Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflichtfreundschaftsspiele und eigene Freundschaftsspielseite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflichtfreundschaftsspiele und eigene Freundschaftsspielseite

    Hallo,

    nach ca. 3 Wochen Spielspaß möchte ich mich mal kurz zu Wort melden und beschreiben, was ich mir so wünschen würde. Zunächst mal ist mir aufgefallen, dass es die kleineren Vereine recht schwer haben, an Freundschaftsspiele zu kommen. Die meiste Zeit verbringe ich damit lukrative Gegner zu finden. Die Freude ist groß, falls mal einer anbeißt, jedoch steht vor einem solchen Erfolg eine Menge Arbeit(klar gehört das irgendwie auch dazu). Mein Wunsch wäre es aber, diesen Aufwand ein wenig zu verringern und es gerade kleineren Vereinen zu erleichtern an Freundschaftsspiele zu kommen. Mein Vorschlag: Größere Vereine sollten dazu verpflichtet sein, eine bestimmte Anzahl an Pflichtfreundschaftsspielen pro Monat gegen unterklassige Mannschaften zu bestreiten (müssen gar nicht viele sein – vll. 2-3). Die Auswahl sollte per Zufallsgenerator erfolgen. Das soll/ist aber nur als kleine Starthilfe gedacht (sein).
    Des Weiteren halte ich das Forum nicht unbedingt geeignet für die FS-Suche. Könnte man das nicht anders regeln? Vorschlag:
    Man “kreuzt“ auf einer „Freundschaftsspielseite“(ähnlich wie beim Transfermarkt) an was man sucht bzw. bietet. Beispielsweise: Mannschaft aus der 2. Bundesliga sucht HS(X) oder AS( ) am 10.06( ), 11.06(X), 12.06( ), etc. gegen Mannschaften ab Kreisliga( ) Bezirksliga (X), etc. oder ab einer Stadionkapazität von 800 ( ), 10000 (X) etc. oder einer Mannschaftsstärke von 500 ( ), 2000( X), etc.

    Nachdem man die oben stehenden Kriterien angegeben hat erscheint diese Auswahl auf einer Extra-Freundschaftsspielseite. Mannschaften, die die vorgegebenen Kriterien erfüllen, können diese dann sehen und durch drücken des „Annehmen-Buttons“ das FS vereinbaren…

    Die eine oder andere Sache würde ich mir vll. noch wünschen(bei FCUP) – vorerst belasse ich es aber bei diesem Vorschlag hinsichtlich der Freundschaftsspiele…

    Mit sportlichem Gruß
    Rabentochter

    #2
    Hallo

    Ich spiel selbst in der 1Bl.. Kann mich aber noch gut an meine Anfänge erinnern.
    Wenn mich jemand auf vernünftige Art anschreibt und ich etwas frei habe , dann bekommt derjenige auch sein Spiel.
    Die Überlegung von Dir finde ich gut und würde sie auch unterstützen.
    sigpic Pistoleros Deutschland

    Nationalteam des Vatikan

    Kommentar


      #3
      ansich ein guter vorschlag nur zb viele vereine haben vor dem neuen "update" ihren terminplaner für FS schon voll oder zumindest zb jetzt monat für monat..aber es gibt sicher immer noch vereine die ab und zu termine frei haben.

      ich würde das auch unterstützen zumal am anfang wirklich alles recht schwer ist um an geld zukommen für stadion usw..

      Kommentar


        #4
        Ja is ganz gut die Idee.
        Jedoch das umzusetzen ... hmm
        weil FCUP hat schon genug probs. die solln erstma dieses alte system Top kriegen.

        dann könn wa über neue dinge reden.

        Aber ist nicht schlecht. könnte man machen. hab ja auhc erst neu angefangen und hab auch nie fs gefunden.

