Systemspieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel M.
    • 24.12.2024

Systemspieler

Hallo,

mir ist aufgefallen, das Systemspieler immer wieder in Spezialturnieren mitspielen. Leider spielen sie oft auch gegeneinander und kommen so auch in 4er Gruppen zu Gruppensiegen und können so ins Finale kommen.

Mein Vorschlag: Systemspieler beibehalten, ABER Ergebnisse z.B im Halbfinale oder Finale für ungültig erklären und so die vorher ausgeschiedenen Teams nachrücken können.

LG Michel M.
    17
    Ja!
    58,82%
    10
    Nein! (Dann bitte Begründung schreiben und vielleicht ein Alternativvorschlag)
    41,18%
    7
  • Gast30
    Rot gesperrt
    • 28.06.2012
    • 162

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=310329

Zitat von Kaiwo
    Ohne Systemspieler könnte es eine Ewigkeit dauern um ein Turnier voll zu bekommen, da sehe ich das Problem das die Teams evtl. an Stärke verloren haben wenn das Turnier Startet.

Kommentar

• Michel M.

Die Systemspieler sollen ja bleiben, nur die Ergebnisse im Halbfinale bzw. Finale als ungültig erklärt.

Kommentar

• Franky1
        Jungtalent
        • 13.05.2011
        • 352
        • Frank04(Frank)
        • Juventus Torino
        • 77.800

Aber dein Zitat von Kai passt nicht dazu das ist dir bestimmt schon aufgefallen oder ?
        Es dreht sich darum das,das Turnier normal verläuft aber die Systemspieler nicht Automatisch ins Finale kommen.(Das passiert oft genug)

Ich finde diese Idee sehr gut !

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Finde den Vorschlag sehr gut!

Es ist immer ein Ärgernis wenn die Systemspieler soweit kommen und andere Vereine dagegen früh ausscheiden. Habe sogar gesehen wie ein Systemspieler 3. wurde und damit anderen den Gewinn von Credits + Spielgeld verwehrt hat! Das kann ich nicht gut heißen und sehe ein Nachrückerprinzip wie es der Threadersteller vorschlägt nicht verkehrt.

Kommentar

• Michel M.

Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
            Aber dein Zitat von Kai passt nicht dazu das ist dir bestimmt schon aufgefallen oder ?
            Es dreht sich darum das,das Turnier normal verläuft aber die Systemspieler nicht Automatisch ins Finale kommen.(Das passiert oft genug)

Ich finde diese Idee sehr gut !
            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
            Finde den Vorschlag sehr gut!

Es ist immer ein Ärgernis wenn die Systemspieler soweit kommen und andere Vereine dagegen früh ausscheiden. Habe sogar gesehen wie ein Systemspieler 3. wurde und damit anderen den Gewinn von Credits + Spielgeld verwehrt hat! Das kann ich nicht gut heißen und sehe ein Nachrückerprinzip wie es der Threadersteller vorschlägt nicht verkehrt.
            Sind wir ja einer Meinung:highfive:

Kommentar

• Gast30
              Rot gesperrt
              • 28.06.2012
              • 162

Ja.... merke ich auch gerade...

Trotzdem bin ich dagegen, habe mir gerade mal die laufende CL angeschaut und so wie es aussieht, gewinnt man doch automatisch 3:0 gegen die... und außerdem, wie sollen die denn bitteschön ins Finale kommen, außer dass man absichtlich gegen die verliert ?

Sehe wenig Sinn darin... kannst mich aber gerne versuchen zu überzeugen.

Kommentar

• velvetto
                Stammspieler
                • 29.08.2009
                • 610
                • velvetto
                • Grün Gelb Allstars
                • 76.050

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen

Trotzdem bin ich dagegen, habe mir gerade mal die laufende CL angeschaut und so wie es aussieht, gewinnt man doch automatisch 3:0 gegen die... und außerdem, wie sollen die denn bitteschön ins Finale kommen, außer dass man absichtlich gegen die verliert ?

Bei weniger wie 64 Anmeldungen im Turnier, bestehen die "unteren" Gruppen nur aus Systemspielern. Somit kommen dort dann Systemspeiler in die KO-Runde als Gruppensieger.

