Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realistischere Liegenstruktur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Realistischere Liegenstruktur

    [[Realitätsnähe]]

    Hey, ich habe eine Idee, die man den Machern von Fussballcup mal vorschlagen könnte.

    Ich habe gerade gegooglet wieviele Fussballclubs es in Deutschland gibt. Das Ergebnis waren über 27.000 Vereine.

    Das Spiel Fussballcup.de ist schon ein super Spiel, aber es stört mich, dass es zum Beispiel über 80 1. Bundesligen gibt. Wie wäre es denn, wenn man die selbe Struktur bei Fussballcup einführt, die es auch im waren Leben gibt. Das Hätte den Vorteil, dass die Teilnehmerzahl bei Fussballcup.de auf über 27000 begrenzt wird und somit die Serverauslastung kalkulierbar ist und somit möglicherweise freie kapazitäten für andere realistische features genutzt werden können.

    Es ist ganz einfach, jeder der neu anfängt, beginnt in einer untersten Kreisliga egal aus welchem Bundesland eben einfach zufällig sortiert. Eine Saison geht hier ja ca. 30 Tage, also wenn jemand sich neu anmeldet muss er eben im schlimmsten Fall 30 Tage warten bis er einer Liega zugeordnet wird. Die besten steigen auf usw. bis man in die oberen Liegen kommt. Kreisliegen gibt es ja ohne ende aber es sollte nun wirklich keine 80 1. Bundesliegen geben.

    Durch das momentane Prinzip geht die Rivalität ja ein wenig verloren, denn wenn ich mich 2 Jahre lang mit einem anderen Team um den Aufstieg gestritten habe und so eine kleine Fussballfeindschaft entsteht, weiß ich nicht einmal ob wir nach dem Aufstieg jemals wieder in die selbe liega kommen und gegeneinander spielen werden.

    Was meint ihr? Sollten wir uns mal dafür einsetzen?


    Verfasser: Christian Parlow - SV Soest

    #2
    Zitat von christian Parlow Beitrag anzeigen
    [[Realitätsnähe]]

    Hey, ich habe eine Idee, die man den Machern von Fussballcup mal vorschlagen könnte.

    Ich habe gerade gegooglet wieviele Fussballclubs es in Deutschland gibt. Das Ergebnis waren über 27.000 Vereine.

    Das Spiel Fussballcup.de ist schon ein super Spiel, aber es stört mich, dass es zum Beispiel über 80 1. Bundesligen gibt. Wie wäre es denn, wenn man die selbe Struktur bei Fussballcup einführt, die es auch im waren Leben gibt. Das Hätte den Vorteil, dass die Teilnehmerzahl bei Fussballcup.de auf über 27000 begrenzt wird und somit die Serverauslastung kalkulierbar ist und somit möglicherweise freie kapazitäten für andere realistische features genutzt werden können.

    Es ist ganz einfach, jeder der neu anfängt, beginnt in einer untersten Kreisliga egal aus welchem Bundesland eben einfach zufällig sortiert. Eine Saison geht hier ja ca. 30 Tage, also wenn jemand sich neu anmeldet muss er eben im schlimmsten Fall 30 Tage warten bis er einer Liega zugeordnet wird. Die besten steigen auf usw. bis man in die oberen Liegen kommt. Kreisliegen gibt es ja ohne ende aber es sollte nun wirklich keine 80 1. Bundesliegen geben.

    Durch das momentane Prinzip geht die Rivalität ja ein wenig verloren, denn wenn ich mich 2 Jahre lang mit einem anderen Team um den Aufstieg gestritten habe und so eine kleine Fussballfeindschaft entsteht, weiß ich nicht einmal ob wir nach dem Aufstieg jemals wieder in die selbe liega kommen und gegeneinander spielen werden.

    Was meint ihr? Sollten wir uns mal dafür einsetzen?


    Verfasser: Christian Parlow - SV Soest
    naja finde ich überhaupt nicht gut.
    da ja keiner der dieses spiel spielen will und sich neu anmeldet 30tage warten muss.
    da sucht er sich gleich einen neuen manager.
    und das ist kontraproduktiv.
    und hier kann man ja von der kreisliga in die erste bundesliga aufsteigen daher muss es mehrere 1.ligen geben usw da ja auch mehr leute aufsteigen wie in wirklichkeit. denn in wirklichkeit steigt ja nicht jeder kreisligist bis in die bundesliga auf das gibt es fast nie(TSG Hoffenheim ausnahme) und wenn man es nicht packt immer wieder aufzusteigen macht das spiel keine lust mehr und dann sucht man sich wieder einen neuen manager aus was auch wieder kontraproduktiv ist also ich finde diese idee überhaupt nicht gut.
    mfg kuhni

    Kommentar


      #3
      Zitat von christian Parlow Beitrag anzeigen
      [[Realitätsnähe]]

      Hey, ich habe eine Idee, die man den Machern von Fussballcup mal vorschlagen könnte....
      abgesehen davon, dass mir dein vorschlag überhaupt nicht gefällt, wird die ligaein- bzw. zuteilung bereits in einem anderen thread diskutiert...

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80027

      deine idee würde zudem eine komplette umstrukturierung zur folge haben, die unter umständen theoretisch, keinesfalls aber praktisch umsetzbar ist.
      gut 500 bundesligisten ("nur"30 BL, nich 80) müssten verteilt werden, was wiederum zur folge hätte, dass sich einige von denen in verbands- oder gar landesligen wiederfinden.
      und dann hat man nur die bundesligisten verteilt!
      es gibt dann noch über 1000 zweitligisten, 2500 regionalligisten, usw., usw....
      für eine solche änderung ist es zu spät!
      dann kann man gleich n komplett neues spiel starten!
      und dazu noch eine teilnehmerbeschränkung?
      nein, unfug!

      Kommentar


        #4
        -close-



        Kommentar

        Lädt...
        X