        Kommentar


          #5
          gute isdde finde nie fs gegen starke

          Kommentar


            #6
            Freundschaftsspiele

            Ich bin bingo11,mein Verein nennt sich kaltnagisch,also am Anfang habe ich mir Mannschaften aus den simu Spielelen Gesucht,habe die Manager Angeschrieben und auf Anwort gehofft.Jetzt lade ich regelmässig Mannschaften aus den Simu-Spielen ein.Probiere es aus,dann hast Du in kürze genügend Freundschafsspiele.Dein Vorschlag ist zwar nicht Schlecht,aber was macht derjenige,der seinen Terminkaleder voll hat?
            Gruß aus kaltnagisch bingo11
            Zuletzt geändert von bingo11; 05.06.2009, 20:34. Grund: Schreibfehler
            sigpic Managername bingo11
            Verein kaltnagisch
            Alter 54
            Liga: 1.Liga

            Kommentar


              #7
              Also ich kann mich ja auch noch an meine Anfänge erinnern (spiele inzwischen Oberliga - ist also noch nicht so lange her...). Ich Kann die Schwierigkeiten mit der Vereinbarung von FS über das Forum nicht bestätigen; ich denke es kommt auch immer stark darauf an, was man da so schreibt. Wer von vornherein nur nach AS in einem Stadion ab 55000 Zuschauern fragt, wird wohl weniger Glück haben dort...

              Was Deinen Vorschlag für eine Ingame Lösung anbetrifft, denke ich mal, das dies an Serverkapzitäten etc scheitern wird. Denn dies war ja auch die offizielle Begründung dafür, dass FS nur noch einen Monat im voraus geplant werden können. Und gerade vor diesem Hintergrund unterstütze ich Deinen Vorschlag der Pflichtfreundschaftsspiele ausdrücklich; denn was wird passieren (ich merk das ja schon bei mir und anderen wirds kaum anders gehen): Da eine weite Vorausplanung entfällt, kümmerst du dich täglich auch um die FS, also z.b. heute um das am 5.7. und da wirst du dann eher auf dir bekannte Mannschaften zurückgreifen, als jeden Tag im Forum zu suchen - facto: es wird für kleine Mannschaften jetzt noch schwerer, freie Termine bei größeren Mannschaften zu finden, denke ich mal

              Kommentar


                #8
                den vorschlag finde ich recht interrisant....dennoch bin ich dagegen.

                1. denke ich , das es nicht umsetzbar ist.

                2.
                als ich angefangen habe :
                ich hab im forum um FS geworben und habe vereine angeschrieben
                (nur vereine die im profil geschrieben haben das sie FS suchen/anbieten)

                innerhalb kürzester zeit hatte ich für mehrere monate meinen terminkalender beinahe voll. (mit großen vereinen ==> logischer weise)

                mit ein wenig initiative und freundlichkeit klappt das.
                =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


                Kommentar


                  #9
                  Habe nun schon einige Runden gespielt und wenn ich an die Anfänge zurück denke, erinnere ich mich, das ich nie Probleme hatte einen Freundschaftsspielgegner zu finden, wenn ich höflich angefragt habe, oder einen Aufruf gestartet habe, war das Feedback immer ok.
                  Manchmal sollte man vielleicht auch seine eigenen Ansprüche hinterfragen, es müssen nicht imer nur die supergroßen Arenen sein, manchmal sollte man sich auch mal mit nem FS gegen einen Landesligisten o.ä. zufrieden geben.
                  Ich selber atm Verbandsliga, spiele Hauptsächlich zuhause, also auch meist gegen unterklassige. Allerdings bremst das neue Update (FS nur noch 4 Wochen im vorraus) die Hilfestellung musste schon einige Anfragen ablocken.

                  Kommentar


                    #10
                    also ich bin n kleiner verein, diese saison erst angefangen, die nächsten 10tage hab ich gegener mit 40k stadionkapazität oder mehr hab mir schon 2spieler für ca 600k geld gekauft un mein stadion grad auf der 4en tribüne ausgebaut, man muss nur ordentlich suchen dann geht alles aber die idee is trotzdem genial wär dafür

                    Kommentar


                      #11
                      Ich seh das ähnlich wie "Joints".
                      Ich hab auch vor kurzem angefangen, bin jetzt in der zweiten Saison.
                      Hab am Anfang auch viel rumgeschrieben und siehe da, mein Terminkalender füllte sich ruckzuck. Von kleinen Vereinen bis zu den Großen (ausgenomen 1 BL... :/) war alles dabei. Man muss sich nur hinsetzen und sich Gegner suchen.
                      Dagegen.
                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                      sigpic

                      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                      Kommentar


                        #12
                        absolut dagegen, vllt solltest du am anfang kleinere broetchen backen, dann klappt das auch mit nem vollen terminkalender.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                          absolut dagegen, vllt solltest du am anfang kleinere broetchen backen, dann klappt das auch mit nem vollen terminkalender.

