Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmung der Fans abhängig von Liga, Stärke, Tabellenplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmung der Fans abhängig von Liga, Stärke, Tabellenplatz

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Vorschlag schon mal gebracht wurde, aber gefunden habe ich nichts also...
    Es wird/wurde ja schon diskutiert ob man Moral für die Spieler mit ins Spiel einbinden soll.
    Jetzt habe ich wiedermal mein altes "Anstoss 3" herausgeholt und installiert, klicke mich durch das Menü und habe gesesehen "Stimmung der Fans", eine Prozentuelle Angabe wie hoch sie ist, ein kleiner Text (z.B. "die Fans verehren dich", "du bist den Fans ein Dorn im Auge", "die Fans sind mit deiner Arbeit zufrieden") und sogar noch ein Bildchen dazu .......
    Nun habe ich mich gefragt, ob man so etwas nicht auch im Fcup miteinbinden soll. Die Stimmung könnte von verschiedenen Faktoren abhängig sein wie z.B. Erfolg, Heimstärke, Stärke des Teams, Stadionumgebung (vielleicht kommen ja neue Dinge dazu), Verhältniss Größe des Stadions zu Liga usw.........
    So könnte man vielleicht auch das "Problem" unterbinden, dass zu einem Bezirksliga Match über 10 000 Leute kommen (wie ich auch schon im Forum gelesen habe).......Von was dies alles abhängen soll kann man ja noch diskutieren........
    Ich finde das würde das Spiel nicht nur mehr Witz geben (was es eh schon hat ), sondern vielleicht sogar näher an die Realität bringen....

    Ich bin offen für alles, ob für Positve oder negative Kritik ......Denn mich würde jetzt echt intressieren was ihr davon haltet
    60
    Super
    73,33%
    44
    schlecht
    26,67%
    16
    Zuletzt geändert von Antep27; 10.06.2009, 21:01.

    #2
    Ich finde das gut.
    Soweit ich es richtig verstanden habe, sinkt die Stimmung bei den Fans kontinuierlich ab und kann dann durch PR-Maßnahmen wieder erhöht werden. Und davon ist mehr oder weniger abhängig, wie viele Zuschauer zu einem Spiel kommen.
    Das hatte zum Beispiel bei mit zur Folge, dass zum eigentlichen Spitzenspiel der Liga am wenigsten Zuschauer gekommen sind. War vorauszusehen, ist aber halt unrealistisch.
    Andererseits: das macht das Wirtschaften natürlich ungleich schwieriger, weil man so nicht mit festen Zuschauerzahlen rechnen kann (soweit ich weiß, sie die ja auch von der Stadiongröße abhängig; macht Sinn, weil es den Stadionausbau belohnt, ist aber auch eher unrealistisch, denn wenn ein Club nur 300 Fans hat, nutzt auch ein 50000 Plätze großes Stadion nix, dann kommt halt niemand...)

    Kommentar


      #3






      Kommentar


        #4
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen



        Immer muss du Meckern
        Les den treahd ganz genau durch und guck die Umfragen an des sagt alles:p

        Kommentar


          #5
          Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
          Immer muss du Meckern
          :eek:

          Ich habe den Thread gelesen. Du willst quasi, dass das vorhandene Fanansehen von mehreren Faktoren beeinfusst werden kann. Die gab es in der Tat schon öfters. Vergleiche dochmal die Teams. Wer sich in der BL gerade hält würde nur in die Öffentlichkeitsarbeit investieren, damit die Zuschauer nicht ausbleiben. So fehlt das Geld, um an die Spitze aufzuschließen. Die starken Teams brauchen keinen Cent in die Öffentlichkeitsarbeit pumpen, da die Siege das Fanansehen hoch halten. Damit haben sie Geld für weitere Investitionen. Die Schere geht somit weiter auseinander.

