Turnier - möglichkeit zum abmelden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MuhKuh
    Bankdrücker
    • 25.07.2011
    • 71
    • MuhKuh
    • MuhKuh

Turnier - möglichkeit zum abmelden

Hallo,

hätte mal einen Vorschlag, den man meiner Meinung nach mal in betracht ziehen könnte:

Sofern ich mich aktuell in einem Turnier anmelde, habe ich keine Möglichkeit mehr mich doch noch für ein anderes Turnier, was vielleicht attraktiver ist, anzumelden.
    Ich vermute das mehrere Manager, so wie auch ich, sich bereits Wochen im voraus an Turnieren anmelden. ich möchte hiermit anregen darüber nachzudenken die Möglichkeit zu geben sich bis zu 7 Tage vor Beginn des Turniers wieder abmelden zu können.
    Es gibt genügend Spieler, die sich spontan an einem Turnier beteiligen, so dass nicht zuviel Unmut beim Veranstalter aufstoßen sollte. Das Turniere mal nicht staffinden kommt leider auch so öfters vor.

Ich spreche hier auch nur über die normalen Turniere von Usern für User, nicht über CL, Community oder sonst was für Pokale oder Sonderturniere.

Weiß ja nicht wie die anderen das sehen?
  • Diff80
    Hoffnungsträger
    • 23.09.2011
    • 112
    • Diff80 (Björn)
    • FC Diff
    • 77.800
    • Golden Crew

Hi,

ich persönlich finde die Idee nicht so toll, da man sich schon vorher über eine Anmeldung ausreichend Gedanken machen sollte.

Ich, als regelmäßiger Turnierausrichter, befürchte, dass dann so manches Turnier nach einer Absage nicht mehr voll wird.
    Auch wenn diese Absage 7 Tage vor dem Turnier kommt, so besteht die Möglichkeit, dass das Turnier wegen nicht erreichter Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann.

VG
    Diff80
    sigpic

Kommentar

• MuhKuh
      Bankdrücker
      • 25.07.2011
      • 71
      • MuhKuh
      • MuhKuh

Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
      Hi,

ich persönlich finde die Idee nicht so toll, da man sich schon vorher über eine Anmeldung ausreichend Gedanken machen sollte.

Ich, als regelmäßiger Turnierausrichter, befürchte, dass dann so manches Turnier nach einer Absage nicht mehr voll wird.
      Auch wenn diese Absage 7 Tage vor dem Turnier kommt, so besteht die Möglichkeit, dass das Turnier wegen nicht erreichter Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann.

VG
      Diff80

Stimme ich dir zu, dass man sich bei der Anmeldung bewusst sein sollte das teilgenommen wird.
      Aber vermute, dass sich in diesem 7 Tagen noch Spieler finden, die sich spontan an Turnieren anmelden.
      Denke da auch daran, dass beispielsweise ClanTurniere nicht immer weit im Voraus geplant werden. Und da gibt es meist noch etwas mehr an Preisgeldern als bei einem "normalem" Turnier.
      Da ich auch selbst Turniere veranstallte, versuche ich das Ganze von beiden Seiten zu betrachten und muss sagen, dass es für kleinere Teams von Vorteil sein könnte, weil sie sich (naiv wie manche sind :P) bei einem Turnier angemeldet haben, wo es vielleicht gerade einmal 100.000 an Preisgeld gibt.
      Im schlimmsten Fall ist mir natürlich bewusst, dass ein Veranstallter dann ziemlich in die Röhre gucken könnte.

