Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erinnerung] Trusted - Dealer - Button für vertrauenswürdige Verkäufer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Erinnerung] Trusted - Dealer - Button für vertrauenswürdige Verkäufer

    Dieses Thema kommt ja immer wieder einmal auf: Spieler werden nicht weitertrainiert, User über den Tisch gezogen und es werden Spieler verschoben.

    WoC (Worl of Crime) hatte damals eine externe Plattform, die, ähnlich wie ebay, ein Ranking vorgenommen hat und entsprechende Embleme im Forum verteilt hat, so dass man gute Verkäufer sofort ausmachen konnte.

    Der Versuch wurde auch in diesem Forum mal gestartet:

    http://forum.fussballcup.de/showthre...Trusted+Dealer

    TeKk hatte vor Monaten bereits einmal begonnen eine externe Plattform vorzubereiten für eine Alternative zum "Trusted Dealer", da dieser Name Copyrights zu haben scheint.

    Dort könnte man Spielerverkäufe auflisten und Bewertungen abgeben, die dann anhand eines entsprechenden Emblems hier im Forum (möglicherweise auch Ingame) den Verkäufer kenntlich macht.

    Was denkt ihr davon oder was habt ihr für Ideen?
    13
    Ja, gute Idee
    92,31%
    12
    Nein, weil...
    7,69%
    1

    #2
    Tja, da kommst du einen Tick zu früh.

    Für Ingame ist zwar noch nichts geplant - aber zumindest für´s Forum wird da sehr bald was erscheinen.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      Tja, da kommst du einen Tick zu früh.

      Für Ingame ist zwar noch nichts geplant - aber zumindest für´s Forum wird da sehr bald was erscheinen.

      Tick zu früh? Das Thema stand ja immer wieder zur Debatte. Aber schön, wenn es da was in die Richtung geben würde. :rock:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Tick zu früh? Das Thema stand ja immer wieder zur Debatte. Aber schön, wenn es da was in die Richtung geben würde. :rock:
        Tick zu früh in dem Sinne, dass da ohnehin bald was für´s Forum erscheinen wird.


        Jap, die Rahmenbedingungen stehen, wir müssen lediglich noch ein paar letzte Details klären...
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Ich denke aber eine externe Plattform ist besser, als etwas was Forumabhängig ist, aber lass ich mich mal überraschen, was hier von den Mods aus kommt...



          Kommentar


            #6
            Ich finde dass sehr sinnvoll. Schwer zu implentieren ist das ebenso nicht. Wenn dies ein neues Feature ist, dann wird Fussballcup auf jeden Fall ein vielfältigkeit gewinnen. Außerdem, wie der Thread ersteller Desmond, schon erwähnt, senkt dass die Wahrscheinlichkeit das welche über den Tisch gezogen werden.

            MfG

            Kommentar


              #7
              Das Problem der foreninternen Umsetzung wird eindeutig die aktuell straffe Regelauslegung des Beleidigung/Hetze Paragraphs sein. So kann ich es mit nicht anders denken, als dass ausschließlich positive Feeds gesammelt werden. Ist zwar ein Anfang, aber nicht respräsentativ.

              Denn letztlich ist der überwiegende Teil ohnehin fair. Neben der Auszeichnung dieser Sportsmänner ist vorallem eine geprüfte und belegbare schwarze Liste elementar. Nur so erhält man den wichtigen Überblick und erhöht auch den Druck auf eventuelle "Trainingsmuffel".
              Jedes andere Konzept wäre für mich... sagen wir unfertig.

              Wie Dessi sagte, hatte ich schon ein externes Forum dazu erstellt. Leider erhielt ich ebenso keine Erlaubnis eine Blacklist zu führen. Auch fehlte mir die Idee dieses Verbot zu umschiffen, so verlief es sich im Sande.
              Da dem aktuellen Communitymanagement inzwischen aber eh alles egal ist, sollte das kein Problem sein.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Das Problem der foreninternen Umsetzung wird eindeutig die aktuell straffe Regelauslegung des Beleidigung/Hetze Paragraphs sein. ...
                Irgendwie kann ich dies nicht nachvollziehen.
                Wenn ein Manager der Meinung ist, Spieler nicht wie vereinbart (z.B.) weiterzutrainieren, liegt für mich ein Vertrauensbruch vor. Welches Regelwerk der Forums, kann mir eine Veröffentlichung untersagen?
                Wenn, dann berichte ich Tatsachen, aber keine Beleidigung oder Hetze.
                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                Kommentar


                  #9
                  Bin mal gespannt wie das dann aussehen wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Sehe gerade es gibt eine Nein-Stimme.

                    Wäre schon interessant den Grund zu erfahren (um Vor- bzw. Nachteile abzuwägen)
                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von silom Beitrag anzeigen
                      Sehe gerade es gibt eine Nein-Stimme.

                      Wäre schon interessant den Grund zu erfahren (um Vor- bzw. Nachteile abzuwägen)
                      Ist bestimmt jemand der die Spieler nicht weiter trainiert und nun angst hat, dass seine Masche auffliegt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                        Irgendwie kann ich dies nicht nachvollziehen.
                        Wenn ein Manager der Meinung ist, Spieler nicht wie vereinbart (z.B.) weiterzutrainieren, liegt für mich ein Vertrauensbruch vor. Welches Regelwerk der Forums, kann mir eine Veröffentlichung untersagen?
                        Wenn, dann berichte ich Tatsachen, aber keine Beleidigung oder Hetze.
                        Sehe ich absolut genau so wie du. Ich kann nur sagen, dass das in der Vergangenheit nicht gewollt war. Und aufgrund des aktuellen Standes - es wird ja echt so einiges als Hetze bewertet - kann ich es mir gar nicht anders vorstellen.
                        Vielleicht hilft ein Mod ja weiter und dementiert meine Vermutung.

                        Geil wäre ein Formular-Template, was Threads in einem nicht sichtbaren Forum erstellt. Das soll aber nicht so einfach sein^^
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                        Kommentar


                          #13
                          Da hier, wie bereits durch Kevin (04 Dragon) angekündigt, in den nächsten Tagen (ich sag mal innerhalb dieser oder spätestens nächster Woche) eine Sache innerhalb des Forums eingeführt wird, schließe ich hier vorerst ab.

                          Lasst Euch überraschen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X