          Ich finde die jetzige Regelung gut, gleiches Recht für alle ! Da brauche ich auch nicht die Abstimmung anschauen



          Kommentar


            #6
            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
            :eek:

            Ich habe den Thread gelesen. Du willst quasi, dass das vorhandene Fanansehen von mehreren Faktoren beeinfusst werden kann. Die gab es in der Tat schon öfters. Vergleiche dochmal die Teams. Wer sich in der BL gerade hält würde nur in die Öffentlichkeitsarbeit investieren, damit die Zuschauer nicht ausbleiben. So fehlt das Geld, um an die Spitze aufzuschließen. Die starken Teams brauchen keinen Cent in die Öffentlichkeitsarbeit pumpen, da die Siege das Fanansehen hoch halten. Damit haben sie Geld für weitere Investitionen. Die Schere geht somit weiter auseinander.

            Ich finde die jetzige Regelung gut, gleiches Recht für alle ! Da brauche ich auch nicht die Abstimmung anschauen
            aber in echt bleiben die zuschauer ja auch aus, wenn man zu oft gewinnt, da es dann langweilöig für sie wird... das heißt wer zu oft gewinnt sollte auch wiedermal n schlag auf die ÖA bekommen, womit dann wieder die schere zugehen würde... :P
            Archivar & Gründungsmitglied der

            ^
            |
            Simu

            Kommentar


              #7
              Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
              aber in echt bleiben die zuschauer ja auch aus, wenn man zu oft gewinnt, da es dann langweilöig für sie wird... das heißt wer zu oft gewinnt sollte auch wiedermal n schlag auf die ÖA bekommen, womit dann wieder die schere zugehen würde... :P

              Das ist doch meine Begründung für eine auseinandergehende Schere

              Man kann in einem Spiel nicht immer alles der Realität anpassen. Die Chancengleichheit sollte gewahrt bleiben. Daher kein Bonus für starke Teams und Bestrafung der Nachrücker !



              Kommentar


                #8
                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                Das ist doch meine Begründung für eine auseinandergehende Schere

                Man kann in einem Spiel nicht immer alles der Realität anpassen. Die Chancengleichheit sollte gewahrt bleiben. Daher kein Bonus für starke Teams und Bestrafung der Nachrücker !
                aber ich mein doch, dass wenn die starken teams, die ja meistens gewinnen, dass die dann auch wieder mehr investieren müssten da die zuschauer ausblieben da sie denken: boaaaa langweilig, die gewinnen ja sowieso...
                und teams, die dann gegen ende der saison kurz vor dem abstieg stehen kriegen einen riesiegen bonus, weil nichts spannender ist als der abstiegskampf. wenn an der spitze alles klar ist kommen die leute auch höchstens ncoch zur meisterfeier...
                aber du hast natürlich recht dass man nicht immer alles der realität anpassen kann, sonst würden wir ja auch jürgen klinsmann oder ähnlich heißen
                Archivar & Gründungsmitglied der

                ^
                |
                Simu

                Kommentar


                  #9
                  Oh, falsch gelesen

                  Aber dann weiß man gar nicht, wen man einen Bonus geben soll. Nur denen die noch um die Meisterschaft kämpfen oder den Abstieg. Das wird sehr kompliziert...

                  Besse wir fassen dieses Thema nicht an



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Oh, falsch gelesen

                    Aber dann weiß man gar nicht, wen man einen Bonus geben soll. Nur denen die noch um die Meisterschaft kämpfen oder den Abstieg. Das wird sehr kompliziert...

                    Besse wir fassen dieses Thema nicht an
                    Lesen ist ein Vorteil
                    Das mit dem Bonus und Prozentzahlen muss halt Gamed! entscheiden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                      Lesen ist ein Vorteil
                      Das mit dem Bonus und Prozentzahlen muss halt Gamed! entscheiden
                      Ein Vorschlag sollte ausgereift sein, also mit Prozentzahlen. Sonst kannst Du gleich sagen, dass gamed das Spiel alleine weiterentwickeln soll. So weiß doch keiner, welche Auswirkungen das hätte und wie die genau Umsetzung gewünscht ist. Halbe Wünsche gibt es hier nicht



