Mache es Sinn ein Turnier ohne TG mit 5.000 für jeden mit 8 Teilnehmern zu machen wenn das Stadion 10.800 Plätze hat (spiele BZL)
Turnier
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von S-L-Agueeroo Beitrag anzeigenMache es Sinn ein Turnier ohne TG mit 5.000 für jeden mit 8 Teilnehmern zu machen wenn das Stadion 10.800 Plätze hat (spiele BZL)
deine ausgaben belaufen sich auf 35.000€ von daher würde ich schon sagen dass es sich lohnt
-
-
Ja es wird schon ein bisschen Geld für dich herausspringen.
wenn jeder 5000 bekommt kostet es dich ja 35.000 Euro für alle 8 Spieler. Du wirst zwar pro Spiel weniger Geld bekommen als bei Ligaspielen weil so ein Turnier für die Fans nicht sonderlich interessant ist aber die 35.000 bekommst du bestimmt wieder rein.Zuletzt geändert von 1. FC Schwand; 11.06.2009, 19:22.
Kommentar
-
-
Sollte sich lohnen. KO Tunier?
Dann hast Du 3 mal Zuschauereinnahmen. Also bei 10 Euro pro Stehplat ca. 270.000 Euro denke ich. Mache ich auch gerade.
Aber eine Siegprämie nur. 30.000 Euro.
Und ich habe gelesen das Du am Tag, wenn die spiele in Deinem Stadion sind, egal wieviel, Du nur einmal die Einnahmen bekommst.
Kommentar
-
-
Zitat von S-L-Agueeroo Beitrag anzeigenMache es Sinn ein Turnier ohne TG mit 5.000 für jeden mit 8 Teilnehmern zu machen wenn das Stadion 10.800 Plätze hat (spiele BZL)
Nimm einfach erstmal nen dicken Rotstift und streiche die Antworten meiner Vorredner durch! Nicht persönlich nehmen, aber eure Antworten sind einfach falsch!
Bei einem Turnier hat man an allen vier Spielen eines Tages insgesamt eine Stadionauslastung von 40%-80%. Macht dann im Mittel 60% Stadionauslastung.
Macht pro Tag: 10.800x60%x10€= 64.800€
Das ganze 7 Tage nacheinander bedeutet: 64.800€ x 7 Tage= 453.600€
Da du für jeden 5.000€ als Preisgeld ausgeben willst, du aber selbst auch natürlich dieses Preisgeld gewinnen wirst, hast du also Ausgaben in Höhe von 35.000€.
Das heißt also, du kannst folgenden Gewinn für dein Turnier erwarten:
453.600€ -35.000€ = 428.600€
Wobei ich bezweifle, das dein Turnier voll wird wenn du nur 5000€ als Gewinn bereitstellst :-(!
Kommentar
-
-
Zitat von Gaupele Beitrag anzeigenHallo erstmal!
Nimm einfach erstmal nen dicken Rotstift und streiche die Antworten meiner Vorredner durch! Nicht persönlich nehmen, aber eure Antworten sind einfach falsch!
Bei einem Turnier hat man an allen vier Spielen eines Tages insgesamt eine Stadionauslastung von 40%-80%. Macht dann im Mittel 60% Stadionauslastung.
Macht pro Tag: 10.800x60%x10€= 64.800€
Das ganze 7 Tage nacheinander bedeutet: 64.800€ x 7 Tage= 453.600€
Da du für jeden 5.000€ als Preisgeld ausgeben willst, du aber selbst auch natürlich dieses Preisgeld gewinnen wirst, hast du also Ausgaben in Höhe von 35.000€.
Das heißt also, du kannst folgenden Gewinn für dein Turnier erwarten:
453.600€ -35.000€ = 428.600€
Wobei ich bezweifle, das dein Turnier voll wird wenn du nur 5000€ als Gewinn bereitstellst :-(!
Es sind jedoch schon ca. 20% pro Spiel....das heisst am Tag ca. 80% Auslastung!!!
Hab nun oft genug Turniere veranstaltet und mir die Zahlen mal genauer angeschaut
Seit dem Update,mit dem wetter und der gleichen,ist es sogar sehr gut geworden.....also bei mir waren es garantiert 80% Auslastung.
Ganz wichtig ist natürlich,das alle Teilnehmer auch eine aktive mannschaft haben.....
Wenn sich da nämlich welche anmelden,die nicht geügend Spieler auf dem Spielfeld haben,findet das Spiel nicht statt und du verlierst enorm an Einnahmen.
und wie mein Vorredner schon gesagt hat......ich glaube kaum,das das Turnier voll wird
Kommentar
-
-
Ansonsten,findest du hier noch ne kleine Übersicht
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=84445
Kommentar
-
Kommentar