Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martwert erstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Martwert erstellen

    Ist das nicht doof nie zu wissen was der Spieler durchschnittlich wert ist??? Ich find das doof und schlage daher vor eine Marktwerttabelle einzurichten.
    Zum Beispiel:
    Torwart---20Jahre---Wert X€
    Innenverteidiger---...
    ...
    ...
    ...
    Und das denn so weiter. Dann wüsste man als Käufer was der Spieler ungefähr wert ist und als Verkäufer was er einbringen muss.
    Was haltet ihr davon?:pardon:

    #2
    Ich finde, das solte jeder Manager selber herausfinden, indem er laufend die Preise auf dem Transfermarkt und hier im Forum überprüft und vergleicht.


    Abgesehen davon hängt der Wert von Spielern stark vom Angebot an. Gibt es z.B. viele Clone, so ist ein Spieler schnell nur noch halb so viel wert wie wenn er ein Einzelstück wäre.

    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

    Kommentar


      #3
      Zitat von DieElfvomNiederrhein Beitrag anzeigen
      Ist das nicht doof nie zu wissen was der Spieler durchschnittlich wert ist??? Ich find das doof und schlage daher vor eine Marktwerttabelle einzurichten.
      Zum Beispiel:
      Torwart---20Jahre---Wert X€
      Innenverteidiger---...
      ...
      ...
      ...
      Und das denn so weiter. Dann wüsste man als Käufer was der Spieler ungefähr wert ist und als Verkäufer was er einbringen muss.
      Was haltet ihr davon?:pardon:
      Vorschlag gabs schon.
      Ist zwar ne sinnvolle Idee, aber nicht zu realisieren.

      Erst mal hat derselbe Spieler unterschiedlichen Wert für jede Liga.
      Dazu ist der Wert abhängig vom Alter (und der nächsten Alterung) und von den Skillwerten.

      Weiterhin natürlich von Angebot und Nachfrage, sowie dem Spielertypus.

      Das ist einfach nicht zu leisten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DieElfvomNiederrhein Beitrag anzeigen
        Ist das nicht doof nie zu wissen was der Spieler durchschnittlich wert ist??? Ich find das doof und schlage daher vor eine Marktwerttabelle einzurichten.
        Zum Beispiel:
        Torwart---20Jahre---Wert X€
        Innenverteidiger---...
        ...
        ...
        ...
        Und das denn so weiter. Dann wüsste man als Käufer was der Spieler ungefähr wert ist und als Verkäufer was er einbringen muss.
        Was haltet ihr davon?:pardon:


        Bin ich voll und ganz deiner Meinung da passiert es vielleicht auch nicht mehr das in den oberen ligen zu viel geld für spieler geboten wird

        Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
        Ich finde, das solte jeder Manager selber herausfinden, indem er laufend die Preise auf dem Transfermarkt und hier im Forum überprüft und vergleicht.


        Abgesehen davon hängt der Wert von Spielern stark vom Angebot an. Gibt es z.B. viele Clone, so ist ein Spieler schnell nur noch halb so viel wert wie wenn er ein Einzelstück wäre.
        deshalb bieten manche Vereine ihre Spieler auch im Profil an und setzten sie erst auf die liste wenn der bereits feststehende käufer online ist und darauf hingewiesen werden kann
        Zuletzt geändert von velvetto; 09.03.2014, 18:50. Grund: Doppelpost
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von DieElfvomNiederrhein Beitrag anzeigen
          Ist das nicht doof nie zu wissen was der Spieler durchschnittlich wert ist??? Ich find das doof und schlage daher vor eine Marktwerttabelle einzurichten.
          Zum Beispiel:
          Torwart---20Jahre---Wert X€
          Innenverteidiger---...
          ...
          ...
          ...
          Und das denn so weiter. Dann wüsste man als Käufer was der Spieler ungefähr wert ist und als Verkäufer was er einbringen muss.
          Was haltet ihr davon?:pardon:
          Den Vorschlag mit der ANgabe eines Marktwertes gab es schon öfters, wie zum beispiel hier.

          Wurde aber auch schon in der Vergangenheit stets abgelehnt, wie Du zum Beispiel in den folgenden beiden Threads nachlesen kannst:

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=385643

          http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=Marktwert

          Dennoch danke für Deine Anregung.

          PS: bei zukünftigen Vorschlägen bitte daran denke, dem Thread eine Umfrage hinzuzufügen.

          Kommentar

          Lädt...
          X