Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielstatistiken: Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielstatistiken: Sammelbox

    So, dieses Thema ist sehr interessant, aber man muss sich bewusst sein, dass die Umsetzung sehr lange dauern kann, wenn es überhaupt möglich ist. Trotzdem möchte ich hier Anregungen und Stimmen sammeln. Serverbelastung und die Creditfrage lasse ich erstmal außen vor. Es geht nur um eure Meinungen und euer Interesse. Bei den Statistiken beziehe ich mich allerdings nur auf Ligaspiele, da diese wohl dauerhaft gespeichert werden und das Ergebnis nicht verfälschen werden kann.


    1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner (1)
    siehe Sammelbox Liga

    2. Spielstatisiken (1,2,3,4)
    Siehe Sammelbox Liga

    3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison (1,2,3)
    siehe Sammelbox Liga

    4. Rekorde des Vereins
    (1,2,3,4)
    verschoben

    5. Fair-Play-Anzeige (1)
    siehe Sammelbox Liga

    ----

    nachträglich eingefügt


    6. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
    verschoben

    So, nun bin ich gespannt. Bitte beachtet, es kann mehrfach abgestimmt werden !
    603
    Statistik pro Gegner
    13,76%
    83
    Spielstatistik
    22,55%
    136
    Spieler des Tages
    22,55%
    136
    Rekorde
    22,89%
    138
    Fair-Play
    18,24%
    110
    Zuletzt geändert von Hermann; 18.04.2010, 23:00.




    #2
    Dann mach ich mal den Anfang:
    Also ich habe für die Punkte 2-5 gestimmt, aus folgenden Gründen=

    1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner
    Wie du schon sagtest, ist dass sehr aufwendig und sehr schwer umzusetzten, außerdem weiß ich nciht, ob das so viel bringt.

    2. Spielstatisiken
    Finde ich sehr gut, wenn das umgesetzt werden könnte, wäre ein schönes Zusatzfeature und würde auch denn Spaß am Spiel erhöhen.

    3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison

    siehe 2

    4. Rekorde des Vereins
    Dann hätte ma auch mal einen sichtbaren Erfolg, nicht nur nen Aufsteig auch was spezielleres!

    5. Fair-Play-Anzeige
    Finde ich auch ganz schön, nur wie du schon sagtest is des mit der momentan ein bisschen schwierig ist, da man auch mit Aggro 10 Rot bekommen kann.

    So dass war's von mir und natürlich dangge dem Hermann dass er sich wieder so viel Mühe gemacht hat und uns dass so schön aufbereitet hat
    Meine Vereinszeitung
    lesen und bewerten

    Kommentar


      #3
      1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner
      Das würde sicher nur unnötig den Server belasten. Ist eine nette Idee, aber bin dagegen.

      2. Spielstatisiken
      Gefällt mir. Das würde vllt meine VZ-Artikel erleichtern :-))))

      3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison

      Find ich auch richtig gut! Tolle Idee, dafür!

      4. Rekorde des Vereins
      Finde ich eher unnötig!

      5. Fair-Play-Anzeige
      Da es mit der Spielberechnung noch vorne und hinten nicht klappe, wäre meine Meinung erstmal dagegen. Unnötig! Doch wenn die SB wieder realer wird, dann würde ich dem sicher zu 60% zustimmen.
      VERKAUFE:
      AV | 26 Jahre | 500
      OM | 26 Jahre | 515

      Kommentar


        #4
        Moin,

        Diesen Vorschlag habe ich so noch nicht gefunden:
        Mich würde ja im "Liga-Menü" eine zusätzliche Fair-Play Tabelle reizen.
        Diese Tabelle zeigt halt, wie viele gelbe und rote Karten die Mannschaften in der Liga haben/hatten.
        Klar, das ist kein dringend auszuführender Vorschlag, aber interessant fände ich es auf jeden Fall!

        Wär schön, wenn möglichst viele und unterschiedliche Kommentare hierzu folgen würden. =)


        MfG, Antep27

        Kommentar


          #5
          Ich habe für 2,3 udn 4 gestimmt da ich sie für sinnvoll halte und sie das Spiel noch mahr zum Managerspiel machen.
          Nummer 1 ist wie schon gesagt schwer umsetzten und im Moment unnötig. Nummer 5 finde ich auch weniger sinnvoll, da wie auch schon gesagt, man mit kleiner Aggro auch viele Karten bekommen kann.

