Zitat von schwabe77
Beitrag anzeigen
Infrastruktur: Rehazentrum / Rasen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Verletzungen im F-Cup
Hallo Hermann,
zunächst mal ein großes Lob und Dankeschön, welche Arbeit Du Dir machst, um den F-Cup nach vorne zu bringen und interessanter und realistischer zu machen. Ein paar Anmerkungen aber gestatte mir:
Ich bin deiner Meinung, dass es wohl noch Zeiten dauern wird, bis diese oder ähnliche Features eingebaut werden, nimmt ja die Zeit für Fehlerbehebung schon einen enormen Zeitraum und kostet zudem auch Geld. Andererseits sollte aber auch bei der Entscheidung entwickeln oder nicht daran gedacht werden, dass je feiner die Einstellungen machbar sind und Konsequenzen tragen, umso überlegter werden die Manager mit ihren Einstellmöglichkeiten umgehen. Was interessiert im jetzigen Release schon, ob der Gegner verletzt wird oder nicht, hat ja keine Konsequenz, es sei denn, der fiktive Schiri verteilt mal ne gelbe oder gelb-rote Karte, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass verletzte Spieler ihre Leistung nicht bringen, was sich bei den ST dadurch bemerkbar macht, dass sie nicht mehr treffen.
01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
Ich meine, dass die Gesundheit beim Spielverlauf gar keine so kleine Rolle spielt. Spieler mit weniger als 10 Gesundheit sollten nicht mehr spielen können, zwischen 100 und 90 volle Leistungsfähigkeit, zwischen 80 und 70 80%, zwischen 60 und 50 60%, zwischen 40 und 30 40 % und zwischen 20 und 10 20% und darunter nicht mehr einsetzbar.
02. Aggrofolgen anpassen
Natürlich leidet der Gegner und hoher Aggressivität und viele glauben immer noch, damit könnten sie ein Spiel gewinnen *tztztztz. Die Gesundheit muss beim Verursacher nicht unbedingt darunter leiden, aber die Folgen wie gelbe, gelb-rote und rote Karten müssten in den Ablauf besser integriert werden. Zudem empfiehlt sich vielleicht auch eine Strafzahlung des Vereins in einen Topf, aus dem dann Turniergelder (z.B. Weihnachts- / Fastnachtsturnier) oder Meisterschaftsprämien entspringen. JA !!!, Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere müssen reduiert werden.
04. Automatischer Austausch
Spieler, die während des Spiels auf unter 50% Gesundheit rutschen, oder aufgrund aufgrund härterer Verletzungen aus dem Spiel ausscheiden müssen, sollten automatisch ausgewechselt werden. Die Zuordnung eines Ersatzmannes finde ich gut, jedoch sollte dieser Ersatzmann mehrfach zugeordnet werden können, um Eventialitäten abzudecken. So z.B. könnte man den LM mit einem OM(L) oder DM (L) ersetzen.
05. Rasen (1)
Ja, die Kosten für den derzeitigen Rasen stehen in keinem Verhältnis zu einem Nutzen, zumindest weiß ich von keinem. 2, 4, 6 und 8 Mio bis zum WM-Rasen und dann ein jährliches Agio von 1 Mio sollte ausreichend sein. Zudem könnte man ja nach 5 Jahren von Grund auf erneuern. Dabei sollte aber dann auch die Sperre des Ausbaus aufgehoben werden, wenn z.B. gerade die Plätze ausgebaut werden.
06. Rehazentrum (1)
Dieser Vorschlag ist gut und sollte vielleicht um ein Fitnesszentrum erweitert werden, um alle Spieler gegen Honorar fitter zu machen. Die Kosten sollten nicht ins unermeßliche steigen. Vielleicht gibts ja dann auch einen neuen Assistenten "Physiotherbeut".
So, dass wars, nun habe ich auch meinen Senft dazu gegeben.sportliche Grüße
mwe3107 (Fox-Sprinters)
Kommentar
-
-
Schöne Auflistung - ist aber viel zu kompliziert !
Da die Spielberechnung rein auf der AS / Spielerstärke basiert - müßte diese dann Analog zum Gesundheitswert fallen .... - somit würde sich eine gut besetzte "Ersatzbank" rentieren ....
Alles andere ist überflüssig - oder wäre dann für die nächste Generation von Fussballcup relevant ....
Kommentar
-
-
Ich faende es gut wenn die Gesundheit mit allem drum und drann mit einbezogen wird,allerding wirklich nur wenn es auch ein Rehazentrum gibt und die Automatische einwechslung. Was den Rasen angeht,denke ich das man ihn entweder raus nimmt oder ihn nicht verfallen Laesst,aber dann auch zur Flicht macht.
Kommentar
-
-
@ mwe3107
Danke für Deine Anmerkungen. Mal sehe wie sich der Umgang mit der Gesundheit in der Zukunft entwickelt. Schließlich sind mehrer Varianten denkbar, lassen wir uns überraschen
Das Zitat von Dir habe ich jedoch nicht ganz verstanden
Zitat von mwe3107 Beitrag anzeigenHallo Hermann,
Andererseits sollte aber auch bei der Entscheidung entwickeln oder nicht daran gedacht werden, dass je feiner die Einstellungen machbar sind und Konsequenzen tragen, umso überlegter werden die Manager mit ihren Einstellmöglichkeiten umgehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Hermann Beitrag anzeigen01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten:eek:
02. Aggrofolgen anpassen
Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduziert werden.
04. Automatischer Austausch
Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.
05. Rasen (1)
Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.
06. Rehazentrum (1)
Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.:eek:
07. Nichts verändern
Wer lieber alles beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.:eek:
was jetzt vielleicht komisch ist aber könnte man es nich vllt so machen in der taktik ohne aggression dann würden nichtmehr so viele fouls passieren
und man brächte dann auch nicht das rehazentrum sondern nur noch die massäuse
mfg lp123456789
Kommentar
-
-
Zitat von lp123456789 Beitrag anzeigen
finde alles sehr gut vor allem des mit dem rehazentrum denn wenn ein spieler dann(neu dann) gesundheit 20 hat kanner sich im rehazentrum wieder erholen.
was jetzt vielleicht komisch ist aber könnte man es nich vllt so machen in der taktik ohne aggression dann würden nichtmehr so viele fouls passieren
und man brächte dann auch nicht das rehazentrum sondern nur noch die massäuse
mfg lp123456789
Kommentar
-
-
Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigenMal wieder super Ideen, aber bei 1) könnte man doch machen, dass wenn ein Spieler nurnoch 0 Gesundheit hat nicht mehr spielen kann und auch nicht auf die Auswechselbank genommen werden kann. (Also wie bei roten Karten, nur bis der Spieler wieder 10+ Gesundheit hat...)
Kommentar
-
-
Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenDann brauchst du garnichts mehr - auch keinen Masseur ......
Kommentar
-
-
Zitat von Skippo Beitrag anzeigenIch würde vorschlafen:
Keine Lebenspunkte mehr und
im Spiel kann ein Spieler verletzt werden und kann das und bei harten Verletzungen auch das nächste Spiel nicht mitspielen
Kommentar
-
Kommentar