Moral als Mannschaftsbonus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bayern-engel
    Hoffnungsträger
    • 27.09.2012
    • 189
    • Hümpel
    • FC Bayern München ev. 1900
    • 56.500

Moral als Mannschaftsbonus

Ich habe sie auf Anregung von RossiBalboa überarbeitet.

Nun, liebe Kollegen: Mein Vorschlag lautet:
    Momentan haben wir 4 Mögliche Boni. (Fit, Aufstellung, Käpten, Heim)
    Was wäre, wenn wir die Moral auch als Bonus machen würden?
    Nein, diesen kann man nicht mit Geld erwerben!

Bekommt das Team wenig Gegentore, gibts als "Belohnung" hinten einen Bonus dazu!
    Schießen die Stürmer viele Tore, gibts einen offensivbonus.
    Dieseer Bonus könnte vielleicht 2-5 % ausmachen auf die Aufstellung!

Wenn Teams gut sind, gehen sie also gestärkt voran!

So, nun bitte ich euch. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

BESSER:
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. ein System wie bei der ELO Berechnung. Je nachdem gegen welchen Gegner man spielt, desto höher die Moralsteigerung bzw der Verlust an Moral bei Sieg oder Niederlage. Schwächere Teams hätten somit auch größere Chancen auf diesen Bonus, als vielleicht ein Topteam.
    Ist nur die Frage, welchen Indikator man für diese Berechnung zu Gründe legen könnte.

Das ganze noch gekoppelt mit fiktiven Halbzeitansprachen a la Anstoss. Man könnte z.B. das Spiel zur HZ 30 Sekunden unterbrechen und dem Trainer mehrere Optionen geben, waser der Mannschaft sagen könnte. Je nachdem, wie es ankommt, desto höher oder niedriger die Moral.
    15
    Ich finde die Idee gut
    13,33%
    2
    Ich finde die Idee nicht gut
    80,00%
    12
    Kann doch eh nicht umgesetzt werden / egal
    6,67%
    1
    Zuletzt geändert von Bayern-engel; 07.09.2013, 10:30.
    sigpic
    Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
    Dacci
    ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--
  • velvetto
    Stammspieler
    • 29.08.2009
    • 610
    • velvetto
    • Grün Gelb Allstars
    • 76.050

Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Managerkollegen!

Kürzlich bekam ich auf diesen Vorschlag gemischte Antworten.
    Von "schwer umzusetzen" bis "wozu, geht nicht". Einige waren dafür, andere strikt dagegen!
    HIER ist meine Idee

Bekommt das Team wenig Gegentore, gibts als "Belohnung" hinten einen Bonus dazu!

Ich persönlich finde die Idee nicht so gut.

Die wenigsten Gegentore bekommen in der Regel die ohnehin schon übermächtigen Gegner, die durch Crediteinsatz bereits Sondertraining nutzen können und manche von Ihnen auch Spieler clonen. Gleiches gilt für die meisten geschossenen Tore.

Hierdurch ist ohnehin schon ein gewisses Ungleichgewicht entstanden und durch den dann zusätzlichen Bonus, würden diese Teams einen noch größeren Vorteil gegenüber den anderen Teams erhalten, die ohne Credits spielen.

Daher bin ich dagegen.

Kommentar

• RossiBalboa
      Jungtalent
      • 30.06.2009
      • 459
      • Rossi Balboa
      • Barracuda United FC 09
      • 68.800

So wie der Vorschlag zur Zeit vorliegt, bin ich klar dagegen, weil die Topteams deutlich bevorzugt würden. Deswegen ist der Ansatz leider indiskutabel.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. ein System wie bei der ELO Berechnung. Je nachdem gegen welchen Gegner man spielt, desto höher die Moralsteigerung bzw der Verlust an Moral bei Sieg oder Niederlage. Schwächere Teams hätten somit auch größere Chancen auf diesen Bonus, als vielleicht ein Topteam.
      Ist nur die Frage, welchen Indikator man für diese Berechnung zu Gründe legen könnte.

Das ganze noch gekoppelt mit fiktiven Halbzeitansprachen a la Anstoss. Man könnte z.B. das Spiel zur HZ 30 Sekunden unterbrechen und dem Trainer mehrere Optionen geben, waser der Mannschaft sagen könnte. Je nachdem, wie es ankommt, desto höher oder niedriger die Moral. Aber das führt wahrscheinlich zu weit jetzt. :pardon:
      sigpic

Kommentar

• KrazzyAsker
        ♕Forenprinzessin♕
        • 08.08.2010
        • 513
        • KrazzyAsker
        • SK Gala München
        • 77.800
        • Es war einmal vor langer Zeit

Nıcht nur dagegen sondern sogar verboten da dıe Top Teams eıen noch grösseren Vorteıl erhalten.

