Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personal und Personalmarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Personal und Personalmarkt

    Moin,
    (Viel spaß beim Lesenbei der umfrage kann mehrfach abgestimmt werden)
    ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und diverse Offline Fussball Manager installiert, um sie zu untersuchen, was von ihren integrierten Funktionen noch für den Fcup von Interesse sein könnte. Dabei gibt es vieles, was man sicherlich gerne hätte, aber das Meiste davon wurde bereits an anderer Stelle abgelehnt oder wegdiskutiert, weil es Zum Einen nicht umsetzbar ist oder aber den Prinzipien des Fcup zuwider läuft. Übrig bleiben etwa ein Dutzend Features die man für den Fcup zumindestens diskutieren kann und eines dieser Themen möchte ich hier angehen.

    Das Personal im Verein:

    Ein schwer beschäftigter Manager kann sich eigentlich nicht um Alles kümmern und auf bestimmten Fachgebieten sind Spezialisten einfach besser als er selber, der einfach nur den groben Überblick hat. Daher würde ich gerne vorschlagen (da ich kein ähnliches Thema gefunden habe), ganz bestimmtes Personal zu integrieren. Dieses Personal ist je nach Beruf darauf spezialisiert bestimmte Dinge besser zu können als der Manager. Selbstverständlich ist die Verpflichtung von Angestellten optional und muss nicht in Anspruch genommen werden.

    Dabei gilt es natürlich nicht die Balance über den Haufen zu werfen und nicht in Gebiete vorzudringen, die primäre Spielinteressen enthalten. So halte ich zum Beispiel einen "Marketingmanager", der kaum was kostet aber kräftig Geld in die Spielerkasse bringt für zweifelhaft, das wäre dem Spielziel nicht förderlich. Andere Angestellte könnten aber durchaus von Interesse sein und davon möchte ich hier einige vorstellen. Vorneweg aber etwas zum grundsätzlichen System des Personals

    Torwarttrainer: Der TWT ist ein Spezialist um Torhüter auszubilden. Er beschleunigt behutsam die Entwicklung der Keeper. Ist ein TWT angestellt, bekommen bis zu drei Torhüter im Team (Stufe * 5%) mehr TP pro Woche.


    Taktikkoordinator: Dasselbe wie der TWT, allerdings gilt der Bonus hier für die Abwehrspieler.


    Trainer für Paßspiel: Überraschung! Wie TWT und TK ist der TfP für das Mittelfeld zuständig und vermittelt dieselben prozentualen Verbesserungen.


    Stürmerlegende: Wie nicht anders zu erwarten, komplettiert er das Quartett und verbesser wie seine vorigen drei Kollegen die TP der Spieler, in seinem Fall natürlich die Stürmer.


    Mannschaftsarzt: Ärzte sind ungeschlagene Spezialisten, wenn es darum geht Spieler wieder fit zu machen oder sie fit zu halten. Je nach Qualität des Arztes wird die Fitness der Spieler beeinflusst. Dabei gilt: Jede im Trainingsplan eingestellte Erholung erhöht zusätzlich zu ihrem normalen Wert den Frischewert eines Spielers um Frischepunkte in Höhe der Stufe des Arztes. Ärzte regenerieren dazu auch noch (Stufe * 5%) der verlorenen Frischepunkte nach einem Spiel, bei jedem Spieler, der eingesetzt wurde.

    Stadionmanager: SM sind Menschen, die sich auf die Vermarktung in und um Stadien verstehen. Sie sind die Ansprechpartner, wenn es um Marketing und Erweiterung geht. Die Stufe gibt dabei Auskunft über den Grad der Kompetenz eines SM.

    - Stufe 1: Es kommen immer 5% mehr Zuschauer (sofern das Stadion nicht ausverkauft ist). Der Verein erhält weiterhin (Stadioneinnahmen *1%)¤ zusätzlich aus Verkäufen und Marketing.

    - Stufe 2: Es kommen immer 10% mehr Zuschauer (sofern das Stadion nicht ausverkauft ist). Der Verein erhält weiterhin (Stadioneinnahmen *1%)¤ zusätzlich aus Verkäufen und Marketing.

    - Stufe 3: Es kommen immer 10% mehr Zuschauer (sofern das Stadion nicht ausverkauft ist). Der Verein erhält weiterhin (Stadioneinnahmen *2%)¤ zusätzlich aus Verkäufen und Marketing. Ein Stadionausbau wird immer 5% preiswerter.

    - Stufe 4: Es kommen immer 15% mehr Zuschauer (sofern das Stadion nicht ausverkauft ist). Der Verein erhält weiterhin (Stadioneinnahmen *2%)¤ zusätzlich aus Verkäufen und Marketing. Ein Stadionausbau wird immer 5% preiswerter.

    - Stufe 5: Es kommen immer 15% mehr Zuschauer (sofern das Stadion nicht ausverkauft ist). Der Verein erhält weiterhin (Stadioneinnahmen *5%)¤ zusätzlich aus Verkäufen und Marketing. Ein Stadionausbau wird immer 10% preiswerter.