Da in den KO-Runden die Sieger der jeweils benachbarten Gruppen gegeneinander spielen, treffen auch in der KO-Runde Systemspieler aufeinander, was durchaus dazu führen kann, dass in Bereich des unteren Turnierbaums nen Systemspieler bis ins Finale kommen kann.

Kommentar

• Rau'l
                  Stammspieler
                  • 31.12.2011
                  • 513
                  • Draxby(Frank)
                  • Project Clonewarriors
                  • 70k+
                  • Golden Crew

Gute Idee.
                  Ich denke wer dagegen ist der versteht nur nicht was gemeint ist.
                  Es wäre ja nur fair das die Mannschaften die real(so real wie es halt in einem Browsergame geht) sind nach vorn kommen....
                  sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Franky1
                    Jungtalent
                    • 13.05.2011
                    • 352
                    • Frank04(Frank)
                    • Juventus Torino
                    • 77.800

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen

Dann frag mal Leute die schon länger dabei sind es kann bei Systemspielern sogar dazu kommen das die bis ins Finale ihre Freilose haben.
                    Und selbst wenn sie dritter werden ist das schon zuviel !!

Und das ist keine Seltenheit habe selber schon an Turnieren teilgenommen da wurden nach der Gruppenphase Systemspieler bis ins Halbfinale gelost !

Aber frag einfach mal erfahrenere User also die,die öfter an solchen Turnieren teilnehmen du wirst staunen was du da zu hören bekommst.
                    Das ist auch ein Grund warum ich nicht mehr so viel Sinn sehe solche Turniere zu spielen !!

Hier muss eine Änderung her und der Vorschlag ist absolut genial !!

Kommentar

• voth110
                      Hoffnungsträger
                      • 04.09.2012
                      • 260
                      • voth110 [Thomas]
                      • 1. FC Acker
                      • wächst

Habe dem Vorschlag zugestimmt, möchte trotzdem noch eine Anmerkung hier lassen.

Warum kann man denn diese reinen Systemspielergruppen nicht von vornherein ausschliessen und die angemeldeten Mannschaft gleichmäßig auf die notwendige Gruppenanzahl aufteilen und dann mit Systemspielern auffüllen. So kann es gar nicht erst passieren, dass die Systemspieler derart weit im Turnier kommen.

Es ist doch eigentlich schon unfair, wenn die oberen 8 Gruppen, wie jetzt im Pfingsttunier, komplett sind und nach unten in den Gruppen mit Systemspielern aufgefüllt wird, so daß einige 3 richtige Spiele machen müssen und anderen die Punkte möglicherweise merhfach geschenkt werden.

Wäre meiner Meinung nach auch eine Alternative.

Kommentar

• Lordy
                        Rot gesperrt
                        • 28.07.2009
                        • 108
                        • Master Seebeck
                        • Aston Villa FC 1874
                        • 800

Dagegen. Wer ausgeschieden ist, ist nunmal ausgeschieden und hat kein Recht wieder ins Turnier zu kommen. Auch nicht für einen Systemspieler.

Die Anzahl der Teilnehmer muss einfach pro gemeldeten Sonderturnier kleiner werden. Statt 256 nur 128. Dafür dann Anstatt 10 Pfingsturniere dann 15 oider 20.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 8966
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Die Problematik sind nicht die Systemspieler als solches, sondern die Konstellation bzw. wie sie zugeteilt werden.

Die Systemspieler werden eingesetzt, damit die Turniere überhaupt statt finden. Daher haben wir es schon angesprochen:

=>Erst mal weniger Turniere anzusetzen und wenn diese erst voll sind mit weiteren zu starten.

=>Eine bessere Zuteilung der Systemspieler bzw. der angemeldeten Mannschaften. Es kann zb. nicht sein, dass ein KL komplett durch marschieren kann ohne einen richtigen Gegner zu haben. (Es geht hierbei um Turniere ohne Ligenbegrenzung.

=>und wir bereits schon mehrmals genannt, entweder die CL, EL, MP während der Großturnier Zeit auszusetzen oder die Uhrzeiten anders einzuteilen.

An den Ergebnissen kann nichts geändert werden, da es auch bei inaktiven Mannschaften so geregelt ist. Spielen diese gegeneinander werden die Spiele auch mit 0:0 gewertet.

Wie ich bereits ansprach, sind wir seit längerem dabei eine Lösung für das Problem zu finden.

Kommentar

Lädt...