Strafen für "MG-Bieter" !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonny dos santos
    Ex-Game-*****
    • 06.11.2010
    • 1733
    • New VSK Generation

Strafen für "MG-Bieter" !

Hallo Userschaft,

kurze Schilderung meines Anliegens! Es bieten bei mir immer häufiger Leute ingame nur das MG auf meine Spieler, bzw. ein Gebot welches deutlich unter dem HG ist! Das ist mehr als nervig und ich kann es nicht mehr ignorieren.

Einige Manager konnte ich zwar mit einer Mail etwas Angst machen, indem ich sagte das ich beim nächsten Mal diesen Fall einen GO melde. Doch leider haben einige nicht aufgehört, sodass ich es einem GO meldete. Dieser schrieb mir aber folgendes:
    ich kann da leider nichts machen, da es kein Regelbruch beinhaltet.
    Daher mein Anliegen (Bitte)

=> Diese "MG-Bieter" sollten Strafen bekommen, welche dann auch durch Regeln im Regelbuch festgehalten werden.

Da ich weiß das dies oft nur schwer von Außenstehen bzw. den GOs gesehen werden kann, würde ich einen Meldethread hier im Forum oder ingame einführen. Dort können dann die Manager die Personen melden, welche immer das HG unterbieten.

So würden diese Leute dieses Unterbieten dann auch sicherlich unterlassen
    .

Achja! Strafen könnten vllt eine Woche sperre sein oder dergleichen...

Denkt bitte mal drüber nach und versetzt euch mal in meine Lage, bzw. in die deren Gebote immer und immer wieder unterboten werden

Gruß Jonas

Edit: -> Andere Vorschläge (als z.B. Sperren)

Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen

1) Bestimmte User auf dem Transfermarkt ignorieren
    Daher: Der User, den man als Ignorieren eingestellt hat erhält diese oder ähnliche Meldung: "Leider kannst du auf diesen Spieler nicht bieten, da der Verein dies nicht wünscht!"

2) Ausschluss für eine bestimmte Zeit von dem Transfermarkt
    Daher: Der User kann alles weiterhin machen, außer auf dem Transfermarkt tätig sein (Weder durch Verkauf noch durch Kauf). Also ähnlich wie bei Monopoly das Gefängnis, Spiel kann weiterhin gespielt werden, man darf halt nur bestimmte Züge nicht machen.

3) Nach mehrfachen/einfachem Anschreiben Meldung, bestimmte andere Strafe
    Daher: Wenn der User auf Unterlassungsbitten nicht reagiert sollten GO's tätig werden dürfen und es sollte als Regelverstoß gelten.
    Aber erst dann!
    17
    Ja (durch Sperren)
    29,41%
    5
    Ja (aber anders <<Begründe>>)
    29,41%
    5
    Nein (unwichtig/stört nicht)
    41,18%
    7
    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 01.05.2013, 14:08.

• Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9063
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Strafen würde ich ein wenig hart finden.
    Da würde ich es besser finden, dass man ein HG nicht unterbieten kann bei der Gebotabgabe Damit würde sich das Problem gar nicht erst ergeben.

Achso =>Ja anders und Begründung siehe oben

Kommentar

• VillaBarca7
      Leistungsträger
      • 08.07.2010
      • 750
      • VillaBarca7
      • Empor Phönix AllStars 07
      • 75.050
      • Legion of Boom

Jemand soll bestraft werden, der das bietet, was du mindestens verlangst?

Haste schonmal probiert, das MG einfach von Anfang an etwas hochzusetzen?:ugly:

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Da würde ich besser finden, dass man ein HG nicht unterbieten kann bei der Gebotabgabe Damit würde sich das Problem gar nicht erst ergeben.

Achso =>Ja anders und Begründung siehe oben
      Da hätte man allerdings das Problem, wenn man ein (Spaß-)Gebot akzeptiert hat, und der Bieter verhandelt nicht, wird sich wohl keiner finden, der das Gebot nochmal überbietet
      Besonders Ende der Saison bei Vertragsablauf wäre das äußerst ärgerlich.

Kommentar

• velvetto
        Stammspieler
        • 29.08.2009
        • 610
        • velvetto
        • Grün Gelb Allstars
        • 76.050

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
        Hallo Userschaft,

kurze Schilderung meines Anliegens! Es bieten bei mir immer häufiger Leute ingame nur das MG auf meine Spieler, bzw. ein Gebot welches deutlich unter dem HG ist! Das ist mehr als nervig und ich kann es nicht mehr ignorieren.

Einige Manager konnte ich zwar mit einer Mail etwas Angst machen, indem ich sagte das ich beim nächsten Mal diesen Fall einen GO melde. Doch leider haben einige nicht aufgehört, sodass ich es einem GO meldete. Dieser schrieb mir aber folgendes: Daher mein Anliegen (Bitte)

=> Diese "MG-Bieter" sollten Strafen bekommen, welche dann auch durch Regeln im Regelbuch festgehalten werden.