    - Stufe 6: Es kommen immer 15% mehr Zuschauer (sofern das Stadion nicht ausverkauft ist). Der Verein erhält weiterhin (Stadioneinnahmen *10%)¤ zusätzlich aus Verkäufen und Marketing. Ein Stadionausbau wird immer 10% preiswerter.

    Buchhalter: BH sind Meister der Finanzen, der Abschreibung und der kreativen Buchführung. Ein Verein mit Buchhalter wird wesentlich seltener in Finanzschwierigkeiten kommen als ein Verein ohne. Je nach Stufe des BH werden die Finanzen eines Vereins geregelt. Es gilt:

    Sponsor = Alle Prämien des Sponsors plus (Stufe BH * 2%)
    usw.

    Soweit also mal eine erste Idee. Ausgereift und spruchfertig ist das Ganze noch nicht, aber in jedem Fall ein erster Ansatz. Das ist auch nichts, was von heute auf morgen passieren kann und soll. In jedem Fall freue ich mich Meinungen zu hören.

    Schlußsatz: Die angegebenen Zahlen sind erste Entwürfe und können und werden bei einer Umsetzung sicherlich noch geändert werden. Ich habe versucht bei den aktuell gewählten Zahlen eher zu unter- als zu übertreiben, um das Spielgleichgewicht nicht zu zerstören.

    Schönen Gruß
    Delil
    233
    Torwarttrainer
    21,89%
    51
    Taktikkoordinator
    9,87%
    23
    Trainer für Paßspiel
    8,15%
    19
    Stürmerlegende
    10,73%
    25
    Mannschaftsarzt
    18,88%
    44
    Stadionmanager
    16,74%
    39
    Buchhalter
    10,30%
    24
    ich halte von den assistenten nix
    3,43%
    8
    Zuletzt geändert von Antep27; 05.06.2009, 11:48.

    #2
    Ich finde die Idee grundsätzlich gut!
    Hab zwar erst mal gedacht, dass durch diesen Vorschlag speziell durch die Buchhalter und Stadionmanager wieder mehr Geld ins Spiel kommt, was dem Spiel nicht unbedingt gut tut, beim zweiten Hinsehen fiel mir jedoch auf, das dies nicht zwangsläufig der Fall wäre.
    Die 4 Spezialtrainer sowie der Arzt würden in erster Linie mal nur Geld kosten, aber keinen direkten Ertrag bringen. Vielmehr würde sich das durchschnittliche Spielerlevel einfach nach oben verschieben, da man es sich nicht leisten könnte, auf diese 5 zu verzichten um konkurrenzfähig zu bleiben.
    Die Preise der Spieler würden hierbei nicht steigen, da die verfügbaren Gelder der Vereine ja dadurch reduziert würden und somit die Zahlungsbereitschaft nicht gegeben wäre. Schlecht ausgebildete Spieler würden lediglich einen Preisverfall erleiden. Gleichzeitig würden aber die Gehälter der Spieler weiter steigen, da diese ja Stärkeabhängig sind.
    Somit wäre es bei einer mehrfachen Kostenerhöhung eigentlich schon notwendig, den Buchhalter und Stadionmanager aufzunehmen, um dies abzufangen.
    Noch interessanter wäre es aber ohne die beiden, da ein Managerspiel doch erst dann so richtig spannend wird, wenn falsches Handeln oder übertrieben teures Personal (Spieler und Trainerstab) auch in die Pleite führen kann.
    Die Manager würden somit dazu gezwungen, sich für einzelne Mitarbeiter und eine reduzierte Kadergröße zu entscheiden, da es sonst nicht finanzierbar wäre.

    Gruß
    Skankhead1
    1.FC Närnberch

    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

    Kommentar


      #3
      Torwarttrainer
      Find ich gut. Bin dafür, da TW natürlich anders trainieren als der Rest des Teams.

      Taktikkoordinator
      Bin dagegen. Ich denke es reicht wenn man einen TW-Trainer einstellet, aber für jede Position noch einen eigenen Trainer finde ich zuviel.

      Trainer für Paßspiel
      Bin dagegen. Ich denke es reicht wenn man einen TW-Trainer einstellet, aber für jede Position noch einen eigenen Trainer finde ich zuviel.

      Stürmerlegende
      Bin dagegen. Ich denke es reicht wenn man einen TW-Trainer einstellet, aber für jede Position noch einen eigenen Trainer finde ich zuviel.

      Mannschaftsarzt
      Find ich gut. Spiel wird realistischer.

