Turniere nicht fuer jede Liga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jimi hendrik
    Wasserträger
    • 24.02.2013
    • 33
    • Jimi Hendrik
    • AS Saint Materne
    • 66.300

Turniere nicht fuer jede Liga

ich habe mich schon oft geaergert, dass die leute mit ihren riesigen stadien von 60.000 und mehr nahezu den ganzen turniermarkt blockieren.

ich selbst habe inzwischen war auch 50.000 plaetze, aber dennoch gefaellt mir der trend nicht.

mit 60.000 plaetzen macht man rund 5 millionen umsatz.
    logisch das da auch mehr preisgelder fuer teilnehmer drin sind, die sich andere mit weniger plaetzen nicht leisten koennen.

somit werden leute mit kleineren stadien, die auch turniere ausrichten wollen ueberhaupt nicht beachtet, und vermissen einnahmen bzw. koennen turniere nicht als einnahmeuelle nutze so wie es eigentlich gedacht ist.

daher mein vorschlag:

die regelung des transfermarktes nutzen.
    jemand beispielsweise aus der 1. bundesliga koennte somit nur turniere ausrichten, welche ausschließlich fuer 3. oder 2. ligisten zugaenglich sind.

somit wuerden die ausrichter mit den großen stadien gezwungen sein ihre turniere mit hoeheren reisgeldern zu bestuecken um sie fuer ihr jett beschraenktes publikum attraktiv zu machen.

und diejenigen in den niederen ligen koennten auch endlich wieder turniere ausrichten, die auch voll werden.

außerdem wuerde ein natuerliches gleichgewicht entstehen das dafuer sorgt, dass es z.b fuer einen kreisligisten kein turnier mit 400k preisgeld gibt.
    somit wuerde dieser sich nicht allzu heftige finanzielle vorspruenge sicher koennen.

was denkt ihr?
    5
    ja, genau so soll es sein!
    20,00%
    1
    ja, aber anders ..
    0,00%
    0
    nein, so auf keinen fall!
    80,00%
    4
    nein, aber vielleicht ja ander ..
    0,00%
    0
  • Bayern310
    Neuzugang
    • 20.09.2013
    • 17
    • fcdessau
    • TSV Mosigkau e.V
    • 26.800

Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigen
    ich habe mich schon oft geaergert, dass die leute mit ihren riesigen stadien von 60.000 und mehr nahezu den ganzen turniermarkt blockieren.

ich selbst habe inzwischen war auch 50.000 plaetze, aber dennoch gefaellt mir der trend nicht.

mit 60.000 plaetzen macht man rund 5 millionen umsatz.
    logisch das da auch mehr preisgelder fuer teilnehmer drin sind, die sich andere mit weniger plaetzen nicht leisten koennen.

somit werden leute mit kleineren stadien, die auch turniere ausrichten wollen ueberhaupt nicht beachtet, und vermissen einnahmen bzw. koennen turniere nicht als einnahmeuelle nutze so wie es eigentlich gedacht ist.

daher mein vorschlag:

die regelung des transfermarktes nutzen.
    jemand beispielsweise aus der 1. bundesliga koennte somit nur turniere ausrichten, welche ausschließlich fuer 3. oder 2. ligisten zugaenglich sind.

somit wuerden die ausrichter mit den großen stadien gezwungen sein ihre turniere mit hoeheren reisgeldern zu bestuecken um sie fuer ihr jett beschraenktes publikum attraktiv zu machen.

und diejenigen in den niederen ligen koennten auch endlich wieder turniere ausrichten, die auch voll werden.

außerdem wuerde ein natuerliches gleichgewicht entstehen das dafuer sorgt, dass es z.b fuer einen kreisligisten kein turnier mit 400k preisgeld gibt.
    somit wuerde dieser sich nicht allzu heftige finanzielle vorspruenge sicher koennen.

was denkt ihr?
    Es ist eine gute Idee, wird hier aber nicht auf viel Zuspruch treffen. Es geht schließlich um die 1.Ligisten, deren Einnahmen im allgemeinen verändert werden soll, und ich denke es wird deshalb kein Zuspruch hier, wo sehr viele 1.Ligisten sind, finden.