Da ich weiß das dies oft nur schwer von Außenstehen bzw. den GOs gesehen werden kann, würde ich einen Meldethread hier im Forum oder ingame einführen. Dort können dann die Manager die Personen melden, welche immer das HG unterbieten.

.

Denkt bitte mal drüber nach und versetzt euch mal in meine Lage, bzw. in die deren Gebote immer und immer wieder unterboten werden

Gruß Jonas
        Ne Strafe dafür, dass jemand nen Angebot unter dem aktuelle HG abgibt halte ich für nicht angemessen.

Wie oft kommt es vor das sogenannte Spaßbieter nen überteuertes Gebot abgeben, obwohl sie niemals Verhandlungen aufnehmen würden. Alle Manager die danach nen realistisches Angebot unter dem HG abgeben, würden demnach ne Sperre bekommen. Das kann nicht zielführend sein.

Mein Tipp wäre. Erhöhe einfach von Beginn an Dein MG so, dass gar keine Angebote abgegeben werden können, die Du für zu niedrig hälst.

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Da würde ich besser finden, dass man ein HG nicht unterbieten kann bei der Gebotabgabe Damit würde sich das Problem gar nicht erst ergeben.
          Ja das hatte ich auch schon gedacht, doch dann gibt es da noch das Problem mit Spaßbietern!! Dann ist es wiederum gut, wenn ein andere Interessent das Gebot unterbieten kann. (Da man ja sonst 3 Tage warten muss)

Einige Manager hatten mir so frech geantwortet, wie: "Ja meld mich doch, ich lach mich tot" usw....Da denke ich helfen nur Sperren !!

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
          Jemand soll bestraft werden, der das bietet, was du mindestens verlangst?

Haste schonmal probiert, das MG einfach von Anfang an etwas hochzusetzen?:ugly:
          Man weiß nie genau wie die aktuelle Lage auf dem TM ist und dann kann man sich leicht vertun und keiner bietet, weil das MG viel zu hoch ist.

Daher mach ich das MG nie so ganz nah an meinen SK...trotzdem kommen dann wieder diese MG-Bieter!

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
          Ne Strafe dafür, dass jemand nen Angebot unter dem aktuelle HG abgibt halte ich für nicht angemessen.

Wie oft kommt es vor das sogenannte Spaßbieter nen überteuertes Gebot abgeben, obwohl sie niemals Verhandlungen aufnehmen würden. Alle Manager die danach nen realistisches Angebot unter dem HG abgeben, würden demnach ne Sperre bekommen. Das kann nicht zielführend sein.

Mein Tipp wäre. Erhöhe einfach von Beginn an Dein MG so, dass gar keine Angebote abgegeben werden können, die Du für zu niedrig hälst.
          Es soll ja auch keine automatische Sperre werden :ugly:

Wenn Manager sich gestört fühlen und der andere immer wieder das HG unterbietet, kann man ihn dann in z.B. einem Meldethread hier im Forum melden.
          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 01.05.2013, 14:18. Grund: Doppelpost

Kommentar

• KillerCookie

Ich halte es für angemessen.
            Denn selbst wenn man ablehnt, damit man die Gebote besser im Blick hat kommen bei Manchen Usern wieder sofort die selben Geborte

Deshalb denke ich, dass man etwas unternehmen sollte, aber nicht durch Sperren!
            Das halte ich für zu hart, da man selbst das MG einstellen kann (du kannst ja auch einstellen, dass du mindestens 100.000.000 für ihn haben möchtest) aber dann muss man investieren.
            Ich hätte hierzu folgendene Vorschläge einzubringen:

Daher: Der User, den man als Ignorieren eingestellt hat erhält diese oder ähnliche Meldung: "Leider kannst du auf diesen Spieler nicht bieten, da der Verein dies nicht wünscht!"

Daher: Der User kann alles weiterhin machen, außer auf dem Transfermarkt tätig sein (Weder durch Verkauf noch durch Kauf). Also ähnlich wie bei Monopoly das Gefängnis, Spiel kann weiterhin gespielt werden, man darf halt nur bestimmte Züge nicht machen.

Daher: Wenn der User auf Unterlassungsbitten nicht reagiert sollten GO's tätig werden dürfen und es sollte als Regelverstoß gelten.
            Aber erst dann!

