Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligaabhängiges Turnier-System [Ideensammlung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligaabhängiges Turnier-System [Ideensammlung]

    - Beschreibung:
    Ziel ist es ein "Liga"-abhängiges Turnier ins Leben zu rufen
    welches etwas mehr Schwung in das Turnier Feature bringen soll. Einfach
    ein Pokal für jede Liga. (Kreisliga, Bezirksliga, ...)
    - Umsetzung:
    Da man hierbei mit der Teilnehmeranzahl flexibel agieren kann,
    sollte es auch möglich sein für die unterschiedlichen Ligen eine
    unterschiedle Teilnehmerzahl festzulegen. Hier sollte man das Ganze mal testen, wieviele Spieler überhaupt mitmachen...
    .:: Turniernamen:
    Hierbei könnte man einfach 8 "Teams" erstellen welche
    sämtliche Ligen abdecken.
    zb.: Kreisliga-Pokal, Bezirksliga-Pokal, Landesliga-Pokal,
    usw...
    .:: Turnierteilnehmer:
    Da die Turnierfunktion derzeit schon eine Flexibilität
    aufweist (siehe Premium Turniere), sollte es auch kein Problem sein hier
    die Teilnehmerzahl flexibel nach oben zu stellen.
    zb.: Kreisliga: 512 Teilnehmer, Bezirksliga 512 Teilnehmer, Landesliga
    512 Teilnehmer, Verbandsliga: 256 Teilnehmer, Oberliga: 128 Teilnehmer,...
    Hierbei muss man eben schauen wieviele "aktive" Mannschaften sich in den
    jeweiligen Ligen befinden.
    Weiters kann man so wie es derzeit ist die Regionalliga Clubs mit in das
    Oberliga-Turnier packen, da in der Regionalliga nicht genügend
    Mannschaften existieren.
    .:: Turniermodus:
    Hier kann man auch variieren, dass man mal Ko-Runde
    zockt oder gar mal Mixed.
    Würde aber immer eine Ko-Runde bevorzugen.
    .:: Preisgeld:
    Hier könnte man den Gewinnern auch kleine Leckerbissen
    in Forum von Premium Credits zukommen lassen zusätzlich zum normalen
    Preisgeld.
    .:: Hall of Fame:
    Man könnte dann auch jeweils die Gewinner, oder die
    ersten 4 im jeweiligen Profil des Pokal-Vereins verewigen und somit.
    Wäre halt einfach ein zusatz Gimmick.
    .:: Turnierzeiten:
    Weiters kann man solch ein Turnier immer mal wieder
    veranstalten und ist nicht ans Zeitliche gebunden. Optimal wäre
    natürlich das monatlich zu veranstalten. Zeitaufwand müsste man dann
    sehen,
    .:: Anmerkungen:
    Es wäre fein wenn man es hierbei dann so machen könnte,
    dass der jeweilige Pokal-Verein (zb. Kreisliga-Pokal, Bezirksliga-Pokal)
    nicht automatisch zum Turnier hinzugefügt wird. Aber glaub das wird
    nicht so leicht zu realisieren. Es stellt auch so nicht wirklich ein
    Problem dar, so hat halt ein glücklicher Verein ein Glückslos, wenn er
    auf den jeweiligen Pokal Verein trifft.
    - Resumee:
    Dies sind so ziemlich alle Ideen welche mir im Bezug auf solch
    ein Turnier derzeit einfallen. Vorteile an solch einem System wäre wohl
    auch die Chancengleichheit, da doch nur Kreisliga gegen Kreisliga und
    Bezirksliga gegen Bezirksliga kämpft. Hat also Vorteile gegenüber einem
    allgemeinen Pokal. Pokale kann man auch im Turnierbereich frühzeitig
    ankündigen... usw..

    -------------------------------------------------------------------------

    So dies sind einfach nur mal meine Gedanken um etwas Schwung in das Turniersystem zu bringen.
    Möchte einfach mal Eure Meinungen und Verbesserungen/Änderungen hören
    und vl. kann man daraus etwas machen, was auch die Admins überzeugt.

