Torverhältniss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuelle
    Neuzugang
    • 24.05.2009
    • 19
    • Gino26bln
    • Fc Bayern Allstars

Torverhältniss

Tach Leude!

Bei mir in der Liga spiele ich mit ein paar anderen Teams um den Aufstieg, bin z.Zt. dritter, allerdings mit miserablem Torverhältnis... Es sieht wie folgt aus:

1) 26 Pkt, 22:05 Tore, --> + 17
    2) 23 pkt, 24:11 Tore, --> + 13
    3) 23 Pkt, 12:07 Tore, --> + 05 (das bin ich)
    4) 18 Pkt, 20:09 Tore; --> + 11

Man kann sagen, in dieser Liga haben alle bis auf drei Vereine mehr Tore geschossen als ich.. Woran kann sowas liegen? Gewinne seltenst mal mit vielen Toren, wenn dann 1:0 oder 2:1 oder in die Richtung...

Die Stärke meines Sturmes liegt absolut im Durchschnitt dieser Liga...

Hat jemand ne Idee?

Danke & Greetz
    Tuelle / Holzbein Köln
    Zuletzt geändert von Tuelle; 27.05.2009, 12:04.
  • gschpasti
    Bankdrücker
    • 22.10.2008
    • 93
    • MrIceman
    • Die schwarzen Götter [1.BL]

ich vermute mal das du eine defensive taktik spielst, dadurch bekommst du zwar recht wenig gegentore, schießt aber auch nicht so viele und die spiele gewinnst du dadurch immer recht knapp
    Manager: MrIceman
    Verein: Die schwarzen Götter

Kommentar

• Gaupele
      Stammspieler
      • 26.11.2008
      • 585
      • Gaupele
      • SG W/M/P

Zitat von Tuelle Beitrag anzeigen
      Tach Leude!

Bei mir in der Liga spiele ich mit ein paar anderen Teams um den Aufstieg, bin z.Zt. dritter, allerdings mit miserablem Torverhältnis... Es sieht wie folgt aus:

1) 26 Pkt, 22:05 Tore, --> + 17
      2) 23 pkt, 24:11 Tore, --> + 13
      3) 23 Pkt, 12:07 Tore, --> + 05 (das bin ich)
      4) 18 Pkt, 20:09 Tore; --> + 11

Man kann sagen, in dieser Liga haben alle bis auf drei Vereine mehr Tore geschossen als ich.. Woran kann sowas liegen? Gewinne seltenst mal mit vielen Toren, wenn dann 1:0 oder 2:1 oder in die Richtung...

Die Stärke meines Sturmes liegt absolut im Durchschnitt dieser Liga...

Hat jemand ne Idee?

Danke & Greetz
      Tuelle / Holzbein Köln
      Vllt hast du einfach nur die falsche Taktik für deine Mannschaft. Wobei so falsch kann sie ja auch nicht sein, sonst würdest du nicht um den Aufstieg mitspielen!
      Andererseits spiele ich seit vier Saisons meist ohne Stürmer. Habe halt dafür ein kompakteres Mittelfeld. Und siehe da, seit vier Saisons schieße ich mit Abstand die meisten Tore und kassiere auch die wenigsten. Jede Saison schieße ich so um die 100 Tore!
      Wenn ich heute nicht verliere (letzter Spieltag Oberliga), dann bin ich in Ligaspielen seit über 80 Spielen ungeschlagen! Drei Saisons in Folge keine Niederlage und davor in der Saison glaub ich die letzten 8 Spiele ungeschlagen. *freu*
      Du musst halt einfach die beste Taktik für deine Mannschaft herausfinden!

Kommentar

• Gaupele
        Stammspieler
        • 26.11.2008
        • 585
        • Gaupele
        • SG W/M/P

Zitat von gschpasti Beitrag anzeigen
        ich vermute mal das du eine defensive taktik spielst, dadurch bekommst du zwar recht wenig gegentore, schießt aber auch nicht so viele und die spiele gewinnst du dadurch immer recht knapp
        wie gesagt, ich spiele seit jahren ohne jeglichen stürmer und schieße immer die meisten tore! daran kann es also nciht liegen!

Kommentar

• Knod_Andreas
          Wasserträger
          • 02.03.2009
          • 40
          • Knod_Andreas
          • 1.FC Knodela

Hallo Tuelle,

das Problem ist schon seit längerem bekannt. Im Fußballcup sind die Stürmer nicht entscheidend. Es ist wichtig das du ein gutes Mittelfeld hast. Bei mir war das in der Bezirksligasaison so.

Ich hatte einen guten Sturm, beide mit 80er Stärke mein Mittelfeld hatte so 70-80 und mein LM hatte 75 und hat in der Saison 11 Tore geschossen, insgesamt habe ich über 70 geschossen, aber der großteil nur wegen dem Mittelfeld, also investiere lieber in ein gutes Mittelfeld

Gruß
          Knod_Andreas

Kommentar

• ReatKay
            Neuzugang
            • 27.05.2009
            • 2

Kann ich nur zustimmen: Meine beiden Stürmer haben noch kein einziges Tor erzielt - sind immer die Mittelfeldspieler. Interessant daran: Obwohl ich Flügelspiel auf 30 habe, ists immer der linke oder rechte Mittelfeldspieler.

Liegt vielleicht auch daran, dass meine Mannschaft eher durch Zufall bessere Defensiv- und Mittelfeldspieler als Stürmer hat. Am Anfang fehlen mir halt die Finanzen in einen Sturm zu investieren - Kreisliga halt

Gerade deswegen sieht mein System momentan so aus:

2 IV, 2 ROV, 2 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Hängende Spitze (ST) und 1 ST

Interessant ist, dass ich zumeist knapp gewinne (Sehr oft 2:1), aber auch mal gegen einiges Stärkere Gegner auf Unentschieden spielen kann und sie teilweise auch schlage. Aktuell mit einem Kader im unteren Mittelfeld (von der Stärke her) auf Platz 4 (Punktegleich mit Platz 2,3 - gleichviele Tore, aber eines mehr kassiert).

Das Mittelfeld spielt bei Fussballcup.de wohl die tragendste Rolle. Ich denke aber auch, es hängt stark von der Laufbereitschaft ab, wer die Tore schiesst. Meine Stürmer scheinen lauffaul, während die Mittelfeldspieler - vor allem die Torschiessenden - durch einen höheren Laufbereitschafswert glänzen.

Gruss
            Kay

Kommentar

Lädt...