Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere/rechtzeitig noch absagen können

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turniere/rechtzeitig noch absagen können

    Hallo liebe Trainer Kollegen und Manager Kollegen,

    Ich habe heute feststellen müssen, zu einem gewissen Unmut,
    dass man einmal zugesagte Turniere nicht wieder absagen kann.
    Die Begründung dafür leuchtet mir im Grunde schon ein.

    Warum das so ist? Ganz einfach, die Manager die ihre Turniere ausrichten brauchen auch Planungssicherheit und wenn die Teilnehmer wieder abspringen weil es vielleicht ein besseres dotiertes Turnier gibt, bekommen diese auch ihre Turniere kurzfristig nicht mehr voll.
    Wer möchte schon ein Turnier erstellen und pausenlos melden sich Leute an und wieder ab. Am Ende kann das Turnier nicht gestartet werden,
    weil doch Leute fehlen. Und auf der anderen Seite hätte Leute
    sehr wohl an dem Turnier teilgenommen, konnten es aber nicht, weil
    das Turnier bereits zu dem Zeitpunkt ausgebucht war.
    Planungssicherheit muss also möglich sein.

    1. Ein wildes An/Abmelden darf es nicht geben.
    Hier wäre die Möglichkeit eine Abmeldung als Beispiel/Monat kostenlos zu machen und jede weitere Abmeldung dann XX Credits kosten lassen.
    Das alleine hilft natürlich niemanden so richtig und daher Punkt...

    2. Eine Abmeldung muss zeitig rechtzeitig erfolgen.
    Als Vorschläge mache ich mal 1 und 2 Wochen vor dem Turnierstart.
    Hier wäre dann vielleicht auch eine Sperre möglich,
    dass nicht jemand, der gerade abgesagt hat, sich dennoch wieder für das Turnier anmelden kann.

    3. Ich habe selber noch kein Turnier ausgerichtet.
    Weiß also nicht, ob ein Turnierleiter über Zusagen informiert wird.
    Wäre natürlich genauso wichtig, wie Absagen, vor allem wenn dann
    die Teilnehmerzahl wieder unter die angegebene Zahl fällt.

    Das wäre meine Idee dazu...
    12
    Ja, die Idee finde ich nicht schlecht. 14 Tage Frist sollte aber drinnen sein.
    8,33%
    1
    Ja, die Idee finde ich nicht schlecht. 7 Tage Frist sollten aber reichen.
    0,00%
    0
    Ja, aber bitte mit folgenden Änderungen/Ergänzungen bitte im Thread ausführen.
    0,00%
    0
    Nein, angemeldet ist angemeldet. Daran bitte nichts ändern.
    91,67%
    11

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Ich bin gegen eine Änderung bei den Turnieren!

    Ich hätte keine Lust darauf zu sehen wie sich Teams an- und abmelden nur um den Veranstalter zu nerven. :rolleye:

    Bevor man sich irgendwo anmeldet steht es einem frei sich andere Turniere zum Vergleich heranzuziehen, um das beste zu finden.
    Zuletzt geändert von Christian 1987; 30.06.2013, 21:00. Grund: Rechtschreib- und Grammitkfehler dienen der belustigung anderer ...


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      #3
      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
      Ich bin gegen eine Änderung bei den Turnieren!

      Ich hätte keine Lust darauf zu sehen wie sich Teams an- und abmelden nur um den Veranstalter zu nerven. :rolleye:

      Bevor man sich irgendwo anmeldet steht es einem frei sich andere Turniere zum Vergleich heranzuziehen, um das beste zu finden. .
      In meinem Fall wusste ich weder das eine, noch das andere.
      Das man sich nicht abmelden kann bei Turnieren und das ich durch einen Clan ein viel besseres Turnier hätte mitmachen können.
      Ich wusste ja nicht mal das es Clans gibt. Und das Tutorial ist da alles andere hilfreich. Jetzt könnte man ja sagen, dass ich ja jetzt bescheid weiß und das besser planen kann.
      Mich wird das jetzt mit Sicherheit sehr viel vorsichtiger machen, aber es wird mir die Turniere auch ein Stück weit verleiden.

      Wie man Pausenloses An/Abmelden verhindern kann, steht ja in meinem Vorschlag. Irgendwie kommt mir das so vor wie. Hast Dich angemeldet/Pech gehabt. Nicht gerade schön.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tom Jeffords Beitrag anzeigen
        In meinem Fall wusste ich weder das eine, noch das andere.
        Das man sich nicht abmelden kann bei Turnieren und das ich durch einen Clan ein viel besseres Turnier hätte mitmachen können.
        Ich wusste ja nicht mal das es Clans gibt. Und das Tutorial ist da alles andere hilfreich. Jetzt könnte man ja sagen, dass ich ja jetzt bescheid weiß und das besser planen kann.
        Mich wird das jetzt mit Sicherheit sehr viel vorsichtiger machen, aber es wird mir die Turniere auch ein Stück weit verleiden.

        Wie man Pausenloses An/Abmelden verhindern kann, steht ja in meinem Vorschlag. Irgendwie kommt mir das so vor wie. Hast Dich angemeldet/Pech gehabt. Nicht gerade schön.
        Na letztendlich meldet sich jedes Team freiwillig bei einem Turnier an und wird nicht dazu gezwungen.

        Daher sollte meiner Meinung nach derjenige, der sich anmeldet mit Bedacht überlegen, wann und wo er sich anmeldet.

        Und nicht sagen heute melde ich mich bei Turnier A an, aber in 2 Tagen zahlt plötzlich Turnier B mehr Preisgeld, also steig ich bei A wieder aus und melde mich bei B an.

        Wie stellst Du Dir das zum Beispiel bei den Großturnieren vor, wo die Veranstalter schon sehr viel Organisation im Vorfeld betreiben bei teils mehr wie 1000 Teilnehmern pro Turnier? Da müssten die dann zig Gruppen zu 8 Teams immer wieder im Auge haben, selbst die, die schon voll sind, um zu beobachten, ob nicht wieder jemand auf die Idee gekommen ist, sich abzumelden.

        Von daher bin ich ganz klar dagegen.

        Kommentar


          #5
          Entschuldigung....das ist völlig undiskutabel! (Nicht persönlich nehmen)

          Man kennt seinen Turnierplan...so meldet man sich auch an.
          Man sieht vorher die Preisgelder...also kann man sich entscheiden ob ja od. nein.

          Und wenn dann ein lukrativeres Turnier kommt, dann hat man einfach pech gehabt.

          Und wenn ich ein Turnier erstelle, dann mache ich das rechtzeitig....damit es auch voll wird.
          Natürlich muss ich es auch mit entsprechenden Preisgeldern ausloben.

          Fazit: So wie es ist, ist es i.O.

          LG
          Zuletzt geändert von stefano di corvo; 02.07.2013, 23:35.

          created by Patrick13
          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

          Kommentar


            #6
            So ich schließe den Thread nach ein paar Tagen, da hier eine klare Tendenz erkennbar ist.

            Wie bereits schon erwähnt sind die Ausrichter die geschädigten. Daher wird dieser Vorschlag auch unter schon bereits genannten Gründen nicht in die Mantis aufgenommen.

            Vielen Dank für dein Verständnis!

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar

            Lädt...
            X