    #2
    hast dir viel mühe gemacht ,ich wäre dafür....

    Kommentar


      #3
      find ich sehr gut... würde da zwar nix reißen in dem turnier aber die idee is suppa
      Ich soll den Bordstein fressen?
      Gib mir Pfeffer und Salz!

      Kommentar


        #4
        hast dir echt viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Wäre bestimmt wieder ein großes Update nötig. Ein erster Schritt ist ja schon durch die Organisatoren der Champions Leaque getan

        Kommentar


          #5
          finde ich sehr geil!!!

          Kommentar


            #6
            Hab mal meinen Vorschlag aus dem alten Forum reinkopiert:

            Wie wär es mit einen Monatlichen FCup2 Turnier zur Prime Time (20 Uhr) zwischen allen aktiven Vereinen des FCup2. (Irgendwo habe ich von rund 45000 gelesen)
            Start an jeden 1. des Monats im KO-System nach rund 16 Tagen sollten man beim Finale angekommen sein.

            Tag 1: 65536 Mannschaften ggf. mit Freilos
            Tag 2: 32768 Mannschaften usw.
            ...
            Tag 16 oder oder so Finale der beiden besten

            Die jeweiligen Sieger werden in die "Hall of Fame" aufgenommen ! (Geld haben sie vermutlich genug, obwohl für die letzten Runden wär das noch ne Option.
            Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

            Kommentar


              #7
              Finde ich sehr gut aber man muss dann schauen wieviele aktive in einer Liga (Kreiliga,Bezirksliga etc) spielen!!!

              Kommentar


                #8
                Ich Wäre Dafür!!....

                Immer das Triste Gleiche , Da bringt ein Turnier mit Vielen doch mal Schwung rein^^...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von UliH. Beitrag anzeigen
                  Hab mal meinen Vorschlag aus dem alten Forum reinkopiert:

                  Wie wär es mit einen Monatlichen FCup2 Turnier zur Prime Time (20 Uhr) zwischen allen aktiven Vereinen des FCup2. (Irgendwo habe ich von rund 45000 gelesen)
                  Start an jeden 1. des Monats im KO-System nach rund 16 Tagen sollten man beim Finale angekommen sein.

                  Tag 1: 65536 Mannschaften ggf. mit Freilos
                  Tag 2: 32768 Mannschaften usw.
                  ...
                  Tag 16 oder oder so Finale der beiden besten

                  Die jeweiligen Sieger werden in die "Hall of Fame" aufgenommen ! (Geld haben sie vermutlich genug, obwohl für die letzten Runden wär das noch ne Option.
                  Der Nachteil hierbei ist die nicht vorhanden Chancengleichheit.

                  Das ligaabhängige System bietet da schon eher Gleichheit, da nunmal Kreisligist gegen kreisligist spielt und diese nicht gleich in der ersten oder zweiten Runde rausfliegen. Dein angeführtes Beispiel wäre einfach ein Pokal jo jeder gegen jeden spielen könnte und somit werden sich das wohl Regional & Oberligen Mannschaften unter sich ausmachen. Bietet denke ich wenig Anreiz für Mannschaft die noch nicht so lange dabei sind.

                  Kommentar


                    #10
                    ebenfalls dafür!!

                    jedoch wäre ein nachteil, dass manche vereine dann einfach nicht aufsteigen und somit von anderen vereinen die grade aufgestiegen sind einen vorteil erspielt haben

                    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                    - Ryan Giggs

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                      ebenfalls dafür!!

                      jedoch wäre ein nachteil, dass manche vereine dann einfach nicht aufsteigen und somit von anderen vereinen die grade aufgestiegen sind einen vorteil erspielt haben
                      naja dieses Turnier sollte ja nur ein keines Zusatzfeature bieten. Also denke ich auch, dass jedem der Erfolg in der Liga als wichtiger erscheint. Eine absolute Chancengleichheit wird man so nie bieten könnten, da neben den unterschiedlichen Spielererfahrungen (Spielbeginn) auch noch Cheater & Multis das Spiel beeinflussen.