                          Vielleicht ist es in meinem Beitrag nicht richtig rausgekommen. Mir ist es gelungen einen vollen Terminkalender zu bekommen. Dein Kommentar hinsichtlich der kleineren Brötchen ist demnach völlig unangemessen und trägt meines Erachtens in keiner Weise zur Diskussion bei. Deine Meinung "dagegen" zu sein ist akzeptabel - deine Begründung nicht. Es ging bei meinem "Wunsch" lediglich darum, den Prozess der Freundschaftsspielsuche zu vereinfachen. Die Pflichtfreundschaftsspiele sollten dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. In erster Linie ging/ geht es mir darum einen, dem Transfermarkt ähnlichen Freundschaftsspielmarkt, zu schaffen. Bedenken hinsichtlich der "Machbarkeit" kann ich durchaus nachvollziehen. Leider kann ich zur technischen Durchführung nichts sagen. Ich vertrete allerdings die Meinung - wo ein Wille ist ist auch ein Weg...vor 50 Jahren hätte wohl auch keiner an das Internet gedacht...

                          Mit sportlichem Gruß
                          Rabentochter
                          Zuletzt geändert von Rabentochter; 07.06.2009, 20:00.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde deine Meinung schwächere Mannschaften so zu unterstützen gut, jedoch bin ich vollkommen dagegen Pflichtfreundschaftsspiele einzuführen. Ich helfe gerne kleineren Vereinen aus Dankbarkeit weil man mir am Anfang auch geholfen hat. Diese Hilfe gibts bei mir in verschiedenen Varianten. Ich lade oft kleinere Team zu FS ein, verkaufe wenn ein deutlich kleinerer Verein auf Spieler von mir bietet diejenigen Spieler zu Preisen, die für mich völlig unlukrativ sind. Bei Pflichtfreundschaftsspielen gerate ich dann mit Sicherheit an unfreundliche Manager, Leute die für Hilfe nicht dankbar sind oder gar inaktive Mannschaften. Und diese dreie will ich nicht unterstützen. Es sollte jedem Manager der helfen will noch überlassen bleiben, wen er wie unterstützen will.
                            Da du ja auch schon einen vollen Terminkalender hast weißt du denk ich dass hier versucht wird jedem zu helfen solange man sich selbst nicht schadet. Und ich sehe Pflichtfreundschaftsspiele so an, dass sie mir evtl schaden können.
                            Wer Initiative zeigt bekommt auch Hilfe. Außerdem haben die größeren Teams auch mal angefangen und nicht immer sofort das bekommen was sie sich wünschten.

                            Das ist meine Meinung.

                            mfg destinyyy

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von destinyyy Beitrag anzeigen
                              Ich finde deine Meinung schwächere Mannschaften so zu unterstützen gut, jedoch bin ich vollkommen dagegen Pflichtfreundschaftsspiele einzuführen. Ich helfe gerne kleineren Vereinen aus Dankbarkeit weil man mir am Anfang auch geholfen hat. Diese Hilfe gibts bei mir in verschiedenen Varianten. Ich lade oft kleinere Team zu FS ein, verkaufe wenn ein deutlich kleinerer Verein auf Spieler von mir bietet diejenigen Spieler zu Preisen, die für mich völlig unlukrativ sind. Bei Pflichtfreundschaftsspielen gerate ich dann mit Sicherheit an unfreundliche Manager, Leute die für Hilfe nicht dankbar sind oder gar inaktive Mannschaften. Und diese dreie will ich nicht unterstützen. Es sollte jedem Manager der helfen will noch überlassen bleiben, wen er wie unterstützen will.
                              Da du ja auch schon einen vollen Terminkalender hast weißt du denk ich dass hier versucht wird jedem zu helfen solange man sich selbst nicht schadet. Und ich sehe Pflichtfreundschaftsspiele so an, dass sie mir evtl schaden können.
                              Wer Initiative zeigt bekommt auch Hilfe. Außerdem haben die größeren Teams auch mal angefangen und nicht immer sofort das bekommen was sie sich wünschten.

                              Das ist meine Meinung.

                              mfg destinyyy

                              Diese Begründung finde ich absolut nachvollziehbar und deine Bedenken kann ich auch durchaus verstehen bzw. teilweise verstehen. Wie bereits im Beitrag zuvor geschrieben geht es mir auch hauptsächlich um die Transfermarktseite...

