Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FS nur noch im laufenden Monat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FS nur noch im laufenden Monat

    Nehmt diesen Schachsinn sofort zurück!

    ich denke ich spreche da im Sinne der meisten aktiven Manager!

    und nich wieder damit kommen, dies sei indiskutabel...
    132
    Nein! Dieser Schwachsinn muss sofort zurückgenommen werden!!!
    62,12%
    82
    Find ich ok und du hast einen an der Waffel
    37,88%
    50

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    ich bin ein aktiver Spieler und begrüsse es gerade aus diesem Grund FS nicht schon 1 Jahr im voraus planen zu müssen.

    Ich handhabe das so seit ich mit FCup angefangen habe. FS max. 2 Monate im voraus.

    Kann somit damit gut leben und bin froh keine FS Leichen mehr zu haben.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Schade nur 1 Monat

      Leider bin ich noch sehr neu und würde mich schon freuen, wenn man die Beschränkung auf, wenigstens 3 Monate anheben könnte.

      Gut 1 Jahr ist schon sehr lange, aber für 3 Monate würde keiner schlechter stehen, wenn er 6 Wochen im Ausland unterwegs ist, wie es bei mir oft der Fall sein kann.

      Da bin ich oft mal 3 oder 4 Wochen in Asien unterwegs und kein richtiger Internetzugang.
      SV Nürnberg - Galgenhof
      rot-schwarze Träume


      Kommentar


        #4
        Das ist absolut kein schwachsinn

        damit beugt man fehlern der manager vor, dafür sollte man sehr dankbar sein!


        nehmen dich für ein beispiel

        du machst FS-serien für den rest des jahres klar, aber dann im september merkst du, dass 5 vereine, mit welchen du serien hat, inaktiv sind, dann ärgerst du dich, dass du die FS nun absagen musst und warum du soweit im vorraus geplant hast

        durch diese neue regelung kann dir das nicht passieren und du kannst eventuellen verlusten vorbeugen

        da es nur für einen monat im vorraus planbar ist, sind keine, bzw nur sehr geringe verluste, sprich ausgaben für absagen, vorhanden

        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
        - Ryan Giggs

        Kommentar


          #5
          hat vor und nachteile aber ich finds eher schlechter!
          da ich oft nicht jeden monat neu für fs planen kann da ich nicht die zeit dafür hab deshalb mach ich das gern wenn ich mal im monat zeit hab gleich für 3 oder 4 monate!

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch, dass ein Monat einfach zu knapp bemessen ist. Eine Drei-Monats-Grenze wäre angebracht, denn dann muss man sich nicht andauernd um neue Termine kümmern.

            Es wäre nicht zu lang und nicht zu kurz. Vielleicht könnte man dies nochmals abändern? Dürfte ja nur eine kleine Zahlenänderung in der Programmierung sein.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, dass ein Monat einfach zu knapp bemessen ist. Eine Drei-Monats-Grenze wäre angebracht, denn dann muss man sich nicht andauernd um neue Termine kümmern.
              Guter Vorschlag, damit könnte ich persönlich besser leben.
              1 Monat ist echt einfach zu wenig.
              FCup - VIVA LA FAMILIA!
              sigpic

              Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

              Kommentar


                #8
                Eindeutig ist ein Monat zu knapp! Mindestens 3 Monate wäre vertretbar!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                  Das ist absolut kein schwachsinn

                  damit beugt man fehlern der manager vor, dafür sollte man sehr dankbar sein!


                  nehmen dich für ein beispiel

                  du machst FS-serien für den rest des jahres klar, aber dann im september merkst du, dass 5 vereine, mit welchen du serien hat, inaktiv sind, dann ärgerst du dich, dass du die FS nun absagen musst und warum du soweit im vorraus geplant hast

                  durch diese neue regelung kann dir das nicht passieren und du kannst eventuellen verlusten vorbeugen

                  da es nur für einen monat im vorraus planbar ist, sind keine, bzw nur sehr geringe verluste, sprich ausgaben für absagen, vorhanden

                  sorry, aber das ist doch geradedass, was einen richtigen manager ausmacht, der macht halt keine Serien mit Leuten die offensichtlich gleich aufhören, der testet erstmal, kommuniziert mit den anderen Managern etc etc, das ist absolut kein argument, eher das gegenteil....

