Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligenzuordnung erst nach kompletter Aufstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligenzuordnung erst nach kompletter Aufstellung

    Wäre es nicht noch viel besser, wenn 0er-Teams, die niemals ein vollständiges Team dargestellt haben, erst gar nicht entstehen würden?

    Ich stelle mir das so vor:
    Ein neuer Manager meldet sich an und bekommt seinen Aktivierungslink. Da klickt er drauf und schon kann er sich anmelden.
    Bislang war er in diesem Moment bereits einer Liga zugeordnet. Nun gefällt ihm aber das Design vielleicht nicht oder er wirft die Flinte ins Korn, weil alles so kompliziert ist, und ein 0er-Team ist geboren.

    Man könnte aber doch die Ligenzugehörigkeit erst dann aktivieren, wenn das Team 11 Spieler hat und diese auch aufgestellt sind. Dann würde bis zur Erfüllung der Mindestvoraussetzungen unter "Liga" nur stehen

    Zitat: Dein Team ist noch keiner Liga zugeordnet. Bitte verpflichte zunächst mindestens 11 Spieler und stelle Deine Mannschaft auf. Anschließend klick bitte auf den Button >einer Liga zuordnen<

    Wenn dieser Text zusätzlich mit dem bzw. der Ligaaufstellung verlinkt wird, sind die ersten Schritte für den neuen, unbedarften Manager sogar leichter als bisher. Außerdem hätte der Neumanager Zeit, sich in Ruhe eine Mannschaft zusammenzustellen. Er bräuchte nicht zu befürchten, dass er gleich ein bis zwei Spiele verliert, nur weil er nicht sofort eine komplette Mannschaft verpflichtet hat. Er könnte sich alles andere ansehen, und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er nach Ligenzuordnung aktiv bleibt. Freundschaftsspiele würde ich bewusst auch vorher schon zulassen.

    Mannschaften, die z.B. nach 30 Tagen noch keiner Liga zugeordnet sind, könnten auch während der laufenden Saison gelöscht werden.


    Ich bin mir bewusst, dass es Argumente gibt, die dagegen sprechen, so etwas zu programmieren (z.B. weniger Anreiz zum Aufstieg aus der untersten Spielklasse, niedrigere Teamzahlen). Trotzdem würde ich diese Änderung begrüßen, weil sie den Fcup insgesamt für Neuanfänger attraktiver machen würde.

    Gruß, Delil
    17
    Spitze
    76,47%
    13
    schlecht
    23,53%
    4

    #2
    Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht noch viel besser, wenn 0er-Teams, die niemals ein vollständiges Team dargestellt haben, erst gar nicht entstehen würden?

    Ich stelle mir das so vor:
    Ein neuer Manager meldet sich an und bekommt seinen Aktivierungslink. Da klickt er drauf und schon kann er sich anmelden.
    Bislang war er in diesem Moment bereits einer Liga zugeordnet. Nun gefällt ihm aber das Design vielleicht nicht oder er wirft die Flinte ins Korn, weil alles so kompliziert ist, und ein 0er-Team ist geboren.

    Man könnte aber doch die Ligenzugehörigkeit erst dann aktivieren, wenn das Team 11 Spieler hat und diese auch aufgestellt sind. Dann würde bis zur Erfüllung der Mindestvoraussetzungen unter "Liga" nur stehen

    Zitat: Dein Team ist noch keiner Liga zugeordnet. Bitte verpflichte zunächst mindestens 11 Spieler und stelle Deine Mannschaft auf. Anschließend klick bitte auf den Button >einer Liga zuordnen<

    Wenn dieser Text zusätzlich mit dem bzw. der Ligaaufstellung verlinkt wird, sind die ersten Schritte für den neuen, unbedarften Manager sogar leichter als bisher. Außerdem hätte der Neumanager Zeit, sich in Ruhe eine Mannschaft zusammenzustellen. Er bräuchte nicht zu befürchten, dass er gleich ein bis zwei Spiele verliert, nur weil er nicht sofort eine komplette Mannschaft verpflichtet hat. Er könnte sich alles andere ansehen, und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er nach Ligenzuordnung aktiv bleibt. Freundschaftsspiele würde ich bewusst auch vorher schon zulassen.

    Mannschaften, die z.B. nach 30 Tagen noch keiner Liga zugeordnet sind, könnten auch während der laufenden Saison gelöscht werden.


    Ich bin mir bewusst, dass es Argumente gibt, die dagegen sprechen, so etwas zu programmieren (z.B. weniger Anreiz zum Aufstieg aus der untersten Spielklasse, niedrigere Teamzahlen). Trotzdem würde ich diese Änderung begrüßen, weil sie den Fcup insgesamt für Neuanfänger attraktiver machen würde.

    Gruß, Delil
    Das ist eine Super idee, ich bin auf jedem Fall dafür!!!

    Gruß

    Kommentar


      #3
      keine schlechte idee!!!

      wäre dafür, da es eh keinen was bringt da alle gleich hoch gewinnen
      Ein Spiel dauert 90 Minuten!!!

      Kommentar


        #4
        weniger unaktiven im Spiel dafür

        Kommentar


          #5
          Zitat von BetaTek38 Beitrag anzeigen
          weniger unaktiven im Spiel dafür
          Aber für weniger inaktive wäre ja dieser Aktivierungs-Button, der schon mal vorgeschlagen wurde, besser.

          Denn müsste man, als Anfänger, dann halt am Anfang drücken um einer Liga zugeteilt zu werden.

          zur erklärung:
          http://forum.fussballcup.de/showthre...=Button+Saison
          Meine Vereinszeitung
          lesen und bewerten

          Kommentar


            #6
            Mannschaften ohne ausreichende Aufstellung werden nicht mehr zugeteilt.

            Ich halte es jedoch für eine Hilfe für den Anfänger, wenn bereits Spieler auf dem Feld stehen. So brauch er nur ersetzen oder austauschen.

            Glaubt Ihr wirklich, dass soviele inaktive Mannschaften nicht den Registrierungslink bestätgt haben. Die meisten wollen sich die Geschichte im Ligabetrieb anschauen. Daher denke ich, dass das keine große Hilfe ist.

            Solange die Mannschaft nach der Anmeldung auf dem Platz steht, spielt das Team auch. Egal ob der USer noch reinschaut oder nicht. Das heißt, die anderen merken kein Unterschied. Bis die Mannschaft durch rote Karten und Vertragsabläufe und inaktiv wird, ist sie nicht mehr in der Zuteilungsphase. Maximal eine Saison, wenn alles vernünftig läuft !



            Kommentar

            Lädt...
            X