Spieler mit Credits Kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KrazzyAsker
    ♕Forenprinzessin♕
    • 08.08.2010
    • 513
    • KrazzyAsker
    • SK Gala München
    • 77.800
    • Es war einmal vor langer Zeit

Spieler mit Credits Kaufen

Ich hab mir mal Gedanken zum Thema Credits, Clonen und dem allgemeinem TM gemacht.

Dann bin ich auf die gestoßen das man einen Spieler nur Mit Credits Kaufen und nicht Clonen sollte.

Also Manager X stellt spieler A auf den TM und Manager Y Kauft Den Spieler A für 100 credits die auf das Konto von Manager X gehen.

Mein grund gedanke war es das Clonen einzuschränken und Abwechslung auf dem TM zu schaffen.

Natürlich sollte der Verkäufer die Möglichkeit haben zu entscheiden.

Spieler nur mit Credits VK
    Spieler nur mit € VK
    Spieler mit € oder Credits VK
    Das Man einen mix aus Credits und € anbietet wärd vilt. Auch ne Möglichkeit.

Wie die Preise sich nun im Credit und € bereich verändern gestalten kann man jetzt nur erahnen

Aber denke das wäre eine Interessante Änderung.

Über Vorschläge, Änderungen usw. Bin ich dankbar.

Weis ja nicht was ihr darüber denkt.
    23
    Ja, Klasse
    21,74%
    5
    Nein, nicht gut
    73,91%
    17
    ein anderer Vorschlag....
    4,35%
    1
    sigpic

• Rau'l
    Stammspieler
    • 31.12.2011
    • 513
    • Draxby(Frank)
    • Project Clonewarriors
    • 70k+
    • Golden Crew

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal Gedanken zum Thema Credits, Clonen und dem allgemeinem TM gemacht.

Dann bin ich auf die gestoßen das man einen Spieler nur Mit Credits Kaufen und nicht Clonen sollte.

Also Manager X stellt spieler A auf den TM und Manager Y Kauft Den Spieler A für 100 credits die auf das Konto von Manager X gehen.

Mein grund gedanke war es das Clonen einzuschränken und Abwechslung auf dem TM zu schaffen.

Spieler nur mit € VK

Wie die Preise sich nun im Credit und € bereich verändern gestalten kann man jetzt nur erahnen

Wenn der Spieler aber gekauft und n icht geclont würde dann wäre er nach einer Creditaktion vom TM weg und viele andere Credituser wissen nicht wohin mit ihren Credits - auf Dauer kaufen sie dann weniger Credits und dann ist es ein indiskutabeles Thema.
    sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Zirkus Bong
      Jungtalent
      • 08.01.2012
      • 492
      • Bong
      • FC Egglham
      • 64300

Klingt grundsätzlich gut, allerdings sehe ich am Horizont bereits dunkle Wolken aufziehen... Ich denke vor allem an Manipulationen die da zusätzlich entstehen könnten

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• KrazzyAsker
        ♕Forenprinzessin♕
        • 08.08.2010
        • 513
        • KrazzyAsker
        • SK Gala München
        • 77.800
        • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
        Wenn der Spieler aber gekauft und n icht geclont würde dann wäre er nach einer Creditaktion vom TM weg und viele andere Credituser wissen nicht wohin mit ihren Credits - auf Dauer kaufen sie dann weniger Credits und dann ist es ein indiskutabeles Thema.
        Der Vorschlag ist ja noch nicht ganz ausgereift hab ihn jetzt hier reingestellt damit wir zusammen daran arbeiten können...

Eine creditsteuer könnte man ja vilt. Auch einführen 10% bei jedem erhaltenen credit
        . Zudem kann man ja trotzdem Clonen und um die Spieler zu Kaufen braucht man ja auch Credits
        sigpic

Kommentar

• Bayern-engel
          Hoffnungsträger
          • 27.09.2012
          • 189
          • Hümpel
          • FC Bayern München ev. 1900
          • 56.500

Spieler nur mit € VK

dann würde jeder z.B. 100 Mio + 100 Credits eingeben
          -> manager ohne Credits haben KEINE Chance!
          Deshalb ganz klar dagegen!
          sigpic
          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
          Dacci
          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• Reene*
            Torschützenkönig

• 23.11.2010
            • 1800
            • Rene*
            • SELECAO MÜNCHEN
            • 77.800

Das ist m.E. ein induskutabler Vorschlag, denn er bevorzugt Credituser ggü. den anderen, deshalb dagegen.