                  und momentan ist es doch nicht mal möglich, heute am 19.05. ein FS für den 19.06 zu vereinbaren... - was soll das? - interessant wäre doch mal eine Begründung für diesen Blödsinn, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    ich finde die neue reglung auch aufs derbste scheiße, wenn leute unbedingt über nen ganzen jahr serien ausmachen müssen und die spieler dann inaktiv werden dann haben sie halt pech gehabt. ist doch eigenes risiko, ich habe immer 2 monate im voraus die fs liste gefüllt und bin somit inaktiven spielern aus dem weg gegangen.

                    aber durch die neue reglung bezweckt man wohl nur das mehr im forum los sein wird, so kann man das natürlich auch erreichen.

                    also wenn der ganze mißt hier weiter geht werde ich wohl den löschen button klicken, man wird hier immer mehr eingeschränkt und im vergleich zu anderen fußballmanager games ist das hier nicht so der brüller das ihr euch das leisten könntet.

                    und kommt mir jetzt nicht dann spiel doch woanders usw.

                    Kommentar


                      #11
                      Absolut dafuer! Vor allem weil es nie sinnvoll war im voraus ueber 6 monate (oder Jahre ..) FS auszumachen!
                      Mache seit Monaten nur noch einen Monat im vorraus aus, klappt wunderbar und alle sind aktiv (oder eher nicht inaktiv ..)

                      Kommentar


                        #12
                        Erstmal wäre ich froh, wenn Ihr eure Texte angepasst formuliert. Bitte keine Kraftausdrücke.

                        Zum Thema:
                        Selbst der beste Kontakt schütz Dich nicht vor Inaktiven. Ich selbst habe bereits 2x diese Erfahrung in diesem Kalenderjahr gemacht. Private Gründe oder andere Interessen können schnell die Aktivität einschränken. Das kann man nicht vorhersehen. Druch die Verkürzung wird diese eingeschrännkt. Dennoch muss man sich vor Augen halten, dass es nicht aus diesen Gründen geändert wurden, sondern zur Verbesserung der Performance. Die vielen Daten belasten den Server. Gerade bei Teams die bis in langer Zukunft FS-Termine haben, aber gar nicht mehr spielen fallen so weg. Wobei ich die Frist von einem Monat doch sehr knapp finde.



                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          Erstmal wäre ich froh, wenn Ihr eure Texte angepasst formuliert. Bitte keine Kraftausdrücke.

                          Wobei ich die Frist von einem Monat doch sehr knapp finde.
                          Aloha,

                          1. Korrekt... immer schön die Contenence bewahren. Man möchte ja diskutieren nicht provozieren.

                          2. Ein Monat ist allemal zu knapp ... das sitzt man immer und versucht die nächsten 30 Tage zu arrangieren und schwupps... sind die wieder vorbei und man fängt vorne an.

                          Man hätte eher die Kosten für Absagen heruntersetzen oder den Ausgleich erhöhen sollen..oder beides :-)

                          Gut, dass ich bis Ende des Jahres Ruhe habe ;-)


                          Gutes Training,
                          Volker1904

                          --------------------------------------------------
                          •°Einmal.Blau˜”*°• •°*”˜Immer.Blau°•.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Erstmal wäre ich froh, wenn Ihr eure Texte angepasst formuliert. Bitte keine Kraftausdrücke.