      Stadionmanager
      Bin dagegen. Der Merchandise-Manager übernimmt indirekt die Marketingaufgabe. (verbilligter Einkauf--}mehr Einnahmen)

      Buchhalter
      Weiß nicht genau. Die Aufgabe könnte man vlt noch dem Buchmacher geben.
      IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

      R.I.P. fcup-tools.de



      Kommentar


        #4
        Merke schon das 15 Leute AN der Umfrage teilgenommen haben.
        Wäre nett wenn auch manche hier Schreiben warum ihr zum Bsp. Torwarttrainer wollt

        Kommentar


          #5
          Torwarttrainer

          ... ist doch logisch, weil die Torhüter völlig andere Skills als der rest hat.
          Statt eines Assistenztrainers könnte man dann mE besser TW-Trainer einstellen.
          Buchhalter wäre auch nicht verkehrt.
          Der Rest ist viellelicht etwa sübertrieben, = Macht es zu kompliziert.
          Und Fussball ist ein einfaches Spiel.
          Der (Miss)erfolg von Klinsmann bei den Bayern zeigt dasjwohl.
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil

          Kommentar


            #6
            Schon 30 umfragen gemachtUnd nur 3 die Begründung Geschrieben warum sie zum Bsp: Towarttrainer wollen

            Bitte nicht nur die Umfrage machen sondern auch Begründen

            Gruß
            Delil

            Kommentar


              #7
              so jetzt kommt mein senf mal dazu :P
              also von den trainern halte ich sehr viel, ist sehr real
              wenn es einen arzt gibt, sollte es dann aber eigentkich auch richtige verletzungen geben finde ich (wie kreuzbandriss etc). im moment bringt die gesundheit ja sowieso nichts! der arzt könnte dann die heildauer stark verkürzen wenn er vorher shcon eingestellt wurde, und je nachdem wie lange er nachdem unfall eingestellt wurde könnte die verletzungszeit dann verkürzt werden (je schneller er da ist umso besser, wenn der bruch schon schief verheilt ist nützt ein arzt auch nicht mehr viel )
              den buchhalter finde ich nicht so sinnvoll, in echt ist der ja meist bloß für das aufschreiben der finanzen zuständig nicht für die verhandlungen.
              und was ich vom stadionmanager halten soll weiß ich noch nicht so ganz xD
              Archivar & Gründungsmitglied der

              ^
              |
              Simu

              Kommentar


                #8
                die Idee finde ich grundsätzlich klasse.
                Super das sich ein Manager die Mühe macht das Spiel weiter zu verbessern.
                4 zusätzliche Trainer finde ich jedoch zuviel,es besteht die Gefahr das die Trainingseinheiten unübersichtlich werden.
                Den TWT und den Taktikkoordinator würden reichen.
                Der Taktikkoordinator sollte dann die Möglichkeit erhalten die Positionen auszuwählen die Er im taktischen Bereich trainiert. Anzahl der Spieler
                müßte zum Beispiel auf 5 reduziert sein.
                Arzt gute Idee.

                Kommentar


                  #9
                  An den Vorschlägen sticht eigentlich nur der TW-Trainer und der Arzt heraus. Zusätzliche Trainer für die einzelnen Spielpositionen erachte ich persönlich als zu überzogen. Ausserdem wäre es eine zusätzliche Arbeit und wie man im Forum oft genug lesen kann sind sehr viele User mit der jetzigen Situation schon überfordert.
                  Torwartrainer
                  Was trainiert dieser Mann, wenn Dein TW im Skill Strafraum + Fangsicherheit voll ist?
                  Aber seis drum; eine gute Idee für Neulinge.
                  Arzt
                  Die, wo schon länger dabei sind können sich bestimmt noch daran erinnern, dass es im Fcup schon mal ein Hospital gegeben hat, was einem Arzt gleich kommt.
                  Sollte sich an der Spielberechnung nichts ändern - wenn die Spielerspitzen "zertreten" werden - wäre diese Einrichtung schon sehr zu begrüßen.

                  Gruß icke1954/1.FC Schienbeintreter
                  sigpic Pistoleros Deutschland

                  Nationalteam des Vatikan

                  Kommentar


                    #10
                    Manschaftsarzt finde ich total in Ordnung, am besten noch ein Krankenhausbau!
                    Aber Stürmerlegende???
                    Also Stürmerlegenden gibt es ziemlich wenig, den es fallen doch eigentlich gar keine Stürmertore mehr!
                    Jedoch jeder zusätzliche Assi wäre wieder teurer,
                    sollte eher mal was dann in diesem Falle für die Spielergehälter machen!
                    Oder auch z.B. Der Spieler xy hat sich im gestrigen Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus, wie sagt man da noch dazu?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ersatzschläger Beitrag anzeigen
                      Manschaftsarzt finde ich total in Ordnung, am besten noch ein Krankenhausbau!
                      Aber Stürmerlegende???
                      Also Stürmerlegenden gibt es ziemlich wenig, den es fallen doch eigentlich gar keine Stürmertore mehr!
                      Jedoch jeder zusätzliche Assi wäre wieder teurer,
                      sollte eher mal was dann in diesem Falle für die Spielergehälter machen!
                      Oder auch z.B. Der Spieler xy hat sich im gestrigen Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus, wie sagt man da noch dazu?
                      Die Assis musst du ja nicht kaufen ,sondern du Darfst

                      Kommentar


                        #12
                        Der Torwarttrainer ist wohl sehr beliebt
                        Hat jemand noch meinungen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X