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Ein Vorschlag sollte ausgereift sein, also mit Prozentzahlen. Sonst kannst Du gleich sagen, dass gamed das Spiel alleine weiterentwickeln soll. So weiß doch keiner, welche Auswirkungen das hätte und wie die genau Umsetzung gewünscht ist. Halbe Wünsche gibt es hier nicht
                        schwer ist es ja nicht
                        Kreisliga,Stärke 1200,1 Platz/Pro Tag 3+
                        Kriesliga,Stärke 300,12Platz/Pro Tag -5

                        Buli,Stärke 9000,3Platz/Pro Tag 3+
                        Buli,Stärke 4000,18Platz/Pro Tag -5

                        Die angegebenen Zahlen sind erste Entwürfe und können und werden bei einer Umsetzung sicherlich noch geändert werden
                        Zuletzt geändert von Antep27; 10.06.2009, 21:05.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          Oh, falsch gelesen

                          Aber dann weiß man gar nicht, wen man einen Bonus geben soll. Nur denen die noch um die Meisterschaft kämpfen oder den Abstieg. Das wird sehr kompliziert...

                          Besse wir fassen dieses Thema nicht an
                          ihr stellt einfach mich als programmierer ein :P
                          nein ok, spaß beiseite
                          aber eigentlich könnte man das doch wirklich so machen, dass teams die ständig am gewinnen sind ordentlich abzüge bekommen und teams die häufig verlieren zuschüsse!
                          dann würde sich deine vielzitierte schere auch wieder ausgleichen oder nicht?
                          Archivar & Gründungsmitglied der

                          ^
                          |
                          Simu

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Ein Vorschlag sollte ausgereift sein, also mit Prozentzahlen. Sonst kannst Du gleich sagen, dass gamed das Spiel alleine weiterentwickeln soll. So weiß doch keiner, welche Auswirkungen das hätte und wie die genau Umsetzung gewünscht ist. Halbe Wünsche gibt es hier nicht
                            wir sind ja grad mitten im entwickeln
                            Archivar & Gründungsmitglied der

                            ^
                            |
                            Simu

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
                              wir sind ja grad mitten im entwickeln
                              Deine und die Meinung von Antep ist aber genau unterschiedlich

                              Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                              schwer ist es ja nicht
                              Kreisliga,Stärke 1200,1 Platz/Pro Tag 3+
                              Kriesliga,Stärke 300,12Platz/Pro Tag -5

                              Buli,Stärke 9000,3Platz/Pro Tag 3+
                              Buli,Stärke 4000,18Platz/Pro Tag -5

                              Die angegebenen Zahlen sind erste Entwürfe und können und werden bei einer Umsetzung sicherlich noch geändert werden
                              Puuh, wegen 100.000 so einen Aufriss :eek:

                              Außerdem stellt Dein Vorschlag nicht anders da, als die Endplatzierung zu bezahlen, nur mit dem Unterschied, dass die Absteiger in die eigene Tasche greifen müssen. Glaube nicht, dass die das so gut finden



                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                Deine und die Meinung von Antep ist aber genau unterschiedlich



                                Puuh, wegen 100.000 so einen Aufriss

                                Außerdem stellt Dein Vorschlag nicht anders da, als die Endplatzierung zu bezahlen, nur mit dem Unterschied, dass die Absteiger in die eigene Tasche greifen müssen. Glaube nicht, dass die das so gut finden
                                Nun habe ich mich gefragt, ob man so etwas nicht auch im Fcup miteinbinden soll. Die Stimmung könnte von verschiedenen Faktoren abhängig sein wie z.B. Erfolg, Heimstärke, Stärke des Teams, Stadionumgebung (vielleicht kommen ja neue Dinge dazu), Verhältniss Größe des Stadions zu Liga usw.........
                                So könnte man vielleicht auch das "Problem" unterbinden, dass zu einem Bezirksliga Match über 10 000 Leute kommen (wie ich auch schon im Forum gelesen habe).......Von was dies alles abhängen soll kann man ja noch diskutieren........

