Ich habe sie auf Anregung von RossiBalboa überarbeitet.
Nun, liebe Kollegen: Mein Vorschlag lautet:
Momentan haben wir 4 Mögliche Boni. (Fit, Aufstellung, Käpten, Heim)
Was wäre, wenn wir die Moral auch als Bonus machen würden?
Nein, diesen kann man nicht mit Geld erwerben!
Bekommt das Team wenig Gegentore, gibts als "Belohnung" hinten einen Bonus dazu!
Schießen die Stürmer viele Tore, gibts einen offensivbonus.
Dieseer Bonus könnte vielleicht 2-5 % ausmachen auf die Aufstellung!
Wenn Teams gut sind, gehen sie also gestärkt voran!
So, nun bitte ich euch. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
BESSER:
Was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. ein System wie bei der ELO Berechnung. Je nachdem gegen welchen Gegner man spielt, desto höher die Moralsteigerung bzw der Verlust an Moral bei Sieg oder Niederlage. Schwächere Teams hätten somit auch größere Chancen auf diesen Bonus, als vielleicht ein Topteam.
Ist nur die Frage, welchen Indikator man für diese Berechnung zu Gründe legen könnte.
Das ganze noch gekoppelt mit fiktiven Halbzeitansprachen a la Anstoss. Man könnte z.B. das Spiel zur HZ 30 Sekunden unterbrechen und dem Trainer mehrere Optionen geben, waser der Mannschaft sagen könnte. Je nachdem, wie es ankommt, desto höher oder niedriger die Moral.
Nun, liebe Kollegen: Mein Vorschlag lautet:
Momentan haben wir 4 Mögliche Boni. (Fit, Aufstellung, Käpten, Heim)
Was wäre, wenn wir die Moral auch als Bonus machen würden?
Nein, diesen kann man nicht mit Geld erwerben!
Bekommt das Team wenig Gegentore, gibts als "Belohnung" hinten einen Bonus dazu!
Schießen die Stürmer viele Tore, gibts einen offensivbonus.
Dieseer Bonus könnte vielleicht 2-5 % ausmachen auf die Aufstellung!
Wenn Teams gut sind, gehen sie also gestärkt voran!
So, nun bitte ich euch. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
BESSER:
Was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. ein System wie bei der ELO Berechnung. Je nachdem gegen welchen Gegner man spielt, desto höher die Moralsteigerung bzw der Verlust an Moral bei Sieg oder Niederlage. Schwächere Teams hätten somit auch größere Chancen auf diesen Bonus, als vielleicht ein Topteam.
Ist nur die Frage, welchen Indikator man für diese Berechnung zu Gründe legen könnte.
Das ganze noch gekoppelt mit fiktiven Halbzeitansprachen a la Anstoss. Man könnte z.B. das Spiel zur HZ 30 Sekunden unterbrechen und dem Trainer mehrere Optionen geben, waser der Mannschaft sagen könnte. Je nachdem, wie es ankommt, desto höher oder niedriger die Moral.
Kommentar