Kommentar

• jonny dos santos
              Ex-Game-*****
              • 06.11.2010
              • 1733
              • New VSK Generation

Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen
              Ich halte es für angemessen.
              Denn selbst wenn man ablehnt, damit man die Gebote besser im Blick hat kommen bei Manchen Usern wieder sofort die selben Geborte

Deshalb denke ich, dass man etwas unternehmen sollte, aber nicht durch Sperren!
              Das halte ich für zu hart, da man selbst das MG einstellen kann (du kannst ja auch einstellen, dass du mindestens 100.000.000 für ihn haben möchtest) aber dann muss man investieren.
              Ich hätte hierzu folgendene Vorschläge einzubringen:

Aber erst dann!
              Danke für deine Vorschläge

Ja ich habe jetzt Sperren als Strafe gesagt, ist aber auch nur ein Beispiel!

Vorschlag 1 & 3 von dir, finde ich sehr sehr gut. Vor allem mit Vorschlag 1.) Könnte man dieses Problem einfach und schnell aus dem Weg schaffen.

Kommentar

• zehnte00
                Bankdrücker
                • 31.05.2012
                • 264
                • Fc Biercules

Einfach ein höheres MG eingeben und gut ist's
                Oder am besten dem SK als MG eingeben

Kommentar

• jonny dos santos
                  Ex-Game-*****
                  • 06.11.2010
                  • 1733
                  • New VSK Generation

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                  Einfach ein höheres MG eingeben und gut ist's
                  Oder am besten dem SK als MG eingeben
                  Und was ist denn du dich mit deinem SK in utopische Dimensionen bewegst? Da die Preise für Spieler durch Massenclone z.B. stark gesunken sind? Dann kannste ewig warten oder musst deine Spieler wieder runter und wieder raufsetzten -> umständlich und könnte besser gelöst werden...

Kommentar

• silom
                    Jungtalent
                    • 26.09.2010
                    • 453
                    • Los Alemanes Blaugrana
                    • 800

Mal ein Beispiel bzw. Erfahrenswerte meinerseits.

Hatte auch dieses Szenario und schrieb diese Spaßbieter an. Es gab sogar Antwort, dass die Bieter hoffen der Verkäufer würde den Button (Akzeptieren statt Ablehnen) verwechseln und der Bieter an einen günstigen Spieler zu gelangen.
                    Diese Art und Weise ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

Mir gefällt diese Variante
                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Baumfreund
                      Der Kaiser

• 03.12.2011
                      • 12353
                      • Baumfreund
                      • SC Frohnau, Clan: DGS
                      • 77.800
                      • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Hallo Userschaft,

Einige Manager konnte ich zwar mit einer Mail etwas Angst machen, indem ich sagte das ich beim nächsten Mal diesen Fall einen GO melde. Doch leider haben einige nicht aufgehört, sodass ich es einem GO meldete. Dieser schrieb mir aber folgendes: Daher mein Anliegen (Bitte)

So würden diese Leute dieses Unterbieten dann auch sicherlich unterlassen.

Gruß Jonas

Kann verstehen, dass Du das als ärgerlich empfindest.
                      Aber die Leute halten sich an die Regeln.
                      Genauso, wie Leute die bieten und trotz sofortiger Freigabe nicht verhandeln.
                      Oder Teams, die Dir in unwichtigen Turnieren die Spieler zertreten.

Eine Regeländerung kann ich mir jedoch schwer vorstellen.
                      Vor allem, da Du dem aus dem Weg gehen kannst, bzw. es nur eine Belästigung ist.

Verkaufe Deine Spieler hier im Forum, oder stelle sie mit 90% des Wertes als MG ein.

Wer Dir nicht passt...einfach löschen.

Klingt komisch, aber das Unterbieten kann sinnvoll sein..z.B. wenn ein derartig utopisches Gebot vorliegt, dass man weiß : Der verhandelt nicht.
                      Soll man dann 3 Tage abwarten, bis das Gebot verfällt?

Das Benennen solcher Manager wird auch nicht statthaft sein, da es ein Anprangern ist.
                      Ebenso könntest sogar Du Dich an der Grenze bewegen, wenn Du diese Bieter bedrohst.

Es ist wie im Straßenverkehr: Leute die beim Spurwechsel nicht blinken, die nerven.
                      Strafbar ist es nicht (höchstens als Auslöser für einen Unfall).

Kommentar

• jonny dos santos
                        Ex-Game-*****
                        • 06.11.2010
                        • 1733
                        • New VSK Generation

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen

Vor allem, da Du dem aus dem Weg gehen kannst, bzw. es nur eine Belästigung ist.

Verkaufe Deine Spieler hier im Forum, oder stelle sie mit 90% des Wertes als MG ein.

Klingt komisch, aber das Unterbieten kann sinnvoll sein..z.B. wenn ein derartig utopisches Gebot vorliegt, dass man weiß : Der verhandelt nicht.

