Steuern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmeichel1
    Neuzugang
    • 04.03.2009
    • 6
    • Schmeichel1
    • Die Eltonbande

Steuern

Habe gelesen und auch gesehen, dass ich jetzt in der Verbandsliga steuern zahlen muss, auf meinen gewinn!!!
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich bei verlust nichts wieder bekomme, so wie es im normalen Leben auch ist! sonst ist das doch unfair!!! wenn ich einen tag plus mache durch spielerverkauf und gute zuschauereinnahmen muss ich steuern zahlen, wenn ich aber verlust mache bekomme ich nichts wieder!!!

denke da muss mal drüber nachgedacht werden.

mfg
    Ein Spiel dauert 90 Minuten!!!

• thehangman
    Führungsspieler
    • 31.12.2007
    • 1026
    • thehangman
    • TSG Torpedo Tuborg
    • 12,5m²

Zitat von Schmeichel1 Beitrag anzeigen
    Habe gelesen und auch gesehen, dass ich jetzt in der Verbandsliga steuern zahlen muss, auf meinen gewinn!!!
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich bei verlust nichts wieder bekomme, so wie es im normalen Leben auch ist! sonst ist das doch unfair!!! wenn ich einen tag plus mache durch spielerverkauf und gute zuschauereinnahmen muss ich steuern zahlen, wenn ich aber verlust mache bekomme ich nichts wieder!!!

denke da muss mal drüber nachgedacht werden.

mfg
    steuerrechtlich mag das richtig sein.
    allerdings besteht diese regelung im spiel nicht, um mit bravour eine finanzprüfung zu überstehen, sondern schlicht und einfach, um geld aus dem spiel zu nehmen.
    eine erstattung bei verlust, wäre dem "sinn" dieser geschichte gegenüber absolut widersprüchlich.

Kommentar

• Dreschi
      Bankdrücker
      • 06.11.2008
      • 82
      • halux valux

Die Steuern haben nur einen einzigen Nutzen in diesem Spiel: Geld aus dem Spiel nehmen!!!
      Daher wäre es unlogisch eine Steuerrückzahlung zu gewähren. Es werden teilweise Unsummen auf Spieler geboten. Ich spiele z.B. in der 1. BL und wenn ich einen Spieler kaufen möchte, der z.B. mindestens 400 Stark ist, und nicht unbedingt schon ins Rentenalter kommt, bekomme ich keinen Spieler unter 100 Mio und das ist doch nicht normal... deshalb wurden die Steuern in diesem Spiel eingeführt.

edit: ich war etwas zu spät

Kommentar

• Schmeichel1
        Neuzugang
        • 04.03.2009
        • 6
        • Schmeichel1
        • Die Eltonbande

Alles klar!!

danke!!

kann gerne geschlossen werden!
        Ein Spiel dauert 90 Minuten!!!