                              Kommentar


                                #16
                                Scheinbar ist die Idee der Pflichtfreundschaftsspiele aus dem Rennen. Zu wenig wurde mir allerdings bisher über die "Freundschaftsspielseite" geschrieben/diskutiert. Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören...
                                Herzlichen Dank für eure Beiträge

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Rabentochter Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht ist es in meinem Beitrag nicht richtig rausgekommen. Mir ist es gelungen einen vollen Terminkalender zu bekommen. Dein Kommentar hinsichtlich der kleineren Brötchen ist demnach völlig unangemessen und trägt meines Erachtens in keiner Weise zur Diskussion bei. Deine Meinung "dagegen" zu sein ist akzeptabel - deine Begründung nicht. Es ging bei meinem "Wunsch" lediglich darum, den Prozess der Freundschaftsspielsuche zu vereinfachen. Die Pflichtfreundschaftsspiele sollten dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. In erster Linie ging/ geht es mir darum einen, dem Transfermarkt ähnlichen Freundschaftsspielmarkt, zu schaffen. Bedenken hinsichtlich der "Machbarkeit" kann ich durchaus nachvollziehen. Leider kann ich zur technischen Durchführung nichts sagen. Ich vertrete allerdings die Meinung - wo ein Wille ist ist auch ein Weg...vor 50 Jahren hätte wohl auch keiner an das Internet gedacht...

                                  Mit sportlichem Gruß
                                  Rabentochter
                                  den fs kalender gibt es jetzt glaub ich seit fast einem jahr und der ist wie ich finde sehr gelungen. und kann so bleiben. vorher gab es nur die lange list mit terminen und du mustest dir selber die freien termine rausschreiben und im forum nach einem geeigneten partner suchen und man wusste nicht ob ein termin schon vergeben ist bis man den jenigen eingeladen hate und die meldung bekamm. desweiteren gab es auch keine moeglichkeit zu mehrfach einladungen, was das an klickerei bedeutete kannst dir sicherlich denken.
                                  in der tat habe ich deinen post so verstanden, dass du die leute mit grossen stadien (50k und hoeher) dazu "zwingen" willst fs mit dir zu machen. mit kleineren broetchen meinte ich, dass es fuer einen kreisligisten voellig ausreichend ist ein fs in einem stadion mit10k und ein bissel drueber plaetzen, auszurichten. mit dem verdienten geld kommt mann locker ueber die runden und wenn man es klug investiert, kann man sehr schnell selber fs veranstalten, mMn kann mann in ca 3monaten 26k plaetze haben, was bei vollem haus etwa 130k euro fuer jeden bedeutet.

                                  was muss man den jetzt noch machen. du klickst einfach auf simuspiel, dann auf eine der hinteren seiten, wo die meisten unteren ligen sind. (je weiter hinten, desto groesser die wahrscheinlichkeit, dass der jenige noch freie termine hat) suchst dir eine staerke raus die dir passt und klickst auf profil und dann auf einladen, anschliessen bekommst den kalender mit allen moeglichen terminen. da brauchst du nicht mal das forum. wenn du ganz ungeduldig bist, belegst du jeden tag mit 2 verschiedenen einladungen. mit dieser technik hab ich in der tuerkei innerhalb von paar tagen ein halbes jahr fs geplant. und ich kannn kein einziges vernuenftiges wort tuerkisch.

                                  wenn dir das mit der simuseite zu umstaendlich ist, schaust du einfach auf die 4-5 seiten im forum, welche vereine fs suchen. dann gehst du in einen thread, von einem mit nem grossen stadion. und alle die dort um einladung bitten, ladest du einfach auch zu dir ein. dafuer musst du der sprache auch nicht unbeding maechtig sein. du solltest nur soviel gespuer haben, zu erkennen welches der vielen worte der teamname ist, den du kopieren und in der suchleiste ingame eingeben musst. mit ausnahme von vllt ein paar feinheiten, sehe ich hier also absolut keinen grund, die bestehenden verhaeltnisse zu aendern. vielmehr sollten die bestehenden moeglichkeiten besser genutzt werden, dann ist auch alles ganz einfach und schnell abzuwickeln.