                      Desweiteren sollte dieser Thread hier weitere Ideen und Verbesseungen aufbringen und bitte keine Posts wie, ja dafür oder nein dagegen.

                      Es gibt hier sicher noch einige Überlegungen welche das Ganze verbessern und somit leichter umsetzbar machen. Nur mir fehlen diese atm.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von WeAsL Beitrag anzeigen
                        Der Nachteil hierbei ist die nicht vorhanden Chancengleichheit.

                        Das ligaabhängige System bietet da schon eher Gleichheit, da nunmal Kreisligist gegen kreisligist spielt und diese nicht gleich in der ersten oder zweiten Runde rausfliegen. Dein angeführtes Beispiel wäre einfach ein Pokal jo jeder gegen jeden spielen könnte und somit werden sich das wohl Regional & Oberligen Mannschaften unter sich ausmachen. Bietet denke ich wenig Anreiz für Mannschaft die noch nicht so lange dabei sind.
                        Dann jetzt auf eine andere Version aufgearbeitet:
                        Turniername: z.B. FC2-Liga-Cup LL SH 4711
                        Austragungszeit: zur Primetime 21:00 Uhr
                        Modus bei 12er Liga: KO-System Sieger ggf. im 11er Schießen kommt weiter
                        Runde 1 mit 4 Freilosen für die ersten und letzten zugeteilten Mannschaften
                        Modus bei 14er Liga: KO-System Sieger ggf. im 11er Schießen kommt weiter
                        Runde 1 mit 2 Freilosen für die erste und letzte zugeteilte Mannschaft
                        Austragung immer am 1. Saisontag
                        Runde 2 als Viertelfinale Austragung am 7. Spieltag
                        Runde 3 als Halbfinale Austragung am 14. Spieltag
                        Finale Austragung am 21. Spieltag
                        Siegertrophäe erhält einen Ehrenplatz in der virtuellen Vereinsvitrine
                        Prämie fürs weiterkommen pro Runde abhänging von der Ligazugehörigkeit (KL 10k, BZL 20k, LL 30k usw.) sowie Teilung der Zuschauereinnahmen! (Keine Gastro und Fan Einnahmen)
                        Modus bei 18er Liga: ? ggf. eine Vorrunde mit 4 Teams um auf 16 Klubs zu reduzieren oder Mix-Round 2x4 und 2x5 Teams die jeweils ersten Beiden spielen über Kreuz das Halbfinale und danach die Sieger das Finale (wären 6 Runden 1.,7.,14.,21. sowie 28. und 32. Spieltag oder so)
                        Zuletzt geändert von UliH.; 13.12.2007, 08:28.
                        Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

                        Kommentar


                          #13
                          finde ich dein idee gut

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von UliH. Beitrag anzeigen
                            Dann jetzt auf deine Version aufgearbeitet:
                            Turniername: z.B. FC2-Liga-Cup LL SH 4711
                            Austragungszeit: zur Primetime 21:00 Uhr
                            Modus bei 14er Liga: KO-System Sieger ggf. im 11er Schießen kommt weiter
                            Runde 1 mit 2 Freilosen für die erste und letzte zugeteilte Mannschaft
                            Austragung immer am 1. Saisontag
                            Runde 2 als Viertelfinale Austragung am 7. Spieltag
                            Runde 3 als Halbfinale Austragung am 14. Spieltag
                            Finale Austragung am 21. Spieltag
                            Siegertrophäe erhält einen Ehrenplatz in der virtuellen Vereinsvitrine
                            Prämie fürs weiterkommen pro Runde abhänging von der Ligazugehörigkeit (KL 10k, BZL 20k, LL 30k usw.) sowie Teilung der Zuschauereinnahmen! (Keine Gastro und Fan Einnahmen)
                            Modus bei 18er Liga: ? ggf. eine Vorrunde mit 4 Teams um auf 16 Klubs zu reduzieren oder Mix-Round 2x4 und 2x5 Teams die jeweils ersten Beiden spielen über Kreuz das Halbfinale und danach die Sieger das Finale (wären 6 Runden 1.,7.,14.,21. sowie 28. und 32. Spieltag oder so)
                            hmmm das mit den Spieltagen wird nicht realisierbar sein, da ja jede Liga/Staffel zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten. Würde hier auch nicht jede Liga/Staffel automatisch miteinbeziehen ins Turnier, sondern nur Mannschaften die dies auch wollen. Diese können sich dann seperat dafür anmelden. Denn wenn man es Ligamäßig macht, hat man erst wieder inkative usw mit dabei... Die Idee mit unterscheidlichem Modus und Vor & Hauptrunde finde ich super. Vergleichbar der CL or UEFA Cup.

