Turnier erstellen (Ligaangaben)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ Crysis
    Wasserträger
    • 04.11.2010
    • 32
    • Criss Angel
    • SSV Buer 90
    • 36.800

Turnier erstellen (Ligaangaben)

Hallo,

ich weiß nun nicht ob das schonmal besprochne wurde, aber ich versuchs einfach mal.

Bei Turnieren kann jeder ersteller eine Einstellungen der Ligen vornehmen, nun seh manchmal das irgendwelche Leute aus der 1. oder 2. Liga folgendes machen.
    Sie erstellen ein Turnier mit 8 Mitspielern max und Round Robin system.
    Die Preisgelder setzten sie für den ersten richtig fett (500.000 oder mehr) und für die anderen 7 nur kleines Zeuges (150.000 oder weniger).
    Und damit ihnen dann niemand ihre eigenen 500.000 wegschnappt machen sie die Liga nur von Regionalliga bis Kreisliga.
    Kleine Vereine achten da evtl. nicht drauf, hoffen auf gutes Geld und müssen dann festellen das in einem Turnier was nur bis zu Regionalliga geht einer aus der 1. Bundesliga mitspielt und das sie nach 7 Tagen dann mit kaum was abgespeißt werden wärend der Veranstallter sich freut weil er täglich Geld bekommen hat.

Kommen wir also zu meinem Vorschlag, bei der erstellung für ein Turnier sollte eingestellt werden das die Höchstliga die eigene Liga gar nicht oder um maximal 1 Liga unterschreiten darf.
    Also so das jemand aus der 1. Bundesliga nicht Turniere erstellen kann, die bis maximal Regionalliga gehen.
    12
    Es sollte die eigene Liga NICHT unterschreiten.
    8,33%
    1
    Es sollte die eigene Liga maximal um EINS unterschreiten.
    0,00%
    0
    So etwas brauchen wir nicht.
    91,67%
    11

• Tigerhead
    Foren*****

• 10.01.2011
    • 2581
    • Tigerhead
    • AC Frendo
    • 77.800
    • Staff

Ich habe gegen den Vorschlag gestimmt da ich der Meinung bin, dass es jedem Veranstalter selbst überlassen sein sollte
    wen er zu seinem Turnier zulässt und wen nicht (zumindest auf die Liga bezogen).

Man kann alle wichtigen Daten einsehen bevor man sich an einem Turnier anmeldet,
    dazu muss nur ein wenig gelesen werden und das gehört nun mal zu einem Managerjob dazu...

Wie oben bereits erwähnt lehne ich persönlich den Vorschlag ab...

Kommentar

• Boluspor92
      Hoffnungsträger
      • 14.08.2012
      • 284
      • Boluspor92 ( Hans )
      • SV Bonner Löwen 2012
      • 77.800

Zitat von DJ Crysis Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich weiß nun nicht ob das schonmal besprochne wurde, aber ich versuchs einfach mal.

Bei Turnieren kann jeder ersteller eine Einstellungen der Ligen vornehmen, nun seh manchmal das irgendwelche Leute aus der 1. oder 2. Liga folgendes machen.
      Sie erstellen ein Turnier mit 8 Mitspielern max und Round Robin system.
      Die Preisgelder setzten sie für den ersten richtig fett (500.000 oder mehr) und für die anderen 7 nur kleines Zeuges (150.000 oder weniger).
      Und damit ihnen dann niemand ihre eigenen 500.000 wegschnappt machen sie die Liga nur von Regionalliga bis Kreisliga.
      Kleine Vereine achten da evtl. nicht drauf, hoffen auf gutes Geld und müssen dann festellen das in einem Turnier was nur bis zu Regionalliga geht einer aus der 1. Bundesliga mitspielt und das sie nach 7 Tagen dann mit kaum was abgespeißt werden wärend der Veranstallter sich freut weil er täglich Geld bekommen hat.

Kommen wir also zu meinem Vorschlag, bei der erstellung für ein Turnier sollte eingestellt werden das die Höchstliga die eigene Liga gar nicht oder um maximal 1 Liga unterschreiten darf.
      Also so das jemand aus der 1. Bundesliga nicht Turniere erstellen kann, die bis maximal Regionalliga gehen.

Ich habe auch dagegen gestimmt. Als Manager eines Vereins bin ich selber dafür verantwortlich ob ich an einem Turnier teilnehmen möchte oder nicht. Ich kann Deinen Frust über die Vorgehensweise im Bezug auf die Preisgelder verstehen, ist hier auch schon mal angesprochen worden. Jedoch ist es jedem Veranstalter überlassen wie er die Preisgelder festlegt. Es bleibt ja auch Dir überlassen ob Du teilnehmen möchtest oder nicht.:highfive::pro:
      Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

sigpic
      Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

Kommentar

• jpthewho
        Wasserträger
        • 04.03.2009
        • 43
        • jpthewho
        • Glück Auf Bochum e.V.
        • 55.800

Zunächst einmal finde ich es gut, dass dir das aufgefallen ist und du dir darüber Gedanken machst. Das zeigt das du mit Spaß und Interesse am Spiel dabei bist.

Ich habe dennoch auch gegen deinen Vorschlag gestimmt. Aus mehr oder weniger dem gleichen Grund wie Tiger!

Die Informationen über das Turnier kann jeder Manager vorab einsehen. Da darf man halt nicht nur Auge für die ausgeschütteten Moneten haben sondern auch mal das kleingedruckte lesen...
        Die 1 Minute sollte jeder Manager aufbringen, wenn er sein Team bei einem Turnier anmeldet. Als ich noch in den unteren Ligen gespielt habe, habe ich mir beispielsweise die Mühe gemacht und hab mir erst angeguckt, in welchen Ligen meine Mitstreiter spielen. Und das nicht mal des Geldes wegen, sondern weil ich auch mal besser als Letzter abschneiden sollte :rock:

Und jedem Veranstalter ist es selbst zu überlassen. Ist ja schließlich sein Turnier! Und wenn er der einzige Bundesligist ist, gibt er den kleineren immerhin die Chance um die Plätze 2-3 mitzuspielen. Was ja auch schon mal nen Erfolgserlebnis ist!
        http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

Kommentar

• Gast30
          Rot gesperrt
          • 28.06.2012
          • 162

Klar, zum einem ist es ziemlich dreist... hier mal ein Beispiel..

Klick

Aber es ist nun mal so, dass es jeder selber entscheiden kann...

Deswegen enthalte ich mich...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 8969
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Danke für deine Anregung zu diesem Thema. Wie bereits schon mehrmals gesagt, obliegt es an jedem selbst wie er sein Turnier veranstaltet (ob es moralisch vertretbar ist mag man jetzt dahin stellen)

Man muss sich einfach die Zeit (1-2 minuten) nehmen um ein gescheites Turnier zu finden.

Ich schließe das Thema an dieser Stelle. Vielen Dank für dein Verständnis

Kommentar

Lädt...