                                  ein tipp noch zum abschluss, ist mir gerade eingefallen , wenn du die fs suche ueber die simuseite machst. oeffne die profile durch rechtsklick - in einem neuen tab oeffnen- wenn du 10-20 geoeffnet hast, klickst du einfach tab fuer tab durch und ladest die leute ein. nach erfolgreicher einladung. einfach den aktuellen tab schliessen und automatisch biste im naechsten profil, wo du wiederum nur auf einladen klicken musst usw. usw. usw.
                                  viel spass dabei

                                  msg epper

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                                    den fs kalender gibt es jetzt glaub ich seit fast einem jahr und der ist wie ich finde sehr gelungen. und kann so bleiben. vorher gab es nur die lange list mit terminen und du mustest dir selber die freien termine rausschreiben und im forum nach einem geeigneten partner suchen und man wusste nicht ob ein termin schon vergeben ist bis man den jenigen eingeladen hate und die meldung bekamm. desweiteren gab es auch keine moeglichkeit zu mehrfach einladungen, was das an klickerei bedeutete kannst dir sicherlich denken.
                                    in der tat habe ich deinen post so verstanden, dass du die leute mit grossen stadien (50k und hoeher) dazu "zwingen" willst fs mit dir zu machen. mit kleineren broetchen meinte ich, dass es fuer einen kreisligisten voellig ausreichend ist ein fs in einem stadion mit10k und ein bissel drueber plaetzen, auszurichten. mit dem verdienten geld kommt mann locker ueber die runden und wenn man es klug investiert, kann man sehr schnell selber fs veranstalten, mMn kann mann in ca 3monaten 26k plaetze haben, was bei vollem haus etwa 130k euro fuer jeden bedeutet.

                                    was muss man den jetzt noch machen. du klickst einfach auf simuspiel, dann auf eine der hinteren seiten, wo die meisten unteren ligen sind. (je weiter hinten, desto groesser die wahrscheinlichkeit, dass der jenige noch freie termine hat) suchst dir eine staerke raus die dir passt und klickst auf profil und dann auf einladen, anschliessen bekommst den kalender mit allen moeglichen terminen. da brauchst du nicht mal das forum. wenn du ganz ungeduldig bist, belegst du jeden tag mit 2 verschiedenen einladungen. mit dieser technik hab ich in der tuerkei innerhalb von paar tagen ein halbes jahr fs geplant. und ich kannn kein einziges vernuenftiges wort tuerkisch.

                                    wenn dir das mit der simuseite zu umstaendlich ist, schaust du einfach auf die 4-5 seiten im forum, welche vereine fs suchen. dann gehst du in einen thread, von einem mit nem grossen stadion. und alle die dort um einladung bitten, ladest du einfach auch zu dir ein. dafuer musst du der sprache auch nicht unbeding maechtig sein. du solltest nur soviel gespuer haben, zu erkennen welches der vielen worte der teamname ist, den du kopieren und in der suchleiste ingame eingeben musst. mit ausnahme von vllt ein paar feinheiten, sehe ich hier also absolut keinen grund, die bestehenden verhaeltnisse zu aendern. vielmehr sollten die bestehenden moeglichkeiten besser genutzt werden, dann ist auch alles ganz einfach und schnell abzuwickeln.

                                    ein tipp noch zum abschluss, ist mir gerade eingefallen , wenn du die fs suche ueber die simuseite machst. oeffne die profile durch rechtsklick - in einem neuen tab oeffnen- wenn du 10-20 geoeffnet hast, klickst du einfach tab fuer tab durch und ladest die leute ein. nach erfolgreicher einladung. einfach den aktuellen tab schliessen und automatisch biste im naechsten profil, wo du wiederum nur auf einladen klicken musst usw. usw. usw.
                                    viel spass dabei

                                    msg epper
                                    sorry, aber du hast das Thema weitestgehend verfehlt und offensichtlich inhaltlich nicht verstanden worum es "Rabentochter" eigentlich geht, schade - aber deine allg. Haltung zu FS wird ja auch klar, wenn man sich dein Vereinsprofil anschaut...ich erspare mit an dieser Stelle den Kommentar, denken können die Leute ja wohl selbst...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also ich finde deine Idee zwar ganz gut aber bin trotzdem irgendwie dagegen...

                                      Also ich bin ein kleiner Verein (habe mich am 04.06.09 hier angemeldet) und spiele Kreisliga und mein Kalender ist ausgebucht mit fs mit großen Verein...

                                      Man muß einfach freundlich sein und im Forum schauen... und wenn du es mal geschafft hast das dein kalender voll ist mit fs brauchst du ja ab um 0 uhr immer nur noch für ein tag suchen... da man ja nur 1 Monat im vorraus planen kann...