Kommentar

• jimi hendrik
      Wasserträger
      • 24.02.2013
      • 33
      • Jimi Hendrik
      • AS Saint Materne
      • 66.300

das befuerchte ich auch.

allerdings gibt es ja einen latenten groll der 1. ligisten gegenueber der einnahmen der anfaenger.
      von daher wuerden so mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen werden.

und es gaebe immernoch die moeglichkeit mit credit-turnieren großes geld zu machen.
      die wuerden meiner vorstellung nach fuer alle zugaenglich bleiben.
      Zuletzt geändert von jimi hendrik; 14.11.2013, 17:58.

Kommentar

• Shit_1966
        Hoffnungsträger
        • 14.07.2010
        • 194
        • Shit_1966 (Andreas)
        • Erfurter Puffbohnen
        • 70.550
        • EinEffZweiEffdreiEff

ich habe auch erst mit über 50.000 Plätzen angefangen Turniere zu erstellen. Mir geht es aber darum das Neueinsteiger auch zu Geld kommen und wenn ich die nicht mehr einladen darf finde ich das nicht in Ordnung. mal ehrleich würdest du an nem Turnier teilnehmen wo du nur 30.000 bekommst, glaube nicht.

Von daher bin ich dagegen
        Zuletzt geändert von Shit_1966; 14.11.2013, 18:09.

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• jimi hendrik
          Wasserträger
          • 24.02.2013
          • 33
          • Jimi Hendrik
          • AS Saint Materne
          • 66.300

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
          ich habe auch erst mit über 50.000 Plätzen angefangen habe Turniere zu erstellen. Mir geht es aber darum das Neueinsteiger auch zu Geld kommen und wenn ich die nicht mehr einladen darf finde ich das nicht in Ordnung. mal ehrleich würdest du an nem Turnier teilnehmen wo du nur 30.000 bekommst, glaube nicht.

Von daher bin ich dagegen
          das kann unmoeglich dein ernst sein?!
          ein kreisligist nimmt noch mehr als genug bei freundschaftsspielen mit den "großen ein"!

außerdem wuerden sich ja fuer kreis, landes und verbandsligisten ja nicht nur 30.000er preisgelder ergeben.
          es gibt genug verbandsligisten mit 40.000er stadien.
          somit wuerden sich preisgelder eher um 100.000 bewegen.

es wuerden sich vor allem fuer die mittleren ligen vorteile ergeben.
          die einzigen einbußen machen eben die aus den oberen ligen.

allerdings wuerde sich damit nur ein natuerlichs gleichgewicht ergeben.
          wie kann man das nicht wollen?!

Kommentar

• Bayern310
            Neuzugang
            • 20.09.2013
            • 17
            • fcdessau
            • TSV Mosigkau e.V
            • 26.800

ein kreisligist nimmt noch mehr als genug bei freundschaftsspielen mit den "großen ein"!

außerdem wuerden sich ja fuer kreis, landes und verbandsligisten ja nicht nur 30.000er preisgelder ergeben.

Naja dazu: Nicht jeder kommt an Freundschaftsspiele mit den "großen".
            und zum beispiel bei mir im Clan gibt es extra Turniere von denen mit größeren Stadien um uns "kleinen" zu finanziell zu unterstützen. mit deiner idee wäre das nicht mehr möglich.