          Wäre gut wenn man Punkt 6 noch in Umfrage hinzufügen könnte.
          IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

          R.I.P. fcup-tools.de



          Kommentar


            #6
            Super Idee !!

            2-5 : wäre klasse wenn es sowas wirklich gäbe!
            1 : auch interessant,aber ob machbar?

            Würde das Spiel bestimmt interessanter machen und aufwerten.
            Stadion : 65.800
            Stehplätze: 44,800 Sitzplätze: 14,500 Logen: 6,500

            Kommentar


              #7
              So, dieses Thema ist sehr interessant, aber man muss sich bewusst sein, dass die Umsetzung sehr lange dauern kann, wenn es überhaupt möglich ist. Trotzdem möchte ich hier Anregungen und Stimmen sammeln. Serverbelastung und die Creditfrage lasse ich erstmal außen vor. Es geht nur um eure Meinungen und euer Interesse. Bei den Statistiken beziehe ich mich allerdings nur auf Ligaspiele, da diese wohl dauerhaft gespeichert werden und das Ergebnis nicht verfälschen werden kann.


              1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner*(1)
              Hier soll ein Auflistung geführt werden, wie die Spiele gegen eine bestimmte Mannschaft ausgegangen sind (Sieg/Niederlage/Tore etc.). Hier könnten jedoch maximal Ligaspiele berücksichtigt werden, da nur diese dauerhaft gespeichert werden sollten. Aber auch das wäre mit einem großen Aufwand verbunden und führt nur bei wenigen Mannschaften zu Ergebnissen. Aber ich möchte mal schauen, ob es euch interessiert.
              Interessant ja schon, zum Beispiel kann Köln im realen Liga nicht zu Hause gegen MG gewinnen, halt Angstgegner !

              2. Spielstatisiken*(1,2,3,4)
              Im Spielbericht sollte eine Zusammenfassung auftauchen mit Ballkontakte, Zweikampfverhältnis, Torschüsse, Ecken, Gesundheitspunkte etc.*Hier*kann noch diskutiert werden.
              Sehr gut

              3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison*(1,2,3)
              Durch die Anzahl und Qualität der Aktionen könnte man den besten Spieler der Begenung ermitteln (Art Kickernote). Dies könnte ebenfalls in einer Kaderstatistik auftauchen. Ebenfalls könnte eine Elf des Spieltages oder die Mannschaft der Saison zusammengestellt werden. Natürlich wäre eine Bewertung noch genau auszuarbeiten. Wird nicht leicht... Sehr gut ! Hinweis folgt gesondert!!

              4. Rekorde des Vereins*(1,2,3,4)
              Unter dem Trophäenraum könnte auch eine Rekordliste eingepflegt werden. Gegebenfalls auch mit Orden die durch gewisse Ziele verliehen werden. Beispiele: Bester Stürmer / Wenigsten Gegentore in einer Saison / Meisten Karten etc. Natürlich immer unter Benennung der Liga, wo der Rekord erreicht wurde. Zudem könnte eine Zusammenfassung aller Spiele, Punkte und Tore (Ligaspiele) erfolgen und der Zeitpunkt des Aufstieges genannt werden.
              Kann man muss man nicht !

              5. Fair-Play-Anzeige*(1)
              Mannschaften mit wenigen Fouls und Karten sollten ausgezeichnet werden. Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Pokal sein muss. Aber eine Anzeige wäre nicht verkehrt. Als weitere Alternative könnte in der Liga auch einen Fair-Play-Tabelle eingeführt werden. Dennoch macht es zur Zeit wenig Sinn, da Mannschaften auch mit Aggro 20 hinlangen können und bei Spielen gegen starke Teams wird sowieso mehr gefoult.
              Gut , in der Statistik die wir jetzt haben sind nur gelbe Karte vorhanden , rote überhaupt nicht!

              ----

              nachträglich eingefügt

              6. Stärksten Feldspieler anzeigen*(1)
              Bislang steht fast immer der Torwart als stärkster Spieler im Profil. Da dieser sich meistens von den Feldspielern abhebt, wäre es interessanter, den stärksten Feldspieler anzuzeigen. Ob der Torwart außen vor gelassen wird oder zusätzlich angezeigt wird, lasse ich nich offen. Ich persönlich würde ihn im Profil nicht vermissen. Sehr gut!

              So, nun bin ich gespannt. Bitte beachtet, es kann mehrfach abgestimmt werden !

