Heimbonus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scream-BazzeZ
    Bankdrücker
    • 20.02.2012
    • 69
    • EzudemK (Marian)
    • EzumK-Bossmodus /EnergetikK's Kiezkicker
    • 2800

Heimbonus

Hay Leute, weiß nicht ob's das Thema schon einmal gab. Aber ich finde es ein wenig doof das man nur den Heimbonus bekommt wenn man 99% der Öffentlichkeitsarbeit hat. Für große Vereine ist das zwar kein Geld, aber bei Neulingen oder kleineren Vereinen ist bdas ziemlich Mies für's Geld. Man könnte doch von der KL-VL 95% machen und von OL-1.BL dann die 99% machen. Glaube auch das es vielen dann leichter geht beim Spielen.

Marian
    Pistoleros Deutschland ♥
  • King_Tefan

Bin dagegen, einfach aus dem Grund, dass es in den unteren Ligen um einiges weniger kostet und die ÖA auch langsamer sinkt. Ich bin der Meinung, dass man da schon ein gutes Gleichgewicht gefunden hat

Kommentar

• Scream-BazzeZ
      Bankdrücker
      • 20.02.2012
      • 69
      • EzudemK (Marian)
      • 2800

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
      Bin dagegen, einfach aus dem Grund, dass es in den unteren Ligen um einiges weniger kostet und die ÖA auch langsamer sinkt. Ich bin der Meinung, dass man da schon ein gutes Gleichgewicht gefunden hat
      Ja zum Teil hast du auch recht. Aber ich sags mal so, wer Kontakte zum Forum oder sonstiges hat, hat kein Problem mit Spielern, Freundschaftsspiele und dadurch keine Probleme mit Geld. Aber die sich kein bisschen mit dem Spiel auskennen haben dann halt das Problem
      Pistoleros Deutschland ♥

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****

• 10.01.2011
        • 2581
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

War es nicht auch so, dass die Öffentlichkeitsarbeit in den unteren Ligen langsamer sinkt als im Profibereich?!

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von Scream-BazzeZ Beitrag anzeigen
          Ja zum Teil hast du auch recht. Aber ich sags mal so, wer Kontakte zum Forum oder sonstiges hat, hat kein Problem mit Spielern, Freundschaftsspiele und dadurch keine Probleme mit Geld. Aber die sich kein bisschen mit dem Spiel auskennen haben dann halt das Problem
          Ich denke mal, dass die Leute, die das Spiel auch richtig spielen schlau genug sind, um sich irgendwo zu erkundigen, wie das Spiel funktioniert. Dazu muss man sich nicht im Forum anmelden. Ein Blick hier rein reicht oder man fragt InGame rum. Habe auch gelegentlich schon solche Mails bekommen, wo sich welche erkundigt haben. Auch FS-Einladungen kommen von kleinen Mannschaften, welche ich gerne auch annehme, wenn ich kein FS habe.
          Zudem gibt es das Tutorial, was einem weiterhilft und einem den richtigen Weg zeigt um an Geld zu kommen. Bis zur Oberliga dürfte man auf jeden Fall klar kommen. Die ÖA ist eh für kleine Vereine ein kleines Spielchen, da man durch FS mehrmals es buchen kann.
          Selbst in Ungarn, wo ich vom 1.Tag an angemeldet bin, gab es keine Probleme, obwohl das Spiel neugestartet ist.
          Also ich brauche diese Änderung nicht

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
          War es nicht auch so, dass die Öffentlichkeitsarbeit in den unteren Ligen langsamer sinkt als im Profibereich?!
          Ja, so ist es:

Und die Kosten halten sich auch im Rahmen :rolleye:

Kommentar

• Scream-BazzeZ
            Bankdrücker
            • 20.02.2012
            • 69
            • EzudemK (Marian)
            • 2800

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
            ja war auch so, aber wer sich nicht mit dem spiel auskennt hat dann trd die probleme da langsam doch zu schnell für die noobis sind

Ich denke mal, dass die Leute, die das Spiel auch richtig spielen schlau genug sind, um sich irgendwo zu erkundigen, wie das Spiel funktioniert. Dazu muss man sich nicht im Forum anmelden. Ein Blick hier rein reicht oder man fragt InGame rum. Habe auch gelegentlich schon solche Mails bekommen, wo sich welche erkundigt haben. Auch FS-Einladungen kommen von kleinen Mannschaften, welche ich gerne auch annehme, wenn ich kein FS habe.
            Zudem gibt es das Tutorial, was einem weiterhilft und einem den richtigen Weg zeigt um an Geld zu kommen. Bis zur Oberliga dürfte man auf jeden Fall klar kommen. Die ÖA ist eh für kleine Vereine ein kleines Spielchen, da man durch FS mehrmals es buchen kann.
            Selbst in Ungarn, wo ich vom 1.Tag an angemeldet bin, gab es keine Probleme, obwohl das Spiel neugestartet ist.
            Also ich brauche diese Änderung nicht
            jeder sieht das anders. Ich jedoch bin der Meinung das man es reduzieren kann in den unterem bereicht
            Zuletzt geändert von schullz; 18.07.2013, 12:02. Grund: Doppelpost.
            Pistoleros Deutschland ♥

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von Scream-BazzeZ
              jeder sieht das anders. Ich jedoch bin der Meinung das man es reduzieren kann in den unterem bereicht
              Nach 20 Tagen muss man erst Spenden buchen, weil man dann bei 90% angekommen ist. Und komm mir bitte nicht so, dass 5.000€ viel sind (Kreisliga)

Kommentar

• Christian 1987
                Leistungsträger

• 16.05.2010
                • 988
                • 77.768

Der Heimbonus ist okay so wie er ist. Wenn was daran geändert werden würde, dann höchstens für 1. BL- 3. Liga, aber nicht tiefer. Denn sonst könnte man ihn wie die Gesundheit auch wieder abschaffen :rolleye:

Kommentar

• Scream-BazzeZ
                  Bankdrücker
                  • 20.02.2012
                  • 69
                  • EzudemK (Marian)
                  • 2800

Nach 20 Tagen muss man erst Spenden buchen, weil man dann bei 90% angekommen ist. Und komm mir bitte nicht so, dass 5.000€ viel sind (Kreisliga)
                  für manchen ist das goldwert
                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Der Heimbonus ist okay so wie er ist. Wenn was daran geändert werden würde, dann höchstens für 1. BL- 3. Liga, aber nicht tiefer. Denn sonst könnte man ihn wie die Gesundheit auch wieder abschaffen :rolleye:
                  naja ich bin da anderer meinung
                  Pistoleros Deutschland ♥

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von Scream-BazzeZ Beitrag anzeigen
                    für manchen ist das goldwert
                    Man nimmt durch ein FS in einem größeren Stadion durchschnittlich mindestens 60 mal so viel ein. Wieso sind dann 5.000€ dann goldwert? Das sind selbst für Kreisligisten Peanuts..

Ich habe auch erst in UK angefangen und habe keinerlei Probleme, obwohl Kosten durch das Stadion und Vereinsgelände aufkommen. Kontostand beträgt 2,6 Mio. :rolleye:

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Eine Umsetzung des Vorschlages wäre mMn gleichbedeutend mit:

03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
                      Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

Da in unteren Ligen die Öffentlichkeitsarbeit langsamer fällt und eine Buchung deutlich günstiger ist als in den oberen Spielklassen sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ein unterschiedlicher Öffentlichkeitsarbeits-Level des Heimbonus abhängig von der Liga ist zudem technisch nicht umsetzbar.
                      Trotzdem Danke für die Anregung.
                      :ugly:

Kommentar

Lädt...