Das Benennen solcher Manager wird auch nicht statthaft sein, da es ein Anprangern ist.
                        Ebenso könntest sogar Du Dich an der Grenze bewegen, wenn Du diese Bieter bedrohst.
                        Diese Möglichkeiten sind mir natürlich nicht fremd, jedoch hilft es mir nicht wirklich. Und einfach löschen hilft mir erst recht nichts. Wie ich schon schrieb, flattert minuten später gleich das nächste Gebot unter dem HG entgegen -,-

Daher bleibe ich dabei. Um das nervige Problem zu lösen muss eine Strafe/Verwarnung her. Und das wäre auch garnicht mal so schwer umzusetzten. Anprangern ist das auch nicht. Der Meldethread könnte wie beim Anmelden von Spielen über eine IP für jeden User unsichtbar sein, so können nur die GOs die namen sehen.

Und kurz noch zu meinen "Drohungen" Für mich sind das keine Drohungen, sondern lediglich Schritte dich ich machen werde, wenn er nicht aufhört. (Bsp. Ich gehe zur Polizei, wenn du mich noch einmal belästigst..)

Kommentar

• Baumfreund
                          Der Kaiser

• 03.12.2011
                          • 12353
                          • Baumfreund
                          • SC Frohnau, Clan: DGS
                          • 77.800
                          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Diese Möglichkeiten sind mir natürlich nicht fremd, jedoch hilft es mir nicht wirklich. Und einfach löschen hilft mir erst recht nichts. Wie ich schon schrieb, flattert minuten später gleich das nächste Gebot unter dem HG entgegen -,-

Daher bleibe ich dabei. Um das nervige Problem zu lösen muss eine Strafe/Verwarnung her. Und das wäre auch garnicht mal so schwer umzusetzten. Anprangern ist das auch nicht. Der Meldethread könnte wie beim Anmelden von Spielen über eine IP für jeden User unsichtbar sein, so können nur die GOs die namen sehen.

Und kurz noch zu meinen "Drohungen" Für mich sind das keine Drohungen, sondern lediglich Schritte dich ich machen werde, wenn er nicht aufhört. (Bsp. Ich gehe zur Polizei, wenn du mich noch einmal belästigst..)

Lass doch die Gebote einfach stehen und kümmere Dich nicht drum...so mache ich das...

Kommentar

• Reene*
                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                            • 1804
                            • Rene*
                            • *SELECAO*
                            • 77.800

Das sind doch immer die gleichen Pappenheimer, die kennt man doch inzwischen; einfach ignorieren, dann erledigt sich das von selbst. Allerdings finde ich den Vorschlag:

gut.

[SIGPIC]

Kommentar

• marcaos
                              Führungsspieler
                              • 23.07.2009
                              • 1116
                              • marcaos
                              • TSV Jerxheim
                              • 66.800

Hallo Userschaft,

.

Gruß Jonas

Also ich finde du solltest dich besser Informieren was dein Spieler wert ist, demnach auch das MG so ansetzen das es dem SK nahezu entspricht, schon hast du keine probleme mehr...

Ich finde dein Problem ist Hausgemacht

Kommentar

• zehnte00
                                Bankdrücker
                                • 31.05.2012
                                • 264
                                • Fc Biercules

Und was ist denn du dich mit deinem SK in utopische Dimensionen bewegst? Da die Preise für Spieler durch Massenclone z.B. stark gesunken sind? Dann kannste ewig warten oder musst deine Spieler wieder runter und wieder raufsetzten -> umständlich und könnte besser gelöst werden...
                                Ja aber ich denke trotzdem dass man sein MG hochziehen kann und dann sind diese MG Gebote weg bzw nicht so nervig oder ?

Kommentar

• Desmond

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                  Aber die Leute halten sich an die Regeln.
                                  Genauso, wie Leute die bieten und trotz sofortiger Freigabe nicht verhandeln.
                                  Oder Teams, die Dir in unwichtigen Turnieren die Spieler zertreten.

Es ist wie im Straßenverkehr: Leute die beim Spurwechsel nicht blinken, die nerven.
                                  Strafbar ist es nicht (höchstens als Auslöser für einen Unfall).
                                  Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                  Also ich finde du solltest dich besser Informieren was dein Spieler wert ist, demnach auch das MG so ansetzen das es dem SK nahezu entspricht, schon hast du keine probleme mehr...

Ich finde dein Problem ist Hausgemacht
                                  Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                  Ja aber ich denke trotzdem dass man sein MG hochziehen kann und dann sind diese MG Gebote weg bzw nicht so nervig oder ?
                                  Entsprechende Argumente gegen diesen Vorschlag sind schon genannt worden und der Mehrwert hält sich ebenso in Grenzen.

Das MG immer in Nähe des SK zu platzieren ist ein gängiges und sinnvolles Prozedere.

Hier ist closed, danke an den TE für die Mühen.

Kommentar

Lädt...