              Kommentar


                #8
                also ich find alle ideen klasse is ne supermöglichkeit teams zu vergleichen, unabhängig von ihrer stärke

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde alles gut, außer den ersten Punkt, weil es einfach zu aufwendig ist bestimmt zum einen, und andererseits bringts ja kaum was, weil man ja sowieso nur selten gegen den gleichen Gegner in der Liga spielt!
                  die anderen Dinge sind bestimmt auch nicht leicht umzusetzten, sind aber top Ideen
                  Gruß M@@@@ik

                  Kommentar


                    #10
                    also erstmal ein dickes LOB an Hermann für diese super ideen!!!

                    1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner

                    -also das find ich persönlich nicht so wichtig


                    2. Spielstatisiken

                    -ist meiner meinung nach mit punkt 3 vergleichbar..somit könnte man das zusammen in eins packen

                    3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison

                    -siehe punkt 2

                    4. Rekorde des Vereins


                    -das ist ne super idee also ich wäre dafür


                    5. Fair-Play-Anzeige

                    -das wäre auch allemal ne idee und ich wäre auch dafür

                    6. Stärksten Feldspieler anzeigen

                    -meiner meinung nach weniger interessant es sei der gegner will es wissen und das muss er nicht unbedingt (meine meinung) also für mich kein muss!!!!
                    Zuletzt geändert von Etiqu; 07.06.2009, 22:44. Grund: was vergessen :/

                    Kommentar


                      #11
                      1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner (1)
                      Sicherlich eine schöne Sache zu sehen, wie oft ich schon gegen dich oder sonst gewonnen bzw. verloren habe. Aber finde ich für das Spiel nicht überlebenswichtig - DAGEGEN

                      2. Spielstatisiken (1,2,3,4)
                      Zweikämpfe, etc. finde ich nicht so wichtig. Anzahl der Chancen und Chancenauswertung würden mich mehr interessieren.

                      3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison (1,2,3)
                      ...wie du schon schreibst wird nicht leicht, aber das würde ich begrüßen

                      4. Rekorde des Vereins
                      (1,2,3,4)
                      Sicherlich ne feine Sache, wobei ich denke wenn es eingeführt wird, dann nur für Premium-Nutzer.

                      5. Fair-Play-Anzeige (1)
                      Auszeichnung okay, aber mir fällt ein, eine Anzeige im Profil des jeweiligen Vereins wäre nicht schlecht. Gerade wenn man gegen schwächere Teams Freundschaftsspiele macht, ist es ja immer schonmal schön zu sehen, ob es ein Fussball- oder KungFu-Team ist.

                      ----

                      nachträglich eingefügt


                      6. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
                      Idee finde ich ganz interssant, wegen mir gerne TW und besten Feldspieler

                      Kommentar


                        #12
                        also ich inde alle vorschläge total suuuper

                        Kommentar


                          #13
                          ich finde es sollte ne halbzeit statistik geben wieviele man auf tor egschossne hat und fouls und gelbe karten und wie oft ins abseit gelaufen und balbesietzt oder so und am spielende auch oder so
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            ich finde Fair-Play gut

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit den Rekorden wäre klasse. Da wüsste ich, welcher mein Topligaspielschütze ist und wer eben weniger Tore schießt.
                              Zuletzt geändert von phips 13; 26.09.2009, 16:01.
                              4 Jahre PistolerosDeutschland

                              Meine Vereinszeitung

                              Kommentar


                                #16
                                Eigentlich hat alles so seinen Reiz. Hab für alles gestimmt, wie schon geschrieben find ich die Rekorde aber etwas besser.
                                4 Jahre PistolerosDeutschland

                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Dittsche00 Beitrag anzeigen
                                  1. Spielstatistiken bezogen auf einen bestimmten Gegner (1)
                                  Sicherlich eine schöne Sache zu sehen, wie oft ich schon gegen dich oder sonst gewonnen bzw. verloren habe. Aber finde ich für das Spiel nicht überlebenswichtig - DAGEGEN

                                  2. Spielstatisiken (1,2,3,4)
                                  Zweikämpfe, etc. finde ich nicht so wichtig. Anzahl der Chancen und Chancenauswertung würden mich mehr interessieren.