                            Zum Thema:
                            Selbst der beste Kontakt schütz Dich nicht vor Inaktiven. Ich selbst habe bereits 2x diese Erfahrung in diesem Kalenderjahr gemacht. Private Gründe oder andere Interessen können schnell die Aktivität einschränken. Das kann man nicht vorhersehen. Druch die Verkürzung wird diese eingeschrännkt. Dennoch muss man sich vor Augen halten, dass es nicht aus diesen Gründen geändert wurden, sondern zur Verbesserung der Performance. Die vielen Daten belasten den Server. Gerade bei Teams die bis in langer Zukunft FS-Termine haben, aber gar nicht mehr spielen fallen so weg. Wobei ich die Frist von einem Monat doch sehr knapp finde.
                            zuerst zur Tonwahl: manchmal muss man Dinge drastisch formulieren, damit sie überhaupt wahrgenommen werden...

                            aber zur Sache: wenn es wirklich nur an der Serverkapazität liegen sollte, ist dies nun das allergrößte Armutszeugnis (in vielerlei Hinsicht) des Veranstalters. Das kann doch nun wirklich nicht Euer ernst sein oder?
                            Ich meine, wer hat denn gerade erst vor zwei Wochen ein Update eingestellt, das sinnvolles managen (ich denke da an Werbefreiheit, TM etc etc) nur noch mit Credits möglich macht und sich hierdurch Mehreinnahmen sichert? Dann sollten doch diese Mehreinnahmen vielleicht besser in eine Servererweiterung als in die Taschen des Veranstalters fließen, oder?


                            das man möglicherweise eine Begrenzung einbaut (z.B. das ich heute keine Spiele für 2020 ausmachen kann; ich übertreibe hier sehr bewußt!) ist logisch und ich denke, wenn man dies hier im Forum mal vorher dikutiert hätte (offizielle Umfrage), hätte man sicher einen Kompromiss gefunden;
                            mich ärgert neben der sachlichen Komponente, auch dieses Verfahren nach Gutsherrenart - friß oder stirb - wozu gibt es dieses Forum hier?

                            Oder es ist und war gar nicht gewollt und die Ziele dieser Beschränkung sind ganz andere, nämlich wieder mal Geld aus dem Spiel zu nehmen, da möglicherweise so kurzfristig das FS dann eben gar nicht zustande kommt und kein Geld fließt...wer weiß-
                            Zuletzt geändert von holgi11; 19.05.2009, 15:33.

                            Kommentar


                              #15
                              Finde man sollte das zumindest auf den Folgemonat erweitern...also ab dem 1.7. sollte man für August einladen können



                              The End

                              Kommentar


                                #16
                                also ich kann wunderbar 1 monat im vorraus planen ich weiss nicht, was ihr habt

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                  Erstmal wäre ich froh, wenn Ihr eure Texte angepasst formuliert. Bitte keine Kraftausdrücke.

                                  Zum Thema:
                                  Selbst der beste Kontakt schütz Dich nicht vor Inaktiven. Ich selbst habe bereits 2x diese Erfahrung in diesem Kalenderjahr gemacht. Private Gründe oder andere Interessen können schnell die Aktivität einschränken. Das kann man nicht vorhersehen. Druch die Verkürzung wird diese eingeschrännkt. Dennoch muss man sich vor Augen halten, dass es nicht aus diesen Gründen geändert wurden, sondern zur Verbesserung der Performance. Die vielen Daten belasten den Server. Gerade bei Teams die bis in langer Zukunft FS-Termine haben, aber gar nicht mehr spielen fallen so weg. Wobei ich die Frist von einem Monat doch sehr knapp finde.
                                  Bin ganz deiner Meinung!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich find das 1 monat FS zu planen , ein wenig zu knapp ist.
                                    (2 monate währe mir lieber gewesen)

                                    nichts desto trotz, lieber nur 1 monat ... als 20 mal inaktive eingeladen übers jahr.
                                    =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Der Zeitraum von 1 Monat scheint mir auch etwas knapp.