Kommentar

• jimi hendrik
              Wasserträger
              • 24.02.2013
              • 33
              • Jimi Hendrik
              • AS Saint Materne
              • 66.300

Zitat von Bayern310 Beitrag anzeigen
              Naja dazu: Nicht jeder kommt an Freundschaftsspiele mit den "großen".
              und zum beispiel bei mir im Clan gibt es extra Turniere von denen mit größeren Stadien um uns "kleinen" zu finanziell zu unterstützen. mit deiner idee wäre das nicht mehr möglich.
              ach na klar ..
              meine freundin hat gerade neu angefangen, und die ist immer vollkommen augebucht. und hat auchließlich spiele in 60.000+ stadien.

doch, natuerlich waere es das.
              mit credit-turnieren (die dann auch endlich mal sinn machen wuerden)

Kommentar

• Shit_1966
                Hoffnungsträger
                • 14.07.2010
                • 194
                • Shit_1966 (Andreas)
                • Erfurter Puffbohnen
                • 70.550
                • EinEffZweiEffdreiEff

Auch die 100.000 Turniere werden voll wenn man sich ein wenig mühe gibt und gerade die Neuanmeldungen anschreibt. Ich spreche da aus Erfahrung, von nix kommt auch nix.
                Das nennst du dann Gleichgewicht? Sorry dein Vorschlag dient einzig und allein dazu anderen den Geldhan abzudrehen. Und nicht jeder in der 1. Lige richtet Creditturniere aus. Ich finde es gut so wie es ist.

Kommentar

• Bayern310
                  Neuzugang
                  • 20.09.2013
                  • 17
                  • fcdessau
                  • TSV Mosigkau e.V
                  • 26.800

ach na klar ..
                  meine freundin hat gerade neu angefangen, und die ist immer vollkommen augebucht. und hat auchließlich spiele in 60.000+ stadien.

doch, natuerlich waere es das.
                  mit credit-turnieren (die dann auch endlich mal sinn machen wuerden)
                  ich sagte nicht jeder!!

ja, man kauft sich hier nicht extra Credits mit RL Geld um hier ein bisschen Geld zu verdienen.

Kommentar

• jimi hendrik
                    Wasserträger
                    • 24.02.2013
                    • 33
                    • Jimi Hendrik
                    • AS Saint Materne
                    • 66.300

ich sagte nicht jeder!!

ja, man kauft sich hier nicht extra Credits mit RL Geld um hier ein bisschen Geld zu verdienen.

das gleicht doch der uebelsten vetternwirtchaft.

wieso wehrt ihr euch so sehr dagegen wirklich "managen" zu muessen?!

immerhin geht es im spiel nicht darum durch moeglichst gute kontakte und freunde ganz schnell nach oben zu kommen.

und auch wenn die turniere fehlen wuerden, die "kleinen" kommen immernoch schnell genug hoch.
                    im grunde ist es nichtmal eine echte herauforderung.

Auch die 100.000 Turniere werden voll wenn man sich ein wenig mühe gibt und gerade die Neuanmeldungen anschreibt. Ich spreche da aus Erfahrung, von nix kommt auch nix.
                    Das nennst du dann Gleichgewicht? Sorry dein Vorschlag dient einzig und allein dazu anderen den Geldhan abzudrehen. Und nicht jeder in der 1. Lige richtet Creditturniere aus. Ich finde es gut so wie es ist.
                    wie absurd?!

niemandem wird irgendwas zugedreht.
                    man muesste sich nur wirklich gedanken machen welche preisgelder man ansetzt. also quasi : managen ...
                    anscheinend ist man aber nur daran interessiert die geldquelle turnier fuer sich zu pachten.

und eben werden 100.000er turniere nicht voll.
                    ich habe ueber 200 spieler angechrieben (aktuelles 100.000er turnier)
                    ein einziger teilnehmer bisher!
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 14.11.2013, 18:39.

