Detail gegangen bist und die Berechnung und Funktionsweise erläutert hast.
                                Denke das macht es einfacher darzustellen, worum es in dem Vorschlag geht und das es auch keineswegs Nachteile für Inaktive Vereine hat!
                                Widerum ist es für aktive Vereine sogar ein Vorteil.

                                Es gibt dieses Ranking nun mal...und da sollte es doch auch in bereinigter Form präsent sein. Denke das dies im Sinne des "Fairplay" sinnvoll ist. Sonst könnte man es ja auch abschaffen.

                                created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Polstergeist Beitrag anzeigen
                                  Der große Nachteil für den Entwickler wäre, dass dann rauskäme, wie viele aktive Manager es überhaupt hier gibt ... von daher glaube ich nicht an eine Umsetzung :tanne:
                                  dann waeren da nur noch 5-10k Manager in der ELO, ich denke das ist schon ok wie es jetzt ist... gebe dir also recht
                                  sigpic
                                  Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                  Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                  Kommentar


                                    #18
                                    warum nicht aber nur vereine die nicht mehr aktiv sind oder gespert sind fur lange zeit:rock:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      die elo geht mir am pups vorbei...daher ist es mir egal

                                      wenn es euch SO wichtig ist ja mei
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                        die elo geht mir am pups vorbei...daher ist es mir egal

                                        wenn es euch SO wichtig ist ja mei
                                        Hattest du ja schon erwähnt. :eggly:

                                        Allerdings gebe ich mich damit nicht zufrieden. :pardon:
                                        Was wird denn nun daraus?
                                        Bin immernoch der Meinung...das dies Umsetzbar ist.
                                        Zuletzt geändert von stefano di corvo; 30.05.2014, 03:23.

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                          Hattest du ja schon erwähnt. :eggly:

                                          Allerdings gebe ich mich damit nicht zufrieden. :pardon:
                                          Was wird denn nun daraus?
                                          Bin immernoch der Meinung...das dies Umsetzbar ist.
                                          Das Gleiche, wie aus zig anderen guten und umsetzbaren Vorschlägen ... :tanne:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Wenn man sonst keine Sorgen hat... :pardon:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                              Wenn man sonst keine Sorgen hat... :pardon:
                                              Wat denn für Sorgen? :eggly:
                                              Soll doch bergauf gehen mit dem Spielchen...! :tanne:

                                              created by Patrick13
                                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Moin Moin

                                                auch wir Beschäftigen uns mit dem Thema, derzeit kann ich euch sagen wird es wohl keine Bereihnigung der ELO Liste geben. Lösungen werden gesucht! :pardon:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                  Wat denn für Sorgen? :eggly:
                                                  Soll doch bergauf gehen mit dem Spielchen...! :tanne:
                                                  Und in welcher Form würde diese Änderung das Spiel aufwerten? Da geht es doch nur im einen virtuellen Geschlechtsteilvergleich, der aufgrund seiner Berechnung ohnehin blödsinnig ist.

                                                  Macht was ihr meint, macht den Vorschlag zur abänderung trotzdem nicht wichtiger als er ist.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ganz klar dafür

                                                    Es sollte wohl kein Schweres unterfangen sein, vereine die Ü 30 tage nicht On waren aus der ELO zu Löschen.

                                                    es Verfaelscht wie gesagt die Tabelle und macht es dem ein oder anderen verein auch schwerer in der ELO vor zu rücken
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Bin auch dafür

                                                      Wenn vereine inaktiv sind heißt keine bekommen aus welchen Gründen auch immer , dann heißt es raus aus der Elo
                                                      Auch wenn sie credits haben (inaktiv ist inaktiv)
                                                      Fertich


                                                      D+A 13.03.2015 <3
                                                      Krischan Vuk *29.11.2018

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                        Moin Moin

                                                        auch wir Beschäftigen uns mit dem Thema, derzeit kann ich euch sagen wird es wohl keine Bereihnigung der ELO Liste geben. Lösungen werden gesucht! :pardon:
                                                        Mit geballter Manpower, Ronny´s Zauberfunktionen und unbändiger Freiburger Schaffenskraft...sollte doch eine Lösung nur noch eine Frage der Zeit sein.

                                                        Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                                        Und in welcher Form würde diese Änderung das Spiel aufwerten? Da geht es doch nur im einen virtuellen Geschlechtsteilvergleich, der aufgrund seiner Berechnung ohnehin blödsinnig ist.

                                                        Macht was ihr meint, macht den Vorschlag zur abänderung trotzdem nicht wichtiger als er ist.
                                                        Kann mir vorstellen das neuere Manager sich bestimmt freuen, wenn sie in einer bereinigten Liste auch mal paar Plätze gutmachen.
                                                        Jemand der das Game noch nicht so lange praktiziert hat sicherlich noch Anreiz, in der ELO zu steigen.
                                                        Prioritätseinstufung mach ich erst garnicht. Wir wissen ja...es gibt auch tollere Vorschläge...

                                                        created by Patrick13
                                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                          Moin Moin

                                                          auch wir Beschäftigen uns mit dem Thema, derzeit kann ich euch sagen wird es wohl keine Bereihnigung der ELO Liste geben. Lösungen werden gesucht! :pardon:
                                                          Wollte nochmal nachfragen, ob es denn hinsichtlich dieser Thematik inzwischen Lösungsansätze gibt!? :tröt:

                                                          created by Patrick13
                                                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Die aktuelle Priorität dieses Vorschlags ist so verschwindend gering, dass hier auch erst einmal geschlossen ist.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X