Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungefähre einnahmen gastro/fan/radio st./tv st.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ungefähre einnahmen gastro/fan/radio st./tv st.

    würde mich mal gerne interessieren was ihr so an einnahmen habt bin zwar erst in der landesliga und habe nur gastro stufe 3 stadiongröße 23.300 zuschauer aber in guten tagen habe ich so um die 150.000 - 250.000 € einnahmen .

    wie sieht es bei den anderen stationen aus sprich fan/radio/tv ?
    Manager : Bleifuss1012
    Verein : ruch baunatal

    #2
    Zitat von bleifuss1012 Beitrag anzeigen
    würde mich mal gerne interessieren was ihr so an einnahmen habt bin zwar erst in der landesliga und habe nur gastro stufe 3 stadiongröße 23.300 zuschauer aber in guten tagen habe ich so um die 150.000 - 250.000 € einnahmen .

    wie sieht es bei den anderen stationen aus sprich fan/radio/tv ?
    Genaue Zahlen kann Dir wohl kaum jemand nennen KÖNNEN, denn :

    Fanshop: Ist abhängig von der Anzahl der KOMMENDEN Zuschauer (Öffentlichkeitsarbeit, Wetter, ...), Verkaufspreise, ...

    Radiostation (ab Regionalliga) und TV (ab 2. Bundesliga) sind Sponsoreneinnahmen wie auch Stadionsponsor und Hauptsponsor, d.h. Du hast tägliche Einnahmen, die ebenfalls vom Vertrag abhängig sind. Läuft der Vertrag über mehrere Jahre und Du steigst auf, bekommst Du zwischen 190 und 220 % mehr, steigst Du ab bekommst Du zwischen 40 und 60 %.

    Du merkst schon, es ist schwer zu sagen, was man bekommt.

    Schau sonst noch mal unter Wiki nach:

    http://fc2wiki.gamed-community.de/in...e=Geb%C3%A4ude

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #3
      Zitat von bleifuss1012 Beitrag anzeigen
      würde mich mal gerne interessieren was ihr so an einnahmen habt bin zwar erst in der landesliga und habe nur gastro stufe 3 stadiongröße 23.300 zuschauer aber in guten tagen habe ich so um die 150.000 - 250.000 € einnahmen.

      wie sieht es bei den anderen stationen aus sprich fan/radio/tv ?
      Von den Einnahmen lohnt sich der Fanshop am meisten. Die Einnahmen und auch die Gewinne aus dem Fanshop können bei richtiger Preisgestaltung höher liegen als die Zuschauereinnahmen.

      Radio und TV bringen in erster Linie eine Ersparnis bei der ÖA, da der Wert langsamer sinkt, dazu auch Einnahmen, wie schon beschrieben.

      Gastro nimmt man gerne mit. Die Gewinne pro Spiel sind nach meinen Erfahrungen aber deutlich unter 100K, während beim Fanshop einige hundertausend drin sind.

      Am Ende lohnt sich alles!

      Kommentar


        #4
        Hi, also von Gewinne bei Gastro und Fanshop kann ich nix sagen, aber die Einnahmen bei einem Spiel liegen bei mir so im Bereich cetwas über den Zuschauereinnahmen (50.000 Plätze), also so 600.000 und mehr. Hat man auch noch ein FS daheim, dann können die Einnahmen schnell mal das doppelte sein.
        Also der Ausbau lohnt sich auf jeden Fall.

        @steinfred: Seit wann sinkt mit Radio und Fernsehen die ÖA langsamer? Ist mir neu, kann mich nicht erinnern das mal irgendwo gelesen zu haben.

        Gruß, Suender

        Kommentar


          #5
          Zitat von Batman Beitrag anzeigen

          @steinfred: Seit wann sinkt mit Radio und Fernsehen die ÖA langsamer? Ist mir neu, kann mich nicht erinnern das mal irgendwo gelesen zu haben.

          Gruß, Suender
          Stimmt aber !!!
          Neu: Mit Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung des Ansehens um jeweils 1%
          Guckst Du hier :
          http://fc2wiki.gamed-community.de/in...ichkeitsarbeit

          Wir sind wieder da !!!
          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
          >> Simu mit der H ST >>

          Kommentar


            #6
            in der wiki steht davon aber nichts, oder ich habe es jetzt ueberlesen, ansonsten stimmt die aussage, ich habe beides ausgebaut und muss jetzt nur noch alle 5 tage eine spendenaktion machen, um die OA >= 90% zu halten (ich spiele 1.Bl.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Epper Beitrag anzeigen
              in der wiki steht davon aber nichts, oder ich habe es jetzt ueberlesen, ansonsten stimmt die aussage, ich habe beides ausgebaut und muss jetzt nur noch alle 5 tage eine spendenaktion machen, um die OA >= 90% zu halten (ich spiele 1.Bl.)
              Du hast es überlesen.
              Schau mal unter dem Link
              http://fc2wiki.gamed-community.de/in...ichkeitsarbeit
              direkt unter der Tabelle vom Fanansehen (gleich die Erste).
              Dort steht es.

              Wir sind wieder da !!!
              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
              >> Simu mit der H ST >>

              Kommentar


                #8
                das hast du doch jetzt schnell eingefuegt

                das heisst ja dann wenn ich jetzt zurueck in die VL gehe hab ich keine ÖA kosten mehr, hat da jemand erfahrungen machen koennen

                Kommentar


                  #9
                  was bekommt ihr vom TV Sponsor??

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X