Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf/Abwertungen von Spielern einführen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf/Abwertungen von Spielern einführen

    Ich wär dafür das man wie bei anderen Fußballmanagern Auf/Abwertungen von Spielern einführen sollte.
    Jeweils zur Halbzeit und am Ende jeder Saison.
    Die sollte dann je nach Leistung und Einsatz berechnet werden.
    z.b. schießt Spieler X viele Tore oder bleibt die Abwehr öfter sauber, sollen diese nochmals steigen.
    Spieler ohne Spielpraxis fallen natürlich im Wert.
    Damit ist man gezwungen öfter mal durch zu wechseln.

    Ob man die skillberechnung neu erarbeitet, glaub ich nicht dran.
    Ich find es mittlerweile ziemlich langweilig zu wissen was die höchste Stärke der Spieler zum jeweiligen alter ist.

    #2
    Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigen
    Ich wär dafür das man wie bei anderen Fußballmanagern Auf/Abwertungen von Spielern einführen sollte.
    Jeweils zur Halbzeit und am Ende jeder Saison.
    Die sollte dann je nach Leistung und Einsatz berechnet werden.
    z.b. schießt Spieler X viele Tore oder bleibt die Abwehr öfter sauber, sollen diese nochmals steigen.
    Spieler ohne Spielpraxis fallen natürlich im Wert.
    Damit ist man gezwungen öfter mal durch zu wechseln.

    Ob man die skillberechnung neu erarbeitet, glaub ich nicht dran.
    Ich find es mittlerweile ziemlich langweilig zu wissen was die höchste Stärke der Spieler zum jeweiligen alter ist.
    Super Idee, dann lass ich mal nen 60 16 Jugi spielen, weil er sonst im Wert sinkt...
    Was er ja sowieso tut, denn Tore schießen oder 2Kämpfe gewinnen würde er kaum...sorry...nicht durchdachte Schnapsidee...

    Zum Wohl...

    Kommentar


      #3
      Die haben dann welpenschutz bis nach der Lehre.
      :p:

      Kommentar


        #4
        Ich finde es sehr schwer umsetzbar, da einfach viele Merkmale greifen müssen. Wie der Betreiber sagt, spiegeln die Texte nicht die eigentliche Stärke wieder (wobei ich da mittlerweile andere Meinung bin)

        Die ganze Gewichtung müsste anders aufgeteilt werden. Das einzige was hier greifen würde, wäre z.B. die Fähgkeiten, Disziplin etc. Die kann man aber nur mit einem Bonus belegen.

        Da wir aber schon 4 x Bonus haben und zwei nicht gut durchdacht oder umgesetzt sind, sehe ich da eher von ab.
        Zuletzt geändert von velvetto; 28.11.2013, 16:21.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigen
          Die haben dann welpenschutz bis nach der Lehre.
          :p:


          Ok, dann muss ich also nen 360er in nem Team von 600ern einsetzen?
          Vielleicht geht das noch bis Dritte Liga (wegen der geringeren Stärke).

          Also wenn einen Sack Änderungen für die unterschiedlichen Ligen nachschiebst...Scouties gibt's ja auch noch...ein 200 17er ist ja oben auch nicht einsetzbar.

          Sorry...Mumpitz...:pardon:

          Kommentar


            #6
            Die Spieler müssen ja nicht alle mindestens jeden zweiten Spieltag ran.
            Es würden ja schon 2/3 kurzeinsätze reichen.

            Du musst ja keine 300er in deinem Team haben, hättest noch die Möglichkeit zu verleihen oder mit der Abwertung zu leben.
            Zuletzt geändert von velvetto; 28.11.2013, 16:19.

            Kommentar


              #7
              Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigen
              Er hat wohl schon sein feierabendbier weg.:p:
              Die Spieler müssen ja nicht alle mindestens jeden zweiten Spieltag ran.
              Es würden ja schon 2/3 kurzeinsätze reichen.

              Du musst ja keine 300er in deinem Team haben, hättest noch die Möglichkeit zu verleihen oder mit der Abwertung zu leben.
              Naja, Du merkst schon selber, dass man da richtig basteln müsste.
              In manchen Ligen könnte man Jugis/Scouties problemlos einsetzen.
              In anderen eben nicht.

              Das wäre viel Aufwand (und dann auch noch fraglich), ob man das so hinbekommt, dass es auch gerecht ist.

              Fängt doch schon damit an, dass ein ausgebildeter TW erheblich stärker ist, als ein ebensolcher OM.

              Man müsste also eig auch noch Unterschiede für alle Spielertypen machen.

              Meiner Meinung nach:
              Hoher Aufwand...geringer Nutzen.

              Sorry, falls ich Deinen Schlips getreten habe...:highfive:

              Kommentar


                #8
                Da die Spieler in diesem Game durch Training stetig steigen und die Stärkeberechnung nicht auf Einsatzzeiten, gewonnene Zweikämpfe, erzielte Tore oder ähnliche Werte zurückgreift, lässt sich diese Idee nicht so einfach realisieren.

                Ein wenig spiegelt sich das auch in den induskutablen Vorschlägen unter diesem Punkt wieder:

                08. Trainingskills / Spielerpositionen
                Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager. Desweiteren ist eine Erhöhung der zu planenden Tagen, von drei Tagen, nicht vorgesehen. Über das Premiumpaket besteht die Möglichkeit die Planung auf 10 Tage zu erhöhen.

                Hier geht es zwar ums Training, jedoch in Bezug auf die Skillberechnung der Spieler. Diese wird sich durch den zu großen Eingriff ins Spielsystem nicht ändern lassen.

                Dennoch danke an den Threadersteller für die Idee.

                Bitte übrigens falls Du irgendwann einmal einen neuen Vorschlag haben solltest, eine Umfrage mit hinzufügen.

                Hier schliesse ich erstmal ab.
                Zuletzt geändert von velvetto; 28.11.2013, 16:55.

                Kommentar

                Lädt...
                X