                                  3. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison (1,2,3)
                                  ...wie du schon schreibst wird nicht leicht, aber das würde ich begrüßen

                                  4. Rekorde des Vereins (1,2,3,4)
                                  Sicherlich ne feine Sache, wobei ich denke wenn es eingeführt wird, dann nur für Premium-Nutzer.
                                  5. Fair-Play-Anzeige (1)
                                  Auszeichnung okay, aber mir fällt ein, eine Anzeige im Profil des jeweiligen Vereins wäre nicht schlecht. Gerade wenn man gegen schwächere Teams Freundschaftsspiele macht, ist es ja immer schonmal schön zu sehen, ob es ein Fussball- oder KungFu-Team ist.

                                  ----

                                  nachträglich eingefügt

                                  6. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
                                  Idee finde ich ganz interssant, wegen mir gerne TW und besten Feldspieler
                                  Bei 4.:Warum nicht für alle Nutzer? Fänd ich fairer.
                                  Zuletzt geändert von phips 13; 26.09.2009, 16:25.
                                  4 Jahre PistolerosDeutschland

                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich find alle punkte gut

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Finde Pkt. 2 - 6 sehr Interessant!

                                      Schön wär wenn es gelänge einige der Info´s auch über den Transfermarkt sehen zu können - das würde helfen den Wert eines Spielers besser einschätzen zu können.

                                      Gruß
                                      FC Agenten

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Finde Punkt 1. auch nicht wirklich wichtig,da es einen nicht nach vorne bringt.Der Rest ist vollig in Ortnung.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          warum gibt es mal wieder keine Möglichkeit gegen alles zu stimmen...

                                          das meiste ist meiner Meinung nach echt unnötig... :eek:

                                          das einzige was interessant erscheint wäre der stärkste Feldspieler und das ist ja leider nicht in der Abstimmung vorhanden...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Batman Beitrag anzeigen
                                            warum gibt es mal wieder keine Möglichkeit gegen alles zu stimmen...
                                            Wer es nicht will stimmt nicht ab und postet hier die Begründung. Damit findet es Berücksichtigung. Mit einem "finde ich unnötig" ist man nicht dagegen, sondern steht dem gleichgültig gegenüber. Das in einer Abstimmung zu trennen ist unmöglich. Zudem müsste ich dann zu jedem Punkte eine Gegenstimme ermöglichen. Daher lasse ich es lieber



                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also ich finde die Sache mit dem Spieler des Tages sehr gut, habe dafür gestimmt, das andere ist aber auch nicht schlecht.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                Wer es nicht will stimmt nicht ab und postet hier die Begründung. Damit findet es Berücksichtigung. Mit einem "finde ich unnötig" ist man nicht dagegen, sondern steht dem gleichgültig gegenüber. Das in einer Abstimmung zu trennen ist unmöglich. Zudem müsste ich dann zu jedem Punkte eine Gegenstimme ermöglichen. Daher lasse ich es lieber

                                                Hammer,was du dir für eine Arbeit machst ! Großes Lob wieder von mir !

                                                Alle Ideen Klasse außer 1 geht so.
                                                Idee 3 absolute Spitze ! Hoffe mal das kommt iwann !

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Man muss mal wiesen ob oder wer der beste ist

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich fände Spielstatistik & Spieler des Tages gut.
                                                    Aber erstmal fände ich es gut, wenn im Live Ticker gescheide Texte kommen würden und nicht Sätze, die gar keinen Zusammenhang haben. ;D Aber das ist anderes Thema.

                                                    Spielstatistik, wäre Interressant, da man sich auch mal über das Team erfahren könnte. Und Spieler des Tages wäre auch cool, da man ja wissen will, wer der Beste ist. Aber ich denke, das wäre wohl so, welcher Spieler die meisten Punkte in der Liga hat...
                                                    Hey, KSC_Fan und KSCboy95 veranstalten demnächst ein SimuTurnier. Den Link dadazu findet ihr hier: hier

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ich bin für die taktit vom gegner weil man dann seine taktit ändern kann

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von schanzer09 Beitrag anzeigen
                                                        Ich bin für die taktit vom gegner weil man dann seine taktit ändern kann
                                                        Wie reden hier von einer Statistik und nicht von einer Taktik



                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von KSC_Fan Beitrag anzeigen

                                                          Spielstatistik, wäre Interressant, da man sich auch mal über das Team erfahren könnte. Und Spieler des Tages wäre auch cool, da man ja wissen will, wer der Beste ist. Aber ich denke, das wäre wohl so, welcher Spieler die meisten Punkte in der Liga hat...
                                                          ich wär dafür das man den spieler pro liga und pro klasse z.b. verbandsliga 435 ba. wü ,und verbandsliga landesweit und gesamter fussballcup

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=308741

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X