                                      Wie gesagt... freundlichkeit heißt hier das zauber wort.. und eventuell eine interessante Mail...
                                      und vorallem nicht wahllos zu texten mit fs anfrage mails... erst schauen ob derjenige überhaupt freie fs plätze hat... und erst wenn er/sie welche hat kannste ihn/ihr eine fs anfrage mail schicken... (kann man nach sehen indem man auf "Einladung zum Freundschaftspiel" klickt...) und dann halt wieder zurück gehn..

                                      Also ich habe gute erfahrungen bis jetzt gemacht und hoffe das bleibt soo

                                      Ich möchte hiermit denn mal alle vereine danken die mir fs einladungen gegeben haben und es auch noch tun werden... VIELEN DANK...


                                      Mit freundlichen Grüßen

                                      Zulu1984
                                      Borussia Potsdam 09
                                      Zuletzt geändert von Zulu1984; 13.06.2009, 02:06.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                                        sorry, aber du hast das Thema weitestgehend verfehlt und offensichtlich inhaltlich nicht verstanden worum es "Rabentochter" eigentlich geht, schade - aber deine allg. Haltung zu FS wird ja auch klar, wenn man sich dein Vereinsprofil anschaut...ich erspare mit an dieser Stelle den Kommentar, denken können die Leute ja wohl selbst...
                                        vllt sagst du mir worum es geht und an welcher stelle ich am thema vorbei war.

                                        ich habe versucht anhand von 2 beispielen, kurz und knapp, zu zeigen, wie leicht es ist,mit dem bestehenden system, einen vollen fs kalender zu bekommen.
                                        ich gebe zu es ist, ein bissel veraltet, da man jetzt nur noch fuer einen monat planen kann, aber wo ist das problem, einfach den verein, mit dem man heute ein fs hatte, gleich wieder einzuladen oder sich einladen zu lassen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                                          vllt sagst du mir worum es geht und an welcher stelle ich am thema vorbei war.

                                          ich habe versucht anhand von 2 beispielen, kurz und knapp, zu zeigen, wie leicht es ist,mit dem bestehenden system, einen vollen fs kalender zu bekommen.
                                          ich gebe zu es ist, ein bissel veraltet, da man jetzt nur noch fuer einen monat planen kann, aber wo ist das problem, einfach den verein, mit dem man heute ein fs hatte, gleich wieder einzuladen oder sich einladen zu lassen.

                                          Stimme dir zu... allerdings glaube ich das der andere meinte das du in dein profil stehen hast das du keine fs machst... und naja das macht uns kleinnen Vereinen das leben schwer weil viele es haben und/oder sich nicht melden...

                                          Aber man bekommt es trotzdem hin... (siehe mein beitrag)

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Epper hat bezüglich der Pflichtspiele alles gesagt und auch der Threadersteller hat diesen Teil seines Verbesserungsvorschlages abgehakt.

                                            Daher zum eigentlichen Rest-Thema:

                                            Hier frage ich mich, welche Eintragungen dort erfolgen würden. Kleine Mannschaften fangen bei Bundesliga an und enden in der Kreisliga. Große Mannschaften würden wohlmöglich die Grenze bei Verbands- oder Landesliga ziehen. Die mittelmäßigen Teams würden dann von der Mitte nach oben gehen. Damit ist klar, die Bundesliga ist immer erwünscht.

                                            Daher könnte man die Angabe auf die Mindesliga beschränken, wo sich eine Anfrage lohnt. Vorteil: Die Manager wissen bescheid. Nachteil: Es werden wohlmöglich Mannschaften ausgegrenzt, wo der Ausrichter situationsbedingt vielleicht doch die Anfrage angenommen hätte. Bei einem Monat Planungszeit sollte man für alle Ligen offen sein. Früher sah es anders aus, da man bei kleineren Teams nicht sicher wahr, wielange sie Spaß am Spiel haben.

                                            Somit komme ich zu dem Ergebnis, dass die Angabe der Liga nicht erforderlich ist.

                                            Die Angabe der Stadiongröße hingegen wäre sinnvoll. Sucht einer Spiele sieht man, ob ich ihn einladen kann oder es abgelehnt werden würde. Bei FS-Angeboten sieht man sofort, wo die fette Kohle winkt.



                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X