Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neben Meisterschaft auch einen deutsches Pokalturnier jede Saison

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neben Meisterschaft auch einen deutsches Pokalturnier jede Saison

    Spiele diesen OFM schon lange, die Frage stellt sich mir allerdings,

    WARUM GIBT ES KEINEN DEUTSCHEN POKAL ZU JEDER SAISON,
    bei jedem anderen OFM gibt es jede Saison einen.

    Mein Vorschlag wäre ein ligaunabhängiges Turnier welches jedes Monat (oder alle 40 Tage stattfindet). Sollen ja nur die besten bekommen.

    Dem Betreiber müsste dies nicht einmal was Kosten (keine Credits), einfach nur einen deutschen Pokal im Trophäenraum.

    Falls Platzmangel herrscht könnte man ja z.B. den allseits unbeliebten MdT wegnehmen.
    Zuletzt geändert von georg78; 25.11.2013, 14:24. Grund: Tippfehler

    #2
    Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
    Spiele diesen OFM schon lange, die Frage stellt sich mir allerdings,

    WARUM GIBT ES KEINEN DEUTSCHEN POKAL ZU JEDER SAISON,
    bei jedem anderen OFM gibt es jede Saison einen.

    Mein Vorschlag wäre ein ligaunabhängiges Turnier welches jedes Monat (oder alle 40 Tage stattfindet). Sollen ja nur die besten bekommen.

    Dem Betreiber müsste dies nicht einmal was Kosten (keine Credits), einfach nur einen deutschen Pokal im Trophäenraum.

    Falls Platzmangel herrscht könnte man ja z.B. den allseits unbeliebten MdT wegnehmen.
    1. Würde ich da eher ein Ligapokal vorschlagen. Bedeutet ein Turnier beidem die 18 Teams der Liga gegeneinander spielen. Jede Saison wird dieser ausgespielt. Ligaübergreifend ist es schon schwieriger, da es unterschiedliche Pausen gibt.

    2. Es gibt eine Problematik, wann sollen diese Spiele dann noch stattfinden?

    CL, EL, MP und Sonderturniere finden schon um 20 Uhr statt. Jedes weitere Turnier wäre da Problematisch. Man müsste dann ein weitere Turnierzeit einbauen.

    Edit: Es ist übrigens noch ein Platz für ein neuen Pokal da

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      1. Würde ich da eher ein Ligapokal vorschlagen. Bedeutet ein Turnier beidem die 18 Teams der Liga gegeneinander spielen. Jede Saison wird dieser ausgespielt. Ligaübergreifend ist es schon schwieriger, da es unterschiedliche Pausen gibt.

      2. Es gibt eine Problematik, wann sollen diese Spiele dann noch stattfinden?

      CL, EL, MP und Sonderturniere finden schon um 20 Uhr statt. Jedes weitere Turnier wäre da Problematisch. Man müsste dann ein weitere Turnierzeit einbauen.
      Gerade in Punkt 2 liegt die Problematik.
      Es gibt einfach kaum eine Möglichkeit, diesen Ligapokal ausspielen zu lassen.
      Man müsste ein Update errichten und eine weitere Uhrzeit für diese Turniere einführen und da sehe ich ATM keine Chance.

      LG


      >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

      Kommentar


        #4
        @dee: ligapokal gibts eh schon (meisterpokal)

        deswegen ein richtiges deutsches Pokalturnier (welches nur für 1.Liga oder so) Sinn macht. Dieses könnte nach wie vor um 20 Uhr stattfinden, zu dieser Zeit max. 1 Woche gibts halt keine AL, CL. Die CL ist eh nie voll besetzt

        Es gibt ja in der Realität auch keinen deutschen Pokal für jede Liga.

        Kommentar


          #5
          Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
          @dee: ligapokal gibts eh schon (meisterpokal)

          deswegen ein richtiges deutsches Pokalturnier (welches nur für 1.Liga oder so) Sinn macht. Dieses könnte nach wie vor um 20 Uhr stattfinden, zu dieser Zeit max. 1 Woche gibts halt keine AL, CL. Die CL ist eh nie voll besetzt

          Es gibt ja in der Realität auch keinen deutschen Pokal für jede Liga.
          Ne, beim Meisterpokal handelt es sich um die drei Aufsteiger der jeweiligen Ligen. Ich meine hingegen, dass die Teams aus der aktuellen Liga gegeneinander ein Pokal ausspielen. Übergreifend auf die anderen Ligen ist es nicht möglich wie ich anfangs schon schrieb. Jeder eine unterschiedliche Zuteilungsphase hat.

          Übergreifend wäre nur in der ersten Liga möglich, da es auch kein MP gibt. Allerdings ist dann immer noch nicht das Problem mit der Turnierzeit gelöst.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            wie gesagt bei turnierzeit seh ich kein problem. die cl ist eh nie voll, da ist es auch ok wenn eines pro saison/monat weniger stattfinden würde. find ich sowieso überflüssig, dass da eines nach dem anderen stattfindet. (genau so dass die gutscheine 10 jahre später eingelöst werden können, aber dass wäre ein anderes thema)

            wenn der pokal nur für die 1. bundesliga wäre, wäre es auch nicht schlimm (wenn es ligaunabhängig ist, was ich auch will, haben die unteren liegen sowieso keine chance).
            finde es sollte etwas "besonderes" nicht so leicht erreichbares sein. meistertitel/teller gibts ja auch nur für die 1.buli, und das zu recht.
            Zuletzt geändert von georg78; 25.11.2013, 16:55.

            Kommentar


              #7
              Wie bereits durch einige meiner Vorschreiber erwähnt wurde, lässt sich ein zusätzlicher Pokal (ähnlich dem DFB_Pokal) derzeit nicht einrichten.

              Da jeden Tag Ligaspiele um 18 Uhr stattfinden (jeder Verein befindet sich ja an einem anderen Spieltag), müsste man eine andere Uhrzeit für die Berechnugn dieser Spiele nehmen. Um 20 Uhr finden bereits Spezialturniere (Weihnachtsturnier, ect.) statt sowie die Meisterpokale, CL und EL. Da es hier dnan zu Überschenidungen käme, würden diese Turniere noch weniger voll werden, als sie es nun zum Teil schon tun.

              Weitere Anstoßzeiten wird es jedoch nicht geben, da bereits jeweils zur vollen Stunde anderweitige Berechnungen Ingame stattfinden.

              Daher schließe ich hier ab.

              Dennoch danke für die Idee an den Threadersteller.

              Künftig bei anderen Vorschlägen übrigens eine Umfrage mit beifügen.

              Kommentar

              Lädt...
              X