Kommentar

• Bayern310
                      Neuzugang
                      • 20.09.2013
                      • 17
                      • fcdessau
                      • TSV Mosigkau e.V
                      • 26.800

Zitat von jimi hendrik
                      wie absurd?!

man muesste sich nur wirklich gedanken machen welche preisgelder man ansetzt. also quasi : managen ...
                      anscheinend ist man aber nur daran interessiert die geldquelle turnier fuer sich zu pachten.

wo ist das managen?? du machst das einmal.punkt aus fertig, ab da an macht man doch auch immer nur die gleichen preisgelder also, ich weiß nicht was du hier bezwecken möchtest

Kommentar

• jimi hendrik
                        Wasserträger
                        • 24.02.2013
                        • 33
                        • Jimi Hendrik
                        • AS Saint Materne
                        • 66.300

wo ist das managen?? du machst das einmal.punkt aus fertig, ab da an macht man doch auch immer nur die gleichen preisgelder also, ich weiß nicht was du hier bezwecken möchtest
                        ich glaube du verstehst es einfach nicht.

hast du jemals ein turnier ausgerichtet?
                        wohl kaum, oder?
                        auch leute wie du muessten managen, indem sie eventuell sogar eigene turniere ausrichten, da keine turniere mit 400.000 preisgeldern mehr verfuegbar waeren.
                        außerdem muesstest du dir ueberlegen wofuer du dein geld ausgibst.

ich bin sicher, momentan weiß du nicht wirklich wohin mit der ganzen kohle.
                        es kann doch nicht sinn der sache sein, dass man ich nur noch ueberlegen muss "was baue ich als naechstes" es muss doch auch darum gehen, dass man nicht alles auf einmal machen kann.

man muesste sich wieder ueberlegen was wirklich wichtig waere wie trainingsplatz etc.

und auf der anderen seite wuerde sich im oberen drittel der ligen ein neuer wettkampfdruck auswirken, der die preisgelder den einnahmen endlich anpassen wuerde.

Kommentar

• Bayern310
                          Neuzugang
                          • 20.09.2013
                          • 17
                          • fcdessau
                          • TSV Mosigkau e.V
                          • 26.800

ich glaube du verstehst es einfach nicht.

hast du jemals ein turnier ausgerichtet?
                          wohl kaum, oder?
                          auch leute wie du muessten managen, indem sie eventuell sogar eigene turniere ausrichten, da keine turniere mit 400.000 preisgeldern mehr verfuegbar waeren.
                          außerdem muesstest du dir ueberlegen wofuer du dein geld ausgibst.

ich bin sicher, momentan weiß du nicht wirklich wohin mit der ganzen kohle.
                          es kann doch nicht sinn der sache sein, dass man ich nur noch ueberlegen muss "was baue ich als naechstes" es muss doch auch darum gehen, dass man nicht alles auf einmal machen kann.

man muesste sich wieder ueberlegen was wirklich wichtig waere wie trainingsplatz etc.

und auf der anderen seite wuerde sich im oberen drittel der ligen ein neuer wettkampfdruck auswirken, der die preisgelder den einnahmen endlich anpassen wuerde.
                          ich bin nicht das erste mal hier, nur so zur Info.

Ich hatte schon ein Stadion mit über 55.000 plätze, ich weiß was du meinst mit "managen" aber es ist wirklich so, man muss einfach einmal zum beispiel bei 50.000 plätze 150 - 200k nehmen als preisgeld, und dann kann man das immer wieder machen.

zu den Wettkampfdruck in den Ligen, ich denke mal, es gibt egal auf welchem platz man st diesen druck, nicht nur im oberen drittel, es machen sich hier alle gedanken.
                          auch bezüglich der verbesserung des spiels. man kann froh sein das es sich (zum teil) so gut entwickelt hat.

Kommentar

• Shit_1966
                            Hoffnungsträger
                            • 14.07.2010
                            • 194
                            • Shit_1966 (Andreas)
                            • Erfurter Puffbohnen
                            • 70.550
                            • EinEffZweiEffdreiEff

Zitat von jimi hendrik
                            wie absurd?!

Gedanken muss man sich immer machen bezüglich der Preisgelder. Ich erhöhe es jedesmal sobald ein Block ausgebaut ist. Wo kommen z.B. die Spenden für Simuturniere her, wo jeder mitmachen kann. Ich spende da mid. 5 Mio, oder möchtest du die dann auch Ligenabhängig machen und Simuturniere von Kreisklasse bis 3. Liga ausrichten. Da können wir noch Stunden schreiben und wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Kommentar

• jimi hendrik
                              Wasserträger
                              • 24.02.2013
                              • 33
                              • Jimi Hendrik
                              • AS Saint Materne
                              • 66.300

ich bin nicht das erste mal hier, nur so zur Info.