Kommentar

• Diff80
        Hoffnungsträger
        • 23.09.2011
        • 112
        • Diff80 (Björn)
        • FC Diff
        • 77.800
        • Golden Crew

Zitat von MuhKuh Beitrag anzeigen
        Denke da auch daran, dass beispielsweise ClanTurniere nicht immer weit im Voraus geplant werden. Und da gibt es meist noch etwas mehr an Preisgeldern als bei einem "normalem" Turnier.
        Da ich auch selbst Turniere veranstallte, versuche ich das Ganze von beiden Seiten zu betrachten und muss sagen, dass es für kleinere Teams von Vorteil sein könnte, weil sie sich (naiv wie manche sind :P) bei einem Turnier angemeldet haben, wo es vielleicht gerade einmal 100.000 an Preisgeld gibt.
        Im schlimmsten Fall ist mir natürlich bewusst, dass ein Veranstallter dann ziemlich in die Röhre gucken könnte.
        Zu dem Punkt der ClanTurniere kann ich nichts sagen, da ich clanlos bin. :pardon:

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man die Ausrichter hier mehr berücksichtigen sollte.

Am Anfang war ich auch so naiv und habe echt jedes Turnier mitgenommen, ohne auf das Preisgeld zu schauen oder die Turniere zu vergleichen.
        So lernt man was.
        sigpic

Kommentar

• MuhKuh
          Bankdrücker
          • 25.07.2011
          • 71
          • MuhKuh
          • MuhKuh

Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
          Zu dem Punkt der ClanTurniere kann ich nichts sagen, da ich clanlos bin. :pardon:

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man die Ausrichter hier mehr berücksichtigen sollte.

Am Anfang war ich auch so naiv und habe echt jedes Turnier mitgenommen, ohne auf das Preisgeld zu schauen oder die Turniere zu vergleichen.
          So lernt man was.
          Genau so lernt man was, und warum sollte sie erst noch bestraft werden? :P
          So lernen gleichzeitig die Veranstalter, dass sie mehr Preisgelder auschreiben sollten

Kommentar

• KrazzyAsker
            ♕Forenprinzessin♕
            • 08.08.2010
            • 513
            • KrazzyAsker
            • SK Gala München
            • 77.800
            • Es war einmal vor langer Zeit

Finde die idee nicht so gut.

Man muss sich im klaren sein was man tut und was nicht.
            Im schlimmsten fall darf man halt nicht so weit vorplanen und sich zeit lassen mit Turnieren.

Wenn man sich zu was anmeldet ist das verpflichtend obs nun im real life oder hier ist.

Als Turnierveranstalter befürchte ich das 7 Tage vor schluss 2-3 aufeinmal abspringen weil es 2-3 lukrativere Turniere gibt.
            sigpic

Kommentar

• K-J-F
              Jungtalent
              • 20.06.2013
              • 450
              • Kawaii
              • FK 79 Kawaii
              • K.A.

Interessante Idee.
              Allerdings sollte man dann auch nur die Möglichkeit haben bis ca 5 Tage vorm Turnierstart wechseln zu dürfen.
              So ein netter Mensch wie du,
              schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

Kommentar

• Christian 1987
                Leistungsträger
                • 16.05.2010
                • 979

Auch im Hinblick auf den Community Shield bin ich dagegen. Wer sich bei einem Turnier anmeldet hat für mich seine Zusage gegeben da anzutreten. Außerdem würde es dann Leute geben die sich immer wieder eintragen und Abmelden nur um den Veranstalter damit zu nerven.

Also keine Änderungen am Anmeldesystem für Turniere! :highfive:

Kommentar

• velvetto
                  Stammspieler
                  • 29.08.2009
                  • 610
                  • velvetto
                  • Grün Gelb Allstars
                  • 76.050

Den Vorschlag gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach.

Unter anderem zuletzt hier:

http://forum.fussballcup.de/showthre...en#post6192434

Die Umfragetendenz sprach ganz klar dagegen, wie auch hier eine ablehnende Tendenz in den Aussagen der einzelnen Manager erkennbar ist.
                  Daher ist hier dann auch zu.

Zukünftig bitte bei Vorschlagsthreads auch eine Umfrage erstellen.

Danke aber an den Threadersteller für seine Idee.

Kommentar

Lädt...