[SIGPIC]

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Die Sache ist ja die, dass in deinem Beispiel die Credits nur von A nach B wandern. Das ist also null attraktiv für den Betreiber. Die Credits sollen ja aus dem Spiel, damit neue gekauft werden.

Ein weiteres Problem wäre dann, dass man Credits weitestgehend mit Geld gleichsetzen würde. Da könnte man auch gleich ne Tauschbörse Credits gegen Geld aufmachen. Die Credituser sollen sich schon noch die Mühe machen ihre Credits in Geld zu "waschen".
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• hotte678
                Linienrichter*in

• 01.09.2011
                • 637
                • hotte678 (Stefan)
                • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
                • XXL
                • The Saints Football

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Die Sache ist ja die, dass in deinem Beispiel die Credits nur von A nach B wandern. Das ist also null attraktiv für den Betreiber. Die Credits sollen ja aus dem Spiel, damit neue gekauft werden.

Ein weiteres Problem wäre dann, dass man Credits weitestgehend mit Geld gleichsetzen würde. Da könnte man auch gleich ne Tauschbörse Credits gegen Geld aufmachen. Die Credituser sollen sich schon noch die Mühe machen ihre Credits in Geld zu "waschen".
                sehe das genauso, dass es wenig sinnvoll ist für den Betreiber. eher sogar kontraproduktiv.

Was man eventuell anbieten könnte, dass man bei Transfer eines Spielers eine zusätzliche Creditoption einbaut. Der Transfer findet ganz normal übers Ingame-Geld statt und der Käufer hat, durch Aufwand eines bestimmten Betrages an Credits (ob pauschal oder abhängig von der Stärke mal dahingestellt) die Möglichkeit, den Spieler am nächsten Tag in seinem Kader zu haben. Das ganze könnte sich ja im Bereich von ca. 100 Credits bewegen. Wäre an Credits günstiger als das direkte Clonen und somit eine zusätzliche Option.
                sigpic

Kommentar

• Christian 1987
                  Leistungsträger
                  • 16.05.2010
                  • 979

Spieler nur mit € VK

Der Größte Rotz am Clonen ist ja das man dafür nichts bekommt und die Spielerwerte fallen. Nehmen wir mal als Beispiel das ein Spieler 100 Mio Wert ist, wenn er jetzt viele Brüder bekommt fällt ja der wer bekanntlich. Würde man wenigstens X% der Credits bekommen falls ein eigener Spieler geclont werden würde, hätte man wenigstens etwas davon. Aber das wird es hier ja leider nicht geben.

Kommentar

• stefano di corvo
                    Führungsspieler
                    • 10.09.2009
                    • 1097
                    • Stefan1279
                    • Leipziger FC Internationale
                    • 1 HA

Denke an der bisherigen Creditfunktion was den TM betrifft, wird sich nix ändern. Und wie schon hier erwähnt, benachteiligt dein Vorschlag auch stark die nicht Premiumnutzer! Und das ist nicht gut.

Auch an der Clonfunktion wird sich nichts ändern. Warum, wurde hier auch schon erläutert. Letztlich gab es schon viele Threads zu diesem Thema. Da wird kein Weg reinführen, das sich da was ändert.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist der Vorschlag den es schon mehrfach gab: Spieler die geclont wurden mit einer Sperre zu belegen...sprich, sie müssen eine gewisse Zeit im Verein bleiben.
                    (Glaube aber selbst das wird nicht umgesetzt, da es weniger Geld für den Betreiber bringt.)

created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Smoky23
                      Wasserträger
                      • 21.02.2010
                      • 45
                      • Smoky23
                      • Nichtraucher
                      • XXS

Eigentlich ist es mir egal, was andere Manager mit ihrem "Geld" anfangen. Ich habe auch nichts gegen das Clonen; vorausgesetzt, man benötigt den Spieler dringend im eigenen Kader und die "TikiTaki"TM-Verhandlungsstrategie geht einem gehörig auf den Zwirn.
                      Tauchen aber diese Clon-Brüder im Dutzend auf dem TM auf, dann finde ich sowas ungehörig! Dagegen sollte man was tun.

Allgemein begrüße ich jegliche Diskussion den Transfermarkt betreffend und hoffe auf viele neue Ideen und kreativen Vorschläge. Mir selbst fällt dazu nämlich momentan nicht viel ein. Sorry!

Kommentar

• velvetto
                        Stammspieler
                        • 29.08.2009
                        • 610
                        • velvetto
                        • Grün Gelb Allstars
                        • 76.050

Da sich hier bisher eine klare Tendenz gegen den Vorschlag erkennen lässt, wird hier geschlossen.

Danke dem Threadersteller aber für seine Idee.

Kommentar

Lädt...