                                1.Seite lesenDiskutieren mal Fett gedruckt und Unterstrichen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                  Deine und die Meinung von Antep ist aber genau unterschiedlich
                                  ich entwickel noch mal n gutes konzept im shclaf und dann kriegen wir uns vielleicht schon geeinigt
                                  also als gaaanz grober vorschlag würde ich sagen, dass mannschaften bei denen die meisterschaft schon entschieden ist pro spieltag 10 prozentpunkte abzug bekommen, die können sich das schließlich leisten
                                  teams die kämpfen + 10% und alles andere mal schauen
                                  Archivar & Gründungsmitglied der

                                  ^
                                  |
                                  Simu

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                    Von was dies alles abhängen soll kann man ja noch diskutieren........
                                    Dazu muss ich aber eine Vorstellung haben und den Vorschlag als Spielverbesserung ansehen. Damit kann ich derzeit nicht dienen. Also dann bitte ohne mich weiterdiskutieren

                                    Hermann - Ende -



                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen




                                      so siehts aus

                                      zudem 10k zuschauer bei nem kl spiel.. was is daran so schlimm stell mal vor du bist buli, bist auffm letzten platz un machst keine einnahmen mehr, deine spieler hauen ab weil dein geld von den sponsoren nicht reicht und schon biste ganz weit unten, nunja, scheiss idee in meinen augen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Die Idee an sich finde ich auch gut, allerdings würde ich es nicht Liga abhängig machen sondern nach Sieg und Niederlage gehen.

                                        Wenn wir ein Spiel gewinnen freuen sich unsere Fans auch immer und wenn Frankfurt ein Spiel gewinnt freu ich mich auch immer

                                        Also wäre mein Vorschlag:

                                        Bei Sieg: + 2
                                        Bei Untenschieden 0
                                        Bei Niederlage - 2

                                        Wäre das was? Evtl könnte man auch noch Transfers miteinschließen, wenn mein Team also nen guten Spieler holt, der mich verstärkt, gewinne ich an Fanansehen. Bestes Beispiel ist ja derzeit Real ^^

                                        Kommentar


                                          #21
                                          @ Dittsche

                                          Schau doch mal in unsere Liga, meinst Du das sich ...

                                          Platz 15 SG Freiamt/Ottoschwanden 19 Spiele 4 Siege 2 Unentschieden 13 Niederlagen 19 : 45 Tore 14 Punkte

                                          für Deine Idee einsetzt, bzw. sich bei Imsetzung Deiner Idee um den Klassenerhalt in der ersten Liga bemüht. Soll er doch lieber in der 2. Liga spielen, wo er Siege einfährt, keine ÖA mehr zahlt und Spieler kaufen kann um nochmal ÖA zu gewinnen. Das kann es doch nicht sein.

                                          Während Mannschaften im Tabellenkeller ihr Geld in den ÖA pumpen, können sich die Großen von dem Geld gute Spieler kaufen und sahnen so doppelt ab. Man sollte schon für Chancengleichheit sorgen und den "Kleinen" die Chance geben, aufzuschließen !



                                          Kommentar


                                            #22
                                            hmm.. hast recht, soweit hatte ich nicht gedacht ;-)

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ansich finde ich die Idee super,
                                              jedoch wird es schwer es gleichgerecht ins Spiel zu integrieren.
                                              Wenn man es nach Platzierung richtet müssen gute Vereine in einer Liga fast nichts mehr zahlen. Schlechte Vereine jedoch umso mehr.
                                              Wenn man es aber so macht dass jemand der vorzeitig Meister wird Öa Abzug bekommt weil es ja gar nicht mehr spannend wird ist auch schlecht, da sonst manche auf die Idee kommen, es extra spannend zu machen, in dem man weniger Spieler auf das Feld schickt auch wenn man dann die Chance die Meisterschaft zu gewinnen riskiert. Dass wäre manchen sicherlich egal ob sie als 2- ter aufsteigen, wenn sie dabei ein haufen Geld sparen.
                                              Ich wäre dafür erstmal die Transfers einzubinden, aber nicht so dass man für jeden Transfer nen Bonus kriegt, sonder z.B nur wenn der Spieler für die Klasse ziemlich gut ist, also wenn man quasi einen Star holt.
                                              Ich bleibe erstma skeptisch:p
                                              EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                              Bitte anhören, eigene Komposition

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X