                            Aber zb man nehme die Kreisliga. Es wird ein Tunrier eröffnet mit zb. 256 freien Plätzen... wer nun also zuerst kommt erhält halt nen Platz im Turnier.
                            Hierbei ist dann eben ein KO-System einfach leichter umsetzbar, da es das derzeitge Turnierformat unterstützt und somit vorhanden ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von UliH. Beitrag anzeigen
                              Dann jetzt auf eine andere Version aufgearbeitet:
                              Turniername: z.B. FC2-Liga-Cup LL SH 4711
                              Austragungszeit: zur Primetime 21:00 Uhr
                              Modus bei 12er Liga: KO-System Sieger ggf. im 11er Schießen kommt weiter
                              Runde 1 mit 4 Freilosen für die ersten und letzten zugeteilten Mannschaften
                              Modus bei 14er Liga: KO-System Sieger ggf. im 11er Schießen kommt weiter
                              Runde 1 mit 2 Freilosen für die erste und letzte zugeteilte Mannschaft
                              Austragung immer am 1. Saisontag
                              Runde 2 als Viertelfinale Austragung am 7. Spieltag
                              Runde 3 als Halbfinale Austragung am 14. Spieltag
                              Finale Austragung am 21. Spieltag
                              Siegertrophäe erhält einen Ehrenplatz in der virtuellen Vereinsvitrine
                              Prämie fürs weiterkommen pro Runde abhänging von der Ligazugehörigkeit (KL 10k, BZL 20k, LL 30k usw.) sowie Teilung der Zuschauereinnahmen! (Keine Gastro und Fan Einnahmen)
                              Modus bei 18er Liga: ? ggf. eine Vorrunde mit 4 Teams um auf 16 Klubs zu reduzieren oder Mix-Round 2x4 und 2x5 Teams die jeweils ersten Beiden spielen über Kreuz das Halbfinale und danach die Sieger das Finale (wären 6 Runden 1.,7.,14.,21. sowie 28. und 32. Spieltag oder so)
                              Habe kleine Änderungen vorgenommen und meine, das jede neu eingeteilte Liga einen eigenen Liga-Cup austrägt.

                              Weitere Ideen sind gerne gesehen.
                              Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

                              Kommentar


                                #16
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=4165
                                dann mal hier so, ne
                                also ich bin dafuer, dass wir das dann mit meinem Vorschlag in Verbindung bringen, wer Lust hat kann das ganze ja mal auskluegeln:p
                                Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich werde an diesem "Turnierprojekt" nicht mehr weitertüffteln bzw. mich nicht weiter daran beteiligen.

                                  Vorschläge und Ideen meinerseits können natürlich weiterverwendet werden.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigen
                                    Finde ich sehr gut aber man muss dann schauen wieviele aktive in einer Liga (Kreiliga,Bezirksliga etc) spielen!!!
                                    hi.Bin eigentlich immer aktive.weil?es macht doch irgentwie spass hier mit zu daddeln.fehlt zwar noch irgentwie die feinstrucktur,denke aber mal das sich das mal verbessert.ich würde sagen,lass den admins noch einwenig zeit,und!vielleicht wirdst du ja überrascht sein.hab noch ein wenig geduld,denke mal das wird sich schon richten.trotzdem.have fun and more lucky.bis dahin,mfg der Kölsche FC
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      genial

                                      perfekt ausgearbeitete und durchdachte idee
                                      VOLL DAFÜR

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X