Ich hatte schon ein Stadion mit über 55.000 plätze, ich weiß was du meinst mit "managen" aber es ist wirklich so, man muss einfach einmal zum beispiel bei 50.000 plätze 150 - 200k nehmen als preisgeld, und dann kann man das immer wieder machen.

zu den Wettkampfdruck in den Ligen, ich denke mal, es gibt egal auf welchem platz man st diesen druck, nicht nur im oberen drittel, es machen sich hier alle gedanken.
                              auch bezüglich der verbesserung des spiels. man kann froh sein das es sich (zum teil) so gut entwickelt hat.

leider funktioniert das nicht wirklich.
                              unter 200k preisgeld wird es richtig schwer!

du hast mich misverstanden.
                              egal.
                              ich gebs auf. da ist hopfen und malz verloren.

Kommentar

• Bayern310
                                Neuzugang
                                • 20.09.2013
                                • 17
                                • fcdessau
                                • TSV Mosigkau e.V
                                • 26.800

Gedanken mus man sich immer machen bezüglich der Preisgelder. Ich erhöhe es jedesmal sobald ein Block ausgebaut ist. Wo kommen die z.B. die Spenden für Simuturniere her, wo jeder mitmachen kann. Ich spende da mid. 5 Mio, oder möchtest du die dann auch Ligenabhängig machen und Simuturniere von Kreisklasse bis 3. Liga ausrichten. Da können wir noch Stunden schreiben und wir kommen auf keinen grünen Zweig.
                                Ich pflichte dir bei Andreas. Wenn man das auf normale Turniere macht, wozu würde es dann auch die Großturniere hier geben?? die machen sich alle ein Kopf für FCup.
                                und das sind meist 1.Ligisten die das veranstalten um den kleinen zu helfen, sie sind für diese Hilfe.

Und wie du schreibst Andreas, wenn man so etwas wirklich durchziehen würde, würde die aktivität nur noch mehr absinken im simubereich, das bald nichts mehr.

Kommentar

• borussenhausen
                                  Leistungsträger
                                  • 07.06.2011
                                  • 788
                                  • borussenhausen
                                  • Borussenhausen 09

Moin Moin Jungs,

macht mal bissel halb lang.................

zum Thema

es könnte durchaus sein das es weniger user gibt und schwieriger ist für kleinere stadion turniere voll zu bekommen.

In meiner Zeit mit kleinem Stadion kann ich nur sagen, ab 30.000 Zuschauer Turniere ausgerichtet und bisher noch keines nicht voll gehabt, wobei ich auch immer 3-4 wochen vorlauf mache, sodas viele Teams mit teilnahme möglichkeit erreiche.
                                  Wenn es dann mal eng wurde ein paar neue angeschrieben u immer erfolg gehabt.

Kommentar

• velvetto
                                    Stammspieler
                                    • 29.08.2009
                                    • 610
                                    • velvetto
                                    • Grün Gelb Allstars
                                    • 76.050

Wenn man das auf normale Turniere macht, wozu würde es dann auch die Großturniere hier geben??
                                    Und da steht auch schon ein maßgeblicher Punkt, weshalb der Vorschlag nicht in die Tat umgesetzt werden wird - An den Großturnieren, welche jährlich stattfinden.

Egal ob das die Turniere von Leuten sind, die diese übers Forum organisieren, ob es Turniere wie zuletzt das Community-Shield, oder ligenunabhängige Spezialturniere die durch den Betreiber gestartet werden, ist es nicht Absicht Spieler aus bestimmten Ligen von diesen Turnieren auszuschliessen und das nur, weill sie mehr als 2 Ligen unter der Liga des Ausrichters spielen.

Daher ist hier auch schon zu.

Kommentar

Lädt...