                                      Meine FS habe ich bis Ende 2009 alle vergeben.
                                      Ich habe aber in der letzten Zeit mindestens 40 FS abgesagt und hab jetzt wieder 2 inaktive Teams (Serien) in meiner Liste.
                                      Im nächsten Jahr hätte ich meine Vereinbarungen eh für jeden Monat abgeschlossen.
                                      Also für mich kein Problem. Deswegen habe ich gar nicht erst abgestimmt.

                                      Gruß diStefano

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich denke ebenfalls daß 1 Monat zu kurz ist und die Vorausplanung auf mindestens 2 Monate erhöht werden sollte.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ein Monat ist eindeutig zu kurz. Zwei bis drei wären besser.


                                          Überlegt euch das noch mal.

                                          Gruß Perleberger
                                          Zuletzt geändert von Perleberger; 22.05.2009, 14:27.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                            Ich denke auch, dass ein Monat einfach zu knapp bemessen ist. Eine Drei-Monats-Grenze wäre angebracht, denn dann muss man sich nicht andauernd um neue Termine kümmern.

                                            Es wäre nicht zu lang und nicht zu kurz. Vielleicht könnte man dies nochmals abändern? Dürfte ja nur eine kleine Zahlenänderung in der Programmierung sein.

                                            Gruß
                                            dem schließ ich mich voll und ganz an, da 1 Monat wirklich ein wenig zu eng gesteckt ist

                                            Kommentar


                                              #23
                                              1 Monat ist zu kurz. Gerade das zeichnet einen guten Manager aus, wenn er die Zukunft seines Vereins nicht nur über kurze Strecken plant. In meinen Augen Schwachsinn.
                                              Ebenfalls ist eine kurzfristige FS-Zusage nicht möglich. Ebenfalls Schwachsinn.
                                              sigpic Pistoleros Deutschland

                                              Nationalteam des Vatikan

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich lese gerade das viele User einen Monat zu kurz finden:
                                                Kompromissvorschlag:
                                                Am 15 einens Monats ist auch dieser Nutzbar.
                                                Beispiel : Datum 15.06
                                                Freundschaftsspiele vereinbaren bis zum 31.07

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich finde das irgenwie dumm!
                                                  Was soll das den bringen wenn man nur einen Monat vorrausplanen kann?
                                                  Ich fande es vorher viel besser!
                                                  Die Rechtschreibfehler schenke ich euch

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich finde das mit den 2 Monaten gut.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      2 Monate oder 3 Monate

                                                      wie schon am Anfang gesagt, es ist schwer besonders für neue die noch niemanden kennen die Termine voll zu bekommen.

                                                      Im Moment habe ich dank der vorherigen Termine noch genug Spiele und Geldgeber. Aber Termine bis zu 3 Monaten sind keine Belastung für die Zockergemeinde.

                                                      Ich glaube eher, dass der Grund nicht eine Spielverbesserung sein sollte, sondern eine reine Serverentlastung. Das der Zweck einem anderen Nutzen vorgeschoben wurde.


                                                      SV Nürnberg - Galgenhof
                                                      rot-schwarze Träume


                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        1 Monat ist finde ich auch, zu kurz, 2-3 wären super.

                                                        Gruß

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ich finde es auch zu kurz, ich denke man sollte sich da auf einen Kompromiss einigen.

                                                          Außerdem, ich habe zb schon viele FS für das ganze Jahr geplant und eingie schon ins nächste, BEVOR dieses Update kam.
                                                          Diese sind immernoch gespeichert, also werden die Daten immernoch aufm Server liegen. Das ändert rein gar nichts an der Performance!

                                                          Ich kann mich hier einer meinung anschließen die ich nur frei zitieren kann, und zwar der, das das Geld der Credits nicht in die Tasche der Veranstalter fließen sollte, sondern auch was für den Server usw bringen soll!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Die gespeicherten FS stören den Server nicht, richtig !

                                                            Aber die Verfügbarkeit der Kalender und Listen für die Planung !

                                                            Ich bin würde eine Verlängerung auf 2-3 Monate jedoch weiterhin begrüßen



                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X