09. Vorteile durch Siege
        In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß.

Den Vorteıl den dıe Grossen Team haetten waere eınfach zu enorm und uneınholbar
        sigpic

Kommentar

• Reene*
          Torschützenkönig

• 23.11.2010
          • 1798
          • Rene*
          • SELECAO MÜNCHEN
          • 77.800

Ich finde die Idee im Grundsatz schon für gut, obwohl wir ja schon einige Boni haben. Da die kleineren Vereine ja in den Ligen unter sich sind, sehe ich da auch keine Benachteiligung ggü. größeren Vereinen, die ja auch gegeneinander spielen. Nur: Solange an der SB, der Gesundheit etc. nichts geändert wird, ist diese Umsetzung nicht nötig bzw. würde auch auf zweifelhafter Basis geschehen. Und da sich ja wohl auch nichts tut, wäre der Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt ev. sinnvoller.:pardon:

[SIGPIC]

Kommentar

• Bayern-engel
            Hoffnungsträger
            • 27.09.2012
            • 189
            • Hümpel
            • FC Bayern München ev. 1900
            • 56.500

is alles gesagt, ne. der ist nich gut! Danke für eure meinungen.

DANK an RossiB.
            sigpic
            Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
            Dacci
            ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• stefano di corvo
              Führungsspieler
              • 10.09.2009
              • 1097
              • Stefan1279
              • Leipziger FC Internationale
              • 1 HA

Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen

BESSER:

Das ganze noch gekoppelt mit fiktiven Halbzeitansprachen a la Anstoss. Man könnte z.B. das Spiel zur HZ 30 Sekunden unterbrechen und dem Trainer mehrere Optionen geben, waser der Mannschaft sagen könnte. Je nachdem, wie es ankommt, desto höher oder niedriger die Moral.
              Der Ansatz als solches ist ja nicht schlecht...

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              So wie der Vorschlag zur Zeit vorliegt, bin ich klar dagegen, weil die Topteams deutlich bevorzugt würden. Deswegen ist der Ansatz leider indiskutabel.

Das ganze noch gekoppelt mit fiktiven Halbzeitansprachen a la Anstoss. Man könnte z.B. das Spiel zur HZ 30 Sekunden unterbrechen und dem Trainer mehrere Optionen geben, waser der Mannschaft sagen könnte. Je nachdem, wie es ankommt, desto höher oder niedriger die Moral. Aber das führt wahrscheinlich zu weit jetzt. :pardon:
              ...nur stellt sich mir da ernsthaft die Frage, wie dies in die vorhandene SB integriert werden soll! :pardon:

Vorschläge zur Boniverbesserung gab es ja genug. Nachwievor wäre da der Eingriff der Gesundheit/Verletzung, welcher bisher nicht wirklich vorhanden ist.

Denke da liegt der 1.Ansatz wo sich was ändern sollte! Dafür gibt es genügend Vorschläge...und wenn tatsächlich mal daran gearbeitet wird + vorhande Dinge ausgereift sind bzw. auch wirklich greifen/Auswirkung aufs Spiel besitzen, dann kann man vorhandenes System gern ausbauen.

created by Patrick13
              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• RossiBalboa
                Jungtalent
                • 30.06.2009
                • 459
                • Rossi Balboa
                • Barracuda United FC 09
                • 68.800

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                Der Ansatz als solches ist ja nicht schlecht...

...nur stellt sich mir da ernsthaft die Frage, wie dies in die vorhandene SB integriert werden soll! :pardon:

Vorschläge zur Boniverbesserung gab es ja genug. Nachwievor wäre da der Eingriff der Gesundheit/Verletzung, welcher bisher nicht wirklich vorhanden ist.

Denke da liegt der 1.Ansatz wo sich was ändern sollte! Dafür gibt es genügend Vorschläge...und wenn tatsächlich mal daran gearbeitet wird + vorhande Dinge ausgereift sind bzw. auch wirklich greifen/Auswirkung aufs Spiel besitzen, dann kann man vorhandenes System gern ausbauen.
                Als erstes ist es völlig wurscht, ob du dir die Frage stelllst, wie das in die SB integriert werden kann, weil es nicht deine Aufgabe ist. Es sei denn du bist von der Bahn in die Softwarebranche gewechselt :ugly:

Als zweites hat der Threadersteller doch schon gesagt, das der Vorschlag nix ist. Deswegen ist hier auch zu.
                sigpic

Kommentar

Lädt...